Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wart ihr auch schon offen für was Neues?

*******e23 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Wart ihr auch schon offen für was Neues?
Wir sind seit 37 Jahren zusammen und seit 26 Jahren verheiratet. Am Anfang war unser Sexualleben etwas Besonderes und wir waren sehr aktiv. Dann hat sich im Laufe der Jahre und mit der Geburt unserer Kinder wie bei jedem anderen Paar vieles verändert. Tägliche Probleme und Gedanken gingen uns durch den Kopf und das hinderte uns daran über andere Dinge nachzudenken. Wir hatten höchstens zweimal im Monat Sex und es war auch normaler Sex, es war schön aber es war nicht mehr so besonderes wie wir es früher kannten. Wir wussten, dass wir uns liebten, aber es gab auch etwas das sich ändern musste. Unser Leben basierte auf Kindern, Arbeit und Zuhause. Dann beschlossen wir eines Tages, ein Gespräch über alltägliche Dinge zu führen. Dieses Gespräch hat uns beiden geholfen, Dinge zu verstehen, die in gewisser weise für uns nicht mehr existierten, und es hat uns auch geholfen die Dinge zu verstehen, die sich ändern mussten. Die totale Veränderung kam, als unsere Kinder erwachsen und unabhängig von uns wurden. Dieses Gespräch hat unser Leben positiv verändert und uns gelehrt, dass im Leben als Paar nicht alles selbstverständlich ist. Wenn zwischen zwei Partnern keine Gespräche stattfinden, laufen die Dinge oft nicht richtig. Gespräche helfen oft dabei die vielen Probleme zu verstehen, die sich im Alltag verbergen, insbesondere im Leben verheirateter Paare. Wir können sagen, dass wir von einem langweiligen Sexualleben zu einem offenen Sexualleben voller positiver Überraschungen übergegangen sind. Wir glauben und sind sicher, dass unsere Liebe jetzt noch intensiver ist als zuvor. Wir hatten das Vergnügen schöne Momente mit anderen Menschen zu teilen und können sagen, dass es eine wundervolle Erfahrung war. Wir haben nicht die Absicht aufzuhören, weil wir das Leben in vollen Zügen genießen wollen. Natürlich gibt es in diesen Dingen keinen Platz für Eifersucht. Das Einzige was zählt ist, immer ehrlich zu sich selbst und seinem Partner zu sein. Wir würden gerne wissen, ob es auf dieser Seite Paare oder Personen gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
*******n71 Frau
1.732 Beiträge
Lieben Dank für diesen Thread

Ihr habt das perfekt gerockt! Ich denke ihr gehört zu den wenigsten Paaren, die sich jeder für sich und dann gemeinsam so reflektieren. Was ja nicht alles ist. Eure Kommunikation miteinander und das dann gemeinsame Arbeiten an Lösungen und die Umsetzung des notwendigen Veränderungsprozesses zusammen zu meistern ist ein Meilenstein! *hutab*

Leider wenden sich die meisten von einander ab und suchen entweder im Außen nach dieser früher einmal da gewesenen Leichtigkeit oder schmeißen gleich alles weg.

Ein Musterbeispiel wie es im Buche steht und mal wieder der Beweis, dass Kommunikation und notwendige Veränderung gemeinsam möglich ist und das Feuer wieder entfacht werden kann.

Schön zu lesen, dass es das heute doch noch gibt!

Alles Liebe für euch *roseschenk*
****ot2 Mann
10.730 Beiträge
Meine, ja o.k., männliche Ansicht.

Oftmals macht ein in einer Ehe "eingeschlafenes Sexualleben" einen Mann nicht froh.
Man(n) fühlt sich halt ungeliebt.
Und als Reaktion darauf wird man(n) selbst auch weniger liebevoll.

