Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Häufige Blasenentzündung bei Partnerin80
Hallöschen liebe Joycler, ich befinde mich in einer eigentlich…
zum Thema
Hygiene im Swingerclub35
Wir haben, um nicht den sechsten Beitrag zu dem Thema zu verfassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hygiene Standards - was ist Euch wichtig?

*********Wien Frau
2.783 Beiträge
@**g
Reinlichkeitsgehampel ist also nicht abwertend gemeint. Seltsamen Sprachgebrauch hast du.
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Zitat von **g:
@*********_Wien das war in keinster Weise abwertend gemeint. Man muss nicht immer jedes Wort gleich negativ bewerten. Ich empfinde eben, dass wir in unserer westlichen Welt da einen riesen Hype drumherum machen.

In der westlichen Welt? Da war jemand noch nicht im Hammam!;-)
**g Mann
21 Beiträge
@*********_Wien , entspann Dich einfach und nimm es doch nicht gleich persönlich. Getroffene Hunde bellen oder so…

@*******rowd und ob, sehr gerne sogar. Aber eben nicht jeden Tag. Darum geht es doch oder?

Irgendwie werde ich hier jetzt dafür gedisst, dass ich meine Gewohnheiten wie vom Themenstarter gewünscht mitteile. Irgendwas läuft hier falsch.

Schade das man hier noch nicht mal seine Meinung dazu äussern darf.
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Du drückst dich schräg aus, that's it! @**g
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
@**g
Hier kann jeder seine Meinung schreiben, nach Möglichkeit, ohne andere Meinungen dabei abzuwerten. Einzig und alleine darum geht es mir. Von mir aus kannst du dich sowenig waschen, wie du möchtest, ich riech es eh nicht auf die Entfernung und habe auch keinen Erziehungsauftrag.
Huch, gibt es hier plötzlich neue Umgangsformen? 🤔
*********nigin Frau
1.054 Beiträge
Solange mein Partner nicht müffelt und der Dreck sichtbar ist, ist es mir egal wie oft er sich wäscht.
Sonntags sind die Foren immer am unterhaltsamsten und irgendwann verwandelt sich die ansonsten an den Tag gelegte "Destinguiertheit" de Anwesenden in profan menschliche Reaktionen ... schön! *zwinker*
*******lock Mann
158 Beiträge
@*******rowd Nur geht kein Orientale täglich in den Hamam.
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Zitat von *******lock:
@*******rowd Nur geht kein Orientale täglich in den Hamam.

Mich störte "westliche Welt". Anyway... wascht euch oder nicht, lebt aber mit Reaktionen:-)
*****030 Mann
18 Beiträge
Zitat von **g:
Was ich erwarte ist genau das, was ich auch selbst tue.

Duschen 2-3x in der Woche, es sei denn ich arbeite körperlich und schwitze stark.
Den Rest der Woche nehme ich einen Waschlappen zu Hand und wasche mich damit.
Meine Haut dankt es mir.

Zähneputzen 2x am Tag mindestens und dann auch immer 4 Minuten, nicht nur die allbekannten 2.

Unterwäsche geht auch mal 2 Tage - kommt aber auf das Tagesgefühl an.

Rasieren im Gesicht auf 4 mm alle 4 Tage. Intim und unter den Armen, dann wenn notwendig aka 1 Woche.

Deo? Nach Ernährungsumstellung nicht mehr notwendig - tatsächlich, ich rieche nicht mehr nach Schweiß, solange keine Haare unter den Armen sind.

Dieses Reinlichkeitsgehampel mit jeden Tag duschen etc. verstehe ich nicht. Es sei denn man muffelt wirklich oder geht einer entsprechend anstrengenden Arbeit nach.

