Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23301 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2857 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Gewalt - wie seht ihr das?

****64 Mann
642 Beiträge
Nicht BDSM ist die Einstiegsdroge in die Gewaltspirale das ist der Großstadt Kindergarten.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*******007

@**********ucher kann dir erstens nichts verbieten, und er möchte das ziemlich sicher auch nicht.

Manchmal geht es nur um's mitreden.

Ich sage hier, so weit, so neutral, nichts Falsches.

Ich sage aber auch, dass ich dich da aufgrund eigener Erfahrung besser verstehe, als ich es hier sagen kann.
****007 Frau
2.173 Beiträge
@**********ucher
Hat es allerdings so formuliert.
Bei solchen Aussagen stellt es meine Gänsehaut auf.
Übrigens egal welcher Kink, Fettschrift, Sexuelle richtung da mit rein fallen würde.
Wir sind zum Glück auf Seite 30.
Und auch wenn ich diesen Satz sonst hasse, bin ich echt froh.
Diese Diskussion war in meinen Augen ein die Seite gegen die Seite.
Vorallem ein ich habe Recht und bin besser. Kein konstruktiver Austausch.
Und auch diese gibt es in Forum immer wieder.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
@**********ucher
Interessante Betrachtungsweise, vor allem wenn man es mal aus der Sicht der "normalen" Menschen sieht und den Mantel "BDSM" weg lässt. Für mich erklären sich dadurch einige Dinge. Letztendlich fehlt aber in deiner Betrachtung der Status Quo und das man eine Veranlagung nicht so ohne weiteres abschütteln kann. Vielleicht gibt es kein BDSM mehr wenn Menschen in einer anderen Welt aufwachsen, aber da sind wir grad weit von entfernt.

@*******007
Schön das du das für dich hieraus mit nehmen konntest. Und was würdest du das nächste mal besser machen?

P.S. Für mich ist es schön das es doch noch einige hier schreibende, neben der Schweigenden Mehrheit aus Gründen die @*******007 beschrieben hat, gibt die einfach mal andere Sichtweisen zulassen. Es ist ja nicht so das man sie sich zu eigen machen muss. Und das mit klaren Worten kommunizieren, halt nicht dieses Pseudo Intellektuelle geschwurbel.
****007 Frau
2.173 Beiträge
Ich ich habe für mich nix falsch gemacht *ggg* die Frage ist was würdest du anders machen?

Und veranlagerung
Ich glaube das stellt den zusammen hang zur Kindheit und BDSM da und das wiederlege ich.
Das ist etwas was viele über Homosexuelle, Trans Menschen etc auch immer sagen.
Ich denke das liegt durch aus in uns und wird es egal in welcher Welt immer dazu gehören.
Entweder unter dem Mantel des verrückten Gewalttäter oder in einer Welt wo bdsm sein darf.
****al Mann
3.024 Beiträge
Zitat von **********ucher:
IIch denke daher, wir sollten uns als Gesellschaft klar gegen die Ausübung von Gewalt positionieren, egal ob mit oder ohne Einverständnis. BDSM ist die Einstiegsdroge, blutige und erbitterte Kriege sind das Ende der Gewaltspirale, die in den Köpfen beginnt und die es zu unterbrechen gilt.

Genau, BDSM ist die Einstiegsdroge für Kriege, so wie Dungeons&Dragons und Marilyn Manson für Jugendkriminalität verantwortlich sind.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von *******007:
Ich ich habe für mich nix falsch gemacht *ggg* die Frage ist was würdest du anders machen?

Tja das ist wohl das recht der Jugend das so für sich so zu sehen. Aber wie sage ich immer so schön
"Der Erkenntnis ist es egal, wann sie einem kommt".

