Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4758 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14066 Mitglieder
zum Thema
Wie ehrlich seid Ihr im JOY zu Euren Kontakten?193
Ein Hallo in die Runde nach dem ich nur ein paar alte Themen dazu bzw…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?

Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen Kontakte Vereinbarungen miteinander trefft, um einen Safe Space zu kreieren, in dem jeder das bekommt was er sich von der Begegnung wünscht.

Führt ihr vorab ein Gespräch?
Oder findet ihr das im Lauf der Zeit heraus?
Sprecht ihr es garnicht an und hofft dass es schon passt?
Seid ihr laufend darüber in Kommunikation?

Hintergrund ist, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mich umso mehr auf jemanden einlassen kann, mich umso freier fühle und auch sicherer bin, je mehr Klarheit zwischen mir und anderen besteht. Wenn ich genau weiß worauf du heiß bist und was eine klare Grenze für dich ist, kann ich meinen Kopf abschalten und das was ich mit dir tue viel mehr genießen. Mir ist es wichtig, sexuelle Erfahrungen für mich und mein Gegenüber so zu gestalten, dass wir beide unsere Bedürfnisse erfüllt bekommen.

Ich nutze gerne das Format RBDSM vor sexuellen Kontakten hierfür. Das ist ein Leitfaden, an den man sich nicht Nazi-mäßig halten muss, der aber eine gute Basis für die wichtigsten Punkte bietet, die ich gerne vorab bespreche:

R - Relationship (Beziehungstyp): was ist dein Typ? Monogam, Beziehungsanarchie, Poly, Offen, F+, etc.
B - Boundaries (Grenzen): Wo sind deine Grenzen, was ist ein klares Nein für dich?
D - Desires (Wünsche): Was wünscht du dir, worauf bist du neugierig? Was ist ein klares Ja für dich mit mir?
S - Safe Sex (Verhütung): selbsterklärend, aber muss m.E.n. auf die Agenda
M - Meaning (Bedeutung): welche Bedeutung hat unser Kontakt für dich? Oder hat er keine über den rein körperlichen Kontakt hinausgehende Bedeutung? (Wertungsfrei an dieser Stelle, aber gut zu klären)

Wen es genauer interessiert, ich habe auf meinem Profil dazu eine Seite erstellt und könnte euch auch Links etc. zur Verfügung stellen. Just ask *zwinker*

Aber jetzt interessiert mich, wie ihr das handhabt!
*********uest Mann
2.196 Beiträge
JOY-Angels 
Vor einem ersten Treffen kommuniziere ich mit meinem Gegenüber gerne ausführlich (Schreiben, Telefonieren). Ich arbeite dabei aber keinen Katalog ab.

Für das erste Treffen muss aber so viel Vertrauen da sein, dass sie ein gutes Gefühl dabei hat und es entspannt genießen kann. Meine Leitlinie: Wir machen bei dem Treffen nichts, worauf nicht BEIDE Lust haben. Damit bin ich bisher gut gefahren.
*****n27 Frau
5.208 Beiträge
Über R, S und M macht es aus meiner Sicht Sinn, vor einem möglichen Treffen oder zumindest zeitnah zu reden. Ich mache das nicht immer, finde es aber prinzipiell nicht verkehrt.

Bei den restlichen Dingen kommt das sehr auf den Zweck der Zusammenkunft an. Für Sexdates ziemlich irrelevant, für eine Beziehung ziemlich relevant. Bespreche ich das gesondert? Nein, sondern jeweils dann, wenn es relevant wird.
Meine Antworten auf die meisten dieser Fragen unterscheiden sich zum Beispiel völlig, je nachdem wer mir gegenüber steht und wie sich unsere Dynamik entwickelt. Das könnte und wollte ich vorher überhaupt nicht festzurren.
Ohne es RBDSM zu nennen, haben wir die Punkte deiner Aufzählung telefonisch thematisiert, bevor wir uns zum ersten Sympathie-Check getroffen haben.