Wurde deine Haut besser oder was meinst du mit ,,deine Haut dankt es dir“?
Wenn man vormittags zum Training und dann kurz nachhause zum Duschen.
Nachmittags zur Arbeit und spät Nachts vor dem Schlafen gehen nochmal ordentlich warm Duscht,hast du die Erfahrung gemacht das die Haut schlechter wird?
Wenn du paar mal vor dem schlafen gehen warm duschst willst du das eigentlich nicht mehr missen.
Man fühlt sich irgendwie viel wohler,körperlich müde und schläft besser.
Nur die Nachbarn machen ab und zu Faxen.
Du hast aber einen guten Punkt getroffen.
Rauchen,Fast Food und Alkohol lösen beim schwitzen einen unangenehmenen Geruch aus.
Jeden Tag duschen, haare waschen und rasieren, und im Sommer zweimal (manchmal in der Pause auf der Arbeit), 2-3 mal Zähne putzen, Körperhaarrasur und Nagelpflege, sobald nötig. Hornhautbehandlung regelmäßig. Socken und Slips/Shorts täglich wechseln, dieselbe Hose max. 2-3 Tage, Shirt/Hemd eher täglich. Gesichtscreme wenn ich merke dass die Haut zu trocken wird. Deo/Parfüm morgens und manchmal nehme ich es auf die Arbeit mit. Ich finde es jetzt auch nicht schlimm, mal einen faulen Tag einzulegen und "rumzugammeln" aber sich dauerhaft in punkto Hygiene hängen lassen geht gar nicht, da würde ich mich unwohl fühlen.
******s42 Frau
10 Beiträge
Ernsthaft, wenn ich einem erwachsenen Menschen Hygienegrundlagen erklären muss, dann wird es niemals ein Date geben. 😉
******205 Mann
1 Beitrag
Ich finde es wirklich sehr schade und beschämend, das erwachsene Menschen über solche Themen diskutieren müssen.
Zitat von ******205:
Ich finde es wirklich sehr schade und beschämend, das erwachsene Menschen über solche Themen diskutieren müssen.

Stimmt schon, aber scheint wohl doch ein Thema zu sein, das nicht so selbstverständlich ist wie man denkt *lol*
*******ips Frau
2.789 Beiträge
Zitat von ******s42:
Ernsthaft, wenn ich einem erwachsenen Menschen Hygienegrundlagen erklären muss, dann wird es niemals ein Date geben. 😉

Was heißt denn Hygienegrundlagen? Wer bestimmt denn deine "Hygienegrundlagen"? Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da wurden wir am Samstag nacheinander in die Wanne gesteckt, bis das Wasser richtig trüb war und ein fetter Rand in der Wanne übrig blieb, wenn man das Wasser abgelassen hat. Dabei wurden die Haare gewaschen. Jeden anderen Tag benutzte man Waschlappen für Gesicht, Achseln und Intimbereich. Für die Füße gab es eine kleine Plastikwanne. Und die Lappen wurden nicht jeden Tag gewechselt. Es gab halt zwei: einen für "oben" und einen für"unten". Also was sind Hygienegrundlagen für dich? Darüber können wir reden. Kein Mensch kann für sich in Anspruch nehmen, das Maß aller Dinge zu sein.
*******Tom Paar
156 Beiträge
"Hey Schatz, magst du dich noch mal frisch machen..", ein Standardspruch den wir seit 24 Jahren haben und dem anderen signalisiert, es wird gleich richtig Intim😍

Es gibt nämlich Hygiene (Standart) und es gibt
DIE Hygiene😉 (Premium)

Lernt doch einfach miteinander zu reden🤷‍♂️😉
*******Tom Paar
156 Beiträge
Zitat von *******ips:
Zitat von ******s42:

Was heißt denn Hygienegrundlagen? Wer bestimmt denn deine "Hygienegrundlagen"? Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da wurden wir am Samstag nacheinander in die Wanne gesteckt, bis das Wasser richtig trüb war und ein fetter Rand in der Wanne übrig blieb, wenn man das Wasser abgelassen hat. Dabei wurden die Haare gewaschen. Jeden anderen Tag benutzte man Waschlappen für Gesicht, Achseln und Intimbereich. Für die Füße gab es eine kleine Plastikwanne. Und die Lappen wurden nicht jeden Tag gewechselt. Es gab halt zwei: einen für "oben" und einen für"unten". Also was sind Hygienegrundlagen für dich? Darüber können wir reden. Kein Mensch kann für sich in Anspruch nehmen, das Maß aller Dinge zu sein.

Genau so hätte ich es auch schreiben können😅
Damals ging noch der Sauberste zu erst in die Wanne und dann der Schmutzigste🤣
Vielleicht sollte man dieses Prinzip nicht anwenden, wenn man wen Daten will oder intim werden möchte heutzutage☺️
*******schi Frau
14.591 Beiträge
naja
so bin ich auch aufgewachsen - war immer die letzte in der wanne
und wenn ich mir heute so dieses bild vor augen führe
der schmutzig-weisse schmand am rand der wanne
igitt - und was habe ich früher gerne gebadet!?

also - bei mir ist der standard mitgewachsen...
**g Mann
21 Beiträge
Zitat von *****030:
Zitat von **g:
Was ich erwarte ist genau das, was ich auch selbst tue.

Duschen 2-3x in der Woche, es sei denn ich arbeite körperlich und schwitze stark.
Den Rest der Woche nehme ich einen Waschlappen zu Hand und wasche mich damit.
Meine Haut dankt es mir.

Zähneputzen 2x am Tag mindestens und dann auch immer 4 Minuten, nicht nur die allbekannten 2.

