Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4983 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Welche Erwartungen an Attraktivität?42
Hi, wir waren noch nie in einem Club und sind auch keine Models, aber…
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschiedene Körpertypen und Schönheitsideale beim Swingen

**********r2022 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Verschiedene Körpertypen und Schönheitsideale beim Swingen
Hallo zusammen. Eines vorweg, ich bin kein Swinger. Meine Frau und ich haben mal vor irgendwann eine Party/Veranstaltung zu besuchen um nur zu gucken was und wie es in der Szene abgeht.

Nun stellt sich mir folgende Fragen zu Körperbild und Schönheitsideale: Hat sich eure Einstellung zum Körperbild durch das Swingen verändert? Beeinflusst die Vielfalt von Körpern und Schönheitsidealen in der Swinger-Community eure Wahrnehmung von Attraktivität und Selbstwertgefühl?
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Zitat von **********r2022:
Hat sich eure Einstellung zum Körperbild durch das Swingen verändert?
Ja, definitiv, sowohl meine Wahrnehmung von anderen Körpern als auch das Verhältnis zu meinem eigenen Körper.

Beeinflusst die Vielfalt von Körpern und Schönheitsidealen in der Swinger-Community eure Wahrnehmung von Attraktivität und Selbstwertgefühl?
Ja, wobei ich nicht sagen könnte, in welche Richtung das geht.
Eher ist es meistens das Zusammenspiel aus Körper, Verhalten und Kommunikation, was mein Ideal beeinflusst.
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Zum Körperbild nicht, aber ich habe durch die Clubbesuche für mich gelernt, dass es vollkommen okay ist, wenn es optisch total konträr geht. Ich hatte damit so meine Probleme gehabt. Da hat mir das swingen echt geholfen.
****ke Frau
44 Beiträge
Zitat von *******ker:
Ja, definitiv, sowohl meine Wahrnehmung von anderen Körpern als auch das Verhältnis zu meinem eigenen Körper
@*******ker inwiefern haben sich Wahrnehmung und Verhältnis zu deinem Körper denn verändert?
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von **********r2022:
Hat sich eure Einstellung zum Körperbild durch das Swingen verändert? Beeinflusst die Vielfalt von Körpern und Schönheitsidealen in der Swinger-Community eure Wahrnehmung von Attraktivität und Selbstwertgefühl?

Was genau hat das mit einem Swingerclub-Besuch zu tun?
In der Sauna und am FKK-Strand sieht man doch auch nackte Menschen.
Inwiefern soll sich dadurch ein Schönheitsideal wandeln?
**********r2022 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Danke Joker und freaky für eure Antworten.

@****ot2 meine Meinung ist das man im Swingerclub eine andere "Berührung" (oder vielleicht ist das Wort"Bezug" besser geeignet) zum Körper als in der Sauna und am fkk Strand hat. Meine Erachtens nach steht Erotik auf'm fkk Strand oder in der Sauna nicht in Vordergrund oder hat überhaupt da was zu tun, im Gegenteil zum Swingerclub.
**********r2022 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
@****ke super Frage, würde mich auch interessieren @*******ker
*********k_typ Frau
7.351 Beiträge
Und warum sollte Mann, Frau etc. nur etwas am Äußeren Erscheinungsbild ändern, wenn man ab und an in einen Swingerclub geht @**********r2022, von den freizügigeren Klamotten mal abgesehen?
Zu einem speziellen Anlass wie z. B. einer Hochzeit, einer Gartenparty, einer Disko, im Büro, Job, bei Gartenarbeiten, in der Freizeit usw. zieht man sich entsprechend an.
Aber Kopfhaare, Bart und sonstiges sollten ja zum Typ passen und ihn/sie nicht komplett nur wegen eines Swingerclubbesuchs verändern, oder?

Und wer legt überhaupt "Schönheitsideale" fest?
Was für mache toll und geil aussieht, ist für andere vielleicht weniger bis gar nicht interessant und wichtig, dafür aber ganz andere Dinge.....
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Ich verstehe die Frage so,ob man durch die Besuche eines Swingerclubs seine Vorstellungen zwecks Körper doch geändert hat und ob das eigene Korperbild sich dadurch verändert hat.

Vielleicht mal ein Beispiel dazu. Vorher hätte man sich nie getraut,sich in Dessous zu präsentieren. Durch das Feedback im Club und durch das Anschauen der Gäste,fällt es einem leichter.

So verstehe ich das. Gerade weil man im Club Menschen jeglicher Couleur begegnet.


