„Jetzt stoße ich aber immer wieder auf ansprechende Profile, die polyamor angegeben haben.
Moin!
„Polyamor bedeutet meines wissens, das man nicht nur wie in einer offenen Beziehung, andere Sexuallpartner hat, sondern für diese auch Liebe entfindet ?
Das ist korrekt.
„Mich würde aber interessiren, wie der nicht polyamor Partner ( also der Teil, der in der polyamoren Beziehung nur einen Parntner hat, damit umgeht ), oder ob es auch polyamore Partnerschaften gibt, wo beide polyamor veranglagt sind, und jeweilig wieder eigene weitere Partner haben, oder ein polyamorer Partner dieses nur für sich beansprucht, aber die jeweiligen einzelnen Partner monogam möchte?
Also erst einmal gehe ich davon aus das jeder der Teil einer Polyamoren Beziehung ist auch in die Richtung veranlagt sein muss.
Aus dem simplen Grund da diese Partner ansonsten gar nicht erst mit mit der Beziehungsstruktur an sich klar kommen.
Das heißt aber keineswegs das diese Partner auch selbst noch andere Partner haben müssen.
Sie müssen "lediglich" mit dieser Beziehungsform im reinen sein.
Ja es gibt Partner die sich darauf einlassen ohne zu wissen was es bedeutet, genauso wie bei einer offenen Beziehung auch.
Das sagt aber meiner Meinung nach weniger über die Beziehungsform als viel mehr über die schlechten Vorstellungen über diese aus.
„So eine Beziehungsform bedeutet ja auch seine Zeit einteilen, und die Woche Planen, weil man jedem einzelden Partner seine Zeit zu verfügung stellen möchte.
Ich glaube dieses Argument das meiner Meinung nach bei dem Thema oft kommt wird vollkommen übertrieben dargestellt.
So ziemlich jeder hat Verpflichtungen die außerhalb einer Beziehung stehen. Die geläufigste sollte das Arbeiten sein.
Muss man halt, ob man will oder nicht.
Zeit muss man außerhalb davon immer irgendwie organisieren und ich denke das ein Partner, ganz egal welche Beziehungsform man hat, das schon verstehen sollte.
Gerade da wir in einer Zeit leben in der Kommunikation effektiv 24 Stunden 7 Tage die Woche auf unserem Smartphone möglich ist.
Ich bin der Meinung das Probleme damit vielmehr mit falschen Vorstellungen zur Beziehung zu tun haben.
„Stellen wir uns nur mal theoretisch vor, hier im Joy würden sich 2 Menschen kennenlernen, die polyamore als vorliebe im Profil stehen haben, zb in eine Joy polyamoren Gruppe, wenn diese dann beide schon vorhandene Partner mit in die neue Beziehung bringen, würde die Zeiteinteilung noch komplizirter, als wenn nur einer von beiden polymor veranlagt ist
Ich hab das Gefühl das ich an der Stelle erwähnt werden sollte das nur weil zwei Personen Polyamor sind diese beiden nicht grundsätzlich in einer Beziehung enden müssen.
Aber klar, zwei Hund zu haben ist aufwändiger als nur einen Hund zu haben etc.
Jedoch bin ich der Meinung das es allen Anwesenden irgendwie klar sein muss das man nicht perfekt 50/50 die Zeit mit allen teilen kann.
Das erwarte ich einfach mal von Erwachsenen Menschen.
MfG
Er