Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen Kontakte Vereinbarungen miteinander trefft, um einen Safe Space zu kreieren, in dem jeder das bekommt was er sich von der Begegnung wünscht.Führt ihr vorab ein Gespräch?
Oder findet ihr das im Lauf der Zeit heraus?
Sprecht ihr es garnicht an und hofft dass es schon passt?
Seid ihr laufend darüber in Kommunikation?
Hintergrund ist, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mich umso mehr auf jemanden einlassen kann, mich umso freier fühle und auch sicherer bin, je mehr Klarheit zwischen mir und anderen besteht. Wenn ich genau weiß worauf du heiß bist und was eine klare Grenze für dich ist, kann ich meinen Kopf abschalten und das was ich mit dir tue viel mehr genießen. Mir ist es wichtig, sexuelle Erfahrungen für mich und mein Gegenüber so zu gestalten, dass wir beide unsere Bedürfnisse erfüllt bekommen.
Ich nutze gerne das Format RBDSM vor sexuellen Kontakten hierfür. Das ist ein Leitfaden, an den man sich nicht Nazi-mäßig halten muss, der aber eine gute Basis für die wichtigsten Punkte bietet, die ich gerne vorab bespreche:
R - Relationship (Beziehungstyp): was ist dein Typ? Monogam, Beziehungsanarchie, Poly, Offen, F+, etc.
B - Boundaries (Grenzen): Wo sind deine Grenzen, was ist ein klares Nein für dich?
D - Desires (Wünsche): Was wünscht du dir, worauf bist du neugierig? Was ist ein klares Ja für dich mit mir?
S - Safe Sex (Verhütung): selbsterklärend, aber muss m.E.n. auf die Agenda
M - Meaning (Bedeutung): welche Bedeutung hat unser Kontakt für dich? Oder hat er keine über den rein körperlichen Kontakt hinausgehende Bedeutung? (Wertungsfrei an dieser Stelle, aber gut zu klären)
Wen es genauer interessiert, ich habe auf meinem Profil dazu eine Seite erstellt und könnte euch auch Links etc. zur Verfügung stellen. Just ask
Aber jetzt interessiert mich, wie ihr das handhabt!