Ich dachte auch am Anfang,dass ich mit meiner Optik da irgendwie nix zu suchen habe und komisch beäugt werde. War aber nie so. Und das trägt doch auch dazu bei,sich wohlzufühlen.
**********r2022 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
@*********k_typ so wie @*******kull es erklärt (danke dafür)meine ich das. Ich gehe davon aus das man sich und andere Menschen im Swingerclub anders wahrnimmt als es im täglichen Leben ist. Und vielleicht durch diese andere Wahrnehmung ändert sich den Bezug zu sich selbst, zum eigenen Körper, zu andere Körper, zum gängigen Schönheitsideal usw. Dies interessiert mich. Das wie man sich ändert. Traut man sich reizvoller zu kleiden? Und und und

Oder man verändert sich nicht. Die Wahrnehmung bleibt gleich.
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Also bei meinem ersten Besuch war ich zugeknöpft 🤣

Je öfter ich war und je wohler ich mich fühlte,zeigte ich mehr Haut. Der Mut dazu kam nach und nach.
**********r2022 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Kannst du sagen warum du dich dann wohler gefühlt hast? Hattest du viel Zuspruch bekommen? Weil die Community nett war und nicht geurteilt hat? Oder ein anderer Grund?
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Weil nicht geurteilt wurde und ich herzlich aufgenommen wurde.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Mein Schönheitsideal hat sich nicht geändert. Menschen, die vorher attraktiv waren, sind auch jetzt attraktiv.
*******581 Frau
1.125 Beiträge
Für mich hat sich schon einiges getan. Im Swingerclub (und auch hier im Joy) habe ich gelernt, dass es viele Männer gibt, die SSBBW Frauen mögen. Im Alltag passiert mir das so gut wie nie.
Ich gehe in Swingerclubs nicht nur zu Mollyparties. Ich mag, dass ich mich aufreizend anziehen kann. Und dass ich - wenn ich in der entsprechenden Stimmung bin - immer was „zum Spielen“ finden kann.
Ich habe viel Selbstbewusstsein getankt. Es hat die Beziehung zu meinem Körper und die Selbstliebe noch gestärkt.

Davon abgesehen sind meine Kriterien, was Attraktivität bzw. Schönheit anbelangt gleich geblieben. Es gibt Menschen, die sind optisch ansprechend. Und dann gibt es die „Normalos“, die mich mit ihrer Ausstrahlung umhauen.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Zitat von ****ke:
@*******ker inwiefern haben sich Wahrnehmung und Verhältnis zu deinem Körper denn verändert?
Ich habe gelernt, welche Körperstellen und welche Art von Stil Frauen an mir attraktiv finden. Das war nicht unbedingt meine Wahrnehmung vorher.
Ansonsten habe ich viel über meinen Körper gelernt. Wie wirken Muskeln? Wie wirken schlanke und wie mollige Menschen im Swingerclub? Wie gehe ich - und vor allem wie gehen fremde Frauen mit Erektionsproblemen um? Und noch einiges mehr...
Also die Clubbesuche sind schon lehrreich.
Das andere Menschen genauso unperfekt sind wie man selbst und das mich die Männer anscheinend klasse finden.
*********ually Frau
534 Beiträge
Mir geht es wie @*******581

Für mich als dicke Frau war der erste Swingerclub-Besuch eine Offenbarung. Diese Art von Aufmerksamkeit und Offenheit, was verschiedene Körpertypen angeht, kannte ich nicht aus der "normalen" Welt.

Bei mir hat sich dadurch sehr viel geändert. Ich war schon längst an einem Punkt, an dem ich mit mir fein war. Aber hier haben sich noch mal Möglichkeiten ergeben, weil ich mich zum Beispiel gerne sexy kleide, woanders aber Beleidigungen oder Übergriffe befürchten müsste. Swingerclubs sind sichere Orte für mich.

Ich liebe es auch, dort all die verschiedenen Körper zu sehen! Ich bin auch tatsächlich offener für andere Körper geworden. Aber in sexueller Hinsicht zählen für mich ohnehin andere Dinge. Deshalb kann ich nicht sagen, dass sich meine Vorlieben verändert haben.
Für mich war der Joyclub zunächst mal ein ziemlicher Schlag und definitiv ein Dämpfer fürs Selbstbewusstsein und hatte deutlich negative Auswirkungen auf mein Körpergefühl und gab mir das Gefühl, nicht genug zu sein.

Es war fast unmöglich, Dates zu finden die nicht 180cm und/oder BigDick gefordert haben. Ein Date haben konnte ich da nur als "Anhängsel" meiner Frau. Gut fürs Selbstbewusstsein war das definitiv nicht.

Clubbesuche waren immer ähnlich. Ich bin eher schüchtern und zurückhaltend und entsprechend ist eben der Erfolg in Clubs. Null Kontakte, null Interesse. Es war eigentlich nur ein dauerhaftes Erinnern, dass ich eben nicht der gewünschte Macho/extrovertierte/auftegende Typ bin der im Club gewünscht ist und Erfolg hat. Das hatte ich zunächst auch als Mangel oder Fehler bei mir selbst gesehen. Inzwischen sehe ich es einfach so, dass Clubs und Parties nichts für mich sind.

