Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Steil nach oben
470 Mitglieder
zur Gruppe
MMF Schweiz
1070 Mitglieder
zum Thema
Der Penis - mal komplett ohne jede Erektion / Teil 6288
Der Penis - mal komplett ohne jede Erektion / Teil6 Da der fünfte…
zum Thema
Der Penis - mal komplett ohne jede Erektion / Teil 5747
Der Penis - mal komplett ohne jede Erektion / Teil5 Da der Dritte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Frauen ein steifer Schwanz?

******und Frau
4.321 Beiträge
In einer Beziehung würde ich vermutlich unterscheiden, ob das einmal vielleicht passiert. Okay.. kann passieren. Aber sollte sich das häufen oder gar Dauerzustand sein, ist das kein passender Partner für mich. Denn dann ist das, was eine Beziehung von einer Freundschaft für mich unterscheidet, nämlich der Sex, unbefriedigend. Und damit bricht eine der tragenden Säulen einer Beziehung für mich weg.

Tatsächlich würde ich ein derartiges Zurückgestoßen werden vom Mann und damit Sexentzug (egal ob er was dafür kann oder nicht) nicht mehr länger mitmachen, sondern mittlerweile entsprechend zeitnah die Reißleine ziehen, wenn sich das nicht medizinisch beheben läßt. Ist es gar kein medizinisches Problem, muß ich davon ausgehen, daß ich nicht mehr das Objekt seiner Begierde bin. Und damit bin ich dann auch raus.

Mag vielleicht für viele hart klingen, aber ich habe genug in meinem Leben gelitten und bin nicht bereit mich lebendig begraben zu lassen und meine eigenen Bedürfnisse zu unterdrücken nur um eine Beziehung aufrecht zu erhalten, bei der ich nicht ausreichend begehrt werde.

Wie einmal in einer Paarberatung zur Sprache kam: Fehlender oder mangelhafter Sex ist (wenn es kein physisches Problem ist), lediglich ein Symptom dafür, dass in einer Beziehung viel tiefer sitzende Schwierigkeiten sind. Fehlt das Begehren, paßt die Partnerschaft nicht.
*******att Frau
17.348 Beiträge
Zitat von ****ch:
Zitat von *********enTe:
Was verstehst du unter Sex?
Penetration ohne die nötige Härte empfinde ich jedenfalls als sinnlos. Gefällt mir auch überhaupt gar nicht. Allerdings ist Sex für mich auch weitaus mehr als reine Penetration.

Danke für Deine Antwort. Natürlich ist eine Penetration ohne die nötige Härte sinnlos. Es ging mir mehr darum zu erfahren, wie wichtig Frauen die Penetration ist.

Gar nicht wichtig für mich! Ich komme sehr selten nur durch Penetration.
Da brauce ich deutlich mehr.. Kopfkino / Finger/ Zunge / Masturbation etc und das Spiel von beiden Seiten .
****3or Frau
4.675 Beiträge
Also, ich mag ganz bestimmt einen schönen harten Schwanz, keine Frage. Bei meinem ehemaligen Partner hatte es sich zu Anfang aber so verhalten, wie es hier auch in einem Parallelthread thematisiert wird, er hat einfach nicht mitgemacht. Wir waren aber irgendwie gewillt und haben alles mögliche andere gemacht, wirklich verrücktes Zeug. Das mit der Errektion hat später immer normal funktioniert und war auch alles gut. Aber trotzdem denke ich manchmal, dass diese Improvisation am Anfang besonders gut war.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Die Frage ist wohl auch höchst individuelle verstehbar.
Dann auf jeden Fall wird ein harter Schwanz benötigt
****el Mann
962 Beiträge
Zitat von ******und:
Ist es gar kein medizinisches Problem, muß ich davon ausgehen, daß ich nicht mehr das Objekt seiner Begierde bin. Und damit bin ich dann auch raus.

Mag vielleicht für viele hart klingen, aber ich habe genug in meinem Leben gelitten und bin nicht bereit mich lebendig begraben zu lassen und meine eigenen Bedürfnisse zu unterdrücken nur um eine Beziehung aufrecht zu erhalten, bei der ich nicht ausreichend begehrt werde.

