Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4983 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Welche Erwartungen an Attraktivität?42
Hi, wir waren noch nie in einem Club und sind auch keine Models, aber…
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschiedene Körpertypen und Schönheitsideale beim Swingen

**********terin Frau
4.342 Beiträge
@******c88 ich finde es persönlich furchtbar, daß deine Frau diese Erfahrung in ihrem Leben machen muss. Leider geht es vielen Frauen aber auch Männern so... Es ist bitter, wie wir Menschen miteinander umgehen. Übrigens.. in Asien finde ich auch nie was zum anziehen.... zu groß zu fett 😅

Ich gehe sogar soweit, dass manchmal Clubbesuche unser optimistisches Selbstbild verzerren können...
Im Alltag wird man als Frau/Mann ignoriert und im Club hoffiert...
Klar wirken sich die Komplimente positiv auf die Ausstrahlung aus... aber für mich sind Komplimente im Club nur Fake....
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich würde einen Club und dessen Gäste auch nicht glorifizieren. Die Stimmung kann offen und sexy sein, aber auch über mich ... wurde mit Fingerzeig schon geurteilt. Trotzdem... habe ich den neuen Kosmos der aufreizenden Sexyness entdeckt. Das ist schon toll und das Drumherum auch einfach egal, wenn es sich derart verhält. Auf das Gute konzentrieren. *top*
*ja*
@*********rau75
Da stimme ich dir vollkommen zu. Es fällt Menschen aus irgendeinem Grund extrem schwer andere nicht abzuwerten. Weiß der Teufel wieso.

Ich gehe sogar soweit, dass manchmal Clubbesuche unser optimistisches Selbstbild verzerren können...
Im Alltag wird man als Frau/Mann ignoriert und im Club hoffiert...
Klar wirken sich die Komplimente positiv auf die Ausstrahlung aus... aber für mich sind Komplimente im Club nur Fake....

Ich bin da gar nicht so sehr bei den konkreten Komplimenten. Die Existenz der Veranstaltung an sich reichte da schon. Die Tatsache, dass es nachweisbar möglich ist, nicht nur TROTZ des Übergewichts begehrenswert zu sein sondern dass das Gewicht einen Teil der Attraktivität ausmachen kann. Zumindest für sie war das eine einschneidende Erfahrung. Völlig losgelöst von konkreten Komplimenten oder den Männern im Club. Da ging es um tiefere Überzeugungen die widerlegt wurden.
**********terin Frau
4.342 Beiträge
@******c88 ich halte nicht viel von Sonderveranstaltungen, die den Körper als Motto haben. Ich möchte als Mensch keinen Fetisch oder eine Vorliebe bedienen. 😉 Spreche da allerdings nur für mich.
Zitat von ******c88:
Für mich war der Joyclub zunächst mal ein ziemlicher Schlag und definitiv ein Dämpfer fürs Selbstbewusstsein und hatte deutlich negative Auswirkungen auf mein Körpergefühl und gab mir das Gefühl, nicht genug zu sein.

Es war fast unmöglich, Dates zu finden die nicht 180cm und/oder BigDick gefordert haben. Ein Date haben konnte ich da nur als "Anhängsel" meiner Frau. Gut fürs Selbstbewusstsein war das definitiv nicht.

Clubbesuche waren immer ähnlich. Ich bin eher schüchtern und zurückhaltend und entsprechend ist eben der Erfolg in Clubs. Null Kontakte, null Interesse. Es war eigentlich nur ein dauerhaftes Erinnern, dass ich eben nicht der gewünschte Macho/extrovertierte/auftegende Typ bin der im Club gewünscht ist und Erfolg hat.

Kann ich das meiste davon bis hier hin eins zu eins unterschreiben. Bei mir ist es zwar nicht die Körpergröße und nicht nur im Club, sondern auch hier und RL, aber wo und wofür man als wertlos angesehen wird ist letztendlich ja egal.
Deswegen würde ich heute fast auch jedem Mann raten: halte dich fern von dieser Welt! Ist besser für dein Selbstwertgefühl und deine psychische Gesundheit
Zitat von *********rau75:
@******c88 ich halte nicht viel von Sonderveranstaltungen, die den Körper als Motto haben. Ich möchte als Mensch keinen Fetisch oder eine Vorliebe bedienen. 😉 Spreche da allerdings nur für mich.

