„„Was ich erwarte ist genau das, was ich auch selbst tue.
Duschen 2-3x in der Woche, es sei denn ich arbeite körperlich und schwitze stark.
Den Rest der Woche nehme ich einen Waschlappen zu Hand und wasche mich damit.
Meine Haut dankt es mir.
Zähneputzen 2x am Tag mindestens und dann auch immer 4 Minuten, nicht nur die allbekannten 2.
Unterwäsche geht auch mal 2 Tage - kommt aber auf das Tagesgefühl an.
Rasieren im Gesicht auf 4 mm alle 4 Tage. Intim und unter den Armen, dann wenn notwendig aka 1 Woche.
Deo? Nach Ernährungsumstellung nicht mehr notwendig - tatsächlich, ich rieche nicht mehr nach Schweiß, solange keine Haare unter den Armen sind.
Dieses Reinlichkeitsgehampel mit jeden Tag duschen etc. verstehe ich nicht. Es sei denn man muffelt wirklich oder geht einer entsprechend anstrengenden Arbeit nach.
Wurde deine Haut besser oder was meinst du mit ,,deine Haut dankt es dir“?
Wenn man vormittags zum Training und dann kurz nachhause zum Duschen.
Nachmittags zur Arbeit und spät Nachts vor dem Schlafen gehen nochmal ordentlich warm Duscht,hast du die Erfahrung gemacht das die Haut schlechter wird?
Wenn du paar mal vor dem schlafen gehen warm duschst willst du das eigentlich nicht mehr missen.
Man fühlt sich irgendwie viel wohler,körperlich müde und schläft besser.
Nur die Nachbarn machen ab und zu Faxen.
Du hast aber einen guten Punkt getroffen.
Rauchen,Fast Food und Alkohol lösen beim schwitzen einen unangenehmenen Geruch aus.
Ja, die Haut ist deutlich „besser“ geworden.
Jetzt muss ich „besser“ definieren
- ist aber einfach.
Meine Haut ist schlicht nicht mehr so trocken. Eincremen konnte ich damit massiv reduzieren, was mir sehr recht war/ist, da ich das gar nicht mag.
Was Du meinst mit dem warm Duschen vor dem zu Bett gehen, verstehe ich komplett und kann es nachvollziehen. Da ich aber nichtmehr körperlich Arbeite, wird nach dem Sport auf alle Fälle geduscht aber eben nicht mehr jeden Tag.
Rauchen habe ich aufgegeben, Fastfood schon lange - mittlerweile auch jegliche Fertigprodukte oder Industrieprodukte. Fleisch drastisch reduziert und Wurstwaren gibt es überhaupt nicht mehr.
Es wird alles selbst und frisch gekocht. Ich denke das macht immens viel aus.