Wie einmal in einer Paarberatung zur Sprache kam: Fehlender oder mangelhafter Sex ist (wenn es kein physisches Problem ist), lediglich ein Symptom dafür, dass in einer Beziehung viel tiefer sitzende Schwierigkeiten sind. Fehlt das Begehren, paßt die Partnerschaft nicht.

Selbstverständlich stehen Dir solche Entscheidungen frei. Solche Verurteilungen allerdings nicht: fehlende Erektion oder Härte direkt mit mangelndem Begehren gleichzusetzen, ist inhaltlich einfach Quatsch. Neben physischen gibt es psychische Fragen, und dann muss es nicht mal pathologisch sein. Manchmal reicht schon der Alltag …
So wenig zu differenzieren finde ich, bei aller Akzeptanz Deiner Bedürfnisse, respektlos, und eigenes Leid in der Vergangenheit rechtfertigt das nicht.
*******elle Frau
35.021 Beiträge
@****el
Welches Leid, ausser das eigene, sollte denn maßgeblich für diese Entscheidung sein?

Hat eine Frau sowas zum Bespiel schon jahrelang mitgetragen , kann sie bei einem neuen Partner sehr wohl darauf achten, dass er zu ihr und ihren Bedürfnissen passt.

Das ist ja wohl eine sehr individuelle Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Und Bedarf weder Berichtigung noch Verurteilung.
****el Mann
962 Beiträge
Zitat von *******elle:
@****el
Welches Leid, ausser das eigene, sollte denn maßgeblich für diese Entscheidung sein?

Hat eine Frau sowas zum Bespiel schon jahrelang mitgetragen , kann sie bei einem neuen Partner sehr wohl darauf achten, dass er zu ihr und ihren Bedürfnissen passt.

Absolut. Aber das gilt für beide Seiten. Und die Be- und Verurteilung, mangelnde Härte seien gleichzusetzen mit mangelndem Begehren, ist faktisch einfach falsch und eben nicht dasselbe wie „fehlende Härte will ich nicht mehr.“.
******und Frau
4.321 Beiträge
@****el
Nun, es kann ja jeder sehen, wie er/sie möchte. Steht jedem frei, seine eigene Meinung dazu zu haben. Mir genauso. Und nur, weil Du es anders beurteilst, ist meine Meinung und mein Empfinden dazu nicht respektlos.

Es ist mir schlichtweg egal, welcher Grund dahinter steht. Wird der Grund nicht behoben, dann paßt es einfach nicht. Und wenn es kein physischer Grund ist, dann gehört der psychische Grund behoben. Egal ob es der Alltag ist, oder sonstwas. Für mich ist dann das Gefühl da, nicht mehr begehrt zu werden. Und praktisch ist genau das nämlich dann auch der Fall (wenn der Kopf das Begehren nicht mehr zuläßt).

Nur ich für meinen Teil muß das nicht endlos mitmachen und meine eigenen Bedürfnisse auf der Strecke lassen, weil in der Beziehung eben die beiderseitigen Bedürfnisse nicht mehr befriedigt werden. Ja, tatsächlich bin ich aufgrund von Erfahrungen da mittlerweile weit weniger bereit so etwas mitzumachen von der Dauer her.

Letztendlich hilft es eben auch nichts sich auf dem Problem auszuruhen und zu sagen "Geht halt einfach nicht. Das mußt Du verstehen." Nein, muß ich nicht verstehen, wenn das nicht behoben wird.
********pins Frau
62 Beiträge
Zitat von *****naM:
In einer Beziehung/Partnerschaft wäre es mir egal

Wenn es um rein was sexuelles geht, solange er mich gut leckt und nicht erwartet, dass ich Hand oder Mund an seine schlaffe Männlichkeit lege, eigentlich auch egal

Da sprichst Du mit aus der Seele! Danke dir! Meinem Liebsten sauge ich auch den nicht erigierten Süßen bis er schön steht.

allerdings finde ich haptisch Penisse in jeder Variante ansprechend. Doch in den Mund nehme ich am liebsten das richtig harte, steife Gerät.

Also, für mich ist - temporär - ein steifer Penis nicht wichtig.
****el Mann
962 Beiträge
Zitat von ******und:
@****el
Und nur, weil Du es anders beurteilst, ist meine Meinung und mein Empfinden dazu nicht respektlos. .

