Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4983 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Welche Erwartungen an Attraktivität?42
Hi, wir waren noch nie in einem Club und sind auch keine Models, aber…
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschiedene Körpertypen und Schönheitsideale beim Swingen

*****yne Frau
5.158 Beiträge
*roll*
******oly Mann
370 Beiträge
@*******lker

Sorry aber ohne Selbstbewusstsein sollte man sich evtl nicht in solchen Clubs aufhalten und erst an seiner Einstellung zu sich arbeiten
Wir haben dass was du geschrieben hast noch nie erlebt und wurde uns auch von keinem bis jetzt erzählt
Ist nur meine Meinung dazu
Lg

PS, wenn es so ist wie du sagst, dann passiert das auch in einer normalen Bar oder Disco....
*********nigin Frau
1.087 Beiträge
*troll*
@******oly dann seid froh.
Und nein, es liegt nicht an der Einstellung. Niemand mit halbwegs gesunden Menschenverstand geht erstmalig in einen Club mit der Erwartung, dass ihn alle Sch... finden.
Aber das führt hier zum einen zu weit und zum anderen wird das ohnehin wieder von vielen vehement bestritten werden, weil sie sonst ja womöglich als oberflächlich gelten würden.

*zumthema*
*****yne Frau
5.158 Beiträge
*troll*
*******110 Mann
1.075 Beiträge
Ich bin mir nicht ganz sicher, worum es dem TE genau geht.

Ich war bisher nur ein paar Mal in Clubs und dort bei Curvyevents zu Gast.
Das entspricht genau meinem Geschmack und den bekomme ich dort optisch zufriedengestellt.
What you see is what you get.
Da mich schlanke Figuren 'nicht umdrehen' ändert sich durch den Besuch dabei für mich nichts. 🙂
Wenn ICH allerdings eine Erdung brauche, weil ich mit meinem Körper hadere, genügt mir ein Besuch im Schwimmbad und ich sehe dort andere Väter, wie ich, mit ihren Kids.
Dann weiss ich, andere kochen auch nur mit Wasser. Jeder hat seine Makel. Die wenigsten davon zählen wirklich.
Photoshop ist ein Onlineding, Instamodels sind überaus selten, und nachts sind dann doch alle Katzen grau. 🤔

Wo das Thema aber auch wieder auf Attraktivität gelenkt wurde...
Ein hübsches Gesicht hat man oder eben nicht.

Ein attraktives, also anziehendes Gesicht, entsteht für mich durch einen offenen Blick und ein freundliches Lächeln.
Ausstrahlung.
Ohne geht nichts. 🤔
Ausstrahlung schlägt Beuteschema, gerade wenn man ohnehin in Flirtlaune, wie im Club üblich, ist.
*****yne Frau
5.158 Beiträge
@*******110
Und Attraktivität und meinetwegen auch Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Natürlich gehört auch die Ausstrahlung dazu 🙂 Ruhe ich in mir selbst, bin ich mit mir aktuell zufrieden, strahle ich das aus und das mag mich noch ein wenig attraktiver machen. Ein offenes Lächeln gehört da automatisch dazu. Bin ich allerdings negativ eingestellt und jammere rum, dass keiner mich mag und ich ein optischer Grottenolm bin, strahle ich das ebenso aus. Stichwort self fulfilling prophecies. Aber das will ja der eine oder andere so gar nicht wahr haben...
Man könnte jetzt über Ursache und Wirkung etc. sprechen, aber wäre einfach nur verschwendete Lebenszeit.

Zitat von *******lker:
Niemand mit halbwegs gesunden Menschenverstand geht erstmalig in einen Club mit der Erwartung, dass ihn alle Sch... finden.

**********r2022 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
@*******110 na ja im Grunde war die Frage ob, durch Swingen, man die Einstellungen zum eigenen Körpertyp und Schönheitsideal ändert. Ob im positiven oder negativen. Fühlst du dich in deine Körper wohler oder schlechter?
******now Frau
537 Beiträge
Zitat von **********r2022:

Nun stellt sich mir folgende Fragen zu Körperbild und Schönheitsideale: Hat sich eure Einstellung zum Körperbild durch das Swingen verändert? Beeinflusst die Vielfalt von Körpern und Schönheitsidealen in der Swinger-Community eure Wahrnehmung von Attraktivität und Selbstwertgefühl?

Absolut nicht!
Es ist zwar bestimmt schon an die 20 Jahre her, wo ich mal in verschiedenen Clubs war, doch die "Vielfalt" hat mich keineswegs beeinflusst.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich mich vom anwesenden Publikum damals optisch nicht angesprochen fühlte, um daraus mehr werden zu lassen.
Ich war damals schon ein sehr kopflastiger Mensch - allein bestimmte Attribute und / oder Merkmale an einer Person schaffen bei mir keinen Reiz, wenn das Gesamtbild oder Gesamtpaket nicht stimmen.

Dies hat sich bis heute so beibehalten und ich würde sogar sagen, dass ich im Verlaufe der Zeit noch kompromissloser geworden bin - so auch was Körperbild und Schönheitsideale angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.