Vielleicht erlebt der TE es ja tatsächlich so...
Eine Frau, mit der er nur eine lose Begegnung hat, gibt sich relativ hemmungslos, eine Frau, mit der er eine feste Beziehung hat oder eingehen möchte, gibt sich etwas zugeknöpfter.
Das mag ja Zufall gewesen sein, aber das glaube ich nicht mal.
Das Verhalten der Frauen wird oft genug auch mitgeprägt von der Meinung der Männer.
So sind tatsächlich viele Männer der Meinung, eine Frau, die hemmungs- und tabulos im Bett ist, tauge nicht für eine feste Beziehung.
Ach, Ihr meint, das wäre albern und antiquiert?
Nun, mir ist das selbst mehr als einmal so passiert, und glaubt mir, ich habe nicht schlecht aus der Wäsche geguckt.
Es gibt Männer, die wünschen sich für's Bett eine rasante Dame, aber wenn es darum geht, sich eine Partnerin für länger oder gar für's Leben zu suchen, dann lassen sie tunlichst die Finger von der heißen Ware. Da wird dann das graue Mäuschen genommen, dass außer Missionar bei Licht aus nicht viel kann. Und nicht viel WILL, vor allem.
Männer projezieren in eine wilde Hummel im Bett oftmals vor vornherein ein hohes Fremdgehpotential hinein. Oder aber sie schieben das vor und sind insgeheim der Meinung, auf Dauer selbst nicht leisten zu können, was diese Frauen wünschen.
Das ist an sich schon eine traurige Geschichte. Wirklich traurig wird sie aber dann, wenn eine Frau, die eigentlich lustvoll und heiß im Bett ist, die experimentierfreudig und aufgeschlossen ist, sich plötzlich selbst auf die Bremse tritt und sich zugeknöpfter gibt als sie ist, nur weil sie Angst hat vor solchen Meinungen und davor, "keinen mehr abzukriegen" wenn sie sich zu offen gibt.
All diese Dinge sind mir entweder selbst passiert oder ich habe sie zumindest im Bekanntenkreis erlebt.
Von daher: so sehr Ihr Euch hier auch echauffiert wegen Schubladen und Co... es gibt diese Denke und es ist eine ziemlich blöde Denke.