Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
779 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17446 Mitglieder
zum Thema
BDSM 24/7 - Herr hat neue Sub283
Ich lebe seit 2 Jahren als Slavin in einer 24/7 BDSM Beziehung, es…
zum Thema
BDSM-Neigung bei neuer Vanillabekanntschaft ansprechen85
Wir sind ja alle manchmal Jäger nach Partnern mit passender Neigung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM, Spiel oder Leben und die Darstellung nach außen ...

*********iten Paar
1.952 Beiträge
Themenersteller 
Da fällt mir spontan die Frage ein:

In einer Firma, in der der Chef sagt wo es lang geht, das letzte Wort hat und auch schon mal willkürlich handelt ... Ist das BDSM?

Wir sprechen hier über BDSM, die Bedeutung der Buchstaben dürfte jedem klar sein.

Ja, ich stehe dazu, dass es ganz, ganz wenig Dinge im BDSM gibt, die ich im "normalen" gesellschaftlichen Leben nicht verachten, zumindest kritisieren dürfte. Die Dinge, die akzeptabel sind, machen aber nicht BDSM aus.
Willkürliche Macht möchte ich im allgemeinen gesellschaftlichen Leben nicht haben, schon gar nicht bis in die letzte Konsequenz, nur als ein Beispiel, welches nicht auf physische Gewalt basiert.
Natürlich beschreibt BDSM in der Mehrzahl Dinge, die zum "Schatten" unserer Gesellschaft gehören, die dunkle Seite halt, die jeder Mensch in sich trägt.

Aber wir können gerne in die Runde Fragen:

Welche/r Sub ist in ihrem/seinem BDSM bisher noch nie körperlicher Gewalt ausgesetzt worden, sei es zum Genuss, sei es zur Strafe.
Welche/r Sub ist noch nie erniedrigt worden?

Komischerweise geht es in den meisten anderen Themen dieses Forum genau um diese Themen ... nur hier passt es nicht?
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Themenersteller 
Marc, hattest du dich nicht auch schon aus der Diskussion abgemeldet?
Ich kann damit leben, wenn man mich für dumm und ignorant hält.

Allerdings sind deine Behauptungen nicht wahr und entbehren jeder Grundlage die meinen geschriebenen Worten zu entnehmen sind.
Deine Reaktion werte ich aber wie Eingangs beschrieben ...
@******hod
Wenn deine Entscheidung trotz Erklärung für sie nicht richtig ist...?

Dann muss meiner Meinung nach die so verachtete "Augenhöhe" her!

warum sollte denn meine entscheidung falsch sein...bevor ich sie gefällt habe...du stellst hier dinge in den raum die erstmal eintreffen müssen!

...... es geht in erster linie um bd/sm und das ausleben dieser neigungen!!...sicherlich wird es auseinandersetzungen geben, wie die familienplanung, kindererziehung , urlaub....ect, dort ist sicherlich eine beziehung auf augenhöhe mehr als gewünscht!

aber darum geht es ja wohl nicht beim bd/sm, oder?

@*******ing....warum reagierst du so arg auf mich?

ich habe doch deine intelligenz damit in keinster weise in frage gestellt!

@****le
Ich stelle einfach mal die Frage, warum der Herr seine Sub selten in der Öffentlichkeit deutlich sichtbar demütigt, bestraft oder sonstig erniedrigt?
Warum wirkt das auf die Öffentlichkeit wie Gewalt in der Ehe?

warum es so wirkt.....na weil es in erster linie auch gewalt ist, sie aber einvernehmlich stattfindet, die frage stellt sich für mich eher...warum müssen unbeteiligte ungefragt daran teilhaben müssen?

das hat widerum nichts mit bd/sm zu tun sondern mit einen erhöhten geltungsbedürfnis, aber auch daran lässt sich arbeiten im sinn von bd/sm.....ein woche kerker!*smile*
Marc, hattest du dich nicht auch schon aus der Diskussion abgemeldet?Ich kann damit leben

Dann führst du hier aber bald eine Diskusion mit dir selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es lebe die Ignoranz und Überheblichkeit!!!!!!!!!!!!
****on Mann
7.104 Beiträge
Und es lebe der Abstand von persönlichen Angriffen, manchmal ist weniger mehr...*flop*

