Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Strip-Clip von rolfH (Besuch im Schloss Frauenmark)30
Ankündigung: Neuer Strip-Clip! Hallo liebe Joycluber!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "stille Einbruch"

****n27 Frau
1.792 Beiträge
Ein absoluter Alptraum!

Naivität - wieso hast Du die Zylinder nicht wechseln lassen, wenn Du wusstest, dass ein Wohnungsschlüssel nicht da ist, wo er sein sollte?

Polizei - wenn ich beim Überfliegen alles richtig verstanden habe, dann hast Du die Freunde und Helfer nicht ins Boot geholt?

Date - nach der Sache schreibst Du hier öffentlich einsehbar UND hast ein Date eingestellt? ... Hmmmm...

Hilfe - bei allen Misstönen, die sich für mich ergeben - der weisse Ring könnte ein Ansprechpartner für Dich sein.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
@*********ch76 :
Dass ich trotz dieser unschönen Erfahrung weiter lebe/date, findest Du erwähnenswert *g* Das widerum finde ich interessant.

Zu den anderen Punkten...nein, die B*** will ich nicht damit behelligen, zumal es von mir tatsä leichtsinnig war zu glauben die Sache hätte keine Folgen. Punkt für Dich. Glücklich jetzt ?
****52 Mann
4.164 Beiträge
Zitat von **83:
Zitat von ******yes:
steht auch im Vertrag, glaube ich
Das ist nichtig. Deine Wohnung ist deine allerhöchste Privatsphäre. Du allein entscheidest, wer Zugang hat.

Kann mich erinnern, dass jemand frei erfundenes da gelegentlich mit Mietern in die Wolle gekommen ist, weil er meinte er könnte, müsse, dürfe. Später kamen erste, unentdeckte Anzeichen von Alzheimer dazu und es gab regelmäßig Krach.

Einer hat das Schloss gewechslt, dann war Ruhe im Karton.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Wer mich jetzt als paranoide Alzheimerin hinstellen und sich als Troll präsentieren will (hier im Forum artet ja schnell mal was aus und es wird gemobbt was das Zeug hält) hat sich selbst in keinem guten Licht gezeigt. Ich habe regelrecht darauf gewartet, dass es anfängt...meist sinds ja dieselben User rundweg im Forum.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Thread kann geschlossrn werden, da das Thema offenbar keinen weiteren Erkenntniswert bringt. Ich bedanke mich aber bei all denen, die hier sinnvolles und interessantes beigetragen haben.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Zitat von **83:
Zitat von ******yes:
steht auch im Vertrag, glaube ich
Das ist nichtig. Deine Wohnung ist deine allerhöchste Privatsphäre. Du allein entscheidest, wer Zugang hat.

