Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Strip-Clip von rolfH (Besuch im Schloss Frauenmark)30
Ankündigung: Neuer Strip-Clip! Hallo liebe Joycluber!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "stille Einbruch"

******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ba:
Zitat von ******yes:
...ich habe auch eine markig formulierte Warnung an meiner Tür angebracht, falls er/sie doch nochmal vorbeischaut.
Die Warnung könnte ein Fehler gewesen sein. Jetzt bleibt der Verfolger u.U. weg oder wird extra vorsichtig. Dann findest du u.U. nie heraus, wer es war.

Da warnt man nicht, da handelt man. Fackle nicht lang mit der Überwachungskamera.

Und hoffen wir alle, dass es sich nicht um einen Ex handelt, der hier mitliest!
Ein Ex war es 100%ig nicht...der letzte den ich hatte war aktuell als ich noch woanders wohnte. Das klassische Szenario trifft nicht bei mir zu. Es kann nur diese Schlüsselsache gewesen sein und der kann in weissgottwessen Händen jetzt sein. Daher meine Hoffnung jetzt der bisher einfache "Spass" mal ganz einfach im Leben einer Frau rumzuschnüffeln und Dinge mitzunehmen ist jetzt vorbei. Jetzt muss jd wirklich mit Gewalt ran und dann hätte die Polizei wenigstens Beweismittel.
*********er666 Mann
306 Beiträge
Hoppla, jetzt hab' ich schon der "Stille Ehebruch" gelesen und mich gewundert, dass der Text nicht zur Überschrift passt! *lol* Tut mir leid, aber zum Thema kann ich leider nichts Neues beitragen, was die "Vorredner" nicht schon geschrieben hätten.
****52 Mann
4.168 Beiträge
Ich hoffe du (und andere) hast in ein gutes Schloss investiert?

Guck dir mal Zieh Fix Elektro Pick, Multi Pick und sonstiges Öffnungsequipment an.

Billige Zylinder kann man in Sekunden öffnen und zwar jeder Depp.

Guggst du:

Nur für den Fall, das jetzt jemand losrennt und ein gutes Schloss besorgen möchte:

Tip: Clicker nicht vergessen...

**********arten Mann
68 Beiträge
Zitat von *****you:
Ich hoffe du (und andere) hast in ein gutes Schloss investiert?

Guck dir mal Zieh Fix Elektro Pick, Multi Pick und sonstiges Öffnungsequipment an.

Billige Zylinder kann man in Sekunden öffnen und zwar jeder Depp.

Guggst du:

Kann man zur Not aus einer elektrischen Zahnbürste selber bauen.

Und der Trick mit der PET-Flasche ist so simpel, dass ich den besser erst gar nicht hier vorstelle...
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Oh das ist der reinste Horror.
Richtig, Schlösser wechseln, Kameras mit Meldung aufs Handy.
Das wäre mir auch unheimlich und lästig.

Hoffentlich lösen die neuen Schlösser schon dieses Problem.
Ich drück die Daumen. *vielglueck*
*********ppio Mann
287 Beiträge
Man kann sich auch von der Polizei beraten lassen. Fenster- Türverriegelung, Kameras, Alarmanlage.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Richtig, das hätte den Vorteil , dass man sich gleich beraten kassen kann, von Polizei Seite.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ppio:
Man kann sich auch von der Polizei beraten lassen. Fenster- Türverriegelung, Kameras, Alarmanlage.
Nicht jede:r hat 10.000+ Euro übrig für sowas.....die Ordnungshüter würden mich nur auslachen.....aber gut, die perfekte Sicherheit hat man viell in einer gated community...
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von ******yes:
Zitat von *********ppio:
Nicht jede:r hat 10.000+ Euro übrig für sowas.....die Ordnungshüter würden mich nur auslachen.....aber gut, die perfekte Sicherheit hat man viell in einer gated community...

So teuer ist das nicht. Es geht häufig um Einbruchsverzögerung - gegen einen beherzten Tritt gegen die Tür oder den Schweißbrenner hilft auch das allerbeste Zauberschloss nix.
Aber: Das ist laut und auffällig.

Und ein Tür- und Fensteralarm kostet auch nicht die Welt.

