Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17425 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
zum Thema
Strafe, wem Strafe gebührt!167
Ich hoffe der Thread ist im richtigen Forum. Komm ich doch mal gleich…
zum Thema
Strafe darf sein
Hmm, das war heiß vorhin“ sagte Judy. Beide hatten einen kleinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bereitet ihr euch auf eure Session vor?

**********le_by Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Wie bereitet ihr euch auf eure Session vor?
Hallo zusammen,

es hat mich einiges an Überwindung gekostet hier zu schreiben…. Meine Frau und ich haben vor kurzem die Welt des BDSM entdeckt, allerdings auf „spielerische“ Weise. Jeder Profi wird wahrscheinlich mit den Augen rollen, aber für uns ist es, zum Einstieg erst mal mehr als ausreichend.
Meine Frau fühlt sich in ihrer devoten Rolle sehr, sehr wohl, mir liegt die dominante Rolle und ich kann ihr anscheinend viel Vergnügen bereiten. *zwinker*
Allerdings lassen Kind, Berufsleben, Familie, usw. kein 24/7 zu, und das wollen wir auch gar nicht. Die Stunden welche wir für uns abzweigen können, sind im Moment mehr als genug, zudem wird der Alltag mit WhatsApp Nachrichten und Aufgaben garniert, um das ganze für eine anstehende Session anzuheizen.

Viele Dinge eigne ich mir übers Internet an, und lese auch viel zum Thema. Zb die Bücher und Ratgeber von Lady Sas fand ich ganz hilfreich, leider aber nicht uneingeschränkt. Manches kann man brauchen, manches aber auch nicht, weil entweder für uns unpassend, oder einfach nicht umsetzbar. Demnächst steht auch ein Bondage Kurs an und zwei Clubbesuche passend zum Thema, sind von uns auch schon gebucht. Mal sehen wie das die Fortgeschrittenen und Profis da so machen und ob wir uns da was abschauen und inspirieren lassen können….

Wir haben auch gemeinsam eine Liste mit Ampelfarben erstellt, um im Vorfeld abzustecken was zumutbar ist und was definitiv ein tabu ist.
So, jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragen:

Ich bereite im Kopf vorher schon ein kleines Drehbuch vor, damit ich einen ungefähren Faden habe, an dem ich mich grob entlang hangeln kann. Ich halte mich nicht sklavisch daran, aber es gibt mir ein gewisses Gefühl von Sicherheit, wenn ich was habe woran ich mich orientieren kann.
Zum Beispiel vor kurzem gemacht, Thema Feuer und Eis:
Begrüßung des Herrn
Inspektion der Sklavin
Fragen ob sie alle Aufgaben des Tages erledigt hat, bzw. die Erläuterung das Strafbehandlung auf sie zukommt, zb 20 Hiebe mit dem Paddel auf jede Arschbacke
Die Sklavin auf einen Stuhl gefesselt
Die Nippel mit dem Paddel bearbeitet
Die Stellen mit einem Eiswürfel behandelt
Mit Kerzenwachs die Stellen wieder aufgeheizt
Einen großen Schminkpinsel in Eiswasser getaucht und über den ganzen Körper gestrichen
Eine Fesselung vorgenommen bei der sie auf dem Boden kniet, Hintern nach oben
Mit der Gerte ihre Pobacken bearbeitet
Danach mit einer Mischung aus Kerzenwachs und Eis ein Wechselbad der Gefühle veranstaltet
Anschließend die Session ausklingen lassen….😉
Während der Session meiner Sklavin mit einem Magic Wand Orgasmen geschenkt

Genauso hab ich die Session auch hinbekommen.
Aber wie macht ihr das? Bereitet ihr auch schon im Vorfeld gedanklich was vor? Oder alles ganz spontan? Wir müssen halt darauf achten das schlafende Kind nicht zu wecken. (Eine Etage drüber, relativ lärmisoliert)

Auch über Ideen und Denkanstöße würde ich mich freuen, ein paar Sachen hab ich, dank der Bücher von Lady Sas, noch in petto.
Zum Beispiel Aufgaben und Dinge die eine Sub während einer Session lösen muss. Das können selbstverständlich Sachen sein, die von vornherein zum Scheitern verurteilt sind, aber auch machbare Aufgaben.

