Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5415 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8877 Mitglieder
zum Thema
Natürliche Brüste - ohne Kommentare und Silikon -II-499
Natürliche Brüste - ohne Kommentare und Silikon -II- Hallo, hier…
zum Thema
Bilder von bondagierten Brüsten371
Finde die vergangenen Bilder so toll, dass ich hiermit gerne ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist am Abbinden der Brüste so toll?

**********essin Frau
1.550 Beiträge
Der Reiz besteht darin, dass das Abschnüren einen Blutstau verursacht, der, ähnlich wie bei Penisringen zu einer viel größeren Empfindlichkeit führt.
Für mich fühlt es sich super an, solange die Schnürung im Rahmen bleibt, das bedeutet, definitiv KEINE blauen Brüste. Es ist ein schmaler Grat zwischen sehr sehr geil und sehr sehr unangenehm/schmerzhaft.
Letzteres ist ein Grund für sofortiges Ent-Wickeln.
******eek Frau
5.508 Beiträge
Ästhetisch finde ich es nicht, aber ein leichter Blutstau führt schon zu einer Steigerung der Sensibilität und fühlt sich gut an.
Würde ich aber nicht so fest machen lassen, dass sie sich verfärben.
*********ichy Paar
10.019 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******110:
Hier geht es eigentlich um Befürworter der Praktik. 🤷🏻‍♂️
Nicht zwingend, es sind alle Meinungen gefragt, solange sie sachlich vorgetragen werden. Natürlich können nur diejenigen beschreiben, wie es sich anfühlt, die es kennen.
*******ant Frau
30.618 Beiträge
Mich reizt der (für mich!) Shameplay- Aspekt daran. Die Absurdität/ absurde Form/ "Entfremdung" bzw. Verfremdung/ Exponiertheit.
Schwierig zu erklären.
(Verfärbungen gehören für mich allerdings auch nicht dazu.)
******aar Paar
461 Beiträge
Ein Brustbondage ist ein Drahtseilakt, denn die Grenze zwischen zuviel und zuwenig ist sehr eng gesteckt.
Wir machen es sehr gerne, denn es kommt zu einer enormen Steigerung der Empfindlichkeit der gesamten Brust. Jede Berührung, jeder Schlag geht viel intensiver und tiefer..

Würden sich zu starke Verfärbungen ergeben dabei wäre das ein klarer Abbruch. Daher langsam herantasten, denn das Gefühl ist megageil. Es geht uns nicht um Schmerz sondern um Gefühl und Intensitätssteigerung.

Es ist auch hier eine Frage der Dosis. Man kann alles Übertreiben und es kommt zu Schädigungen oder man bleibt im Genussbereich und erlebt das Schöne an dieser Bondageart.
****n27 Frau
1.695 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Was ist am Abbinden der Brüste so toll?
Moinsen,

ich hab da mal eine Frage an die Damen und Herren, die es mit sich machen lassen und die, die es ausführen:

Immer wieder einmal werden hier auf der Plattform (und auch anderswo) Bilder mit abgeschnürten, teilweise blau unterlaufenen Frauenbrüsten gezeigt. Meine Frage dazu ist: Warum macht man(n) das?
Was ist so toll/geil daran?
Wie fühlt es sich an?

Bitte keine dummen Sprüche hier, besten Dank für eure Kommentare!

Erst mal zu "teilweise blau unterlaufenen Frauenbrüsten" und warum man das macht:
a) Manche Menschen tun Dinge ohne Verstand und Ahnung bzw. lassen sowas mit sich machen (wir bleiben einfach mal bei der Freiwilligkeit) - ist in meinen Augen einfach nur dumm und Körperverletzung.
b) Mancher menschliche Körper reagiert einfach unter Suspension, auch wenn sie richtig gemacht wird, mit einer Verfärbung ins Bläuliche. - Das ist dann so.

Warum macht man das - und zwar bitte ohne Blau anlaufen - um die Sub noch näher zu sich selber zu führen. Um das Machtgefälle zu unterstreichen. Um den Körper zu verziehren. Um die Brüste zu stützen, optisch zu unterstreichen (je nach Größe natürlich).

Grundsätzlich sollte man sich fragen, was bringt einem Bondage - ausser Bewegungseinschränkung.