Anfängliches Kernthema war der Beziehungstyp, also was wir uns vorstellen könnten, zumal wir beide Mingel mit Beziehungswunsch waren, d.h. jeder von uns noch weitere/bestehende sexuelle Kontakte hatte.

Nach einigen Wochen in einer, nennen wir es F+, haben wir dann Exlusivität vereinbart.

Unser anfängliches Agreement, ist seit drei Jahren eine verbindliche Beziehung. Wobei wir das öfters abgleichen bzw. thematisieren, da wir durch aus mit weiteren Personen im BDSM interagieren, ohne unsere Beziehung damit in Frage zu stellen.
*********ichy Paar
10.046 Beiträge
Tach,

sorry, aber klingt ein wenig nach Eigenwerbung, aber egal.

So kompliziert, wie es @**********aGuru darstellt, brauchen wir es nicht.
Zum einen ist unser Profil selbsterklärend was unsere Vorlieben und NoGo's betrifft. Da es bei unseren Treffen nicht um zukünftige Beziehungen geht, sondern um Swingertreffen mit Paaren zum *partnertausch* mit allem, was allen Beteiligten Freude bereitet, ist auch das Thema Beziehungen erklärt. Ob aus einem ersten Treffen eine Swinger- oder gar echte Freundschaft entsteht, entscheidet die Zeit.
Vor einem ersten Treffen legen wir sehr großen Wert auf ein Telefonat von Frau zu Frau. Dabei kristallisiert sich schnell heraus, ob man kompatibel zueinander ist und vor allem, ob da eine Frau mit Lust am Sex vorhanden ist. Kaffee und Kuchen Treffs, so unsere persönliche Erfahrung, führen meißt zu nichts.
Das Thema Gummi Ja/Nein/Vielleicht klären wir vorab, damit es keine Mißverständnisse gibt. Eins ist aber Voraussetzung, wenn Gummi, dann für alle Herren. Lecktücher lehnen wir ab.

Schwierig finden wir diesen Abkürzungswahn noch dazu in fremder Sprache. Wenn wir etwas von RBDSM schreiben würden, müssten wir auch noch eine lange Erklärung nebst Übersetzung dazu liefern. Noch sind wir dr deutschen Sprache ausreichend mächtig und scheuen uns nicht davor die Dinge beim Namen zu nennen, wenn es gebraucht wird.

Das wären unsere Anmerkungen zu diesem Thema. Da es unsere persönlich subjektiven sind, können Andere gern andere Meinungen haben, welche wir ebenso respektieren, wie wir auf respektvollen Umgang mit der unserer hoffen.
*****y87 Frau
9.581 Beiträge
Was ich von Anfang an klar mache,dass ich nicht sexuell exklusiv zu haben bin. Und gerade auf Kinkyparties meine Freiheit brauche. Dies soll er genauso handhaben.

Sonst bin ich ein Fan davon,einfach zu schauen,wie es sich entwickelt,gut zu kommunizieren und nicht nur sexuell. Und sich einfach in Ruhe kennenzulernen.
Ich muss das Grundlegende unbedingt in einen Gespräch vorab klären. Ansonsten kann ich keinen Kontakt aufbauen. Grundlegend empfinde ich vor allem R und M.

R(elationship) heisst für mich, ich will eine Bestätigung, dass mein Gegenüber sich darüber im klaren ist, dass ich eine offene/poly Ehe führe. Da das unglaublich oft überlesen wird frage ich da vor jedem ersten Date noch einmal explizit nach. Daraus folgte bisher immer ein Gespräch darüber, was daraus folgend möglich ist und was ausgeschlossen ist.

M(eaning) heisst für mich, dass es klar sein muss, dass das Date an sich als solches zu sehen ist. Als ein Date. Im Idealfall versteht man sich gut und es entwickelt sich eine Freundschaft+. Es kann aber auch sein, dass sich bei dem Date herausstellt, dass es nicht passt und beide gehen ihrer Wege.

Safe Sex und Grenzen erfragen sind für mich selbstverständliche Aspekte von Sex. Die müssen von meiner Seite aus nicht vorher diskutiert werden, da es nicht sonderlich viel zu diskutieren gibt. Das sind Voraussetzungen die erfüllt sein müssen.