Und weitere Sachen die man über den Tag verteilt, per WhatsApp, der Sub stellen kann. Die dann das Strafregister bei Nichterfüllung in die Höhe treiben kann….

Das bringt mich zur nächsten Frage:
Führt ihr tatsächlich Buch?
Wie bewertet man welches Vergehen?
Und welche Strafe baut wieviel ab?

Über hilfreiche Tipps würde(n) ich/wir uns riesig freuen und wir hoffen, das die Fragen nicht allzu doof sind….

Also schon mal vielen lieben Dank im Voraus,

Meeplepeople
*******987 Frau
9.090 Beiträge
Meine Herrin hat nie so ein genaues Drehbuch wie ihr, aber sie hat schon eine Idee, was sie mit mir tun möchte und auch ein bisschen eine Reihenfolge im Kopf. Nur entsteht bei ihr diese Idee meist vielleicht 5 Minuten vorher und ist deshalb gröber, nicht ausgetüftelt.

Einzelne Bausteine plant sie durchaus manchmal im Voraus. Zum Beispiel wenn sie eine Strafe anordnet, dann weiß sie ja schon eine Sache, die sie vorhat.

Es ist nicht schlecht, weiter im Voraus zu planen, es liegt nur nicht jedem oder passt zu jedem. Sie würde sich von so einem genauen Plan unter Druck gesetzt fühlen. Dir gibt er stattdessen Sicherheit.

Nein, wir führen nicht Buch. So viel mache ich in ihren Augen nicht falsch, dass sich das lohnen würde. Für uns sind Strafen aber auch nicht nötig um Schmerzen zuzufügen. Das darf meine Herrin einfach so aus Spaß an der Freude, wenn ihr danach ist. Mache ich tatsächlich einen Fehler, den sie bestrafen möchte, dann merken wir uns das so, was einfach ist, da sie sich darauf dann schon freut.

Es gibt keine festgelegten Muster von wegen "x Schläge tilgen y", das kommt auf ihre Laune und die Situation an. Sie weiß aber, ich bin nicht so maso und dementsprechend "niedrig" ist die Zahl der Schläge. Bei 20 Schlägen sind andere gerade erst warm und für mich ist bei 12 eigentlich schon genug und die restlichen 8 sind schlimm. So unterschiedlich sind die Menschen. War nur ein Beispiel, es kommt auf das Werkzeug, die Intensität und meine Tagesform an.
Schläge sind aber gar nicht das einzige Mittel zum Strafen. Ich musste auch schon oft verletzte Regeln in Schönschrift schreiben. Für mich als jemand, der sehr unordentlich schreibt, eine Qual.

Fazit: macht, was zu euch passt und für euch gut ist. Jeder ist anders.
********noxx Frau
3.792 Beiträge
Ich hab maximal ein absolutes Grundkonzept, was ich für eine Session möchte, alles andere ist imrpovisiert, in der Regel tu ich, wonach mir ist. Ausgenommen wären setings, die mit mehr Menschen geplant sind oder mit jemand ganz neuem, da ist ein grober Plan für den Ablauf schon sinnvoll... Abgesehen davon, wenn man auf Parties etc spielt, muss man sich ja im Vorfeld schon überlegen, was man an Spielzeugs mitnimmt, der ganze Schrank geht ja schlecht.

Noxx
****ni Frau
1.922 Beiträge
Wow, das ist ja eine vorbildliche Herangehensweise, ich glaube nicht dass ihr noch grossartig tipps Brauch *zwinker*

Ihr informiert euch, probiert aus und versucht verschidenes aus... das wird euch automatisch auf neue, abgewandelte oder ganz andere Ideen bringen.
Macht weiter so *top*

Grad in den Anfängen hab ich es auch mit vorsausdenken was ich machen kann versucht, kam aber jedesmal was komplett anderes raus und so hab ich das schnell gelassen.
Und heute lege ich manchmal ein Spielzeug, dass ich endlich wiedermal nutzen und dies nicht vergessen will, bereit.. dann klappts meist und es wird im Laufe einer Session mit eingebaut.
Mehr vorbereitung gibts eigentlich nicht wenn ich zu Hause spiele.
Für den Spielastamm z.b. muss ich halt dann schon bedenken was ich ungefähr will und dementsprechend die Tasche packen.
********noxx Frau
3.792 Beiträge
Zitat von **********le_by:

Nein, kein Buch... ich habe eher ein Faible für Willkür und direkter Ahndung, wenn mir etwas nicht gefällt.
Ich kenne das mit einem Strafbuch aber von subseite selbst und empfand es teils als durchaus kickend, aber auch stresstreibend.
Die Bewertung, was was nach sich zieht, lässt man am besten von sub selbst machen. Und wenn Dom das als zu gering erachtet hat man einen netten neuen Strafgrund... wie gesagt, wenn man das Konzept so leben möchte.