Persönlich durfte ich im positiven Sinne lernen: In Seilen frei zu sein! Trotz oder gerade wegen der körperlichen Einschränkungen beschützt / geschützt zu sein. Ganz bei mir sein zu dürfen, in der Gewissheit, dass jemand mich "führt".
Und ohne es vertiefen zu wollen..... ich kenne auch die missbräuchliche Seite. - Es sind Welten und Vertrauensbeweise dazwischen!
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
@*********ch76

Ich glaube in dem Thread geht es nicht um Bondage im Allgemeinen und auch nicht um das Bondage der Brüste oder um Spuren, sondern um die "extremere" Form der Brustabbindung bis zum komplett dunkelblau verfärbten Brüsten.

Ich finde ja sowieso, dass jede Person die die Bondage/Shibari macht, sich auf alle Fälle weiterbilden sollte, oder einen Workshop besuchen sollte.
Ich gebe mich gerne in die Hände von Menschen die diesbezüglich Ahnung haben und sich auch mit Anatomie auskennen.

Ich liebe Bondage, Schmerzen und Spuren.
Nur die extrem blauen Brüste triggern mich aus persönlichen Gründen
*********ichy Paar
10.019 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********e_68:
@*********ch76

Ich glaube in dem Thread geht es nicht um Bondage im Allgemeinen und auch nicht um das Bondage der Brüste oder um Spuren, sondern um die "extremere" Form der Brustabbindung bis zum komplett dunkelblau verfärbten Brüsten.
Dem ist nicht so, meine Frage bezieht sich schon auf die "normale" wie auch "extremere" Form des Abbindens. Und der erklärende Ausflug von @*********ch76 zum Bondage war ebenso OK.

Danke euch beiden für eure Kommentare.
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
@*********ichy

Dann habe ich das falsch verstanden.
Ein Abbinden der Brüste ohne dass sie extrem blau werden, lasse ich mir sehr gerne machen.
Ich mag die unterschiedlichsten Arten von Bondage.
Ich kann die Gefühle die ich dabei empfinde schlecht in Worte fassen und schließe mich einfach mal den Aussagen der Personen an, die diese Leidenschaft ebenso teilen.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Blaue Brüste? und Warum?
Ich will auch keinen blauen Zipfel unten!
*****Jez Frau
616 Beiträge
Blau oder Lila muss und will ich sie auch nicht haben.
Aber ich binde sie schon gerne mal ab. Ich mag das Gefühl und tatsächlich auch die Optik.
**********unert Mann
1.679 Beiträge
Ich finde es geil,
das Abbinden der Brüste,
gerne lange Hänger!
Auch das Nadeln der Brüste finde ich geil.
Beides macht mich an,
Ich nadele meine 95 A Männertitten auch!

VG Bellinda *kuss*
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
@**********unert
Aber bitte nicht in Kombination!
*******110 Mann
929 Beiträge
Wie entsteht diese temporäre Blaufärbung? Liegt das irgendwie am Sauerstoffgehalt im Blut in der Region? Ohne Dr. Google zu befragen.🤔
******978 Paar
2.097 Beiträge
Zitat von *******110:
Wie entsteht diese temporäre Blaufärbung? Liegt das irgendwie am Sauerstoffgehalt im Blut in der Region? Ohne Dr. Google zu befragen.🤔

Sie schreibt; durch Abbinden kann die Blutzufuhr und somit die Versorgung mit ausreichend Sauerstoff des Gewebes beeinträchtigt werden, das Gewebe wird zyanotisch.

Bei bestimmten Erkrankungen oder auch in der Endphase des Lebens ist das meist an den Füßen und Händen sichtbar (ohne Abbinden), denn der Körper zentralisiert.
Das bedeutet,der Körper sorgt dafür, dass überwiegend die lebensnotwendigen Organe, die sich mittig des Körpers befinden, ausreichend mit Blut und somit mit Sauerstoff versorgt werden.

Werden Organe längere Zeit nicht mit genügend Sauerstoff versorgt, können diese absterben und es kann zum lebensbedrohlichen Zustand kommen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ein bisschen Abbinden könnte ja noch lustvoll sein, aber hier wird davon berichtet, dass die Brüste blau anlaufen usw. Für mich tönt das medizinisch bedenklich solche Blutergüsse zu erzwingen durch Abbinden oder Auspeitschen, Schlagen usw.