Wie soll man sich denn auch liebevoll verhalten, wenn man selbst offenbar nicht geliebt wird?
*****075 Paar
344 Beiträge
Wir sind seit über dreißig Jahren zusammen und davon jetzt fast sechzehn Jahre verheiratet, kinderlos und trotzdem nicht ohne Probleme. Auch wir haben Höhen und Tiefen durchlebt und tun das immer noch. Und auch bei uns hat mit den Jahren die Lust am Sex gelitten. Der Alltag, Beruf (er ist z.B. im Schichtdienst zum Teil 24h, inkl. Wochenenden) familiäre Umstände, dass alles fordert uns sehr. Für lange Gespräche fehlt häufig die Zeit. Meistens tauscht man sich über aktuelle Themen und Geschehnisse aus. Hier und da versuchen wir durch Kurztripps dem Trott zu entkommen, dann haben wir ein paar Stunden, auch mal Tage oder im Urlaub auch mal zwei Wochen für uns. In dieser Zeit lebt dann auch die körperliche Lust wieder auf und wir nehmen uns die Zeit für Gespräche über uns und unser Leben. Unsere Urlaube gestalten wir inzwischen so, dass wir abgelegene Ferienhäuser mieten, mit eigenem Pool und viel Natur drum rum. Hier haben wir Zeit und Ruhe zum quatschen und was noch besser ist, wir können unsere Leidenschaft auf Sex unter freiem Himmel in vollen Zügen genießen. Dann kann man auch mal eine längere Zeit mit schnellem oder gar keinem Sex überleben. Wir sind so ehrlich zueinander, dass wir kein Geheimnis um unsere Selbstbefriedigung machen.
****el Mann
1.227 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Wie soll man sich denn auch liebevoll verhalten, wenn man selbst offenbar nicht geliebt wird?

Ein paar Ideen:
-An und aussprechen, was man(n) vermißt.
-selber liebevoll sein. Denn irgendjemand muss ja anfangen.
-Verantwortung übernehmen und nicht nur reagieren.
-Vorleben, was man meint.

@*******e23 : mir ist die Intention nicht ganz klar. Erster Beitrag, schöne Erfolgsgeschichte, schaffen nicht alle. Aber das wißt Ihr ja. Was ist also das Ziel? Ein bißchen klingt der Text nämlich nach Date-Gesuch, finde ich ..
*******n71 Frau
1.732 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Meine, ja o.k., männliche Ansicht.

Oftmals macht ein in einer Ehe "eingeschlafenes Sexualleben" einen Mann nicht froh.

Da ist er, der Kreislauf. Warum das nicht dann ansprechen, das oder die Probleme filtern und gemeinsam an der Lösung arbeiten?

Funktioniert natürlich nur, wenn beide für das Gespräch und die Lösung
offen sind und auch daran arbeiten.

Zieht einer nicht mit, stirbt das alles.
*******n71 Frau
1.732 Beiträge
Zitat von ****el:
Zitat von ****ot2:

Ein paar Ideen:

@*******e23 : mir ist die Intention nicht ganz klar. Erster Beitrag, schöne Erfolgsgeschichte, schaffen nicht alle. Aber das wißt Ihr ja. Was ist also das Ziel? Ein bißchen klingt der Text nämlich nach Date-Gesuch, finde ich ..

Ich finde den Beitrag sehr gut. Egal welche Intention. Weil er zeigt, was die meisten nicht machen, was aber herauskommen kann, wenn man trotz aller Widrigkeiten an einem Strang zieht.

Wer offen und lernfähig ist, kann hier was für seine verkorkste Beziehung lernen 😉.
*****rDu Paar
1.989 Beiträge
Er: Der Wunsch, Sex mit mehr als einer Person zu haben, war bei mir immer vorhanden, soweit ich zurück denken kann. Dabei ging es mir aber nie darum, alleine Abwechslung zu erleben, sonder darum, mit meiner Partnerin und Anderen gemeinsam die schönen Dinge zu erleben, die sich beim Sex zu Zweit halt nicht oder nur sehr schwer umsetzen lassen. So gesehen war ich also schon immer "offen", aber die Frauen an meiner Seite hatten diesen Wunsch nicht oder machten bestenfalls mal einen Versuch, der dann aber wieder schnell einschlief. Auf kurz oder lang haben sich die Wege dann wieder getrennt. Heute führe ich eine wunderbare, offene Beziehung mit einer Frau, die den Spaß daran genauso empfindet, wie ich. Mit einer von uns beiden gewünschten Beschränkung: Es gibt keine Alleingänge.
Unser Sex ist sowohl zu zweit, als auch zu dritt, zu viert oder .. oder .. sehr abwechslungsreich und wird dadurch wohl auch nie zur eintönigen 0815-Nummer aus Pflichtgefühl. Ob das eine Empfehlung für andere ist, muss aber jeder selbst herausfinden.
**********true2 Paar
7.896 Beiträge
Sie schreibt: Wir sind auch fast 30 Jahre ein Paar. Haben 1 Kind groß gezogen. 19 Jahre waren wir ein monogames Paar. Unser Sexleben war recht gut und regelmäßig, mehrmals pro Woche haben wir schon Sex gehabt und ausprobiert, was man zu zweit ausprobieren kann.