Noxx
*****oyo Paar
1.838 Beiträge
Eigentlich liest sich euer Einstieg recht gut.
Für die weitere Information hier im Joy gibt es sowohl für Anfänger (dort sehe ich euch eigentlich nicht) als auch für Aufgaben und Strafen Gruppen in denen man Anregungen bekommt.
******yze Frau
632 Beiträge
Mein Tipp: Entspann Dich! Du musst nicht bei jeder Session als Superdom "abliefern" und auch nicht immer etwas neues Tolles aus dem Hut zaubern. Ihr habt beide Spaß daran diese Welt zu entdecken, genieße es und koste die Momente aus anstatt den Punkteplan zu voll zu packen und exakt umzusetzen. Ich mag Pausen beim Spielen, sie entschleunigen und geben Gefühlen, Blicken und einfachen Berührungen Raum.

Du kannst ihr auch mal die Aufgabe geben, eine Geschichte zu schreiben mit Dingen, die sie mal ausprobieren möchte, Du entscheidest dann, was Du tun willst. Kann sie auch kicken, wenn Du mit ihrem Einstieg beginnst und dann etwas ganz anderes daraus machst.

Als Top bist Du aktiv, wenn Dir danach ist. Sie kann aber auch als Sub aktiv etwas für Dich tun und Du kannst Dich einfach zurücklehnen. So siehst Du auch, was denn von ihr kommt. Eine Session funktioniert auch hervorragend einfach mit Präsenz und Gesten ohne viele Praktiken und Du kannst alles frei miteinander kombinieren. Weniger ist manchmal sogar mehr.

Viel Spaß!
*****n27 Frau
5.373 Beiträge
Es ist schön, dass ihr beide einen so guten Zugang findet, und solange es euch Freude und Lust bereitet ist das super.
Je mehr Erfahrung ihr mit den einzelnen Dingen sammelt, desto leichter wird es werden, spontan zu improvisieren.

Ansonsten bliebe aus meiner Sicht noch zu erwähnen, dass die Werke von Lady Sas meist absolute Klischees als "so ist es richtig" darstellen.
Nehmt euch gerne jegliche Inspiration aus ihren Büchern, die für euch passt; aber seid euch nur gleichzeitig darüber im Klaren, dass es kein richtig und kein falsch gibt, und dass das, was Frau Sas beschreibt, nur EINE Variante ist, von sehr vielen anderen, die ebenfalls gelebt werden und genauso richtig sind. Lasst euch da nicht einschränken.
****el Mann
1.262 Beiträge
Vieles schon gesagt und dem stimme ich zu.
Noch eine Wiederholung als Betonung: „Richtig“ und „falsch“ gibt es ausschließlich für Euch. Was in Ratgebern steht, auf Stammtischen gesagt wird, in Clubs passiert, kann vielleicht Anregung sein, aber Eure Regeln und Grenzen bestimmt alleine Ihr. Und ob Ihr Euch als Anfänger(in) seht, was die (oft ja nur selbsternannten) Fortgschrittenen machen, ist wurst. Es gibt kein Ziel außer Eurer Lust und keine Pflicht zur Steigerung von irgendwas.

Und noch drei Ergänzungen:
Ein (möglicherweise) spielerischer Weg zu Feedback ist gut. Nicht als Leistungsmessung, aber kurz nachzuspüren, was wie gewirkt hat, sich wie anfühlte, halte ich für sehr hilfreich. Als Gespräch, als Schreibaufgabe für das nächste Mal, als Bild …Und dabei dürfen auch wenig romantische Dinge zur Sprache kommen. Muskelschmerzen oder Harndrang etwa passen als Thema auf den ersten Blick nicht in‘s Klischee, können einem aber echt die Nacht versauen.