Für meine Partnerin als übergewichtige Frau war es auf jeden Fall eine wahnsinnig positive Erfahrung. Für mich waren Clubbesuche immer mit einem deutlichen Abrutschen des Selbstbewusstseins verbunden.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zwei Antworten:
Ich bin durch meine Besuche von Clubs und Parties wesentlich offener geworden. ich achte mehr auf die gesamte Erscheinung, den Habitus des Menschen neben dem Aussehen. Ist es ein offenes sympathisches Wesen? Wie werden die Mitmenschen behandelt. Werden andere Anwesende wahrgenommen? Oder ist man nur für sich, wirkt abweisend und nur auf sich selbst konzentriert. Das ist mit wichtiger geworden als Alter, Gewicht und äußere Schönheit.
Weiterhin nehme ich einen großen Unterschiede zu den den Selbstvermarktungen auf dieser Plattform und dem Erscheinen im real Life wahr. Was hier so unglaublich sexy, verführerisch und begehrenswert erscheint, entpuppt sich zu oft bei realem Kontakt als das Gegenteil davon.
****ith Frau
161 Beiträge
Auch wenn ich schon immer eher offen und lustvoll war, hat mich der Besuch von Swingerclubs unbefangener gemacht was meine Auslebung der Lust fernab von isolierter Zweisamkeit anbelangt.
Auch fühle ich mich deutlich wohler mit weniger Kleidung am Körper, was nicht zuletzt an den positiven Reaktionen liegt, die man, vor allem wohl wir Frauen, in diesen Clubs entgegengebracht bekommt.
Auch die Natürlichkeit, mit der sich dort alle bewegen und die Offenheit und Unbefangenheit dort, mag ich sehr gerne und tut mir sehr gut.
Mein Körperbild was andere Menschen anbelangt hat sich allerdings nicht verändert, ich war dahingehend schon immer sehr tolerant. Wenn es allerdings darum geht dort intim zu werden, habe ich immer noch die gleichen optischen und charakterlichen Merkmale die mich reizen und das hat sich auch nicht verändert.
**********terin Frau
4.347 Beiträge
*hm* sorry wenn ich jetzt etwas die Spielverderberin bin... aber die meisten Männer (nicht alle) finden im Swingerclub die meisten Frauen plötzlich attraktiv... ich bilde mir mittlerweile nichts mehr darauf ein. Dafür war ich zu oft und habe schon zu viel erlebt.
Mein persönliches optisches Selbstbild hat sich durch die Kontakte gesteigert, die im Club begonnen haben und dann außerhalb des Clubs weiter gegangen sind. Das waren Männer, die nicht wie Bienchen von einer Blüte zur nächsten geflogen sind 😉.

Was mich angeht... ich bin etwas freizügiger geworden und mag den frivolen Kleidungsstil. Ich setze mehr meine Reize ein und weiß sie jetzt gezielter auch an einem normalen Ausgehabend einzusetzen. 😇
Für mein eigenes Körperbild hat sich nichts geändert. Ich wüsste, offen gestanden, auch nicht, warum. Habe das noch nie an Fuckability fest gemacht.
Und leider kann ich aus meinen Erfahrungen sagen: im SC wird genau so gelästert wie anderswo auch.
**********terin Frau
4.347 Beiträge
@*******ant stimmt... kommt aber etwas auf den SC an... Je mehr Party im Vordergrund steht und der Club größer ist, umso mehr wird gelästert.
sorry wenn ich jetzt etwas die Spielverderberin bin... aber die meisten Männer (nicht alle) finden im Swingerclub die meisten Frauen plötzlich attraktiv...


Das würde ich zumindest aus meiner Perspektive nicht einmal im Ansatz unterschreiben. Aber gut, vielleicht tickt die Mehrheit da anders.

Aber selbst wenn es so ist, das kann ja schon ausreichen. Für meine Frau war es schon ein Erlebnis, mal eine Molly-Party zu besuchen. Sie ist übergewichtig und kommt aus Asien. Da sind die Schönheitsideale hslt nochmal auf einem vollkommen anderen Level. Ihr wurde da von Mutter und Verwandten gesagt, dass sie zu fett sei um einen Mann zu finden, Kleidung war darauf ausgelegt ihren Körper nicht zu sehen, Fremde haben ihr manchmal auf der Straße einfach zugerufen, dass sie fett ist. Und das war vollkommen normal und akzeptabel.

Für sie war es einfach unglaublich an einen Ort zu kommen, in dem eben das, was ihr Leben lang als Makel galt gefeiert wurde. Wo sie es nicht verstecken musste sondern zeigen konnte. Und wo sie auch nicht "die Dicke" ist und so eine Sonderstellung hat, sondern wo sie "normal" war.

Diese Erfahrung, dass es überhaupt möglich ist, Übergewicht attraktiv zu finden war schon absolut berauschend. Ob und wer dann außerdem noch als attraktiv empfunden wird ist da egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.