Dabei ist die Diskussion und das Thema sehr interessant *top*

Sabdi (m)
****_R Mann
559 Beiträge
Marc, hattest du dich nicht auch schon aus der Diskussion abgemeldet?
Das wirst du dann wohl doch mir überlassen müssen.
Ich kann damit leben, wenn man mich für dumm und ignorant hält.
Aber wenigstgens wolltest du nicht provozieren. *bravo*

...
Deine Reaktion werte ich aber wie Eingangs beschrieben ...
Puhh, da bin ich aber froh. *freu2*
Im real Life droht man mir immer Prügel an wenn die Argumente ausgehen. *blauesauge*
Welche/r Sub ist in ihrem/seinem BDSM bisher noch nie körperlicher Gewalt ausgesetzt worden, sei es zum Genuss, sei es zur Strafe.

Du als angeblicher BDSMler solltest eigentlich wissen, dass das dazu gehört!

Ohne das wäre es BlümchenseX!
...so wo nun jeder seinen senf beigesteuert hat....würde ich mich freuen wenn wir zum thema zurückfinden....und übrigens marc...ich bin es gar nicht gewohnt von dir, das du dich auf diese art von diskuisionen einlässt!

die darstellung nach aussen halt ich für völlig überflüssig...ausser ich lege besonders viel wert darauf wie andere mein leben, mein bd/sm und spiel sehen....!!

mich würde es halt wirklich freuen zu erfahren wie es andere sehen....es dürfte ja wohl mehr geben als nur schwarz(spiel) und weiss(bd/sm als lebensinhalt)

....das kann ich jetzt so nicht unterschreiben, obwohl auch meine erfahrungswerte so sind...das gewalt...oder das gewaltsame beherrschen...der sub durchaus erwünscht waren.....nur weiß ich das es durchaus auch andere konstellationen gibt...wo die dominanz und die devotion schwerpunktmäßig vordergründig waren!
....und dominanz hat in erster linie mal nichts mit gewalt zu tun...gewalt geht eher in die richtung sado/maso......man sollte dies trennen um mißverständnisse zu vermeiden!
****_R Mann
559 Beiträge
@ Pegasus_68
Eine einfache Diskussion ist nicht möglich wenn jemand ständig merkbefreit, provokativ und wertend auftritt.
Wenn man als bekennender BDSM`ler solche Fragen in den Raum stellt

Ich stelle einfach mal die Frage, warum der Herr seine Sub selten in der Öffentlichkeit deutlich sichtbar demütigt, bestraft oder sonstig erniedrigt?
Warum wirkt das auf die Öffentlichkeit wie Gewalt in der Ehe?
Kann ich da keinerlei Ernsthaftigkeit erkennen.
Was soll man denn darauf antworten ?
Weil der Stino seine alte auch nicht bei Aldi an der Kasse vögelt ?

Muss man sich als TPE`ler ständig auf solches Niveau reduzieren lassen ?
Von Leuten die nach eigenen Aussagen, solch ein Leben in Abrede stellen. oder eben kriminalisieren.
Nur weil sie es nicht kennen und nicht anerkennen wollen, dass andere sehr wohl so leben.
Sie können so leben und sie wollen so leben.
Und das auch unabhängig von einem Zwang jeden anderen damit zu konfrontieren.
Schließlich ist es das eigene Leben und da ist man niemandem Rechenschaft schuldig.

Insbesondere nicht jemandem der es erst garnicht verstehen will.
Eine einfache Diskussion ist nicht möglich wenn jemand ständig merkbefreit, provokativ und wertend auftritt.

....dazu fällt mir nur ein.....der schwächere reagiert ......der stärkere agiert!

es ist ein so tolles thema.....lassen wir seine provokationen zu und blasen ihn nicht noch zusätzlichen wind in den segeln!

....gehen wir weg von den schubladen
Weil der Stino seine alte auch nicht bei Aldi an der Kasse vögelt ?....

denn das ist eine!

niemand vögelt seine alte bei aldi an der kasse.....

muß ich ein machtgefälle zwischen dom und sub überhaupt so demonstrieren.....warum brauch ich das? was soll mir das geben....habe ich zu wenig selbstwertgefühl....diese fragen würden sich mir aufdrängen...wenn ich so etwas sehe....bzw. brauch!

..kann das machtgefälle nicht an viel wichtigeren dingen festgemacht werden...das ich ein potenter hengst bin der immer und überall kann sollte ich doch auch so wissen.....!!!!