Nein, natürlich nicht. Meine Meinung ist nicht ausschlaggebend. Die Respektlosigkeit ergibt sich daraus, dass Du ein faktisch falsches Pauschalurteil fällst, statt zu differenzieren.

Zitat von ******und:

Es ist mir schlichtweg egal, welcher Grund dahinter steht.

Auch das ist natürlich Dein gutes Recht. Als Basis für auch nur etwas ähnliches wie eine Beziehung natürlich untauglich. Lifehack: nicht alle Männer werden gern so rüde auf ihren Schwanz reduziert …

Zitat von ******und:

Letztendlich hilft es eben auch nichts sich auf dem Problem auszuruhen und zu sagen "Geht halt einfach nicht. Das mußt Du verstehen." Nein, muß ich nicht verstehen, wenn das nicht behoben wird.

Da stimme ich allerdings zu: nur ausruhen und nix machen ist sicher nicht zielführend.
******und Frau
4.321 Beiträge
@****el
Nur mal ganz kurz... noch, bevor ich heute raus bin. Tatsächlich habe ich in den nächsten Jahren nicht vor an meinem Beziehungsstatus etwas zu ändern. Und tatsächlich bin ich nicht mehr bereit meine Bedürfnisse in irgendeinder Form zurück zu nehmen. Entweder es paßt insgesamt in einer Beziehung oder eben nicht. Passen die Grundpfeiler (einer davon ist nunmal befriedigender Sex) nicht mehr, bricht das Gerüst der Beziehung zusammen. Dann bleibt maximal noch Freundschaft über, aber eben keine Beziehung mehr.

Und nein, nach wie vor. Ich bin zu jung um meine eigenen Bedürfnisse aufzugeben. Mir ist das tatsächlich mittlerweile egal aus welchem Grund irgendwelche Bedürfnisse nicht befriedigt werden. Paßt halt dann einfach nicht. Beziehung macht für mich eben auch eine Passung aus. Sowohl in der Sexualität als auch in anderen Bereichen. Und ja, da ist nunmal ein steifer Schwanz wichtig. Sonst funktioniert der Sex, den ich brauche nunmal nicht.

Nicht jeder reicht eben Kuschelmarathon oder Ersatzbefriedigungen.
**********hen70 Frau
14.415 Beiträge
Zitat von ****el:
Zitat von ******und:
@****el
Und nur, weil Du es anders beurteilst, ist meine Meinung und mein Empfinden dazu nicht respektlos. .

Nein, natürlich nicht. Meine Meinung ist nicht ausschlaggebend. Die Respektlosigkeit ergibt sich daraus, dass Du ein faktisch falsches Pauschalurteil fällst, ...
Sagt wer? Du pauschalisieret gerade, aber sowas vom Feinsten!

Jeder Mensch hat das Recht auf eine Meinung, auch wenn sie nicht der deinen entspricht.

Der Ton und deine Wortwahl ist freundlich formuliert nicht gerade sehr zugewandt.
Es wäre schön, wenn deine Postings weniger verurteilend und von oben herab sein könnten.

Das wäre für mich eine Grundvoraussetzung für einen Diskurs zwischen erwachsenen Menschen.
****el Mann
962 Beiträge
Zitat von ******und:
@****el
Nur mal ganz kurz... noch, bevor ich heute raus bin. Tatsächlich habe ich in den nächsten Jahren nicht vor an meinem Beziehungsstatus etwas zu ändern. Und tatsächlich bin ich nicht mehr bereit meine Bedürfnisse in irgendeinder Form zurück zu nehmen. Entweder es paßt insgesamt in einer Beziehung oder eben nicht. Passen die Grundpfeiler (einer davon ist nunmal befriedigender Sex) nicht mehr, bricht das Gerüst der Beziehung zusammen. Dann bleibt maximal noch Freundschaft über, aber eben keine Beziehung mehr.

Und nein, nach wie vor. Ich bin zu jung um meine eigenen Bedürfnisse aufzugeben. Mir ist das tatsächlich mittlerweile egal aus welchem Grund irgendwelche Bedürfnisse nicht befriedigt werden. Paßt halt dann einfach nicht. Beziehung macht für mich eben auch eine Passung aus. Sowohl in der Sexualität als auch in anderen Bereichen. Und ja, da ist nunmal ein steifer Schwanz wichtig. Sonst funktioniert der Sex, den ich brauche nunmal nicht.