Das ist für mich ein verdammt guter Punkt, den du da ansprichst. *g*

Ich persönlich hab' die Klaviatur des Bodyshamings - und ich rede hier von Hasskommentaren auf der Straße, im "RL", seit ich denken kann -
so weit internalisiert, dass ich Männern, die auf mollige etc Frauen stehen,
nun mal mit äußerstem Misstrauen begegne.

Und da ist sowas wie Fetischisierung noch nicht einmal ansatzweise mit "
eingepreist".

Das kam für mich wirklich später, und vor allem hier.

In meiner Curvy- Gruppe fühle ich mich einzig und allein (?) wegen der Kommentare von Männern/ Liebhabern nicht wohl.
*****yne Frau
5.167 Beiträge
@*******ant
Das kann ich als curvy/dicke Ebony Lady mit Glatze noch toppen...
Zitat von *****yne:
@*******ant
Das kann ich als curvy/dicke Ebony Lady mit Glatze noch toppen...

Das mag gut sein, @*****yne . *zwinker*

Du verstehst hoffentlich, dass deine Erfahrungen für meine Schilderung hier nicht bedeutend sind?
*g*

Für meine Vorstellung davon, wie ich mir den Umgang von Menschen mit Menschen erträume, allerdings sehr wohl.
*top*
*****yne Frau
5.167 Beiträge
Zitat von *******ant:
Für meine Vorstellung davon, wie ich mir den Umgang von Menschen mit Menschen erträume, allerdings sehr wohl.

Ich hatte gehofft, dass du darauf abzielst *hi5*
@*****yne
Scheiße. *lol*
Du bist mindestens so grundwütend wie ich.
Schwanzvergleich?
*lach*

(Alle mal weghören/ überlesen-
wir beiden Hübschen kriegen das immer auch so hin).
*****yne Frau
5.167 Beiträge
@*******ant
Willst du wirklich einen Schwanzvergleich? Denk dran, der BBC schwimmt in meinen... Adern ist jetzt falsch hier... *augenzu*
Du zögest den kürzeren, ließen wir es darauf ankommen... *engel*

*fiesgrins*
**********terin Frau
4.342 Beiträge
@*****yne @*******ant ihr zwei seid echt der Knaller *top2*
Deswegen würde ich heute fast auch jedem Mann raten: halte dich fern von dieser Welt! Ist besser für dein Selbstwertgefühl und deine psychische Gesundheit

Als Ratschlag würde ich das nicht generell unterschreiben. Es kommt eben darauf an, nach was man sucht, was man mitbringt und wie man selbst aufgestellt ist. Für mich, mein Befinden und meine Bedürfnisse ist es halt nicht das passende. Aber es gibt ja genügend andere für die Clubs und Parties die absolute Offenbarung sind. Die ticken halt anders.
Ich würde nach wie vor fast jedem dazu raten, es auszutesten. Nur halt nicht klammern, wenn es nicht passt.
@******c88 fürs Protokoll: ich rede nicht nur von den Clubs, sondern auch von hier.
Und ich bleibe bei meiner Ansicht, denn die Chance zu den "gewollten" zu zählen ist relativ klein. Die möglichen negativen Folgen, wenn du durchfällst und gezeigt bekommst, dass du nichts wert bist dagegen sehr groß.
**********r2022 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Uff so viele Antworten! Danke euch. Ich habe noch keine Zeit gehabt alles durchzulesen, aber hoffentlich schaffe ich das bald. *dafuer*
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Zitat von *******lker:
Und ich bleibe bei meiner Ansicht, denn die Chance zu den "gewollten" zu zählen ist relativ klein. Die möglichen negativen Folgen, wenn du durchfällst und gezeigt bekommst, dass du nichts wert bist dagegen sehr groß.
Die Gefahr ist anfangs - zugegebenermassen - vorhanden. Aber nach ein paar Clubbesuchen weißt du relativ genau, auf welche Veranstaltungen du gehen solltest.

