Auch ich möchte mich für den tollen Beitrag bedanken, jetzt habe ich auch was gelernt.
„@****62
Der Kommentar war auf mich bezogen.
Ich löse die Motivation für meinen Kommentar, nach dem du gefragt hattest
Wieso jetzt Tantra? Ging doch um BDSM und Gewalt.
mal öffentlich auf.
Hieran hatte ich mich wieder gestört:
„Wer wegen Herzproblemen Blutverdünner nehmen muss, bekommt glaub sehr schnell blaue Flecken. Aber wer fragt schon seine "Spielpartnerin", ob sie Blutverdünner nehmen muss?
Wiederholt, an
@*********vers ,
Ich störe mich kein Stück daran, wenn jemand von BDSM nichts versteht.
Auch hier: laut deinen eigenen Angaben.
Das ist für mich wirklich kein Problem,
weil ich (selber BDSMerin) so ziemlich die Letzte bin, die BDSM für irgendwie tiefer/ weihevoller hält.
Nur für's Protokoll störe ich mich noch nicht mal an dem in der Szene viel diskutierten "Spiel"Begriff, aber das ist OT. (Völlig).
Aber!
Wenn ich schon weiß und selber, wie du, zugebe, dass ich in einer Materie "nicht drin" bin,
@*********vers , dann formuliere ich
Fragen ganz anders als du.
Hm, "achtsamer"?
(Dabei habe ich umgekehrt mit Tantra nichts am Hut, 😅- halte mich hier trotzdem für trotzdem achtsamer.)
Und nicht so etwas wie "aber wer fragt schon seine "Spielpartnern".
Deswegen mein sarkastisches
Ist beim Tantra vielleicht unüblich, mag sein.
Ich finde es deswegen doppelt ärgerlich, weil im BDSM eben durchaus auch (nicht immer, aber auch!) nach so etwas wie Blutverdünnern, zum Beispiel, vorab gefragt
wird. Und vorab nach sogar noch viel mehr. Natürlich im Idealfall, der aber nicht selten ist.
Ich hoffe, man versteht, was ich meine.
Siehe auch meine letzte (folgenlose) Replik an besagte Dame (die seltenst je direkt reagiert , das am Rande).
Also'
Fragen, gerne respektvoll? Immer.
Wie überall sonst auch, eigentlich.
Formulierungen wie "Bei solchen Leuten" etc?
Unterstellungen, dass BDSMer*innen pauschal nicht wissen könnten, was sie tun (Beispiel, dass Kinder Striemen sehen könnten)?
Eher so meh.
@*********vers .
Dein Beitrag ist sehr schön geschrieben, doch leider verstehe ich nicht was das Wörtchen OT heißt.
Daher habe ich eine Bitte , aber ich weiß nicht wie ich die Frage formulieren soll, weil ich möchte in keiner Weise unhöflich erscheinen.