Ein Drehbuch ist nützlich, wenn Du Dich damit sicher fühlst, aber (das weißt Du aber wahrscheinlich schon) es soll nicht einengen. Wenn Du spontan Lust hast, abzuweichen: nur zu.

Und zum Schluss: Humor. Es werden sehr alberne Dinge passieren, es wird einiges schief gehen und vieles nicht so glatt/ästhetisch/klinisch/dauerhaft-im-Rausch/frei-von-Körpergeräuschen ablaufen wie oft dargestellt. Je mehr ihr darüber lachen könnt, desto besser.

Gute Reise und viel Freude!
*********l_82 Frau
600 Beiträge
Ich hatte am Anfang auch mehr "Drehbuch" im Kopf. Zum einem weil es Sicherheit gibt, zum anderen macht es mir einfach Spaß zu planen. Auch wenn es am Ende anders kommt oder nur ein kleiner Teil davon.
Heute plane ich nur noch grob 1-3 Dinge auf die ich Lust habe und Vorbereitung benötigen. Selbst wenn ich längere Sessions plane (8 Stunden Gefangenen-Szenario) baue ich mir nur ein grobes Gerüst aufgrund der Vorbereitung. Aber das ist für mich schon ein bisschen Vorspiel.
Die anderen haben ja schon geschrieben, es ist einfach eine Sache der Erfahrung.
Und noch ein praktischer Tipp: Manchmal achte ich beim Sessionaufbau bei den einzelnen Elementen darauf, ob ich sie am Anfang, in die Mitte oder ans Ende setze. Zum Beispiel macht es bei Strap-on Sex mit einem Mann nicht so viel Sinn, das ans Ende zu setzen, wenn man (Frau *zwinker* ) noch ne Erektion benötigt, sondern eher in die Mitte der Session.
*****lis Mann
708 Beiträge
Euren Ansatz finde ich beneidenswert und wenn er Dir Halt gibt und Euch Spaß macht: Alles super!

Ich selbst bin eher von der faulen äh, intuitiven Fraktion. Das heißt, ich plane fast nie. Manchmal kommen Ideen auf, die man nicht direkt verwirklichen kann, dann hebe ich die mir auf, aber das war es schon.

Regeln manchmal, Strafbuch noch nie. Wenn Strafe ein Teil sein soll, dann eher spontan, nicht aufgeschrieben und später abgegolten.

Vielleicht ein kleiner Tipp: Hände sind ein fabelhaftes Werkzeug, aus meiner Sicht viel vielseitiger als Gerten und Co.
Kratzen, streicheln, drücken, kneifen - du kann enorm viel tun und vor allem: Du kannst den Schmerz halten und genau dosieren.

Ihr in die Augen zu schauen, wenn ich meine Krallen - okay, normale Fingernägel) in ihr Fleisch schlage und nicht loslasse, ist für mich ein großer Kick.

Aber die Frage war ja, wie man sich vorbereitet.
Meistens gar nicht, es ergibt sich weil beide wollen und aufeinander reagieren.
Eine kleine Geste (etwas anziehen, eine Haltung oder Bewegung) kann helfen, den Schalter umzulegen. Wenn man sich und einander besser kennt, geht das oft von selbst.

Viel Spaß!
Zitat von **********le_by:
Bereitet ihr auch schon im Vorfeld gedanklich was vor? Oder alles ganz spontan?

Bei mir hat das was von Lego, ich habe eine passende Sammlung von Bausteinen, welche ich situativ neu zusammenfügen kann. Das Setting für meine Session habe ich im Vorfeld im Kopf, der eigentliche Ablauf dann doch mehr spontan.
**********le_by Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die anerkennenden Worte! Hab mich riesig über die ganzen Zusprüche gefreut!

