Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
120 Mitglieder
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlendes Selbstbewusstsein oder Unerfahrenheit - Beides?

****lix Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Fehlendes Selbstbewusstsein oder Unerfahrenheit - Beides?
Hey zusammen,

ok, inzwischen ist man in einem Alter da kommt man gut zurecht... Meistens *g*
Es muss da draussen Menschen geben denen es doch genau so geht wie mir!

Aber mal zum Thema, das bisherige leben war geprägt von ein paar Beziehungen, dabei natürlich immer die Rote Brille und auch Sexualität, dies aber immer "normal".

Für mich stand das nie an erster Stelle, komisch eigentlich...

... daraus resultiert auch eine gewisse Unerfahrenheit, vielleicht auch dadurch das man immer nur das Program "Abends im Bett" durchgezogen hat.
Ich bin unter anderem hier gelandet weil ich gerade durch die Forenbeiträge versuche meinen weg zu finden, doch welcher ist das?

Wie ist das bei euch? Wart ihr schon immer voll dabei? Habt ihr hier eure Mitte gefunden?Habt ihr nochmal neu angefangen mit dem Ausleben und finden?

Ich danke euch *g*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Mich haben sie in jungen Jahren immer mal darauf hingewiesen, dass da wohl etwas ein wenig anders ist.
Von 18 bis Ende 20 hatte ich mich weiter angepasst und auch nur stinklangweiligen Sex gehabt.
Mit 29 lernte ich dann eine Frau kennen, die mir eine völlig neue Welt aufzeigte.
Dinge, von denen ich zuvor nicht mal zu träumen gewagt hatte, rückten mehr und mehr in den Fokus.
Durch sie habe ich unglaublich viel - gerade auch über mich selbst erfahren.
Ich lernte zu dem zu stehen was ich wirklich will und was ich brauche.
Durch sie gelang es mir, mich um 180° zu drehen und entsprechend mein Glück zu finden.
Seit dieser Zeit achte ich bei neuen Partnerschaften ganz genau darauf, dass die wirklich extrem bedeutungsvollen Säulen der Partnerschaft möglichst deckungsgleich sind und man somit auf einer Wellenlänge liegt.
Den Joyclub habe ich genau zum richtigen Zeitpunkt für mich entdeckt.
Selbst wenn man genau weiß was man sucht, ist es nahezu unmöglich eine passende Person in freier Wildbahn zu finden - schließlich hat man nicht mehrere hundert Jahre Zeit für die Suche.

Al
****85 Mann
573 Beiträge
Hey @****lix, so ich glaube nicht das du der einzige bist, nur derjenige der sich traut auch mal diesbezüglich einen Thread zu eröffnen.

Du wie soll man dir jetzt am besten den Weg weisen?
Ich denke du bist dort schon auf dem richtigen Dampfer. Erkundige dich in den diversen Foren zu diversen Themen.
Trete Gruppen bei.

Werde erstmal klar darüber was du gerne machen möchtest, bzw. wie du deine Sexualität ausleben möchtest. Zu allen Themen findest du hier massig Informationen.

Wenn du dann für dich deine Ersten Vorlieben definiert hast, darfst du dich an die Königsdisziplin ran trauen und dir einen entsprechenden Mitspieler/-in suchen.

Viel Spaß und Erfolg auf Joy mein lieber *gg*
**********urple Paar
7.744 Beiträge
Ich hab mit 13 festgestellt, dass meine Sexualität etwas anders und intensiver tickt als das bei meinen Altersgernossen der Fall war. Ungefähr ab meinem 16ten Geburtstag habe ich diese Spur dann konsequent verfolgt und das Ausleben immer weiter intensiviert und verfeinert.
Aus meiner ersten langjährigen BDSM-geprägten Beziehung stammen zwei Kinder und die Welt habe ich auch gesehen.
Das "Ausleben" fand also real und schon lange bevor es Joy gab statt. Aber ich denke es ist heute mit Portalen wie Joy einfacher geworden sich und seinen eigenen Weg zu finden.
****ke Frau
44 Beiträge
Zitat von ****lix:
Wie ist das bei euch? Wart ihr schon immer voll dabei? Habt ihr hier eure Mitte gefunden?Habt ihr nochmal neu angefangen mit dem Ausleben und finden

Mein "Weg" ist eigentlich auch erst vor ein, zwei Jahren losgegangen und ich entdecke mich dabei total. Ähnlich wie du viel durch Forenbeiträge, schauen, was es überhaupt gibt, Schreiben hier mit Kontakten usw. Ich find's großartig. Braucht aber alles Zeit, so holterdipolter findet man sich nicht. Das macht das Leben aber doch auch aus, dass man nie fertig damit ist, sich selbst zu finden. Hab viel Freude dabei und folg deinem Gefühl *g*
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ****lix:
Fehlendes Selbstbewusstsein oder Unerfahrenheit - Beides?
....
Ich bin unter anderem hier gelandet weil ich gerade durch die Forenbeiträge versuche meinen weg zu finden, doch welcher ist das?