..ich denke das viele dinge im bezug(bd/sm) in ihrer entstehung und deutung...oftmals am kleingeistigen scheitern....und vor allem aber am männlichen trieb!!
Mich würde mal interessieren, ob der weibliche oder männliche Teil von dunkle Seiten schreibt!

Ich bin bis jetzt immer vom m. Teil ausgegangen, habe aber schon einige CM´s bekommen, die annehmen es ist der w. Teil!

Luna
*****666 Mann
6.423 Beiträge
...stellt sich die Frage: Warum muss ich mein Tun und meine Gefühle definieren, wenn es mir bei dem Ausleben einer Neigung gut geht und ich damit keine Aussenstehenden belästige?

Es muss nicht alles hinterfragt und begründet werden, wenn Menschen so leben, wie sie es für richtig halten!

Du hast ja irgendwo Recht. Nur in einem Forum würde ich eben doch sehr gerne Dinge hinterfragen nur so können wir Erkenntnisgewinn erlangen. Und da wir uns alle mehr oder weniger nicht kennen und auch nicht kennen lernen werden kann und wird ja am Ende jede/r so leben und lieben wie er/sie es für richtig empfindet.

Und das ist auch gut so.

Und jetzt würde ich dann doch mal ganz gerne hinterfragen. Natürlich hat jeder ein Recht darauf glücklich zu sein solange Außenstehende nicht beinträchtigt werden. Leider kennn wir solche Aussagen aus vielen anderen Bereichen auch. Und oft müssen wir leider feststellen daß was Menschen subjektiv gesehen als guttun beschreiben am Ende diesen Menschen überhaupt nicht gut tut. Und ich finde es schon ein bißchen ein Spiel mit dem Feuer wenn aus dem "Spiel " mehr wird und eine Lebens und Glaubenseinstellung gebastelt wird.
Die Debatte erinnert mich bei so manchen posting so ein bißchen an esoterikzirkel ob es nun einen Einfluß des Mondes gibt oder nicht.
Da tauchen auch dann die ganz Gescheiten auf die allen kritischen Geistern erklären sie hätten ja keine Ahnung und nur sie hätten sich ausgiebigst mit den Kräften des Mondes auseinandergesetzt.....

Kirk ende
Und das auch unabhängig von einem Zwang jeden anderen damit zu konfrontieren.
Schließlich ist es das eigene Leben und da ist man niemandem Rechenschaft schuldig.

Dann sei die Frage erlaubt warum man sich bei soviel Überzeugung dennoch immer wieder provozieren lässt?

Das ist etwas das mich doch verwundert.Wenn ich von meinem "Tun" überzeugt bin...soll doch jeder andere denken was er will...

Ehrlich gesagt finde ich es manchmal ganz hilfreich eine Sache von mehreren Seiten beleuchtet zu wissen.
Ehrlich gesagt finde ich es manchmal ganz hilfreich eine Sache von mehreren Seiten beleuchtet zu wissen.

in einer D/s beziehung sollte nur einer beleuchten und das ist der top....entweder hat er sich mit seiner sub/sklavin/frau/partnerin auseinander gesetzt oder nicht....und falls nicht ist er einfach nicht der richtige für sie!!!!

@*******irk

welche sind denn deine erfahrungen.....????

hier geht es nicht um ......partnerschaftsbeziehungen im eigentlichen sinn.....hier geht es um macht und ohnmacht!!!!
in einer D/s beziehung sollte nur einer beleuchten und das ist der top....entweder hat er sich mit seiner sub/sklavin/frau/partnerin auseinander gesetzt oder nicht....und falls nicht ist er einfach nicht der richtige für sie!!!!

Submissivität bedeutet NICHT in einem dominanten Kokon zu leben *mrgreen*.Ich hoffe das zerstört jetzt nicht dein Weltbild.

P.S.Die Doms,die mich beherrschen konnten,waren durchaus in der Lage damit umzugehen...
Submissivität bedeutet NICHT in einem dominanten Kokon zu leben *mrgreen*.Ich hoffe das zerstört jetzt nicht dein Weltbild.

....auf gar keinen fall.....da du nicht meine sub/frau/sklavin...oder sonst etwas bist , ist deine antwort völlig richtig....!!!

nur sprechen wir von einen machtgefälle was zwischen uns beiden nicht relevant ist...würde es das sein.....würde ich mir verbitten so mit mir zu schreiben/reden....
*****666 Mann
6.423 Beiträge

hier geht es nicht um ......partnerschaftsbeziehungen im eigentlichen sinn.....hier geht es um macht und ohnmacht!!!!

