„
Ich habe keine Lust auf die Fragen, die Blicke....letztlich wird man von der Ordnungshüterei doch nur belächelt und abgetan...ich habe keine gute Meinung von ihnen nachdem sie mich mal weggeschickt haben, als ich Strafanzeige gegen jdn stellen wollte...da hatte jd halt keine Lust auf Papierkram....seitdem können sie mich mal.
Die meisten Cops haben schon Bock auf ihren Job. Habe durchaus auch schon eine andere Erfahrung gemacht.
Ich habe, nachts, auf dem Rückweg vom Kino zur Kaserne (waren so 20 Minuten und der Fußbus fährt immer) gesehen, wie vier Typen einen fünften derbe verhauen haben.
Habe die erst mal in klarem Kommandoton aus etwa 200 Metern etwas lauter angesprochen ("EEEEEEEEYY!"), woraufhin sie die Beine in die Hand genommen haben.
Dann habe ich den armen Kerl buchstäblich von der Straße gekratzt (die haben ihn mitten auf der Hauptstraße zu Boden geschlagen, der lag mitten drauf, nicht auszudenken, wenn da ein Auto gekommen wäre), geweckt, auf sichtbare Verletzungen untersucht und die 110 gewählt.
Der Junge war mongolischer StaBü und des deutschen kaum mächtig, aber was ich so verstehen konnte war, dass der Angriff unprovoziert erfolgt war.
Dann kam die Streife, beide waren sichtbar pissig, dass sie arbeiten mussten.
Der Geschädigte hatte eine Tüte mit einer Glasflasche Bier dabei gehabt, und das Bier war ihm auf die Klamotten gelaufen. Die beiden arbeitsscheuen Jungs haben dann meine Aussage und Personalien aufgenommen und seine, nicht ohne ein cleveres "Musste mal weniger saufen, dann wirst du auch nicht verhauen!" fallen zu lassen.
Ich wurde dann entlassen und ging zur nächsten Kreuzung, wo ich dann sah, dass sich auf der anderen Straßenseite tuschelnde Personen ("Ist der noch da? Scheiße, die Bullen!") dem Ereignisort angenähert hatten. Stehenden Fußes umgedreht und Meldung gemacht, dass sich an der Ecke tatverdächtige Personen, die Täterwissen ausgetauscht haben, befinden.
Die Bu haben sich nur angeschaut und dann sagte der eine zu mir: "Wir nehmen jetzt gerade die Aussage des Geschädigten auf, keine Zeit für eine Nahbereichsfahndung. Sie dürfen dann gehen."
Das habe ich übrigens dann bei meiner richtigen Zeugenaussage bei der KriPo auch so zu Protokoll gegeben, und die freundliche Kommissarin hat das tatsächlich auch so aufgenommen. Ich denke, die werden einiges von ihrem Vorgesetzten zu hören bekommen haben.
Andererseits hab ich auch schon Ausbildungen mit einem SEK zusammen gehabt (die haben bei uns was über improvisierte Spreng- und Brandvorrichtungen gelernt) und die Jungs (waren alles Jungs) waren richtig motiviert und hochprofessionell.