Wie ist das bei euch? Wart ihr schon immer voll dabei? Habt ihr hier eure Mitte gefunden?Habt ihr nochmal neu angefangen mit dem Ausleben und finden?
...
... und ...
Zitat von **********urple:

...
Aber ich denke es ist heute mit Portalen wie Joy einfacher geworden sich und seinen eigenen Weg zu finden.
Ich sehe es nicht so, dass ich durch das Forum (oder andere Möglichkeiten) hier meinen Weg finde.
Auch eine grundsätzliche Hilfe bei fehlendem Selbstbewusstsein würde ich hier lieber nicht erwarten.

Was sich aber durchaus finden lässt, sind gute Tipps, interessante Gedanken, Anregungen usw.
Es sind also schon einige Dinge, die sich finden lassen.

Das ggf. fehlende oder zu instabile Selbstbewusstsein aufbauen und die Unerfahrenheit abbauen, dies lässt sich nur mit einem entsprechenden Vorgehen und etwas Glück erreichen.

Der Hauptgrund, warum ich die Möglichkeiten hier nicht grundsätzlich als Erleichterung ansehe ist:
Nicht alles, was hier im Forum (allgemein, usw.) mitgeteilt wird, ist dem Selbstbewusstsein zuträglich und beendet die Unerfahrenheit. Mehr Möglichkeiten haben auch mehr unpassende Wege zur Folge.
Tipps, Anleitungen usw., die gegeben werden, müssen selbst noch sortiert, unterschieden, bewertet und eventuell getestet werden.
*******581 Frau
1.123 Beiträge
Ich bin auch erst seit 4 Jahren „auf der Reise“.
Ich war 20 Jahre mit meinem ExMann zusammen, dachte, ich hätte guten Sex. Ein paar Dinge hätte ich gerne ausprobiert, dachte aber auch, dass man ja mit einem Partner nicht alles erleben kann und meinte, das müsse so sein.
Bis die Begierde eines Bekannten aus dem weiteren Freundeskreis mich sozusagen „wachgeküsst“ hat.
Seitdem befinde ich mich auf dem Weg. Ich lese, ich informiere mich, was mich interessiert, probiere ich aus.
In diesem Sinne würde ich sagen: der Weg ist das Ziel.
Hab Mut und Vertrauen. Es werden sehr spannende Dinge passieren.
Genau, halte dich einfach an die guten Tipps hier und generell im Forum, dann wird das eine wundervolle Reise werden
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Ich kann verstehen, wenn du etwas gehemmt bist, wenn du evtl. schon Vorlieben im Kopf hast und meinst, dass du in deinem Alter als Frischling nicht so gut ankommst.

Aber zum einen, sieht man dir ja die Unerfahrenheit nicht an und zum anderen kannst du es offen ansprechen. Nicht im Sinne 'Lern mich mal an!', sondern eher so 'Ist Neuland für mich aber ich bin für alle Schandtaten bereit.'


Wünsche dir viel Spaß beim Entdecken. *happy*
Zitat von ****lix:
Habt ihr hier eure Mitte gefunden?

Nein, jedoch den passenden Partner (im BDSM). Wir hatten beide, jeder für sich, eine sehr klare Vorstellung bzw. Erwartungshaltung in Bezug auf unsere Sexualität, von dem, was wir im JoyClub finden wollten.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@****lix

Ich bin unter anderem hier gelandet weil ich gerade durch die Forenbeiträge versuche meinen weg zu finden, doch welcher ist das?

Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, was wohl schwieriger ist, etwas zu finden, was man selbst nicht kennt oder für Dinge, wo man genaue Vorstellungen hat, aber nicht den richtigen Partner/in findet?
Im künstlerischen Bereich erlebe ich es immer wieder, das es besser funktioniert, wenn ich einfach drauf los experimentiere. Habe ich zu viele Vorgaben im Kopf, bremst mich das eher aus.