Desires sind etwas, über das ich später reden würde. Wenn man bereits Sex hatte, ein Gefühl für das Gegenüber entwickelt und eine Vertrauensbasis geschaffen hat.
******eek Frau
5.518 Beiträge
So methodisch gehe ich die Sache nicht an.
Erstmal muss die Chemie im schriftlichen Austausch stimmen. Hierbei stelle ich natürlich auch nochmal klar, dass ich in einer offenen Beziehung bin und weder an reinen Sex-Dates noch einer exklusiven Beziehung interessiert bin.

Safer Sex ist für mich unverhandelbar, dennoch kläre ich trotzdem auch ab, wann denn der letzte Test auf STI gemacht wurde. Die Reaktion darauf, sagt mir auch schon viel über eine Person.

Alles andere ergibt sich mit der Zeit. Grenzen sind für mich von Person zu Person unterschiedlich. Was ich mir dem einen gern tu, kommt vielleicht mit dem anderen gar nicht in Frage.
Gleiches gilt (vermutlich sogar noch mehr) für die Wünsche.

Und sowieso kann ich vorab auch gar nicht sagen, ob ich überhaupt Lust auf Sex mit dieser Person haben werde. Da muss vorher auch auf der persönlichen Ebene so einiges passen, was eher selten vorkommt.
*******1860 Mann
51 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich würde egal bei welcher Form des Treffens zu einem sexuellen Zweck vorab einen persönlichen Kennenlernentermin vereinbaren.
Stellt euch nur vor, man trifft sich in einem Club/Hotel etc und dann passt es einfach nicht. Eintritt und Fahrtkosten sind dann eventuell vergeudet worden.
Während des Kennenlernen wird dann alles weitere besprochen inkl. Grenzen etc
Ist ja im Endeffekt wie ein mündlicher Spaßvertrag zu sehen.
Gerade im Bereich F+ herrschen sehr unterschiedliche Auffassungen.
Da ist es mir schon wichtig mit der Partnerin zu klären wie die Reise wo hin geht, zumindest in welche Richtung.
Was sind unsere Bedürfnisse und Wünsche, wo sind unsere Grenzen?
****769 Frau
2.494 Beiträge
Ich kann mit so einem 'Leitfaden' gar nichts anfangen. Ist mir alles irgendwie zu starr.
Was vermutlich auf's Gegenüber sehr angenehm und sicher wirken soll, klingt für mich ein bisschen nach eigener Unsicherheit und ein 'Sich-absichern-wollen', um irgendwie nichts falsch zu machen.
Alles..Absprachen, Dinge ansprechen..hat seine Zeit, aber ein wenig Flow und Spontanität sollte schon auch noch da sein. 😉
*******1860 Mann
51 Beiträge
Zitat von ****769:
Ich kann mit so einem 'Leitfaden' gar nichts anfangen. Ist mir alles irgendwie zu starr.
Was vermutlich auf's Gegenüber sehr angenehm und sicher wirken soll, klingt für mich ein bisschen nach eigener Unsicherheit und ein 'Sich-absichern-wollen', um irgendwie nichts falsch zu machen.
Alles..Absprachen, Dinge ansprechen..hat seine Zeit, aber ein wenig Flow und Spontanität sollte schon auch noch da sein. 😉
da hast du vollkommen recht mit Spontanität und den Flow. Sowas kann sich dann ja auch entwickeln beim ersten Date. So lange es den Beteiligten gefällt. Es gibt aber auch Personen, die geringes Guthaben auf Momos Zeitkonto besitzen ( z.B. alleinerziehende oder Paare mit Kids) da muss vieles im Vorfeld organisiert werden. Da sollten die Rahmenbedingungen vorab geklärt passen. Flexibilität ist echt kostbar geworden auch bei solchen Datingformen.
******rah Paar
3.207 Beiträge
@**********aGuru

Aber jetzt interessiert mich, wie ihr das handhabt!


Gar nicht.

