„„Ich finde auch das Argument "auch wenn wir auf einer erotik Plattform sind muss das nicht sein" etwas falsch, denn wo soll man das denn sonst einstellen ausser auf einer Seite wo es viel um Sex geht?
Du hast da den kleinen, aber feinen Zusatz vergessen, dass diese User*innen es nicht unaufgefordert sehen wollen. Verwenden diejenigen, die so ein Bild einstellen wollen, entsprechende Threads und entsprechend die FSK18 Kennzeichnung, ist doch alles fein.
Aber in einer Videospielgruppe brauche ich in einer Vorstellungsrunde kein ungekennzeichnetes und-das-ist-mein-Joystick-DickPic... Auch dann nicht, wenn diese Gruppe ein Teil einer Erotik-Plattform ist.
Stimme dir da zu,
nur scheint mir, das eben vieles nicht so klar ist, bzw auch so gehändelt wird. Und vielleicht auch an einigen Stellen von Offizieller Seite so gewollt?
ZB ist mir in einem Thema das gerade parallel läuft aufgefallen, das auch hier im Forum manchmal Bilder gepostet werden, die vielleicht FSK16 sind, aber eben keinen Bezug zum Thema haben.
Du kannst es sauber garnicht trennen, wo fängt denn ''will ich nicht sehen'' auf einer Erotikplattform an und wo hört das auf? Ist doch-genau wie der ästhetische Aspekt- immer auch etwas subjektives.
Wenn du danach gehst, das ich etwas nicht sehen will, nur schon aus dem Grund, weil ich es als unästhetisch empfinde, naja, dann brauchst dich hier wirklich nicht anmelden.
Ja, man könnte technisch noch einiges machen, zb wenn jemand FSK18 einstellt, bevor entgültig der ''speichern'' Button angeklickt wird, nochmal ein kleines Fenster einblenden, mit einem Hinweis ob auch an die FSK18 Kennzeichnung gedacht wurde.
Oder eben generell daraufhingewiesen wird, das es auf dieser Plattform sein kann, mit explizitem sexuellem Content konfrontiert zu werden, auch an Stellen wo es vielleicht nicht so eindeutig ist.(in den AGB zb)
Und wer keine ungefragten Bilder per CM möchte, der schaltet das eben ab. Wenn ich einen netten kontakt habe, und das möchte, kann ich das ja mit demjenigen individuell regeln. Und wenn jemanden ein Profil nicht gefällt zb aufgrund der Bilder, was immer die zum Thema haben, der klickt dann einfach er weiter.