Die Polizeiberatung ist kostenlos.
*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von ******yes:
Zitat von *********ppio:

Stopp. Warum sollten dich die Ordnungshüter auslachen? Das wird von der Polizei angeboten.
Und evtl Maßnahmen müssen nicht unbedingt den Geldbeutel sprengen.
Man kann sich diese Beratung ja zumindest mal anhören.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Die Sicherheitsmöglichkeiten kenne ich ja, ich war bisher nur nie dazu genötigt worden darüber nachzudenken.....dass man Schlüssel nicht einfach weitergibt weiss ich ja auch *g* Nur meine geistesgestörte Mutter wusste es leider nicht bzw. war ihr halt egal....bis vor ca. 14T habe ich mir über Sicherheit im eigenen Wohnumfeld nie Sorgen gemacht....ich werde wahnsinnig wenn das jetzt zum Dauerthema wird.
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von *****_54:
@*********ance

Du betrachtest das Ganze zu einseitig von deiner speziellen berufsbedingten Warte aus.
Mein WLAN ist abgesichert, zumindest für den normal üblichen Gebrauch. Gegen Profihacker hat man sowieso keine Chance.

Was aber mein persönllches und gefühlt wichtiges Sicherheitsgefühl angeht, erfüllt diese Kamera. Und das ist mir nach diesem traumatischen nächtlichen Einbruch erstmal das Wichtigste.

Ansonsten hält sich meine Befürchtung, was (fremd) staatliche Überwachung angeht, sehr in Grenzen.
Ich benutze LAN und WLAN, seit es das gibt und informiere mich ständig über mögliche Sicherheitslücken.
Für Paranoia bin ich nicht besonders anfällig.

PS. Ich steuere die Kamera nie von außen, nur innerhalb meines eigenen, abgesicherten WLAN.

Verbreite hier bitte nicht Panik.
Vergiss nicht: Du bist selbst in einem Internet- Sexforum unterwegs und wirst gerade von üblen finsteren Mächten bis auf die Unterhose durchleuchtet. *mrgreen*

Nein, ich betrachte das nicht "Einseitig" In der Regel gehe ich Dinge analytisch an und betrachte es von alle Seiten.
Ich verbreite keine Panik. Allerdings finde ich die Sorglosingkeit einiger Protagonisten mehr als amüsant.

Dein PS: Nur innterhalb des WLANS ist allein schon witzig genug. Denn bei den normalen SOHO Routern, AccessPoints, die automatisch NAT machen, hat alles was in dem Subnetz zugriff hat automatisch Internet Zugriff... Aber Du kennst dich anscheinend aus. => LOL

Das wir in einem SexForum sind ist mir klar. Ich glaube allerdings auch kaum, das diesen Forum jemals meine "echte" IP gesehen hat. Von daher.... *zwinker*
****52 Mann
4.168 Beiträge
Normalerweise mache ich keine Haustürgeschäfte. *fluester* Es soll Smart Home Haushaltsgeräte geben mit Kamera. So zwei in eins Effekt, gurkt durch die Wohnung und kann jederzeit auf's Smarthome übertragen was abgeht.
***ba Mann
944 Beiträge
Zitat von *******mus:
Mich hat Georges Orwells 1984 jedenfalls so beeindruckt, dass Siri, Alexa und Co. bei mir Hausverbot haben.
Nicht zu vergessen: das Handy ist draußen in der Diele. Man hört es läuten, aber wer es geknackt hat, hat mich nicht unter Dauerbeobachtung.

@*****you
Bei Smart-Geräten denke ich eher an Fernseher neuerer Bauart. Da kann man aber die diversen Smart-Funktionen abstellen.

...sagt die Bedienungsanleitung.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ba:
Zitat von *******mus:
Mich hat Georges Orwells 1984 jedenfalls so beeindruckt, dass Siri, Alexa und Co. bei mir Hausverbot haben.
Nicht zu vergessen: das Handy ist draußen in der Diele. Man hört es läuten, aber wer es geknackt hat, hat mich nicht unter Dauerbeobachtung.
Ich klebe immer die Notebook-Cam zu....irgendwie fühle ich mich damit weniger exponiert....im wahrsten Sinne.
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von ***is:
Kurze Anmerkung aus eigener Erfahrung: Das Austauschen eines Schließzylinders kostet, sofern man das selbst macht nicht die Welt (€ 10-40,-). Das was das Ganze in der Regel teur macht ist die Arbeitszeit und Anfahrt des Handwerkers.

