Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4742 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Sehr dünne Frauenkörper158
Dieser Beitrag dient als Ersatz für ein gelöschtes Posting: Guten…
zum Thema
Dünne Männer141
Wenn ich schon mal in diesen Forum bin und mir die anderen Beiträge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dünne und lichte Haere nach den Wechseljahren

*******tze Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
würdet ihr dünne und lichte Haare bei einer Frau als unattraktiv empfinden?
Ich hatte immer dickes volles Haar, aber seit den Wechseljahren werden sie immer dünner und leichter. Das hab ich leider von meiner Mutti, ist erblich bedingter Haarausfall. Meine Mutti kam damit gut zurecht, aber ich hab da schon ein Problem damit und überlege, wenn es schlimmer wird, einen Haar-Topper oder Perücke zu tragen. Würdet ihr zu den dünnen Haaren stehen oder auch lieber kaschieren. Und was denkt ihr Männer darüber?
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Meine Haare werden an den Seiten dünner, was man aber "nur" sieht wenn ich sie hochstecke, bzw ich das nur sehe denke ich, glaube nicht dass Mann darauf achtet.

So ab zwei Wochen vorm nachfärben, wo das nachwachsende Grau dann die dünneren Haare noch sichtbarer machen trage ich die Haare dann halt lieber offen.
Für mich kommt es viel mehr auf den Gesamteindruck eines Menschen an, als auf einzelne Details.

Wenn es dich @*******tze aber psychisch belastet, dann sprich mit deinem Arzt, ob man was tun kann (befürchte allerdings nicht) und sonst gestalte es so, dass du dich wohlfühlst. Was andere eventuell denken oder auch nicht, ist vollkommen sekundär.
******_92 Mann
1.235 Beiträge
warum kaschieren jeder wird älter ,wenn ein Mann dies nicht ab kann soll er leine ziehen meine meinung viele Männer bekommen auch schon früger lichten kopfwuchs.
******_92 Mann
1.235 Beiträge
ups früher
********1277 Mann
123 Beiträge
Haare bei Frauen...Ein Fall für sich. Für Frauen bedeuten Haare oft viel mehr, als für Männer. Klar, schöne lange Haare sind schon schön. Sie sind Schmuck, Spielzeug, zum Flirten und Gefühle ausdrücken.
Aber am Ende ist immer noch interessant, wer unter den Haaren steckt.
Ich verrate Dir mal was: Männer werden auch nicht jünger und die Haare nicht mehr. Nur Männer finden sich meist leichter damit ab. Denn es sind ja nur Haare...
Meine Haare werden schon seit Jahren weniger, werden brüchig und die weisen Haare werden auch immer mehr. Dann soll ich an einer Frau bemängeln, dass die Haare weniger werden? Was würde mir das Recht dazu geben?
@********1277 würde ich jetzt nicht pauschal unterschreiben, dass Männer damit leichter umgehen. Schon gar nicht wenn sie dann gezeigt bekommen, für viele nicht (mehr) attraktiv zu sein
*******tze Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke auch, dass manche Männer da auch ein Problem haben. Aber sicher wird Männlichkeit eher von anderen Dingen zumindest äußerlich definiert..Bei Frauen finde ich, ist das schon anders. Da gehören schöne Haare schon äußerlich zur Weiblichkeit dazu. Vielleicht ist das auch oberflächlich gedacht, aber sehr dünne Hasre wirken meist auch irgendwie ungepflegt finde ich.
@*******tze schreibe mich bitte mal privat an.
********etal Paar
460 Beiträge
Letztlich musst du selber entscheiden, ob du ein Haarteil o. Ä nutzt. Ich selber habe sehr volles Haar, kann also den Leidensdruck nicht nachvollziehen, würde aber lieber ein gute Frisur suchen, die zur Haarmenge passt, als eine Perücke zu tragen.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *******tze:
Hallo,
würdet ihr dünne und lichte Haare bei einer Frau als unattraktiv empfinden?
Ich hatte immer dickes volles Haar, aber seit den Wechseljahren werden sie immer dünner und leichter. Das hab ich leider von meiner Mutti, ist erblich bedingter Haarausfall. Meine Mutti kam damit gut zurecht, aber ich hab da schon ein Problem damit und überlege, wenn es schlimmer wird, einen Haar-Topper oder Perücke zu tragen. Würdet ihr zu den dünnen Haaren stehen oder auch lieber kaschieren. Und was denkt ihr Männer darüber?

Hast du schon mal.probiert was zu nehmen? Wie Priorin?
*******tze Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lla:
Ja, hab ich, alles Mögliche, aber der Ausfall schreitet trotzdem weiter voran.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *******tze:
Zitat von *****lla:

Hast du speziell Priorität probiert?
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *****lla:
Zitat von *******tze:

Hast du speziell Priorin probiert?
******000 Mann
732 Beiträge
Priorin bringt gar nichts. Es gibt nachweislich nur zwei Sachen die wirken. Zum einen Tabletten: Finasterid und zum anderen Minoxidil.

