@Sweety_81:
Auch die Vermutung von lunikus kann ich nicht nachvollziehen...
Nein? Das überrascht mich, denn Du selbst schreibst ja:
In meiner letzten Affäre war ich sehr hingebungsvoll und offen. So war ich mit meinem langjährigen Partner nicht. [...]
Trotzdem denke ich dass man bei Affären viel offener sein kann als bei seinem festen Partner.
Die Erfahrung, daß feste Partnerschaft und hingebungsvoller Sex nicht zusammenpassen, hast Du selbst gemacht - und zwar als diejenige, die sich in eben der Partnerschaft zurückgenommen hat! Der Schritt ist also gar nicht mehr weit bis zur Folgerung, daß eine gebundene Frau, die heißen Sex haben möchte, diesen außerhalb der Beziehung sucht, denn mit dem Partner würde man sowas ja niiie tun...
Und um zu erläutern, wie ich zu meiner Vermutung (die übrigens keine Vermutung, sondern nur eine konsequente Fortführung eines Gedankens ist) komme: Der erste, aber nicht einzige, Beitrag, im dem die These vertreten wird, daß eine Frau, die ihre Lust mit einem Partner hemmungslos auslebt, das auch außerhalb der Partnerschaft tun würde, ist dieser:
Mal eine Frage....
Wer also Wert auf eine monogame Partnerschaft legt, der müßte sich als Anhänger dieser These mit beschaulichem Sex zufriedengeben, denn wilden Sex hat man ja nur mit einer Frau, die auch auswärts vögelt. Aber das will man nicht, sondern bitteschön der Exklusivstecher sein - bleibt also diejenige, die verhaltenen Sex pflegt. Doch wer sagt denn, daß ihr das reicht? Eben, keiner, und so bleibt auch ihr nur der externe Hengst...
Weil meiner Meinung nach eine Vermutung so absurd ist wie die andere, sind derartige Winkelzüge hinsichtlich der Partnerwahl albern. Ich will Sex primär mit meiner Partnerin erleben und genießen, und ich will ihn lustvoll, hemmungslos, erfüllend und geil! Also wähle ich eine solche Frau als Partnerin, mit der ich das erleben kann. Falls sie nebenher auch noch andere schöne Momente genießt, ist das doch klasse! Und vor allem gefällt mir der Gedanke besser, als mit einer (vielleicht!) monogamen Frau samstag abend nach der Spielshow eine Runde 08/15-Sex zu absolvieren...