Nicht jeder reicht eben Kuschelmarathon oder Ersatzbefriedigungen.

Verstehe ich alles. Geht mir in manchen Punkten sogar ähnlich. Also: das „jung“ nicht, und Schwänze sind mir egal. Aber dauerhaft kein befriedigender Sex ist Mist, und was befriedigend ist, darf jede:r selbst definieren.

Aber mit jemandem, dem es wurst ist, ob ich gerade wegen Stress, Streit, Kündigung oder Krebsdiagnose keinen hoch kriege, würde ich einfach keine Beziehung wollen. Und Erektion=Begehren bleibt ein Kurzschluss.
******und Frau
4.321 Beiträge
@****el
Völlig okay. Ich würde auch keine Beziehung wollen mit jemanden, der dauerhaft oder längerfristig keinen steifen Schwanz bekommt. Für mich ist nunmal ausschließlich pentrativer, harter Sex befriedigend. Und das geht ohne steif nunmal nicht.

Also ist ja alles im grünen Bereich. Jeder sucht sich den Menschen, der neigungskompatibel ist. Letztendlich ist Beziehung nämlich auf allen Ebenen nichts anderes als gegenseitige Bedürfnisbefriedigung. Ist es das nicht mehr kriselt es. Wird das nicht behoben und ist ein längerfristiger Zustand, paßt es nicht (mehr). Dann kann maximal Freundschaft über bleiben, aber eben keine Beziehung mehr.
****el Mann
962 Beiträge
Zitat von **********hen70:

Sagt wer? Du pauschalisieret gerade, aber sowas vom Feinsten

Pauschal gesagt: die Wissenschaft. Es gibt sehr viele, sehr unterschiedliche Gründe für mittel- und langfristige Erektionsdysfunktionen.

Zitat von **********hen70:

Jeder Mensch hat das Recht auf eine Meinung, auch wenn sie nicht der deinen entspricht.

Aber nicht auf eigene Fakten.
Und fehlende Erektion, wie es hier passiert, mit mangelndem Begehren gleichzusetzen, ist faktisch falsch.
Nicht „irgendwie ein Stückweit nicht ganz so korrekt, Du.“
Sondern falsch. Kontrafaktisch. Inhaltlich unzutreffend.
Vielleicht liest Du noch einmal, wo ich faktische und persönliche Bewertungen differenziert habe? Das habe ich nämlich ausdrücklich.
**********hen70 Frau
14.415 Beiträge
Na, da hat sich offensichtlich jemand mit der Wissenschaft sehr intensiv beschäftigt.
Und den Freifahrtschein für Belehrungen auch erfolgreich bestanden.
Glückwunsch!
*******ant Frau
30.662 Beiträge
Puh, das mit dem "jemandem etwas absprechen" zieht sich wechselseitig durch den ganzen Thread.
Bei der Frage, ob eine fehlende Erektion mit einem Mangel an Begehren gleichzusetzen sei und dieses Gefühl "angelernt" ist, waren wir doch schon?
*gruebel*

