Vielleicht sollte man auch alles was FSK18 ist komplett in einen geschützen separatem Teil des JC auslagern.
Alle die FSK18 Freischaltung und Echtheitgeprüft sind dürfen da rein, müssen aber nicht.
Jeder der sich anmeldet und bezahlt und geprüft ist, der hat das Recht, sich es auszusuchen, lege ich ein Profil im FSK18 Bereich an, lege ich es ausserhalb an, oder eben auch in beide Bereiche.
Das bedeutet, ich kann mir ein ''normales'' Profil anlegen und auch eins im FSK18 Bereich, wo auch nur entsprechende, geprüfte Mitglieder reindürfen-so sie es denn wollen. Werden in diesem Bereich dann auch Clubmails versendet. muss ich damit rechnen auch FSK18 Bilder zu bekommen.
Frau kann dann zb mit einem Mann im offenen Bereich Kontakt aufnehmen, oder er mit ihr, und kann dann zb bei Sympathie sagen, ich habe noch ein Profil im FSK18 wenn sie mag, oder umgedreht, oder ich nehme gleich Kontakt im FSK18 Bereich auf, so ich das denn möchte.
Im offenen Bereich gibt es sowas grundsätzlich nicht. Basismitglieder und nicht Geprüfte, haben kompletten Zugang zum offenen Bereich, mit allen Rechten und Pflichten die sie jetzt auch haben.
Im offenen Bereich könnte neben den ''normalen'' Profilen, das Schreibforum angesiedelt sein, die ganzen Infos, Eventwerbungen, Gruppen etc, alles was nicht FSK18 ist.
In den FSK18 Bereich werden die Streams gepackt, die Videokategorien, die FSK18 Gruppen, die Bilderthreads , die FSK18 Profile.
Vorlieben zb, würde ich auch in den normalen Profilen belassen, weil ja 18 Jahre jeder sein muss, der sich hier anmeldet.
Inwieweit das technisch aufwändig ist, das überhaupt machbar, kann ich nicht so beurteilen.