Für mich hat es sich mal wieder bestätigt das sinnvolle Diskussionen kaum möglich sind. Das ich etwas an meiner Diplomatie arbeiten könnte, aber was ändert es wenn ich eine Beleidigung oder Herabwürdigung wie @*******ant einleite mit z.B. ich will dir nicht zu Nahe treten oder ähnlichen. Das verfolgt glaube ich eher einem anderen Zweck.
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Selbstgerechte Missionare, die Andersdenkenden und Anderslebenden zu deren "Schutz" das "richtige" Verhalten beibringen wollen, weil sie angeblich genau wissen, was "gut" und "böse" ist, haben bereits eine Menge Unheil über die Menschheit gebracht.
Die Geschichte ist voll davon.

Unsere Rechtsprechung sieht einvernehmlichen BDSM zum Glück anders und setzt die richtigen Signale, egal, was manche individuell davon halten.
Das soll auch so bleiben!
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von ****al:
IIch denke daher, wir sollten uns als Gesellschaft klar gegen die Ausübung von Gewalt positionieren, egal ob mit oder ohne Einverständnis. BDSM ist die Einstiegsdroge, blutige und erbitterte Kriege sind das Ende der Gewaltspirale, die in den Köpfen beginnt und die es zu unterbrechen gilt.

Genau, BDSM ist die Einstiegsdroge für Kriege, so wie Dungeons&Dragons und Marilyn Manson für Jugendkriminalität verantwortlich sind.

Na ja die Sichtweise die @**********ucher da aufgemacht hat ist nur ersichtlich wenn man bemüht ist Hintergründe zu erforschen, ich würde das nicht am BDSM fest machen. Aber es ist doch schon erstaunlich das genau das was hier auch anklingt im Großen z.B. über Kriege stattfindet. Wobei ja klar sein müsste das wir die großen Probleme nur alle Gemeinsam lösen können und in dem eine kleine Minderheit nicht alles haben muss.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von *****_54:
Selbstgerechte Missionare, die Andersdenkenden und Anderslebenden zu deren "Schutz" das "richtige" Verhalten beibringen wollen, weil sie angeblich genau wissen, was "gut" und "böse" ist, haben bereits eine Menge Unheil über die Menschheit gebracht.

Sag mal in welchen Thread liest du denn grade? Das lese ich hier nirgendwo.

Weißt du nicht was gut und böse ist?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ****al:

Huch?
Ich nehme alles zurück, was ich gestern halb wohlwollend, halb ironisch zu dem Herrn geschrieben hatte.

Is' ja nich' wahr...
*haumichwech*

*tipp* Einstiegsdroge für das Entwickeln kruder Theorien suchen
*tipp* War es "Ficken für den Frieden"?
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Zitat von ****al:

Du hast den Ironie-Smiley vergessen.
Der wäre aber notwendig, denn wie man immer wieder sieht: Über den Tellerrand zu gucken und Hintergründe zu erfassen, scheint für einige nicht so einfach möglich zu sein.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****_54:

Unsere Rechtsprechung sieht einvernehmlichen BDSM zum Glück anders und setzt die richtigen Signale, egal, was manche individuell davon halten.

Keine Likes mehr.
Amen!
**********ucher Mann
5.487 Beiträge
Ja, ok, "Droge" war etwas krass formuliert. Es ist natürlich keine Droge.

Es ist ein Gift. Ein schleichendes Gift, das uns gegenüber Gewalt abstumpfen und sie als normal akzeptieren lässt. Ist doch egal, ob einer eins in die Fresse kriegt, wenn es ihm nur schmeckt. Aber schmecken muss es ihm natürlich. Und wenn es ihm noch nicht schmeckt, muss man es ihm nur schmackhaft machen, dann wird er es schon schlucken. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Veranlagung? BDSM soll Veranlagung sein!??? Never! Es ist eine sozialisationsbedingte Ausfallerscheinung fehlgeleiteteter Aggressionspotentiale, nichts weiter.

Es ist eine Mode und ein Trend, ein Zug auf den immer mehr aufspringen wie die Lemminge. Es ist die Verinnerlichung von passiver wie aktiver Gewaltbereitschaft mit Steigerungspotential.