Zum Thema Cam: Da gibt es ganz primitive Wildkameras für um die € 30,-, die Tag und Nacht bei Bewegung im überwachten Bereich die Daten auf eine SD Karte speichern. Da muss man sich keine Gedanken über Cloud und DSGVO machen. Die interessante Variante ist eine sogenannte Funkkamera mit eigener SIM-Karte, bei der die Bilder sofort nach der Aufnahme auf das Handy geschickt werden. Auch hier muss man sich über Cloud und Verletzung von fremden Persönlichkeitsrechten keine Gedanken machen, läuft das Ganze ja ganz ohne App ab.

Und wie andere schon schrieben: Pfefferspray und Elektroschocker in der eigenen Wohnung kann sich leicht gegen einen selbst richten. Speziell auch bei einem möglichen Verfahren wegen Notwehrexzess o.ä.. Ich persönlich würde mir in einem solchen Fall etwas handliches in Reichweite meines Bettes deponieren, einen Haushaltsgegenstand welcher im Falle eines Falles als Schlag- oder Stechinstrument herhalten kann... Taktischer Kugelschreiber, Kubotan oder die schwere Alabasterschale in denen der Schmuck abgelegt wird. *zwinker*

Und ja, auch ich würde in einem solchen Fall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Weniger weil ich mir dadurch eine Aufklärung erhoffe, sondern um den Vorfall zu dokumentieren. Sollte so etwas noch einmal passieren und du wehrst dich, mit körperlichen Folgen für den Einbrecher / Angreifer, dann hast du bei einem Strafverfahren bessere Karten...

Ah... Da kam ich nocht nicht drauf. Eine WildKamera mit 2/3/4/5G hat nicht die möglichkeit, denn sie hat ja offensichtlich Internet über 2/3/4/5G die Daten an den Hersteller und Co zu setzen. Mein lieber Herr Gesangsverein. Ich wünschte, ich wäre auch so Sorglos und könnte Facebook, Mein/Dein/Euer VZ, WhatsCrap und co einfach so benutzen und sch++++ auf den Datenklau. *aua*
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von *********ance:
Zitat von ***is:
Kurze Anmerkung aus eigener Erfahrung: Das Austauschen eines Schließzylinders kostet, sofern man das selbst macht nicht die Welt (€ 10-40,-). Das was das Ganze in der Regel teur macht ist die Arbeitszeit und Anfahrt des Handwerkers.

Zum Thema Cam: Da gibt es ganz primitive Wildkameras für um die € 30,-, die Tag und Nacht bei Bewegung im überwachten Bereich die Daten auf eine SD Karte speichern. Da muss man sich keine Gedanken über Cloud und DSGVO machen. Die interessante Variante ist eine sogenannte Funkkamera mit eigener SIM-Karte, bei der die Bilder sofort nach der Aufnahme auf das Handy geschickt werden. Auch hier muss man sich über Cloud und Verletzung von fremden Persönlichkeitsrechten keine Gedanken machen, läuft das Ganze ja ganz ohne App ab.

Und wie andere schon schrieben: Pfefferspray und Elektroschocker in der eigenen Wohnung kann sich leicht gegen einen selbst richten. Speziell auch bei einem möglichen Verfahren wegen Notwehrexzess o.ä.. Ich persönlich würde mir in einem solchen Fall etwas handliches in Reichweite meines Bettes deponieren, einen Haushaltsgegenstand welcher im Falle eines Falles als Schlag- oder Stechinstrument herhalten kann... Taktischer Kugelschreiber, Kubotan oder die schwere Alabasterschale in denen der Schmuck abgelegt wird. *zwinker*

Und ja, auch ich würde in einem solchen Fall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Weniger weil ich mir dadurch eine Aufklärung erhoffe, sondern um den Vorfall zu dokumentieren. Sollte so etwas noch einmal passieren und du wehrst dich, mit körperlichen Folgen für den Einbrecher / Angreifer, dann hast du bei einem Strafverfahren bessere Karten...