Wir leben einfach so vor uns hin. *blumenwiese*

Das Leben ist schließlich mit Vorgaben und Anleitungen schon überfrachtet genug:

Was soll und darf ich essen? Was ist korrekte Sprache? Wo könnten wir wem und warum auf den Schlips treten? Wie rum darf ich parken ohne dass der Hausmeister meckert? Wenn muss ich wie Gendern? Was darf ich Rauchen, Trinken, wo achte ich auf Tierwohl und meinen CO2 Fussabdruck? Wie sieht’s mit der Nachhaltigkeit im Haushalt aus? Ist die Plastik Mülltüte noch ok und können wir „Wuschelweich-Klopapier“ statt Recycling noch guten Gewissens verwenden? Haben wir auch ja das große Buch des BDSM gelesen, bevor wir im Sexshop eine Augenbinde kaufen? *hae*


Sorry Leute wenn wir da etwas ausscheren, aber dann wollen wir wenigstens bei einem ONS oder mit nem spontanen Clubkontakt noch ohne Bürokratie und Abhakliste ficken. *popp*


Das ergibt sich, das regelt sich alles im Verlauf.

Wo ist denn unser ganz normales, zwischenmenschliches, durch gesunden Menschenverstand und natürliches Empfinden geregeltes soziales Miteinander hingekommen? Die Natur hat uns da ab Geburt genug gute und ausreichende „Regeln“ mitgegeben, finden wir.

Wenigstens das wollen wir uns für uns und für alle die ähnlich empfinden noch eine zeitlang miteinander bewahren.


*Keep it simple“


*regenbogen*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah
*******1860 Mann
51 Beiträge
Zitat von ******rah:
@**********aGuru

Aber jetzt interessiert mich, wie ihr das handhabt!


Gar nicht.

Wir leben einfach so vor uns hin. *blumenwiese*

Das Leben ist schließlich mit Vorgaben und Anleitungen schon überfrachtet genug:

Was soll und darf ich essen? Was ist korrekte Sprache? Wo könnten wir wem und warum auf den Schlips treten? Wie rum darf ich parken ohne dass der Hausmeister meckert? Wenn muss ich wie Gendern? Was darf ich Rauchen, Trinken, wo achte ich auf Tierwohl und meinen CO2 Fussabdruck? Wie sieht’s mit der Nachhaltigkeit im Haushalt aus? Ist die Plastik Mülltüte noch ok und können wir „Wuschelweich-Klopapier“ statt Recycling noch guten Gewissens verwenden? Haben wir auch ja das große Buch des BDSM gelesen, bevor wir im Sexshop eine Augenbinde kaufen? *hae*


Sorry Leute wenn wir da etwas ausscheren, aber dann wollen wir wenigstens bei einem ONS oder mit nem spontanen Clubkontakt noch ohne Bürokratie und Abhakliste ficken. *popp*


Das ergibt sich, das regelt sich alles im Verlauf.

Wo ist denn unser ganz normales, zwischenmenschliches, durch gesunden Menschenverstand und natürliches Empfinden geregeltes soziales Miteinander hingekommen? Die Natur hat uns da ab Geburt genug gute und ausreichende „Regeln“ mitgegeben, finden wir.

Wenigstens das wollen wir uns für uns und für alle die ähnlich empfinden noch eine zeitlang miteinander bewahren.


*Keep it simple“


*regenbogen*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah

Auch eine gute Ansicht. Leider gibt es Vögel oder schwarze Schafe, die die Regeln nicht mit der Geburt erhalten haben oder einhalten. Da kann der Spaß schnell mal unspaßig werden. Da haben wahrscheinlich Pärchen einen deutlichen Vorteil die Regeln eines ONS festzusetzen. Sozusagen einen extra Premiumvorteil🤣🤣🤣
******rah Paar
3.207 Beiträge
@*******1860

Yupp. Stimmt. Aber wir müssen uns auch nicht mit jedem/jeder beschäftigen.

Und: Die Frage ob es Pärchen im Club oder bei ONS leichter haben - schwierig. Denn immerhin müssen ja „Regeln“ & Chemie für 4 passen und nicht nur für 2.