Ich nehme Minoxidil seit einiger Zeit und meine Haare sind richtig voll geworden... *top*
****el Mann
1.159 Beiträge
Zu erwähnen:

Häufige (also bis 10%) Nebenwirkungen bei Finasterid sind Störungen von Libido und sexueller Funktion.

Minoxodil hat ein eingeschränktes Spektrum (nur Männer unter 50, nur erblicher Haarausfall) und u.a. blutdrucksenkende Wirkung sowie weitere Nebenwirkungen nicht von Pappe.

Aus medizinischer Sicht, aber auch aus der Perspektive des Jägers, scheint die Akzeptanz der kahlen Stellen schlauer, denn was hilft die erfolgreiche Jagd, wenn die Beute dann in die Röhre guckt …
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ich würde mal zum Facharzt für Hormone gehen, also zum Endokrinologen.
Wenns durch die Wechseljahre bedingt ist, ist die Ursache ja sicher hormonell.

Ansonsten macht der Haarschnitt auch ne ganze Menge aus. Ich würde eher was kürzeres, kompakt geschnittenes wählen
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ******000:
Priorin bringt gar nichts. Es gibt nachweislich nur zwei Sachen die wirken. Zum einen Tabletten: Finasterid und zum anderen Minoxidil.

Ich nehme Minoxidil seit einiger Zeit und meine Haare sind richtig voll geworden... *top*

Nur weil.es bei dir nichts bringt,heisst es nicht das es bei anderen auch nichts bringt!
**********39638 Frau
182 Beiträge
@*******tze
Bevor du so viele "Wundermittel" einnimmst, hier mal meine Erfahrung:
Bei mir fing das mit dem massiven Haarausfall letztes Jahr an. Dachte "na ja, bist hat alt".
Bis ich vor einige Wochen mein erstes Blutbild seit 1977 (erste Schwangerschaft) erstellen ließ *schäm*.
Dabei kam heraus, dass mein Schilddrüsenwert unter 0,001 lag. Die Symptome bei Schilddrüsenunterfunktion bei Frauen sind u.a. starker Haarausfall.
Nun muss ich ein entsprechendes Medikament dagegen einnehmen. Und der Haarausfall hat vollständig aufgehört. Berichten im I-Net zufolge sollen die Haare auch wieder nachwachsen. Mal schauen.

PS: Ein weiteres Symptom ist "verringerte Libido und ein abnehmendes sexuelles Interesse" - habe ich aber glücklicherweise nichts von gemerkt *g* .
****el Mann
1.159 Beiträge
Zitat von *****lla:
Zitat von ******000:

Nur weil.es bei dir nichts bringt,heisst es nicht das es bei anderen auch nichts bringt!

Das stimmt zwar grundsätzlich, ist in diesem Fall aber egal: es wirkt nicht. Objektiv getestet: grundsätzlich wirkungslos. Es ist ja kein Zufall, das das Zeug genau auf dieselbe Art wie sonstiges Schlangenöl (Abnehmpräparate, Socken gegen neuropathishche Störungen, pflanzliche Potenzmittel …) so windig beworben wird.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ****el:
Zitat von *****lla:
Zitat von ******000:

Das stimmt zwar grundsätzlich, ist in diesem Fall aber egal: es wirkt nicht. Objektiv getestet: grundsätzlich wirkungslos. Es ist ja kein Zufall, das das Zeug genau auf dieselbe Art wie sonstiges Schlangenöl (Abnehmpräparate, Socken gegen neuropathishche Störungen, pflanzliche Potenzmittel …) so windig beworben wird.

Bei dir wirkt es nicht Punkt
****el Mann
1.159 Beiträge
Zitat von *****lla:
Zitat von ****el:
Zitat von *****lla:
Zitat von ******000:

Ich nehme es nicht. Ich beziehe mich auf medizinische Fachurteile. Dass sie Deinen Vetriebszielen entgegenstehen, ändert nichts daran, das sie recht haben, Du Unrecht.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ****el:
Zitat von *****lla:
Zitat von ****el:
Zitat von *****lla:
Zitat von ******000:

Ich nehme es nicht. Ich beziehe mich auf medizinische Fachurteile. Dass sie Deinen Vetriebszielen entgegenstehen, ändert nichts daran, das sie recht haben, Du Unrecht.

Deine Fachurteile interessieren mich genauso wenig wie die Corona Impfung.Verschon mich!
****87 Frau
4.684 Beiträge
Streitet euch nicht. Es gibt auch Menschen die auf Homöopathie schwören.
Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen wirkt es halt nicht über den Plazeboeffekt hinaus.
Darauf kann man sich vielleicht einigen 😁
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ****87:
Streitet euch nicht. Es gibt auch Menschen die auf Homöopathie schwören.
Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen wirkt es halt nicht über den Plazeboeffekt hinaus.
Darauf kann man sich vielleicht einigen 😁

Mich interessiert die Wissenschaft nicht! Mich interessieren nur lebhafte Beweise!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.