Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Strip-Clip von rolfH (Besuch im Schloss Frauenmark)30
Ankündigung: Neuer Strip-Clip! Hallo liebe Joycluber!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "stille Einbruch"

******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Der "stille Einbruch"

Hallo,
ich möchte Euch zu etwas sehr speziellem um Rat fragen.
Hattet Ihr je das Gefühl, dass jemand in Eurer Wohnung war, während Ihr nicht zuhause wart ?
Ist mir die Tage bewusst geworden, als 1Flasche Parfum und ca. 10 Sonnenbrillen einfach mal so weg waren.
Keine Einbruchspuren, die Wertsachen alle noch da.
Die Dinge, die ich vermisse, waren sehr frei zugänglich erreichbar...aber die Wertsachen ebenfalls.
Der Gedanke, dass ich täglich praktisch erneut erleichtert werde und auch, dass jemand nachts in die Wohnung kommt, stresst mich total. Heute lasse ich mir das Schloss auswechseln und in Kürze kommen Kameras in die Wohnung.

Ich erinnere mich, dass meine verstorbene Mutter vor ca 5,6 Jahren ihren(=meinen!) Wohnungsschlüssel mal einer "Freundin" (die ich nicht mal namentlich kenne) gegeben haben will, um besuchbar zu sein trotz Gehbehinderung. Diese Person kam auch zu Besuch, denn meine Mutter hatte irgendwann mal Zigaretten da (verliess die Wg nie)...den Schlüssel habe ich nach ihrem Tod nie gefunden/zurückbekommen.

Habt Ihr schonmal sowas erlebt bzw wie seid Ihr damit umgegangen ? Mich beunruhigt das alles total...nie ist mir was aufgefallen...bis vor 2 Wochen.
*********e1999 Paar
11 Beiträge
Also bis auf einen realen Einbruch bei uns, bei drmcauch die Geldbeutel gestohlen wurden kennen wir so was nicht. Aber wie du geschrieben hast, einfach Schloss austauschen lassen und gut ist. Dass dich so etwas beunruhigt ist völlig normal, nach dem Einbruch war es bei uns auch immer mit einem seltsamen Gefühl behaftet.
******aar Paar
512 Beiträge
Wir haben zwei Kameras in unserem Wohnbereich. Werden bei Abwesenheit aktiviert, zeichnen auf und geben Alarm ans Handy. Das wäre die ideale Lösung für dich.
Kriegst du um ca. 50-80 Euro pro Stück.
Schloss tauscht du eh schon.
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Ja, das kenne ich. Ich hab ein fotographisches Gedächtnis -gerade für räumliche Gegebenheiten- udn die Dinge waren verrückt, sprich standen ca 2-5cm daneben... Ne Wildkamera ist da ausgesprochen hilfreich gewesen. Und es war auch keine Einbildung, sondern jemand sehr reales.
Schloss gewechselt, mittlerweile hat es auch nen Hund.. und gut is...
Gefehlt hat übrigens nie etwas, es ging nur um das Inspizieren der Wohnung.

Noxx
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Zitat von ******aar:
Wir haben zwei Kameras in unserem Wohnbereich. Werden bei Abwesenheit aktiviert, zeichnen auf und geben Alarm ans Handy. Das wäre die ideale Lösung für dich.
Kriegst du um ca. 50-80 Euro pro Stück.
Schloss tauscht du eh schon.

Es gibt momentan bei Aldi Süd Indoor Cams von TP Link für 20Euro/St.. Die wären komplett ausreichend, die geben Meldung, wenn sich was bewegt, man kann per SD Karte oderCloud Aufnahmen speichern...