Vor 11 Jahren das erste Mal in einen Swingerclub gefahren. Nach und nach hatten wir Bekanntschaften, wo Freundschaften + mit Paaren entstanden sind. Konnten auch unseren sexuellen Horizont erweitern und haben viele neue Sachen probiert, MMF, MFMF, FFM, MMMF, Gruppensex und auch leichte BDSM Sachen.

Wir haben damals unseren zweiten Frühling erlebt. Sind offener im Umgang miteinander. Reden über Bedürfnisse. Verbringen unsere gemeinsame Freizeit in der Natur mit unseren Hobbys. Beim Paddeln mit unserem Kayak können wir uns auch wunderbar unterhalten und beim Camping auf abgelegenen Plätzen, wo wir auch nur unter uns sind. Alles ist schön wie nie.
****el Mann
1.227 Beiträge
Zitat von *******n71:

Ich finde den Beitrag sehr gut. Egal welche Intention. Weil er zeigt, was die meisten nicht machen, was aber herauskommen kann, wenn man trotz aller Widrigkeiten an einem Strang zieht.

Wer offen und lernfähig ist, kann hier was für seine verkorkste Beziehung lernen 😉.

Da hast Du recht: auch wenn es ein getarntes Dategesuch wäre, kann es ja dennoch inspirierend sein.
********s_14 Paar
194 Beiträge
Wir sind seit 37 Jahren zusammen und seit 26 Jahren verheiratet. Am Anfang war.........

Ja!
Fast so. Nur ich hatte mich vor der Zeit im Joy verliebt und mein Mann hat das vor mir begriffen, so dass es gleich auf dem Tisch war.
Ja!
Auch für uns ist es eine Bereicherung. Es hat unserer Beziehung wahnsinnig gut getan.
Ja!
Eifersucht kann auch mal kurz sein. Wird aber sofort nach dem Ereignis besprochen, gerade gerückt und dann ist es wieder okay.

LG Sie
*******e23 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****el:
Zitat von ****ot2:

Ein paar Ideen:

Unser erstes Ziel ist es herauszufinden, ob es verheiratete Paare gibt, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie wir. Unser zweites Ziel ist es, vielen dieser Ehepaare zu vermitteln, dass man sich manchmal nicht hinter einer Mauer verstecken sollte und dass man kommunizieren muss, um Probleme zu lösen. Nein, wir suchen nicht nach Date, weil wir das nicht brauchen. Wir haben wundervolle Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht, wissen aber auch, dass es auch zu zweit perfekt funktioniert.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
> Wir hatten das Vergnügen schöne Momente mit anderen Menschen zu teilen und können sagen, dass es eine wundervolle Erfahrung war. Wir haben nicht die Absicht aufzuhören, weil wir das Leben in vollen Zügen genießen wollen.

da wird euch THC, Gras, Marihuana, Hasch,
geraucht, gegessen oder mit Vaporiser inhaliert
noch mal ganz neue Welten zu zweit
und auch mit andere
eröffnen *g*

> Natürlich gibt es in diesen Dingen keinen Platz für Eifersucht.

vertut euch nicht!
Angst und Eifersucht ist immer dabei!
Wer viel hat, kann viel verlieren!

Wer das leugnet, verkennt sich...
Nur darf die Angst nicht über 49% kommen!
49 % Angst und 51 % Vertrauen -
und alles wird gut!
*******e23 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ust:
> Wir hatten das Vergnügen schöne Momente mit anderen Menschen zu teilen und können sagen, dass es eine wundervolle Erfahrung war. Wir haben nicht die Absicht aufzuhören, weil wir das Leben in vollen Zügen genießen wollen.

da wird euch THC, Gras, Marihuana, Hasch,
geraucht, gegessen oder mit Vaporiser inhaliert
noch mal ganz neue Welten zu zweit
und auch mit andere
eröffnen *g*

> Natürlich gibt es in diesen Dingen keinen Platz für Eifersucht.

vertut euch nicht!
Angst und Eifersucht ist immer dabei!
Wer viel hat, kann viel verlieren!

Wer das leugnet, verkennt sich...
Nur darf die Angst nicht über 49% kommen!
49 % Angst und 51 % Vertrauen -
und alles wird gut!

Naja es gibt solche Menschen und solche Menschen. Wir beide kennen uns sehr gut und wissen was wir machen und wo die grenzen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.