Welcher Weg sich letztendlich für Dich daraus ergibt, kann Dir wohl niemand sagen. Aber Du kannst ja alle Möglichkeiten nutzen die sich hier bieten um erst einmal heraus zu finden, was Dir gefallen könnte.
Es schließt sich nicht mal aus, das Du erst jemanden kennen lernst mit dem sich neue Wege auf tun.
WiB
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich denke mit Neugier und dem Willen mal die Wohlfühlzone zu verlassen, fährst du allg. im Leben ganz gut. Mein erster SC Besuch mit 40 Jahren: ich war fassungslos und begeistert von meinem Mut... das allein durchzuziehen. Ich bin eher dankbar dafür, als voller rückwärtsgerichtetter Wehmut. Die würde mich nur grüblerisch machen und das würde die Aufbruchstimmung trüben. Erkenntnis, muss nicht depressiv machen.
Für mein nächstes Leben, würde ich mir eine frühere (sex.) Offenheit wünschen. Aber wir können uns unser Leben nicht backen. Wir kommen in unserem Umfeld an und dann läuft es. Mal besser, mal schlechter und ggf. kommt ein befreiender Punkt erst später. Ich hatte ein sehr wildes Leben bis zu meinem 30. Lebensjahr, aber kinky/frivol war es nur wenig.
Mein Gedanke: mit dem was du hier vielleicht erahnen kannst... rausgehen. Menschen treffen, trotz Lampenfieber. Es kann wirklich spannendes daraus resultieren und nicht alles muss auf Anhieb für einen passen. Aber sich die Welt nochmal in anderen Facetten zu erschließen... ist spannend. Sich selbst dabei zu beobachten auch.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Konntest du aus deinen 8 Jahren hier, noch nichts mitnehmen?
********lack Frau
19.340 Beiträge
@****lix

BTW
Du hast in Deinem Beitrag von roter Brille geschrieben.
Ich gehe davon aus, das Du rosa Brille meintest, denn rot wirkt eher zornig.*grins*
Aber Du wirst sicher auch fest gestellt haben, das die Vielfalt einen auch überumpeln kann, wobei wenn man das alles sacken läßt, stellt sich auch heraus, das man auch Dinge entdeckt die einem gar nicht zusagen.

@*******n_HH

Selbst wenn er etwas entdeckt hat, was ihm gefällt, kommt da auch immer der Punkt zum Tragen, das man jemanden finden muß, dem das auch gefällt.
Gleichzeitig sieht man im offenen Forum anhand der Threads oftmals schon, wie man etwas nicht anfangen sollte.

MfG
WiB
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Fehlervermeidung ist bis zu einem gewissen Grad sinnvoll. Aber sie tragen schließlich auch zum Lerneffekt bei. Ja, ich pflichte da eher @*******n_HH zu... Mutig an neue Dinge gehen.
Du bist hier seit 8 Jahren angemeldet ...
*zwinker*
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Zitat von ****lix:

Wie ist das bei euch? Wart ihr schon immer voll dabei? Habt ihr hier eure Mitte gefunden?Habt ihr nochmal neu angefangen mit dem Ausleben und finden?

Also bei mir ein ganz klares Ja ... und Nein *zwinker*

Voll dabei war ich immer, jedenfalls voll in dem, was ich mir zu dem Zeitpunkt wünschen und vorstellen konnte. Auch meine Mitte habe ich schon vor langer Zeit gefunden...
...und danach immer wieder neu.

Nahezu jede Begenung im Leben bringt Impulse mit sich, hier, draußen, im Forum, in echt.
Und manchmal öffnen diese Impulse völlig neue Perspektiven und zeigen mir, wie kleine meine Welt doch bis dahin war.

Das sind Momente, in denen ich meine Mitte schon mal neu finden muss. Am Ende komme ich aber reicher, reifer, offener daraus hervor und bereit, neue Erfahrungen zu machen.

Als sie mir plötzlich "schlag mich!" ins Ohr hauchte, war ein solcher Moment, der meine Welt schlagartig ( *zwinker* ) vergrößerte.