Noxx
****3or Frau
4.867 Beiträge
Das ist ja so gruselig.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Einen stillen Einbruch, hatte ich noch nicht, aber einen "lauten" und das während ich schief, also doch sehr geräuschlos.
Ab und an, hatte ich in der Vergangenheit das Gefühl, da geistert einer Nachts durch meinen Garten, Marder, Igel, Katzen etc. ja, die sind da auch, die meine ich aber nicht. Ich fühlte mich beobachtet, also habe ich überall im Garten Licht verlegt und einen hohen Zaun gebaut, nun fühe ich mich besser.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Das klingt ja echt schlimm. Vielleicht ist der Schlüssel von der Freundin deiner Mutter in andere Hände gekommen?
Schloss austauschen ist auf jeden Fall ein notwendiger Schritt.
Falls du in einem Mehrparteien Haus lebst, wäre das Haus ja vermutlich weiterhin zugänglich. Da müsste dann eigentlich noch das Haustürschloss getauscht werden. Das kann dann zwar mit Kosten verbunden sein, dann kannst du dir aber auch wieder sicher sein.
******Bln Frau
1.673 Beiträge
Ja, kenne ich.
Vor allem sollte man nicht anfangen an seiner Wahrnehmung zu zweifeln.
Schloß austauschen ist schon mal ein guter Schritt.
Bei mir war es eine verrückte Nachbarin.

Zu DDR Zeiten hat die Stasi das gern bei unliebsamen Bürgern angewandt.
War eine Methode innerhalb halb dessen was dort unter operative Psychologie vollzogen wurde, um Menschen zu verunsichern, an ihrer Wahrnehmung zweifeln zu lassen. Verrückt machen.
Fällt unter Psychoterror.
****85 Mann
573 Beiträge
Wie die meisten schon vor mir geschrieben,

Schloss austauschen, Eine oder mehr IP Kameras installieren und direkt mit dem Smartphone vernetzen. Es sollten bestimmt auch Elemente für einen Stillen Alarm geben, welche erkennt ob Türen oder Fenster geöffnet wurden.

Ein Hund, der springt in der Regel immer an, wenn sich was an der Tür tut. Oben rein bekommst du noch Liebe von deinem vier Beiner, sehr gut für den Seelen Frieden.

Für den Ernstfall, was ich hoffentlich nicht glaube, solltest du noch Pfferspray oder einen Elektroschocker in griffreichweite haben.
****007 Frau
2.260 Beiträge
Ich weiß das geht jetzt Offtopic doch Elektroschoker kann ich nicht empfehlen.
Klar im Ernstfall ist das Notwehr so wie mit dem Pfefferspray. Doch ab einer gewissen Wolt Zahl gilt es als Waffe und kann bei ausversehntlichen falsch verwenden als gefährliche Körperverletzung etc gewertet werden.
Und darf glaub ich auch nicht einfach mit geführt werden.

Zum Thema vertraue auf dein Bauchgefühl.
Ich hatte das tatsächlich noch nicht.
Hm. Ist Pfefferspray in geschlossenen Räumen eine gute Idee?
****85 Mann
573 Beiträge
Off Topic sorry,

Grundsätzlich gilt die Devise, sich selbst und seine liebsten zu schützen hat oberstes Gebot. Die Verwendung solcher Hilfsmittel, fällt ganz einfach in die Kategorie: Der Zweck heiligt die Mittel.

Einem Einbrecher sollte klar sein, das der Besitzer der Wohnung, ein Hausrecht hat, somit ist das nicht nur Notwehr sondern zu gleich auch Inanspruchnahme des Hausrechtes. Die Kurzform.

Der Elektroschocker sollte auch nicht mitgeführt werden auf offener Straße sondern sollte viel mehr in der Nachtkonsole neben dem Bett aufbewahrt werden. Ganz ehrlich, was interessiert mich das Wohlbefinden eines Einbrechers? Wäre er dort geblieben wo der Pfeffer wächst, müssten wir uns auch nicht über Körperverletzung unterhalten *zwinker*. Klar kommen aufgrund der hohen Volt Zahl, an der Kontaktstelle, Brand Verletzungen ins Spiel bin ich mir durchaus bewusst.

Pfefferspray gibt is wiederum in 2 Varianten, einmal als einfacher sprüher oder als Strahl. Letzteres kann man sogar bei Wind sehr gut einsetzen. In geschlossenen Räumen, klar nicht die beste Location, aber hier einfach anwenden und schnellstmöglich die Wohnung verlassen und die Polizei Anrufen. Die Wohnung kann man im Nachgang immer noch lüften.