Persönlich glaube ich hier eher einem Penisträger, wenn es rein um diesen Punkt geht- und das ging es gerade, mMn. *zwinker*
*****tty Frau
567 Beiträge
Wenn der Willy mal nicht will, ist es okay. Aber generell ist es sehr wichtig bzw entscheidend.
******tte Frau
280 Beiträge
Dass fehlendes Begehren nicht der Grund für Erektionsstörungen ist, lässt sich ja schon an solchen Klassikern in denen Erektionen wohl gerne mal versagen: Das erste Mal, das Date mit der phantastischen Frau, auf das der Mann lange hingefiebert hat usw.
*********Wien Frau
2.674 Beiträge
Trotzdem verstehe ich den Unmut, wenn Verständnis gefordert wird. Oft wird unterschwellig so viel Druck ausgeübt, gegen die eigenen Interessen zu leben, dass scheinbar nur noch der Holzhammer zur Abgrenzung hilft, in Form von faschen Schlußfolgerungen: du hast keine Erektion, du begehrst mich nicht.
Ja. Ist eine falsche Schlussfolgerung.
Vielleicht hilft der Gedanke, dass man sich nicht rechtfertigen muß für seine Wünsche und etwas mehr Gelassenheit tut gut.
*********ssion Paar
173 Beiträge
Ja, ich, die Sie des Profils, liebe es, wenn er so richtig schön groß, hart und prall ist. Es fühlt sich einfach in der Hand, im Mund und in mir unvergleichlich gut an!
Wir nutzen sogar immer wieder gerne Penisringe oder ein Penis- und Hodenbondage, um diesen Effekt zu verstärken. Und weil ich die kleine süße Qual des Mannes dabei liebe, dass er dadurch empfindlicher wird und ich gern damit spiele.
Wir lieben also das Spiel mit großem, harten Schwanz und bewirken das mit unterschiedlichen Techniken bewusst sehr gerne.
Für beide ein zusätzlicher Kick und unvergleichlich erfüllend.
Aber kein Muss, das ständig ohne Kompromisse so sein muss. Es ist eine unserer vielfältigen Spielarten.
Mal passts und muss sein, ein anderes Mal nicht und im Vordergrund stehen andere Spielarten.
******tte Frau
280 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Trotzdem verstehe ich den Unmut, wenn Verständnis gefordert wird. Oft wird unterschwellig so viel Druck ausgeübt, gegen die eigenen Interessen zu leben, dass scheinbar nur noch der Holzhammer zur Abgrenzung hilft, in Form von faschen Schlußfolgerungen: du hast keine Erektion, du begehrst mich nicht.
Ja. Ist eine falsche Schlussfolgerung.
Vielleicht hilft der Gedanke, dass man sich nicht rechtfertigen muß für seine Wünsche und etwas mehr Gelassenheit tut gut.

Wenn man in so einer Beziehung lebt, kann ich das nachvollziehen 🥺
*******bonn Frau
177 Beiträge
Natürlich ist mir ein "harter" Schwanz in der Beziehung und erst Recht beim Sex wichtig. Ich stehe total auf penetrativen Sex und zwar unabhängig ob ich davon zum Höhepunkt komme oder nicht ... aber hart muss er schon sein. Hinzu kommt noch, dass es für mich das Größte beim Sex ist, wenn er mich fickt und dann mit seinem Saft abfüllt - wie soll das ohne einen harten Schwanz gehen? In einer Beziehung könnte, wollte ich darauf auf gar keinen Fall verzichten ... also müsste ich mir dann potente Lover suchen. Klar sind andere Praktiken auch schön, mache ich ja auch, aber schön ausgefüllt zu sein und dann zu spüren wie der Saft deines Hengstes aus dir tropft ... was soll es Schöneres geben? Wenn man natürlich einen passenden Fetisch hat ... jedem das Seine!
*********7768 Paar
458 Beiträge
Sex ist reine Penetration und dafür braucht man einen steifen Schwanz. Alles andere ist Petting was mir nicht viel bringt.
Ich lutsche auch nicht ewig bis der Schwanz mal steht, denn unkompliziert zu vögeln heißt, Schwanz ist hart und ab gehts *goofy*
*******959 Mann
165 Beiträge
...jetzt möchte ich mal beteiligen....
Ich bin älter und mein Schwanz steht tatsächlich nicht mehr so, außerdem ist mein Bauch mir im Weg, ich war auch früher nicht der Stecher unter dem Herren. Kleiner Schwanz also musste ich mir immer etwas einfallen lassen. Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht, man kann es nennen wie man es möchte ob Tantra oder erotische Massage, ich habe die Fähigkeit entwickelt Frauen die sich darauf einlassen sehr intensive Erfahrungen zu geben, so habe ich einigen Frauen schon zu tollen und oft auch multiplen Orgasmen verholfen. Erfahrungen, die durch einfaches Rammeln nicht kommen, mit den Händen und der Zunge kann man so dosieren und genau an die Lustzentren kommen wie es mit dem Schwanz nicht möglich ist. Natürlich ist auch ein gemeinsamer Fick und vielleicht ein gemeinsames Kommen schön, aber ich liebe es mittlerweile wenn ich meine Partnerin bis ins "Nirwana" verwöhnen kann und ihr einen nicht endenden Orgasmus gebe.
Ich liebe es "Ersatz zu Befriedigen" und meine Partnerin liebt es auch. Muss nicht jede Dame mögen kann aber sehr geil sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.