Ich hatte solche Erfahrungen, dass mir gesagt wird, dass ich unerotisch bin und hier nicht hingehöre, auch 3-4x. Aber das ist in Relation zu den vielen, vielen anderen Clubbesuchen sehr, sehr selten. Zuletzt 2021, aber das war mein Fehler, weil ich einen weiblichen Stammgast angesprochen habe, die zu viel Arroganz an den Tage legte...
Aber das ist eine allgemeine Lebensgefahr: Wenn du mit einer "dominanten" Person flirtest, kann es passieren, dass dich diese Person abwertet.
@*******ker das ist deine Erfahrungswelt. Meine ist hier und im Club komplett anders und ich wäre froh, hätte mich jemand vorher gewarnt. Dann hätten sich meine Wünsche und Bedürfnisse zwar auch nie erfüllt, aber ich würde zumindest noch in der Illusion leben, optisch nur leicht unterdurchschnittlich und für andere Menschen zumindest ein bisschen was wert zu sein.
Nachdem was ich hier im Forum so lese, stehe ich damit auch nicht alleine da. Passt auch zu der inzwischen hinlänglich bekannten Studie, dass 80% der Frauen die immer gleichen 20% der Männer daten.
**********terin Frau
4.342 Beiträge
@*******lker bitte meine Frage nicht wertend verstehen. Was bewegt dich dann noch auf Joy zu bleiben? Mich würde das auf Dauer runter ziehen.

Mollige/dicke Männer haben es im SC definitiv schwerer als mollige/dicke Frauen. Vor allem dann, wenn und das Outfit und die Ausstrahlung nicht stimmen.
@*********rau75 wenn es dich wirklich interessiert gerne per CM.
Geht in dem Thread ja nicht um mich.

Was mollige Männer betrifft: von den Männern, die ich hier persönlich kenne ist einer auch etwas mollig. Scheint seinen Chancen bei den Damen aber keinen Abbruch zu tun.
*******ter Paar
118 Beiträge
Kurz und knapp, ja.
Das Swingen hat viel gutes Bewirkt, aber auch viel schlechtes.
Denn es wird dir als Mann sehr schnell bewusst dass wenn du nicht weit über dem Durchschnitt liegst, brauchst du nicht zu hoffen hier nette Frauen kennen zu lernen, geschweige denn deine Sexuellen Wünsche zu erfüllen.
Selbst wenn wir Paare gedatet haben, haben wir schon erlebt dass das andere Paar eigentlich nur an ihr interessiert war.
Das hat mir auch schon zugesetzt weil mein Selbstbewusstsein darunter litt.
Ich denke in Clubs wird es nicht besser sein.
Die Positive Sache ist natürlich dass wir nette Paare und Männer kennen lernen durften, mit denen wir schönes erlebt haben.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ihr habt also schönes und nerviges erlebt. Ist das nicht normal? Ich kenne keinen Abschnitt oder Wirkungskreis in meinem Leben, der nur positives in sich birgt.
Darum wird mir eben auch nicht abgenommen, mich mit mir selbst auseinandersetzen.
*********nigin Frau
1.089 Beiträge
Es ist nie zu spät, sein Aussehen und Auftreten zu optimieren. Sei es Gewicht, Haarschnitt, Outfit oder Mindset.
Nur die Intelligenz hat man oder auch nicht. *aetsch*
******oly Mann
370 Beiträge
Würde uns nicht als Swinger bezeichnen , lieben einfach die lockere Atmosphäre im Swingerclub

Aber was wir immer beachten konnten bis jetzt... es ist alles dabei, alt/jung schlank/molliger, tattoowiert/gepierct groß/klein
Das komplette Spektrum

Solange man sich im eigenen Körper wohl fühlt sollte es egal sein was andere von einem halten... das ist auch nicht wichtig
Lg
@******oly es wird dann wichtig, wenn dir alle anderen deutlich zeigen, dass sie dich aufgrund deines Aussehens als wertlos betrachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.