Ah... Da kam ich nocht nicht drauf. Eine WildKamera mit 2/3/4/5G hat nicht die möglichkeit, denn sie hat ja offensichtlich Internet, über 2/3/4/5G die Daten an den Hersteller und Co zu setzen. Mein lieber Herr Gesangsverein. Ich wünschte, ich wäre auch so Sorglos und könnte Facebook, Mein/Dein/Euer VZ, WhatsCrap und co einfach so benutzen und sch++++ auf den Datenklau. *aua*

*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von ******yes:
Die Sicherheitsmöglichkeiten kenne ich ja, ich war bisher nur nie dazu genötigt worden darüber nachzudenken.....dass man Schlüssel nicht einfach weitergibt weiss ich ja auch *g* Nur meine geistesgestörte Mutter wusste es leider nicht bzw. war ihr halt egal....bis vor ca. 14T habe ich mir über Sicherheit im eigenen Wohnumfeld nie Sorgen gemacht....ich werde wahnsinnig wenn das jetzt zum Dauerthema wird.

Du sagst, du kennst die Möglichkeiten. Demnach wohl auch die Risiken. Du würdest dich wohlmöglich Wundern welche Schwachstellen dir die polizeiliche Beratung noch aufzeigt.
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von *******mus:
Falls noch jemand etwas über Backdoors wissen möchte:

https://www.heise.de/hintergrund/Die-xz-Hintertuer-das-verborgene-Oster-Drama-der-IT-9673038.html

Nicht dass ich glaube, dass es überhaupt einen Hersteller gibt, der sich kein Hintertürchen offen lässt, trotzdem möchte ich nicht, dass ein Asiat mehr über mich weiß als ich selbst. Solange meine Daten über Ffm laufen und Prism sei Dank, gespiegelt werden, weiß ich wenigstens, dass nichts verloren geht.

Kann Dir sonst zwar kein thumbs Up geben. Aber machen wir es halt so... *top*

Allerdings schert es die meisten halt einfach einen Dreck. Wenn dann doch was passiert ist das Geheule groß. Letztens erst mit dieser KinderGarten-, und SchulApp. Ist halt toll wenn Fotos, Addressen und Co von kleinen Kindern mal eben ins Internet wandern, weil die Betreiber keinen blassen Schimmer haben von dem was sie da tun. Aber hauptsache "SECURITY" für sich proklamieren....

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/datenschutz-panne-bei-kita-app-stadt-balingen-gibt-details-bekannt-100.html

Aber die Leute die Ahnung haben, werden meistens belächelt... Nun ja... Bis es einen selbst trifft.

Auch toll sind die Meinungen zur elektronischen Patientenakte und Co... Unse Politiker wissen natürlich was sie da tun.
Nur einige Beispiele:
https://www.rnz.co.nz/news/national/509336/at-least-12-000-people-caught-in-health-data-breach
https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2019-09/datenleak-patienteninformationen-ingolstadt-kempen-passwort-datenschutz
https://www.wionews.com/india-news/indias-biggest-data-breach-personal-covid-data-of-over-800-million-indians-leaked-653346

Denn Sie wissen nicht was sie tun... Aber ja. Alle Hersteller, Organisationen usw wissen genau was sie tun zum Wohle der Menscheit... Anyway... Ich schweife ab...
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von ******yes:
@*********ance : Danke für die Tipps...jedoch habe ich nicht vor die Kam anzulassen während ich zuhause bin, wozu auch. Ich mache sie an wenn ich morgens die Wohnung für die Arbeit verlasse und schalte sie aus wenn ich wieder daheim bin...ich will ja nicht mich überwachen...ich bin zuhause auch mal nackig unterwegs.

Und was den Bereich vor der Wg angeht, weiss ich bestens Bescheid, ich kenne die DSGVO. Die Kam ist nur hinter meiner Wgtür geschalten.

Gerne. Ich finde es einfach nur grob Fahrlässig wie viele Menschen handeln. Aber... Not by Business^^
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von ******yes:

Ich klebe immer die Notebook-Cam zu....irgendwie fühle ich mich damit weniger exponiert....im wahrsten Sinne.

Klebst du auch die Frontkamera deines Handys zu?
*zwinker*
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
@******l82 : Nein....sollte ich vielleicht auch noch, gute Idee.
****52 Mann
4.168 Beiträge
Zumindest wüsstest du dann vielleicht wer von deinem Tellerchen gegessen hat (Die Omma war's *ironie*).

10.000 € für Sicherheit müssen nicht sein. Leute daten mit Redlichkeit, unbezahlbar.

Oder Geisteswissenschaftler daten. Dicker Duden nichts dahinter, kann was für sich haben.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
@*****you : Sehr rätselhaft Deine Worte sind.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.