Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17425 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
zum Thema
Strafe, wem Strafe gebührt!167
Ich hoffe der Thread ist im richtigen Forum. Komm ich doch mal gleich…
zum Thema
Strafe darf sein
Hmm, das war heiß vorhin“ sagte Judy. Beide hatten einen kleinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bereitet ihr euch auf eure Session vor?

********iebe Mann
10.712 Beiträge
Zitat von ***********le_by:
Vielen lieben Dank für die anerkennenden Worte! Hab mich riesig über die ganzen Zusprüche gefreut!

Habt ihr vielleicht noch ein paar Bestrafungstipps oder Sub-Aufgaben in petto? Oder vielleicht noch Buchtipps, brauchbare Filme oder Infoseiten?
Vielen Dank noch mal von uns beiden!
Und Grüße!

Ähnlich wie viele hier habe bzw. hatte ich kein fixes Drehbuch im Kopf, sondern eine ungefähre Vorstellung über den Ablauf mit einem Einstieg, der Rest kam dann von selbst.

Buchtipps habe ich schon auch:
Zum einen die rote Reihe von Arne Hoffmann, außerdem sein Buch "Fessle mich!"
Und dann die Bücher von Lady Sas, da sind sehr viele Spielideen drin gesammelt.

Viel Spaß und Erfolg!
*********er24 Mann
3 Beiträge
"Drehbuch" ist auch für mich/uns definitiv nichts, kann mir aber schon vorstellen, dass es gerade am Anfang hilft.
Wie es bei uns läuft, ist dass ich oder meine Frau , wenn wir auf irgendetwas bestimmtes Lust haben, das einfach mal rauslegen bzw im Haus "verstecken"(verheiratet, ein Haushalt mit Kindern), und dann sehen wir, was daraus wird. Also wenn ich z.b. Nach Feierabend im Schlafzimmer beim Umziehen einen Lederriemen unter dem Kopfkissen des frisch gemachten Bettes hervorblitzen sehe, den Sie platziert hat.. dann bringt das einfach schonmal in Stimmung und stimuliert die Fantasie und erzeugt viel Vorfreude darauf wenn in 3-4 Stunden die Kinder tief schlafen..
Dem anderen über den Tag mit so etwas ein paar kleine wortlose Anregungen zukommen lassen, was man sich am Abend so vorstellen könnte, macht uns beide gut an und dann entwickelt sich alles von alleine.. Braucht aber vielleicht auch eine gewisse Vertrautheit, damit so eine Dynamik entsteht..
Aber man muss Bedenken: das ganze kann auch durchaus zu unbeabsichtigten Session führen... ich erinnere mich daran als ich mir einfach nur einen neuen Ledergürtel (Wirklich nur als Kleidungsstück) gekauft habe und den gedankenlos liegen ließ... Naja.. *smile*
*******sire Mann
28 Beiträge
Hallo Meeplepeople,

es ist toll, dass ihr euch so engagiert und neugierig in die Welt des BDSM einfindet. Es gibt jedoch ein paar Punkte, die ich gerne ansprechen möchte, um euch zu helfen, eure Erfahrungen sicher und entspannt zu gestalten.

Das Ampelfarben-System ist eine gängige Methode, jedoch ist es gerade für Anfänger oft nicht ideal. In der Hitze des Moments kann es schwierig sein, an die richtigen Farben zu denken und sie korrekt zu kommunizieren. Es kann sinnvoller sein, ein einziges, klares Safe Word zu nutzen, das sofort signalisiert, wenn etwas nicht stimmt. Alternativ kann ein einfaches “Stopp” oder “Pause” ebenso effektiv und intuitiver sein.

Zu deiner Methode, Sessions im Voraus zu planen und ein Drehbuch zu erstellen: Es ist verständlich, dass du dich damit sicherer fühlst, aber allzu strikte Pläne können auch einschränkend wirken und unnötigen Druck erzeugen. BDSM lebt von der Dynamik und dem spontanen Austausch zwischen den Partnern. Ein grober Leitfaden kann hilfreich sein, aber sei offen dafür, den Plan loszulassen und dich auf den Moment einzulassen. So könnt ihr besser aufeinander reagieren und die Session natürlicher und fließender gestalten.

Ihr habt bereits einige großartige Schritte unternommen, um euch weiterzubilden, wie den Bondage-Kurs und die Clubbesuche. Diese Erfahrungen werden euch sicherlich viele neue Ideen und Inspirationen bringen.

Zu deinen Fragen am Ende: Ja, viele bereiten sich gedanklich vor, aber Flexibilität ist der Schlüssel. Aufgaben und Herausforderungen können spannende Elemente sein, aber sie sollten immer so gestaltet sein, dass sie den Spaß und die Verbindung fördern, ohne Stress zu verursachen.

Zum Thema Buchführung über Strafen und Vergehen: Manche Paare finden es reizvoll, eine Art Buchführung zu führen, aber es sollte immer spielerisch und mit gegenseitigem Einverständnis geschehen. Die Bewertung und Bestrafung von “vergangenen Vergehen” sollte nicht zu ernst genommen werden und stets im Rahmen des gegenseitigen Respekts und Wohlwollens bleiben. Beschränkt euch in erster Linie auf aktuelle Sessions und zerstört nicht künftige Sessions mit „Du hast das letzte Mal etwas falsch gemacht, dafür bestrafe ich dich.“

Ich hoffe, diese Anregungen helfen euch weiter. Viel Spaß und spannende Erlebnisse auf eurem gemeinsamen Weg!

Liebe Grüße

DomOfDesire
**********le_by Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Hey DomOfDesire,

Vielen Dank erstmal! Mittlerweile, muss ich sagen, muss/brauche ich mein Drehbuch nicht mehr so eindringlich. Ein paar Sessions habe ich jetzt durchziehen können und brauchte die geplanten Abläufe nicht mehr so. War wahrscheinlich nur die anfängliche Nervosität,um etwas zu haben, an dem ich mich festhalten konnte.
Die letzten male konnte ich, Baukastenmäßig auf den Grundstock zurückgreifen und improvisieren. Man wird nach den ersten Gehversuchen immer sicherer….

Die Ampel haben wir tatsächlich gemeinsam weit vor der ersten Session erstellt, besprochen und auch schon mal kürzlich überarbeitet. Tatsächlich gehe ich die ab und an mal durch, gerade vor einer Session. Safeword haben wir trotzdem, bis jetzt aber noch nie anwenden müssen.

Ein Tagebuch/Strafbuch führen wir tatsächlich, aber eher auf spielerische Weise. Uns beiden ist bewusst, dass sich viele Dinge gar nicht mit dem Alltag vereinbaren lassen. Trotzdem gelingt es, ab und zu ein paar „Gemeinheiten“ einzubauen, trotz Aufsichtspflicht, Berufsleben, Gesundheit, usw. Und wenn dann mal was nicht so exakt umgesetzt werden kann, dann ist es halt so.

Und wir freuen uns immer über konstruktive Kritik, Vorschläge, andere Ansichtsweisen, Lob und Anregungen, den nur wenn man über den Tellerrand hinaus schaut kann man auch wachsen und größer werden.

Also vielen Dank noch mal euch allen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.