Es ist ein Zeichen unserer Zeit, in der es leider immer mehr zum Alltag gehört, dass Mensch dem Menschen Gewalt antut. Und das Schlimme ist, dass BDSM unter dem Deckmantel einer sozial akzeptierten Gewaltausübung verbreitet, propagiert und als angebliche sexuelle Praktik auch noch geschützt wird anstatt dieser erlaubten Gewalt entgegenzuwirken.

Es ist wie mit diesen Computerspielen, diesen Ballerspielen, in denen man Menschen töten darf/muss, um erfolgreich zu sein.

Unsere Gesellschaft steht am Abgrund und die zunehmende Verbreitung von BDSM und Gewalt im Allgemeinen ist eines der Zeichen dafür. Der Schritt wird so immer leichter. Der Schritt über die Klippe, im Individuellen wie im Kollektiv.
****al Mann
3.024 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ****al:

Du hast den Ironie-Smiley vergessen.

Mea culpa. Ich dachte, das wäre dann doch offensichtlich.
****al Mann
3.024 Beiträge
Veranlagung? BDSM soll Veranlagung sein!??? Never! Es ist eine sozialisationsbedingte Ausfallerscheinung fehlgeleiteteter Aggressionspotentiale, nichts weiter.

Es ist eine Mode und ein Trend, ein Zug auf den immer mehr aufspringen wie die Lemminge. Es ist die Verinnerlichung von passiver wie aktiver Gewaltbereitschaft mit Steigerungspotential.

Was du so alles weißt...

Es ist ein Zeichen unserer Zeit, in der es leider immer mehr zum Alltag gehört, dass Mensch dem Menschen Gewalt antut. Und das Schlimme ist, dass BDSM unter dem Deckmantel einer sozial akzeptierten Gewaltausübung verbreitet, propagiert und als angebliche sexuelle Praktik auch noch geschützt wird anstatt dieser erlaubten Gewalt entgegenzuwirken.

Ein Zeichen unserer Zeit? Ich vermute mal, in den meisten anderen Epochen wären die Menschen überglücklich gewesen, wenn sie nur mit dem Maß alltäglicher destruktiver Interaktion wie derzeit hierzulande konfrontiert gewesen wären.
Und immerhin werden diese "fehlgeleiteten Aggressionspotentiale" sozialverträglich ausgelebt. Wann wären sie eigentlich "rechtgeleitet", was würde man da tun?

Und ja, diese bösen Computerspiele hatte ich vergessen. Wer in Civilisation mal eine Atombombe benutzt hat, hat auch viel weniger Skrupel auf dem Schulhof, Pausenbrote abzuziehen.
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Zitat von ****gal:
Was du so alles weißt...

Na ja, es gibt hier nicht nur selbsternannte Missionare, auch selbst ernannte Historiker dürfen hier zu Wort kommen...
Muss man aushalten können... *g*
*******bre Frau
1.186 Beiträge
Ja, ok, "Droge" war etwas krass formuliert. Es ist natürlich keine Droge.

Es ist ein Gift. Ein schleichendes Gift, das uns gegenüber Gewalt abstumpfen und sie als normal akzeptieren lässt. Ist doch egal, ob einer eins in die Fresse kriegt, wenn es ihm nur schmeckt. Aber schmecken muss es ihm natürlich. Und wenn es ihm noch nicht schmeckt, muss man es ihm nur schmackhaft machen, dann wird er es schon schlucken. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Es ist wie mit diesen Computerspielen, diesen Ballerspielen, in denen man Menschen töten darf/muss, um erfolgreich zu sein.