Unterwäsche geht auch mal 2 Tage - kommt aber auf das Tagesgefühl an.

Rasieren im Gesicht auf 4 mm alle 4 Tage. Intim und unter den Armen, dann wenn notwendig aka 1 Woche.

Deo? Nach Ernährungsumstellung nicht mehr notwendig - tatsächlich, ich rieche nicht mehr nach Schweiß, solange keine Haare unter den Armen sind.

Dieses Reinlichkeitsgehampel mit jeden Tag duschen etc. verstehe ich nicht. Es sei denn man muffelt wirklich oder geht einer entsprechend anstrengenden Arbeit nach.

Wurde deine Haut besser oder was meinst du mit ,,deine Haut dankt es dir“?
Wenn man vormittags zum Training und dann kurz nachhause zum Duschen.
Nachmittags zur Arbeit und spät Nachts vor dem Schlafen gehen nochmal ordentlich warm Duscht,hast du die Erfahrung gemacht das die Haut schlechter wird?
Wenn du paar mal vor dem schlafen gehen warm duschst willst du das eigentlich nicht mehr missen.
Man fühlt sich irgendwie viel wohler,körperlich müde und schläft besser.
Nur die Nachbarn machen ab und zu Faxen.
Du hast aber einen guten Punkt getroffen.
Rauchen,Fast Food und Alkohol lösen beim schwitzen einen unangenehmenen Geruch aus.

Ja, die Haut ist deutlich „besser“ geworden.
Jetzt muss ich „besser“ definieren *zwinker* - ist aber einfach.
Meine Haut ist schlicht nicht mehr so trocken. Eincremen konnte ich damit massiv reduzieren, was mir sehr recht war/ist, da ich das gar nicht mag.

Was Du meinst mit dem warm Duschen vor dem zu Bett gehen, verstehe ich komplett und kann es nachvollziehen. Da ich aber nichtmehr körperlich Arbeite, wird nach dem Sport auf alle Fälle geduscht aber eben nicht mehr jeden Tag.

Rauchen habe ich aufgegeben, Fastfood schon lange - mittlerweile auch jegliche Fertigprodukte oder Industrieprodukte. Fleisch drastisch reduziert und Wurstwaren gibt es überhaupt nicht mehr.
Es wird alles selbst und frisch gekocht. Ich denke das macht immens viel aus.
*******ips Frau
2.789 Beiträge
Zitat von *******Tom:
Zitat von *******ips:
Zitat von ******s42:

Genau so hätte ich es auch schreiben können😅
Damals ging noch der Sauberste zu erst in die Wanne und dann der Schmutzigste🤣
Vielleicht sollte man dieses Prinzip nicht anwenden, wenn man wen Daten will oder intim werden möchte heutzutage☺️

Hihi, das hast du lustig geschrieben. Sehr gut. Ich würde es heute auch so nicht mehr machen. Fand es schon damals doof. Aber ich wollte nur das von-bis darstellen.

Eine Freundin hat eine zeitlang jemanden gedatet, der hat vor Dates immer verlangt, sie möge sich mindestens drei Tage vorher nicht mehr waschen und duschen und auch die Unterwäsche nicht mehr wechseln. Wem es gefällt? Puh, da würde ich mich vor mir selber ekeln. Aber wenn es beiden gefallen hat, dann ist es richtig gewesen.
*******lock Mann
158 Beiträge
Zitat von *********icht:

und wenn ich mir heute so dieses bild vor augen führe
der schmutzig-weisse schmand am rand der wanne
igitt - und was habe ich früher gerne gebadet!?
Muss mal wieder den Oberlehrer machen und Entwarnung geben: Dieser „schmierige Rand“ ist nicht etwa der Dreck, den Ihr Euch abgewaschen habt, sondern sogenannte Kalkseife. Diese Substanz entsteht aus der Verbindung der Seife mit dem Kalk des Wassers und lagert sich bevorzugt am Rand an.

Man kann dem mit der Benutzung von Schaumbad übrigens abhelfen.
******s42 Frau
10 Beiträge
Das Statement in meinem Beitrag erklärt alles was mich betrifft, da endet die Diskussion. Andere dürfen es für sich gerne anders leben. Und ja auch dies kann einfach so für sich stehenbleiben und muss nicht weiter um das "recht haben" zerredet werden. Stay fresh.🤪 *duschen*
*******r81 Frau
80 Beiträge
Na, wenn man hier seine Meinung kundtut, dann sollte man schon auch ertragen können, dass sich andere darauf beziehen und ggf. widersprechen.
Sonst macht ja das ganze Forum keinen Sinn. Alles andere wäre eine Aneinanderreihung von Monologen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.