Habt ihr vielleicht noch ein paar Bestrafungstipps oder Sub-Aufgaben in petto? Oder vielleicht noch Buchtipps, brauchbare Filme oder Infoseiten?
Vielen Dank noch mal von uns beiden!
Und Grüße!
*******987 Frau
9.090 Beiträge
Ich gebe gerne ein paar Tipps, aber ins Blaue hinein ist das etwas schwierig. Welche Sachen haben euch beiden denn bisher am besten gefallen? Was hat euch am meisten gebracht? Dann kann ich sagen, was vielleicht so ähnlich ist, was ihnen probieren könnt.
*****oyo Paar
1.838 Beiträge
Ich war ja auch mal auf der Suche nach Tipps und Ideen.
Die Idee hilfreiche Bücher in einer Homepage zu listen ist leider in den Anfängen stecken geblieben.
Übrig geblieben ist die Entdeckung der goldenen Bibel.
Homepage "Die güldene BDSM-Bibel." von Coleen

Wir spielen gern mit Klammern.
Sind in jedem guten Haushalt vorhanden und wirken beim setzen und abnehmen. *spitze*
Kann auch mit Fundstücken aus der Haarabteilung verschärft werden.
*******per Mann
228 Beiträge
Ich halt es ähnlich, wie Tinkerbell, ein grober Aufbau und der Rest dann schauen wozu man Lust bekommt immer auf die Reaktionen schauend *zwinker*

Und für Aufgaben gibt es eine sehr ausführliche Gruppe im Joyclub

Aufgaben & Strafen
**********le_by Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Meine Sub steht voll auf Bondage, darauf die Kontrolle komplett abzugeben. Spanking und Paddel auf den Po heizen ihr so richtig ein. Sehr genossen hat sie die Sache mit dem Wachs und Eis, was ich oben schon geschrieben habe. Sie steht voll darauf unterworfen und benutzt zu werden. Vorsichtige Atemkontrolle hat sie sehr erregt, Kniffe in die Nippel, anale Spiele, aber auch sanfte Streicheleinheiten und Stimulation mit dem Nervenrad waren ein regelrechter Kick.
Abseits der Sessions muss sie jeden Tag Dirty Talk üben, Einträge in ihr Sklaventagebuch machen und Sub musste auch schon ein Gedicht über Schmerz und Lust verfassen. Mit einem Plug einkaufen, etc., war auch schon dabei.

Mir gefällt es sich das alles auszudenken, eine kleine Geschichte daraus zu machen und sich die Aufgaben abseits der Sessions zu überlegen.

Wie oft habt ihr denn eure Sessions? Wie lange dauern die in der Regel so? (Ich will jetzt hier keinen Schwanzvergleich starten, wir hatten bis jetzt immer so an die zwei Stunden) Mir geht es rein darum mal eine Vorstellung zu bekommen wie es bei anderen so läuft. Geht’s bei euch toujurs durch, oder wird mal eine Pause gemacht?

Wenn ja, was passiert in der Pause?🤣
Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit Fragen, liebe Grüße und Dankeschön noch mal!
*********l_82 Frau
600 Beiträge
Unterschiedlich lang. Von 10 min (z.B. cold caning) bis 8 Stunden oder ein Wochenende mit Pausen (dann so ca 3-4 Einzelsessions). Im Durchschnitt vermutlich 2-3 Stunden.
Bei langen Sessions ab 5 Stunden aufwärts gibt es Ruhephasen/gefesselte Liegephasen. In den Pausen ruhe ich mich auch aus und passe nebenher auf.
*******987 Frau
9.090 Beiträge
Wenn sie das Spiel mit Kälte mag: es gibt im Drogeriemarkt so Eisspray für Verletzungen. Bitte gut lesen, in welchem Abstand man das aufsprühen darf, damit es keine Probleme gibt.
Sehr schön war für mich auch, als jemand dieses Spray auf einen Metallgegenstand gesprüht hat und den dann zum Beispiel an meine Nippel gehalten hat. Da nur bitte nicht zu viel nehmen, Metall leitet Wärme und Kälte sehr gut.
Apropos Wärme:
Einen Löffel zum Beispiel für das Eisspray, oder ihn auf Eiswürfel/einen Kühlakku legen und einen anderen Löffel in ein Glas mit warmem Wasser oder auf eine Wärmflasche legen. Dann abwechselnd auf Subbis Haut benutzen. (Klopfen, Streichen, auflegen)
Mit einem warmen und einen kalten glatten Stein geht das natürlich auch.
*******ert Mann
1 Beitrag
Bin auch gerade am Anfang und hab Kopfkino gehabt was ich alles mit meinem Betthupferl anstellen will. Inklusive Script mit mehreren TO-DOs etc..
Aber dann ist mir aufgefallen, dass wir noch gar keine Ahnung haben und ich will, dass wir beide einen guten und leichten Einstieg haben.
Also hab ich beschlossen, dass ein Anfängerbondage-Set fürs Bett und eine Zahnbürste voll und ganz ausreichen werden für den Start in einen schönen, langen Abend. Sie wird bäuchlings aufs Bett fixiert und dann mach ich mich auf die Suche nach kitzligen Stellen. *g*
Und die restlichen (eh schon D/S angehauchten) Aktivitäten werden wie immer sein - mit dem Caveat, dass sie (zumindest teilweise) fixiert sein wird. Als Belohnung hab ich ihr dann noch einen halbwegs voluminösen Dildo besorgt.
Denke nicht, dass der Bondage-Part länger als eine Stunde gehen wird, irgendwann wird sie zurückbeißen wollen... *g*