Desweiteren ist das auch nur für den Seelenfrieden Abends, da fühlt man sich dann vielleicht ein Stückweit sicherer, als wie wenn man ohne Hilfsmittel dort steht.
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Alle Waffen, die man einzusetzen gedenkt, können auch gegen einen verwendet werden. Und wenn man damit nicht geübt ist oder zögerlich in der Anwendung, hat das Gegenüber die ganz schnell selbst zur Hand... Insofern, dumme Idee...
Sichert die Wohnung und gut ist und wenn Ihr zuviel Zeit habt und tieraffin seid, kauft Euch n Hund. Oder besser noch - adoptiert einen aus dem Tierheim (so das Tierheim mal einen raugibt, aber das wäre ein anderer Thread).

Noxx
OT:
Mein Gassihund verwendet sich regelmäßig selbst gegen mich. *heul* *lol*
******hat Mann
2.599 Beiträge
Da stimme ich @********noxx zu. Wer nicht in der Lage ist, da ungeübt , zuerst wirkungsvoll zuzuschlagen, sollte es lieber lassen.
Ansonsten ja für den Seelenfrieden kann es schon helfen den guten alten Knüppel in Reichweite zu haben.
Ernst zu nehmen ist das Ganze auf jeden Fall, da dieser Person vielleicht irgendwann nicht mehr reicht die Wohnung in Abwesenheit zu betreten. Das ist wirklich eine Scheiss Situation.
Falls es doch noch weitere Anzeichen gibt, auf jeden Fall anzeigen und Umzug in Betracht ziehen.
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Ich kenne das auch. Einmal stand plötzlich die Kellertür offen, aber es gab keine Einbruchspuren. Gefehlt hat auch nichts. Da hab ich noch gedacht, ich hätte vergessen, abzuschließen.

Vor ein paar Tagen stand jetzt morgens die Wohnungstür offen. Ok, die war nicht abgeschlossen, aber zugedrückt und geht nicht von selbst auf. Das hat mich jetzt schon beunruhigt. Gefehlt hat wieder nichts.

Jetzt bin ich kein ängstlicher Typ. Sollte ich durch einen Einbrecher nachts wach werden, wird der sein blaues Wunder erleben.

Ich denke allerdings auch darüber nach, die Schlösser auswechseln zu lassen.
@******yes , ich finde es schwierig, dir etwas zu raten, ohne aus Versehen Panik zu schüren.
Deswegen wünsche ich dir einfach Glück und schicke ein *knuddel2*.
********1277 Mann
129 Beiträge
Ich kenne das Gefühl gut, war aber immer ich selbst, der die Dinge an einen falschen Ort gestellt hat.
Ist es unbekannt, wer alles einen Schlüssel zur Wohnung hat, dann ist es grundsätzlich ratsam das Schloss zu tauschen. Eine Kamera aufstellen, wegen einmal... wäre mir persönlich zu doof. Häufen sich die Vorfälle, dann schon eher.
***ba Mann
944 Beiträge
Zitat von ******yes:
Hattet Ihr je das Gefühl, dass jemand in Eurer Wohnung war, während Ihr nicht zuhause wart?
Einem Verdacht würde ich noch nachgehen: hat der Hausmeister einen Notschlüssel?

Hier hat der Hausmeister einen im Safe. Wir sprachen mal darüber, ihn in einen von mir versiegelten Umschlag zu legen, taten es aber nie.

Schloss auswechseln, Wildkamera mit Verbindung zum Handy - schön und gut, aber dann darfst du dich nicht aus der Wohnung aussperren. Du kommst nur durch eine eingetretene Tür wieder rein.
Zitat von ***ba:

Schloss auswechseln, Wildkamera mit Verbindung zum Handy - schön und gut, aber dann darfst du dich nicht aus der Wohnung aussperren. Du kommst nur durch eine eingetretene Tür wieder rein.

Weil sie extra vergisst, zum neuen Schloss die beiliegenden Schlüssel dazu zu kaufen?
Und ein Alarm sich nicht abstellen lässt?
*wua*
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Die Schlösser aus zu tauschen ist immer eine gute Idee. Die Wirksamkeit dieser Maßnahme auch mit dem Vermieter zu besprechen und allem voran solche Vorkommnisse öffentlich zu machen und auch zur Anzeige zu bringen, immer!

