Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
7705 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Original oder Cover?

*********er78 Mann
1.204 Beiträge




Mag beides
********dits Paar
1.651 Beiträge
Zitat von *********rger:
Und hier ist das Cover nicht wirklich besser. Das Original ist Paranoid von Black Sabbath.


In diesem Fall gibt es sogar ein Cover vom Cover von der japanischen Doom-Metal-Band Church Of Misery:

*********rger Paar
1.406 Beiträge
Zitat von ********dits:
Zitat von *********rger:
Und hier ist das Cover nicht wirklich besser. Das Original ist Paranoid von Black Sabbath.

httpx://youtu.be/ZgTB4gLzsgo?si=0kVTcKktdj5gJepG

In diesem Fall gibt es sogar ein Cover vom Cover von der japanischen Doom-Metal-Band Church Of Misery:
httpx://youtu.be/4cetnPM-rmg?feature=shared
Nicht schön aber kreativ.....
*********rger Paar
1.406 Beiträge
Hier haben Feuerschwanz & Co uas dem Klassiker was richtig geiles gemacht.


Hier das Original:


**********eaven Mann
1.676 Beiträge
Ein bisschen Standard, aber für mich vielleicht das beste Cover aller Zeiten?! Der Künstler, der Text, der Kontext, das Timing, das Video - das wird auf ewig ein Johnny Cash Song sein.



Edit:

Und dann guckt man sich nochmal die Live-Version des Originals an und denkt sich “ok, vielleicht doch unentschieden”. *traenenlach*


******l82 Mann
1.489 Beiträge
Hab heute was abgefahrenes gefunden - ein reines KI-Cover.

Kein Mensch. Nur Prompts und Lyrics eingegeben.

Original:


Cover:
https://suno.com/song/a2cd5f2f-2f13-4ae8-b319-fed4ec5639a4
**********liste Mann
5.073 Beiträge
Hierbei gefällt mir definitiv das Cover besser.
Original:


Cover

*******lker Mann
2.681 Beiträge
Auch wenn das Lied live von Michael Jackson eine geniale Performance war, das Cover gefällt mir musikalisch besser


**********liste Mann
5.073 Beiträge
Bei Bowie können nicht viele ans Original rankommen.


Aber dieses Cover hat eine besondere Würze


**********liste Mann
5.073 Beiträge
Und noch mal Bowie



**********liste Mann
5.073 Beiträge
Das Original hat mehr Power, aber das Cover mehr Tiefe und Gefühl




**********liste Mann
5.073 Beiträge
Und bei Leo könnte ich einfach nicht aufhören und jedes Mal gewinnt der springende Frosch




**********liste Mann
5.073 Beiträge



**********liste Mann
5.073 Beiträge
Und hierbei singen im Vergleich zu Leo, echte Klosterschüler




*******lker Mann
2.681 Beiträge
@**********liste magst du vielleicht einen Thread nur für dich aufmachen? 🤷‍♂️
**********liste Mann
5.073 Beiträge
Ich glaube das war das Original


ABER DAS COVER!!!!!!


**********liste Mann
5.073 Beiträge
Hierzu fällt mir einfach kein nennenswertes Cover


**********liste Mann
5.073 Beiträge
Und auch hierbei, kann sich jedes Cover beinahe nur blamieren


**********liste Mann
5.073 Beiträge
Bei meinen großen Ikonen der Musik ist jedes Cover einfach nur traurig
Cover


ORIGINAL


**********liste Mann
5.073 Beiträge
Auch hier... wobei das geht sogar fast
Cover


ORIGINAL


**********liste Mann
5.073 Beiträge
Es gibt Songs, die darf man einfach nicht covern und wenn es doch jemand wagt, sollte er-sie-es mit mindestens vier Wochen Erbseneintopf Morgen - Mittags - Abends bestraft werden.
Und bei diesem wäre jedes Cover ein Sakrileg


**********heory Mann
454 Beiträge
Ich ändere mal kurz ein paar Parameter, ohne den Thread vollständig zu schreddern.

Als Fan des Eishockey-Oberligisten Hannover Indians mag ich unsere klassische Tor-Melodie, die sogar noch älter ist als ich.



Seitdem nun allerdings ausgerechnet die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft den Titel wieder entdeckt hat und für sich als EM-Tormelodie einsetzen will, steigt die Beliebtheit des alten Gassenhauers in der Bevölkerung und hinterlässt bei mir tiefe Bedenken, ob es noch zeitgemäß und richtig ist.

Bei mir ist nun wieder ein Cover dieses Liedes in die Playlist gekommen, was in unseren Breitengraden völlig unbekannt ist, dafür in Übersee weitaus erfolgreicher, auch weil es Captain Kirk höchstselbst mit eingesungen, bzw. eingesprochen hat, Nick Valensi supportete an der Gitarre. Ich mag es sehr.



Spannend ist, dass ich bisher, wenn ich den Track mal rausgeholt habe, ausschließlich negative Rückmeldungen erhalten habe. Hier auch?
****ni Frau
864 Beiträge
Zitat von **********heory:
Ich ändere mal kurz ein paar Parameter, ohne den Thread vollständig zu schreddern.

Als Fan des Eishockey-Oberligisten Hannover Indians mag ich unsere klassische Tor-Melodie, die sogar noch älter ist als ich.



Seitdem nun allerdings ausgerechnet die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft den Titel wieder entdeckt hat und für sich als EM-Tormelodie einsetzen will, steigt die Beliebtheit des alten Gassenhauers in der Bevölkerung und hinterlässt bei mir tiefe Bedenken, ob es noch zeitgemäß und richtig ist.

Bei mir ist nun wieder ein Cover dieses Liedes in die Playlist gekommen, was in unseren Breitengraden völlig unbekannt ist, dafür in Übersee weitaus erfolgreicher, auch weil es Captain Kirk höchstselbst mit eingesungen, bzw. eingesprochen hat, Nick Valensi supportete an der Gitarre. Ich mag es sehr.



Spannend ist, dass ich bisher, wenn ich den Track mal rausgeholt habe, ausschließlich negative Rückmeldungen erhalten habe. Hier auch?

Den eingesprochenen Teil find ich ganz cool, ansonsten bleib ich gern bei der Schilling Version, ich bin halt damit aufgewachsen 🤣🤷🏼‍♀️
********dits Paar
1.651 Beiträge
Zitat von **********heory:


Spannend ist, dass ich bisher, wenn ich den Track mal rausgeholt habe, ausschließlich negative Rückmeldungen erhalten habe. Hier auch?

Das ganze "Seeking Major Tom"-Album ist großartig.
Wobei die alte Coverversion von Elton Johns "Rocket Man" immer mein Lieblingslied von Shatner bleiben wird:

********dits Paar
1.651 Beiträge
The Ukulele Orchestra Of Great Britain covert Kate Bush "Wuthering Heights" (mit kleinen Avril Lavigne-Anleihen):

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.