PS: Wenn Ihr leise sein müsst würde sich ein Knebel natürlich anbieten *zwinker*
**********le_by Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Also das mit den Löffeln hab ich bei der letzten Session gemacht und es kam richtig gut an, danke für den Tipp! Einzig das mit dem warmen hat nicht geklappt, da ich das Wasser mit dem Wasserkocher erhitzt habe… Am Anfang der Session war es zu heiß, in mitten der Session dann zu kühl. Aber das nächste Mal krieg ich’s hin.

Was aber auch gut ankam, waren folgende Sachen:

Subbie musste sich breitbeinig hinstellen und die Arme parallel zum Boden halten, Handflächen nach oben. Je ein kleines Gewicht hinein gelegt und gefragt: „Ist es schwer?“ —— „Nein, Herr, nicht schwer.“, war die Antwort. Etwas gewartet und bemerkt, das die Arme nach und nach müde wurden… Dann hab angefangen mit einem Magic Wand Subbies, Klit zu verwöhnen. Ihr dann ins Ohr geflüstert: „ Wenn die Sachen auf den Boden fallen, oder die Arme zu weit absinken, höre ich auf Dich zu verwöhnen…“ Da hat sie sich richtig ins Zeug gelegt und angestrengt, ja nichts fallen zu lassen. Die Aufgabe gerade noch so gemeistert.

Später habe ich sie ebenfalls noch mal hinstellen lassen, mit gespreizten Beinen und eine Hand auf den Rücken gefesselt. In die andere habe ich ihr den Magic Wand gedrückt, um das Handgelenk ein Bondageseil wie eine Leine gewickelt. „Jetzt darfst Du es Dir selbst machen, aber kurz bevor Du kommst wirst Du es mir sagen!“
Und kurz bevor Subbie kam, habe ich ihr mit der Leine die Hand weggezogen…
Das ganze haben wir dann 4 mal wiederholt, beim fünften Mal habe ich sie dann endlich gewähren lassen.

Nochmal eine Frage, habt ihr Musik im Hintergrund? Wenn ja welche? Bei uns ist es im Moment Rondo Veneziano.
****70 Mann
35 Beiträge
Arme parallel halten mit Gewicht.
Gefällt mir sehr gut.
Ist ein leises Spiel und geht auch mal outdoor ohne gleich Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Klingt erstmal harmlos aber mit der Zeit sehr anstrengend. *puh*
Wie lange kann man das ca. spielen?
**********le_by Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Naja, kommt auf die Konstitution der Sub an… Meine hat sich mühe gegeben, aber irgendwann kann man nicht mehr. Am besten mal an sich selbst testen.
So ein fertiges Drehbuch ist überhaupt nichts für uns.
Manchmal möchte man bestimmte Dinge tun und dann ist die Stimmung doch ganz anders.

Dann gibt es statt Rohrstock einfach nur einen Kuschelabend.

Bezüglich unserer Planung: meistens habe ich so 1-2 Ideen was ich mit ihr machen will und dann baut sich alles andere spontan auf. Wir sind natürlich auch schon seit Jahren ein Team, da ist es dann einfach ein Flow und der Kopf kann sich viel erholen.
*********d_OH Mann
2.695 Beiträge
Frisch geduscht, wenn erforderlich gespült und das gewünschte Outfit schon an oder mitgenommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.