Kurz: meine Mitte finde ich immer wieder...
...und in Teilen fange ich immer wieder neu an.
Das beschränkt sich aber nicht auf den Joyclub.
****e77 Mann
226 Beiträge
Hi @****lix,
eine Selbstfindungsphase mache ich auch durch. Da ich in meiner Ehe bzw. mit der Partnerin keine Befriedigung und Erfüllung meiner Wünsche und Vorstellungen finden konnte.
Nach der Trennung bin ich dann aus dem Dornröschenschlaf erwacht und bin alles nach und nach angegangen bzw. noch mittendrin.
Der JC spielt da für mich auch eine nicht zu verachtende Rolle. Da ich mit einer "speziellen Frau" verheiratet war, wollte ich wissen ob Frauen allgemein so sind, wie sie. Zum Glück ist das nicht so und diese Einsicht habe ich durchs Forum und Chats mit Frauen hier im JC erlangt.
Ich glaube aber auch dass die Frauen sich hier schon ein bisschen unterscheiden zu denen die nicht im JC sind (grob gesagt, will nicht verallgemeinern). Hier die Frauen sind halt open-minded und zieren sich nicht die Dinge beim Namen zu nennen. Offene Gespräch über alles mögliche, wenns drum geht tabulos, sind an der Tagesordnung. Hier tummeln sich halt solche Leute. Ich find das cool. Draußen wird es da schwierig, wenn du nicht schon Leute kennst die open-minded sind.
Das steigern des Selbstbewusstseins hängt ja auch immer an Erfolgserlebnissen. Die musst du dir selbst schaffen, das kann dir keiner abnehmen. Setz dir kleine Ziele, z.B. einen heißen Chat mit einer geiler Dame. Erfreu dich am Erfolg und gehe das nächste kleine Ziel an.
So ging das bei mir in etwa. Aktuell hab ich eine tolle Frau hier über den JC gefunden, das war aber kein kleines Ziel von mir, sondern nur Zufall und Glück. Aber ohne hier aktiv zu werden, wäre das auch nicht passiert.
*******r_78 Mann
1.178 Beiträge
Willkommen im Club - geht mir ähnlich. Nun versuche ich das nachzuholen, was ich schon früher hätte machen sollen. Dabei geht es gar nicht um irgendeinen besonderen Fetisch/Kink etc.
Allerdings braucht es wohl etwas mehr Zeit *nixweiss* .

Viel Erfolg!
****lix Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n_HH:
Konntest du aus deinen 8 Jahren hier, noch nichts mitnehmen?

Nein, da ich mich damals hier nur mal angemeldet hatte dies aber nie wirklich verfolgt habe.
Dies habe ich nun Umgesetzt...!
****lix Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lack:
@****lix

BTW
Du hast in Deinem Beitrag von roter Brille geschrieben.
Ich gehe davon aus, das Du rosa Brille meintest

Natürlich, Wobei ja auch ROT für Rassige Liebe steht *roseschenk*
*****yUp Mann
592 Beiträge
Hhm fehlendes Selbstbewusstsein in welchem Zusammenhang?
-Seine Wünsche nicht zu äußern?
-Sich nicht zu outen und in der Standartkonstellation weiter zu leben?

Unerfahrenheit ist ein recht breites Spektrum. Auch das lässt sich auf sexuelle Praktiken, Anzahl an Männern/Frauen oder häufig des Sex ummünzen.

Aber ich weiß was du meinst. Man wacht auf , denkt nach über Sex und die eigenen Wünsche. Da gibt es so viele was man ausprobieren möchte, aber warum bin ich schon so alt und habe es noch nicht erlebt?

Alles hat seine Zeit und es ist nie zu spät Neues zu entdecken. Keiner ist als Meister geboren und hatte alles schon in jungen Jahren durch.
Schau einfach wohin dich der Weg führt. Ein wenig kannst du ihn ja selbst steuern, wobei - jetzt denke ich an meine eigene Situation - für ein erfülltes abwechslungsreiches Sexleben bei diesen zukünftigen Gespielinnen eine gewisse Sympathie/Freundschaft/Vertrauen herrschen muß. Also einfach Date X mit Unbekannter Y für Stellung Z , erledigt abhaken = Erfahrung , würde mich niemals innerlich befriedigen.
Was sich halt nicht ergibt, ja das ist dann so.

Für alle weiteren schönen Momente bin ich Dankbar. *anbet*
**du Mann
1.100 Beiträge
Hallo Gamalix

Nun, da muss ich vorne beginnen:
• Ist Dein Profil aktuell? Wenn nein, solltest Du's überarbeiten.
• Gemäss ihm bist Du in einer festen Beziehung. Stimmt dies? Wenn ja, was ist mit Deiner Partnerin abgesprochen bzw. absprechbar? Anders ausgedrückt: Welche Risiken willst Du, musst Du eingehen?
• Möchtest Du monogam leben? Gemäss Deinem Profil nein. Was vermisst Du in Deiner Beziehung? Was ist dort noch intim-sexuell realistisch?
• Du beschreibst in Deinem Profiltext ein konkretes must-have. Was soll, kann es sonst noch sein? Wo?

Weitergehen oder nicht kannst Du m.E. erst, wenn Du Dir diese Fragen - erst mal für Dich stimmig - beantwortet hast.

Lg, hope this helps Pidu
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Oder im Forum nee konträre Meinung haben. *freu2*
*****ris Mann
23 Beiträge
Sich auf das Unbekannte einzulassen und neue Dinge zu erkunden, ist oft der Schlüssel zur Selbstfindung, und das nicht nur, wenn es um Sex geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.