Ist hier im JC kein Arzt dabei, der darüber fundiert Bescheid weiss?
****n27 Frau
1.695 Beiträge
Zitat von *********vers:
Ein bisschen Abbinden könnte ja noch lustvoll sein, aber hier wird davon berichtet, dass die Brüste blau anlaufen usw. Für mich tönt das medizinisch bedenklich solche Blutergüsse zu erzwingen durch Abbinden oder Auspeitschen, Schlagen usw.

Ist hier im JC kein Arzt dabei, der darüber fundiert Bescheid weiss?

Es sind keine Blutergüsse wenn das Gewebe abgeschnürt ist, sondern ein Blutstau. Und nicht zirkulierendes Blut führt zur Unterversorgung des Gewebes .....

Es sind Gradwanderungen und es muss nicht jeder Schlag gleich einen Bluterguss nach sich ziehen. Das ist allerdings auch von Menschen zu Menschen verschieden und sogar tagesformabhängig.
*******ant Frau
30.618 Beiträge
Richtig!
***xy Frau
4.673 Beiträge
Zitat von *******s66:
Blaue Brüste? und Warum?
Ich will auch keinen blauen Zipfel unten!

Ich mag Blaue Zipfel!
https://www.chefkoch.de/rezepte/189151080570706/Blaue-Zipfel.html
*******ice Paar
6.579 Beiträge
Zitat von *********ch76:
Zitat von *********vers:
Ein bisschen Abbinden könnte ja noch lustvoll sein, aber hier wird davon berichtet, dass die Brüste blau anlaufen usw. Für mich tönt das medizinisch bedenklich solche Blutergüsse zu erzwingen durch Abbinden oder Auspeitschen, Schlagen usw.

Ist hier im JC kein Arzt dabei, der darüber fundiert Bescheid weiss?

Es sind keine Blutergüsse wenn das Gewebe abgeschnürt ist, sondern ein Blutstau. Und nicht zirkulierendes Blut führt zur Unterversorgung des Gewebes .....

Es sind Gradwanderungen und es muss nicht jeder Schlag gleich einen Bluterguss nach sich ziehen. Das ist allerdings auch von Menschen zu Menschen verschieden und sogar tagesformabhängig.

Manche hassen es, manche lieben es... Aber immer ist es individuell.... Und von Dritten nicht zu bewerten.
Warum müssen immer wieder welche hier "mahnen" bis aggressiv mit quasseln, die BDSM ablehnen. Einfach mal das Forun ignorieren und/oder auf die Finger setzen *schweig*
*******ans Paar
565 Beiträge
Ich mag Brüste abbinden weil es ein tolles Gefühl ist . Mag die Empfindsamkeit und die Prallheit. Blau wurden sie noch nie.

Übrigens gibts bei uns kein Machtgefälle.
********trin Frau
2 Beiträge
Optisch finde ich es für mich nicht so toll.
Aber es erregt mich schon.

Auf Grund meiner Brustgröße empfinde ich es als unangenehm, wenn ich dann womöglich liege. Auch kommt es auf das Material zum Abbinden an, manches schneidet einfach sehr schnell ein. Wir hatten dann zu elastischen Binden gewechselt, dass war etwas angenehmer.
*******elle Frau
34.984 Beiträge
Ich mag es optisch , die Brüste werden praller, sensibler. Aber ohne blaues Anlaufen und
Sichtbaren Spuren. *fessel*
**********unert Mann
1.679 Beiträge
Zitat von *******Brat:
@**********unert
Aber bitte nicht in Kombination!

*danke*
*******ssom Frau
56 Beiträge
Mich persönlich reizt dabei hauptsächlich der visuelle Aspekt. Mir geht es da ähnlich wie es @*******ant beschreibt....es ist absurd deformiert, irgendwie unnatürlich, in einen Nutzgegenstand umfunktioniert, exponiert und prägnant...schwer zu erklären.

Beim Gefühl bin ich total gegen Schläge und festes anfassen, wenn sie abgebunden sind. Das ist nicht gut fürs Gewebe und fühlt sich für mich auch nicht gut an. Ich schnüre aber auch nicht AB ist eher ein positionieren. Blau anlaufen finde ich unästhetisch und das ist dann auch gefährlich.....aber natürlich jeder nach seiner Fasson. Wir machen es trotzdem nicht so oft und am besten auch nicht zu lang. Gänzlich verzichten möchte ich aber nicht.

VG
Subaholic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.