Vermieter dürfen nicht ohne Weiteres die Wohnung betreten.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man als Mieter einfach so das Schloss auswechseln darf. Mit Sicherheit gibt es auch hier gesetzliche Regelungen. Nicht zuletzt ist das Schloss Eigentum des Vermieters und dürfte von daher nicht einfach entsorgt/ausgetauscht werden. Vermutlich muss man beim Auszug wieder das ursprüngliche Schloss einbauen (Stichwort: Wiederherstellen des ursprünglichen Zustands).
Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass es so ist.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Fund im Netz:
>>> Der Mieter darf das Schloss in der Mietwohnung austauschen, ohne Sie als Vermieter um Erlaubnis bitten zu müssen. Diese Regelung gilt sowohl für Einzelschlösser als auch für Schließanlagen. Tauscht der Mieter ein Schloss aus, muss er damit rechnen, vor dem Auszug einen Rückbau vornehmen zu müssen. <<<
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Ah, danke.
Genau, wie ich vermutet hatte.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Dass das alte Schloss bei einem Auszug wieder rein muss, weiss ich, daher habe ich es auch gut verwahrt.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Habe auch mal gelesen, dass ALLE seinerzeit übergebenen Schlüssel wieder zurück gegeben werden müssen.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
Habe auch mal gelesen, dass ALLE seinerzeit übergebenen Schlüssel wieder zurück gegeben werden müssen.
Weiss ich, ich habe halt nur noch 1 von 2....dann muss halt eine neue Kopie erstellt werden.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Ich fürchte, du musst dem Vermieter mitteilen, dass ein Schlüssel fehlt. Denn diese Wohnung ist dann eben nicht mehr ganz sicher. Meist wird es eh so gehandhabt, dass du dann das neue Schloss drinnen lässt und ihm alle neuen Schlüssel übergibst.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Geht nicht, weil ich nur mit dem alten Schlüssel ins Haus komme....es war ein Haustür/Wohn.tür-Kombischlüssel.....
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Letztlich kann ein Ersatzschlüssel jederzeit unbemerkt verlustig gehen und sei es, dass man ihn einfach unfindbar verlegt....da kann man dem Vermieter auch nicht immer gleich was sagen, man merkt es, wenn man Jahre später danach sucht, weil man auszieht.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Wenn eine Wohnungsgesellschaft bestimmte Schlösser und Schlüsselsysteme verwendet, wird sie das Schloss nach eigenen Vorstellungen rückbauen lassen. Die Kosten werden dann von der Kaution abgezogen.
Sie nutzen ungern „irgendwas“ weiter, was Mieter da so einbauen (Schloss einfacher Qualität aus dem Baumarkt u.ä.).
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Ein fehlender Schlüssel fällt spätestens bei der Wohnungsabgabe auf. Und klar, das Schloss wird dann komplett ausgetauscht werden.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********pitze:
Wenn eine Wohnungsgesellschaft bestimmte Schlösser und Schlüsselsysteme verwendet, wird sie das Schloss nach eigenen Vorstellungen rückbauen lassen. Die Kosten werden dann von der Kaution abgezogen.
Sie nutzen ungern „irgendwas“ weiter, was Mieter da so einbauen (Schloss einfacher Qualität aus dem Baumarkt u.ä.).
Mir egal, dann machen sies halt so.....
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Hmm, in unseren Haus ist für alle Eigentümer oder Mieter eine Klausel eingebaut, dass, wenn der Kombischlüssel verloren geht, die Hausverwaltung informiert werden MUSS, weil dann alle Schösser aus Sicherheitsgründen ausgetauscht werden.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
@******yes
Es kann sein, dass die Hausratversicherung dafür zuständig ist. Der Schlüssel ist ja geklaut und du weißt nicht, wann und wo. Guck mal in deine Polizze.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Jep, habe ich auch schon so gelesen und ist sicher zulässig.

Dass man nicht merkt, dass ein Schlüssel verschwunden ist, ist juristisch unrelevant. Man hat halt Sorge dafür zu tragen, dass man weiß, wo die Schlüssel sind.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
… bzw. bei Diebstahl unverzüglich zu melden hat.
Zitat von *****_54:
Hmm, in unseren Haus ist für alle Eigentümer oder Mieter eine Klausel eingebaut, dass, wenn der Kombischlüssel verloren geht, die Hausverwaltung informiert werden MUSS, weil dann alle Schösser aus Sicherheitsgründen ausgetauscht werden.

Meist wird im gleichen Atemzug dann auch dem Mieter eine Schlüsselversicherung nahe gelegt, da in einem solchen Fall durchaus mit erheblichen Kosten zu rechnen ist.
Meistens, gibt es aber auch andere Wege die Kosten für den Mieter zu minimieren, sofern die Hausverwaltung das möchte.
***si Frau
2.489 Beiträge
Zitat von *****_54:
@******yes
Es kann sein, dass die Hausratversicherung dafür zuständig ist. Der Schlüssel ist ja geklaut und du weißt nicht, wann und wo. Guck mal in deine Polizze.

Ein Einbruch gilt nur dann als Einbruch, wenn sichtbare Spuren vorhanden sind. Ist aber hier ja nicht der Fall.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Die Versicherung wird im Fall Einbruch auch die Anzeige bei der Polizei verlangen, bzw. den Nachweis darüber.
***si Frau
2.489 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Die Versicherung wird im Fall Einbruch auch die Anzeige bei der Polizei verlangen.

So ist es...und dann steht in der Anzeige, dass keine Einbruchspuren vorhanden sind. Versicherungsfall abgelehnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.