Unsere Gesellschaft steht am Abgrund und die zunehmende Verbreitung von BDSM und Gewalt im Allgemeinen ist eines der Zeichen dafür. Der Schritt wird so immer leichter. Der Schritt über die Klippe, im Individuellen wie im Kollektiv.
Ok, dann denken wir das - for the sake of the argument- mal weiter:
Dann legt die Mehrheitsgesellschaft also fest, was erwünschtes, nicht „Aggressions-verherrlichendes“ Sexualverhalten ist.
Gibt es dann eine Liste was alles OK ist? Und wo ziehst Du die Grenze? Ist ein leidenschaftlicher Kuss, bei dem ein Paar sich gegenseitig quer über die Einrichtung schmeißt noch OK? Darf eine Frau im Akt flüstern: „härter, bitte“?
Darf ein Mann überhaupt aggressiv penetrieren, in Missionarsstellung?

Du merkst vielleicht, was für eine schiefe Ebene man da betritt, wenn man Menschen in ihr absolut Privatestes reinreden will.

Und außerdem sitzt Du mit diesem Denken schneller an der Seite von religiösen und politischen Fanatikern, als Dir lieb sein kann. Die auch gerne erklärt haben, was erwünscht - oder „natürlich“ - ist. Und warum jede Devianz von einer heterosexuellen Vereinigung zum Zwecke der Artreproduktion gefährlich ist. Sittengefährdent und so…
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Zitat von *******ibre:
Du merkst vielleicht, was für eine schiefe Ebene man da betritt, wenn man Menschen in ihr absolut Privatestes reinreden will.

Das bezweifle ich, leider.

Danke @******bre für deinen Beitrag und deine Differenzierungen.
****64 Mann
642 Beiträge
Zitat von *****_54:

naja selbstgerecht ist man erst dann wenn man andere auf ignorieren stellt anstatt zu diskutieren. Weiterhin hast du selbst nach 30 Seiten immer noch nicht verstanden worum es geht siehe Deinen Satz "unsere Rechtsprechung.........." der kilometerweit am Thema vorbei und hier auch von niemanden in Frage gestellt wurde. . Aber für mich eh irrelevant
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Es ist doch schlimmer, als ich dachte...

Meine innere Historikerin erinnert sich lebhaft an besorgt bis wütende Leserbriefe in der "Hörzu", die nahelegten, dass die Brutalität in Krimis die Verrohung des Abendlandes drohte.

Und an mahnende Menschen, die behaupteten, dass jeder , der Ballerspiele zockt, eine tickende Zeitbombe sei.
(Betonung hier mit Absicht auf "jeder".)

Besonders putzig finde ich, wenn auch noch nicht- BDSMer*innen über den Zulauf nach SoG heulen (wobei das erste Buch der Reihe 20 Jahre her ist).

Ich kann das alles nicht mehr.
*******in78 Frau
8.889 Beiträge
Ballerspiele fördern nichts, was nicht schon da ist. Es ist sogar mittlerweile klar, dass sie den Strukturen des Denken helfen, anstatt Gewalt zu fördern.

BDSM ist nicht neu, noch Trend, sondern anhand von Überlieferungen schon (müsste nachschauen wann genau) vor langer Zeit praktiziert.

Da war Gewalt noch allgegenwärtig und trotz allem, wurde kam diesbezüglich eine andere Ansicht auf.
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Zitat von *******ant:
Besonders putzig finde ich, wenn auch noch nicht- BDSMer*innen über den Zulauf nach SoG heulen (wobei das erste Buch der Reihe 20 Jahre her ist).

Sag ich doch: Selbst ernannte "Historiker, Psychologen, Rechtsmediziner" ... keine Ahnung, was BDSM bedeutet, aber eifrig mitdiskutieren und sich völlig resistent zeigen gegen zig Erklärungen.
Und dann rumgreinen, wenn man mit ihnen nicht mehr diskutieren möchte.
*nene*
******_73 Mann
2.493 Beiträge
Hab jetzt ein paar Seiten ausgelassen,
aber ich schreibe trotzdem noch mal was, irgendwie müssen die 30 Seiten ja voll werden.
Aber, an manchen Stellen war es schon interessant.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.