Es fing ganz harmlos an,
mit Blumen auf dem Auto. Danach Liebesbriefe wie von einem Schulkind geschrieben hinter den Scheibenwischer geklemmt. Liebesherzen in den Lack gekratzt. Und Schlussendlich der versuch die Fahrertür auf zu brechen.

Ungefähr zu selben Zeit wurde Post abgefangen deren Verlust ich zunächst nicht bemerkte. Erst als sie mit obszönen Beleidigungen versehen ausgestreut im Treppenhaus lag.

Die Wohnungsgesellschaft zeigte sich unbeeindruckt und kam meiner Forderung nach mehr Sicherheit nicht nach, weil doch der Zentralschlüssel so eine praktische Sache sei würde dieser nicht Abgeschafft.
Die im Eingangsbereich manipulierten Schlösser nahm man über Jahre als gegeben hin, ein Austausch erfolgte erst nachdem sie zerstört waren.
Ein bekanntes Problem der Zentralen Schließanlage ergab sich dadurch das sie in großen Stückzahlen in alle umliegenden Wohnhäuser verbaut wurde und es Haustür- sowie Wohnungsschlüssel gab, die in anderen Häusern und Wohnungen passten weil identisch.
Auch das wurde ignoriert. Dann häuften sich die Wohnungseinbrüche. Neben dilettantisch ausgeführten Brüchen durch eingeschlagene Fenster, gab es in anderen Wohnungen keine Einbruchsspuren und wie von der TE beschrieben, wurden keine Wertgegenstände entwendet sondern Damenunterwäsche und Make Up!!!
Daraufhin habe ich meine Schlösser austauschen lassen. Andere Mieter ließen sich auf eigene Kosten einen massiven Querriegel einbauen. Aus meiner Sicht trug die Wohnungsgesellschaft hier eine erhebliche Mitschuld.
Aber da nie jemand etwas angezeigt hatte ...
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Zitat von *******ant:

Weil sie extra vergisst, zum neuen Schloss die beiliegenden Schlüssel dazu zu kaufen?
Und ein Alarm sich nicht abstellen lässt?
*wua*

Und natürlich kann man für sein eigenes Schloss sehr viel besser Schlüssel uU nachmachen lassen, als für das vom Vermieter. Ich habe bei mir eine Doppeltür mit Glas (Yep!), das kann man ganz locker einschlagen oder mit dem Glasschneider schneiden, um reinzukommen. Hatte aber ein Schloss, das Fort Knox hätte sichern können, für das mich ein Schlüssel nachgemacht ca 50 Euro gekostet hätte.. ganz sinnvoll. Jetzt ist ein normales Schloss drin und gut, da waren 4 Schlüssel dabei, das reicht dann erstmal.

Noxx
******ble Paar
449 Beiträge
Zehn... Sonnenbrillen? *skeptisch*
Ich würde noch mal suchen.

Ansonsten: Schlossaustausch und gut.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ble:
Zehn... Sonnenbrillen? *skeptisch*
Ich würde noch mal suchen.

Ansonsten: Schlossaustausch und gut.
Sie hatten jahrelang "ihren" Platz. Gesucht habe ich wie verrückt...1 kann mal verlustig gehen, aber alle ? Eher nicht. Alles in den vergangenen 14T bemerkt..das ist mir für den kurzen Zeitraum etwas zuviel "weissnichtwosist". Schloss wurde getauscht, Kamera wird noch installiert. Ich bin zwar froh, dass sich der finanzielle Schaden in Grenzen hält, doch der Übergriff ist derselbe. Ich vermute der Schlüssel lag bei der Person jahrelang in ner Schublade, dann fand sie ihn, wusste wo er herkam und hat ihn ausprobiert...die Sachen, die fehlen sind Frauenkram....wirkt wie ein kleiner spontaner "schwacher Moment" beim Rundgang, wobei allein das unerlaubte Betreten eines Wohnbereichs einiges an krimineller Energie vermuten lässt. Das macht nicht jede:r.

Mit "stiller" Einbruch war nicht die Lautstärke gemeint, sondern das Fehlen von sichtbaren Spuren.

Es ist auch leicht jdn für verrückt zu halten....warum sich Sicherheitstechnik heute so gut verkauft hat einen Grund.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.