Ach neeeee.

Und ich dachte es geht um Paare die BDSM spielen oder leben, also sich somit in einer Paarbeziehung befinden, .....

Kirk ende
Und ich dachte es geht um Paare die BDSM spielen oder leben, also sich somit in einer Paarbeziehung befinden, .....

.....sag mal kirk.....welche wäre denn deine intension?

hier geht es um menschen ...die für sich entschieden haben...das bdsm in irgendeiner art und weise einfluß auf ihr leben hat.....ich habe immer noch nicht kapiert welcher es bei dir ist????!!!
nur sprechen wir von einen machtgefälle was zwischen uns beiden nicht relevant ist...würde es das sein.....würde ich mir verbitten so mit mir zu schreiben/reden....

Upps...ich denke damit kann mein Dom durchaus sehr gut klarkommen.Womit er nicht klar käme,wäre eine willfährige Puppe *g*
*****666 Mann
6.423 Beiträge

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ups sorry, da hab ich beim posten wohl den falschen buttom geklickt.

Wie meinst Du dies mit Intension?

Muß ich her ein Glaubensbekenntnis ablegen um an der Diskussion teilzunehmen?
Ich finde die Debatte wie immer sehr spannend und habe zu dem ein oder anderen posting dann eine Meinung und die äußere ich dann.

Ganz ehrlich, ich hab Deine Frage nicht verstanden. Bzw was Du mir sagen möchtest*g*

Kirk ende
Wie meinst Du dies mit Intension?

eigentlich relativ einfach der TE stellte eine frage.....

die war so....ich konnte deine antwort darauf nicht wirklich irgendwo lesen.....bis auf das du andere meinungen in frage gestellt hast....und war eigentlich brennend daran interessiert zu lesen wie du das mit deiner sub so machst.....oder gedenkst es zu tun??*smile*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Dann mal eine kurze Antwort.

Für mich ist BDSM ein "Spiel" finde mich ehesten in dem posting von chiocolatta (Name hab ich jetzt sicherlich falsch geschrieben)

Und ich äußer mich gerne zu Meinungen anderer. Nur so kann meiner Meinung nach eine lebendige Debatte entstehen, wenn jede/r stur nur auf die Frage der TE antwortet wirds doch spätestens ab Seite 5 langweilig, oder)

Kirk ende
Für mich ist BDSM ein "Spiel" finde mich ehesten in dem posting von chiocolatta (Name hab ich jetzt sicherlich falsch geschrieben)

finde mich...sollte dick unterstrichen werden....finde dich wäre allerdings viel besser ...in kursiv und dazu noch dick!

chicolatta ist chicolatta und du bist du!!!

Und ich äußer mich gerne zu Meinungen anderer. Nur so kann meiner Meinung nach eine lebendige Debatte entstehen, wenn jede/r stur nur auf die Frage der TE antwortet wirds doch spätestens ab Seite 5 langweilig, oder)

bist du dir da ganz sicher.....erfahrungen machen eine diskusion möglich....und vor allem dann, wenn sie authentisch mit dem beitragschreiber sind..alles andere ist graue theorie!!

nix für ungut kirk........welche rolle nimmst du denn ein....?

und wo wäre für dich die grenze beim spiel....und beim realen erleben von bd/sm?

Du als angeblicher BDSMler solltest eigentlich wissen, dass das dazu gehört!

@ dunkle seiten
@ luna

auch wenn meine frage irgendwie untergegangen ist...
es scheint mir doch so zu sein,
dass für manche bdsm gleichgesetzt wird mit dominant/devot ....
denn zu meinem bdsm gehört keine !!! erniedrigung...
und es ist trotzdem kein blümchensex...
(wie gut, dass ich keine sub bin!)

für sadomasochisten scheint die grenze zwischen erotik und sozialem miteinander leben klarer zu trennen... denn wenn sm nicht auf erotik und lustgewinn beschränkt bleibt - ist es sadismus und masochismus....
(dafür gibt es eine klare definition)

@ pegasus

ich finde mich auch manchesmal in den worten anderer
und weiß doch wer und wie ich bin....
was daran verwerflich sein soll, so etwas zu schreiben,
• kann ich nicht nachvollziehen....
aber vielleicht magst du es mir erklären
*bitteschoen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.