„Also ich sehe den Trend BDSM darin begründet, dass die Gesellschaft verroht, die Leute sind gewaltbereiter, denkt nur mal an Autofahrer, Hooligans usw.
Klar gab es BDSM auch schon früher, es gab schon immer gewaltbereite Menschen, dieser Trend verstärkt sich halt seit geraumer Zeit bedenklich.
Und das spiegelt sich eben auch im Sexualleben der Leute wieder.
Wie hier jemand so schön sagte...durch BDSM wird die Gewalt gegen Andere aus der dunklen Seite auf die helle Seite gebracht, also legitimiert.
Eine gute Bekannte von mir und ebenfalls BDSM Freak sagte...wenn du am nächsten Tag keine Spuren von SM siehst und spürst, wurde es nicht richtig gemacht.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Naja, jeder hat halt andere Vorlieben... Wenn deine gute Bekannte es so empfindet, dann ist es ihre Vorliebe und sollte von dir genau so akzeptiert werden. Du erwartest ja schließlich auch, dass deine Vorlieben akzeptiert werden.
BDSM hat nichts mit Gewalt zu tun, sondern ist Einvernehmlichkeit! Ich als Sub erlaube ihm, meinen Körper zu benutzen, zu schlagen, mich zu fesseln und/oder sich an mir auszulassen. Da ich es ihm erlaube, ist es einvernehmlich und keine Gewalt.
Wenn ich mich auf eine Session einlasse, ist vorher alles abgesprochen bzw. der Rahmen abgesteckt. Geht es zu weit, habe ich mein Safeword und kann es jederzeit abbrechen.
Und ja, Spuren gehören dazu, aus meiner Sicht. Ich kann mich Tage danach noch vor den Spiegel stellen und freue mich darüber, nie würde ich bei diesem Anblick denken, wie gewalttätig er doch zu mir war.
BDSM ist einvernehmlich.
Leider wird das von Nicht-BDSMlern oftmals so hingestellt, als wenn es sich hierbei um reine Gewaltausübung handelt, was ich wirklich total schade finde. Wer sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat, weiß gar nicht, wie viel man über solche Dinge redet, über Kleinigkeiten, auch fragt, wie der jeweilige Partner evtl. Handlungen empfunden hat usw.
Dann die Nachsorge/Aftercare.
Das alles sind Dinge, die ich in einer Vanilla-Partnerschaft bisher nicht in diesem Rahmen erleben durfte.
Zum Thema BDSM ist oder wird ein Trend... ja, solche Leute gibt es. Viele möchten mal "reinschnuppern" in dieses Thema, springen auf jeden Zug auf und müssen alles mal ausprobieren. Darum geht es hier aber nicht.