Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
7705 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Original oder Cover?

*****281 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Original oder Cover?
Da ich mich selber immer wieder bei einigen Liedern frage was mir besser gefällt, das Original oder das aktuell populäre Cover, gebe ich die Frage einmal an euch weiter.

The Sound of Silence um ein etwas aktuelleres Beispiel zu nennen.

Bzw, bei welchen Songs könnt ihr euch selber nicht entscheiden?

Lasst mal hören 😀
**********eaven Mann
1.678 Beiträge
Lemmy ist eine Legende, aber wir wissen doch alle, dass Sepulturas Version die einzig wahre ist:


*****281 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
😂 Geil. Sepultura. Ewig nimmer gehört!
Muss ich dir jetzt zustimmen. Finde ich auch besser.
****tte Frau
23.927 Beiträge
Welchen Sound of Silence meinst du denn?

Die Version von David Guetta finde ich schon klasse, aber noch besser diesen hier:




Mit dem Original kann ich (wie mit allen Liedern von Simon&Garfunkel) nichts anfangen. Ist mir zu getragen, einfach keine positive gute Laune Musik. Eher was für schwierigere Diskussionsrunden bei einem Pfefferminztee *zwinker*
****tte Frau
23.927 Beiträge
Dies hier kommt für mich weit vor dem Original, auch, wenn Sophie Ellis Bextor weiter selbst singt.


*********rger Paar
1.406 Beiträge
Bad Habbits, im Original von Ed Sheeran, aber die Version von Patty Gurdy finde ich besser, irgendwie hört es sich an, als ob sie ihre Bad Habbits genießt.


*********rger Paar
1.406 Beiträge
Und hier ist das Cover nicht wirklich besser. Das Original ist Paranoid von Black Sabbath.


Ich hab einen Singreflex ,sobald jemand anfängt zusingen, mach ich mit.Auch in der Öffentlichkeit.
**********eaven Mann
1.678 Beiträge
Definitiv auch besser als das Original:


*****281 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rger:
Und hier ist das Cover nicht wirklich besser. Das Original ist Paranoid von Black Sabbath.



DAS ist mir neu *zwinker*
*****281 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 


oder das Cover?



Finde bei gut auf ne unterschiedliche Art und Weise. Aber ich steh auf ihre Stimme. Deswegen ist mein Favorit London Grammar. Und ein Klavier ist auch dabei...
******yon Mann
Zitat von ****tte:
Dies hier kommt für mich weit vor dem Original, auch, wenn Sophie Ellis Bextor weiter selbst singt.
Naja, Cover...das ist halt die Gesangsspur des Originals über anderen Beat gelegt - und: Gott ist das furchtbar *panik* Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

Wenn wir aber bei Covern und Sophie Ellis-Bextor sind und ob ich das Cover oder das Original mehr mag...dann schwere Entscheidung bei True Faith (original: New Order)

oder Jolene (Original: Dolly Parton)
oder Life on Mars (David Bowie)
oder Like a Prayer (Madonna)
...oder eigentlich die ganze Kitchen Disco Sache *love4*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Irgendwie ganz cute, aber Duran Duran natürlich besser

****ke Frau
39 Beiträge
Original und Cover einfach beide großartig. Finde, man muss sich nicht entscheiden, man darf alles lieben 😁

****tte Frau
23.927 Beiträge
Zitat von ******yon:
und: Gott ist das furchtbar *panik* Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

Leb damit - es war nicht danach gefragt, wie du das findest. Gleiches Postingrecht für alle. Besteht gar kein Grund, Beiträge mit persönlicher Geschmackseinschätzung zu kommentieren.
Oft kopiert... Aber in meinen Augen ist die Erstversion von Adriano Celentano nicht zu übertreffen *happy*


Dann gibt es Lieder, die sowohl im Original als auch im Cover toll klingen... Jedes auf seine eigene Art schön gesungen... Da merkt man mal, wie unterschiedlich man ein Lied stimmlich und musikalisch interpretieren kann.
Wobei ich Leona Lewis ja persönlich vergöttere *love*... Aber entscheidet selbst *happy*


Original von Snow Patrol




Das Cover von Leona Lewis


*****ina Frau
9.769 Beiträge
Ich hab es noch nie erlebt, dass eine Coverversion besser als das Original ist...

Lasse mich gern ueberzeugen, wenn ihr einen Titel findet, wo das der Fall ist
@*****ina
Schauen wir mal, ob dich das Cover hier mehr überzeugen kann *happy*

Original




Cover


Zitat von *****ina:
Ich hab es noch nie erlebt, dass eine Coverversion besser als das Original ist...

Lasse mich gern ueberzeugen, wenn ihr einen Titel findet, wo das der Fall ist
Ich versuch‘s: hier das Original von Aretha Franklins großem Cover-Erfolg „Respect“

😜


Ich bevorzuge klar das Cover von Santana!
Lieber als Cover:

?
*****281 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Schön was ihr für Lieder raushaut. Da sieht man mal, was alles an einem vorbei geht. Bewusst oder unbewusst.
*****281 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Wohl bekannteste Cover, Nr. 1



Cover Nr. 2



Original - Dachte lange Zeit es ist von Soft Cell


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.