ONS: Wann ist ein ONS denn ein ONS?

Weiß ich das denn vorher sicher?

Begann denn nicht manche Langzeitbeziehung mit einem ONS? Wie oft will ich denn da die „Regeln“ umschreiben? Gibt‘s da noch keine ONS App dafür?



Wie ergibt sich denn ein ONS?

Die meisten Singles würden doch sagen: „Egal, Hauptsache überhaupt mal wieder Sex“, ohne das jetzt böse zu meinen. Ist doch meistens so. *flenn*

Denn, ein ONS, so wie wir das kennen, das ist doch nicht „verabredet“, sondern draußen im echten Leben, wo man jemanden trifft und sich dann nach ein paar Drinks, dem Meeting, dem Essen, der Dance Party, der Weihnachtsfeier oder whatever abschleppt oder abschleppen lässt. So ganz spontan. Ohne Plan.

Wie war denn das früher? Da war doch nur zu klären:

„Zu Dir oder zu mir?“, nachdem „Ja, Nein, Vielleicht“ geklärt war. *stolzbin*


Wo ist das hin?

*nixweiss*

Tom & Zarah
*******1860 Mann
51 Beiträge
Das mit der der reinen ONS App, die seriös wäre, wäre bestimmt ein Kassenschlager. Und die dann auch noch eine insgesamt, ausgegliches Verhältnis zwischen Männern, Frauen, Pärchen, Homo, Divers hätte, das wäre der Traum vieler. Das wäre auch grundsätzlich eine Möglichkeit JC dazu zu bewegen, die Mitglederstruktur etwas ausgewogener zu gestaltet. Der HÜ/Pärchen Anteil ist hier spürbar zu hoch (Meine Meinung).
**C Mann
12.608 Beiträge
@*******1860
Zitat von *******1860:
Das wäre auch grundsätzlich eine Möglichkeit JC dazu zu bewegen, die Mitglederstruktur etwas ausgewogener zu gestaltet. Der HÜ/Pärchen Anteil ist hier spürbar zu hoch (Meine Meinung)

...Du bist doch als Solomann selbst Teil des Problems... *g*
@******rah

Wir leben einfach so vor uns hin.

Easy, wenn es für euch taugt, super. Es kamen ja jetzt schon ein paar Beiträge in dieser Richtung, und ich will hier keinem vorschreiben wie er das zu handhaben hat.

Für mich wäre das keine Option mehr. Aber dafür sind wir ja verschieden und es musst nicht jeder mit jedem kompatibel sein.
******rah Paar
3.207 Beiträge
Zitat von **********aGuru:
@******rah

Wir leben einfach so vor uns hin.

Easy, wenn es für euch taugt, super. Es kamen ja jetzt schon ein paar Beiträge in dieser Richtung, und ich will hier keinem vorschreiben wie er das zu handhaben hat.

Für mich wäre das keine Option mehr. Aber dafür sind wir ja verschieden und es musst nicht jeder mit jedem kompatibel sein.

@**********aGuru

Das interessiert uns jetzt tatsächlich.

Warum wäre ein (unser) „easy going“ denn keine Option mehr für Dich?



Ist das nicht so, dass jemand der „wir leben & daten so vor uns hin“ macht, völlig easy auch Deinen Vorab-Fragebogen ausfüllen könnte? Dann läuft das Date?

Aber dass umgekehrt jemand der den geregelten Plan braucht, sich mit „einfach machen“ dann eher unwohl fühlt? Also eher kein Date?



*nixweiss*

Tom & Zarah
*******1860 Mann
51 Beiträge
Zitat von **C:
@*******1860
Zitat von *******1860:
Das wäre auch grundsätzlich eine Möglichkeit JC dazu zu bewegen, die Mitglederstruktur etwas ausgewogener zu gestaltet. Der HÜ/Pärchen Anteil ist hier spürbar zu hoch (Meine Meinung)

...Du bist doch als Solomann selbst Teil des Problems... :-)
Scheinbar.... aber ich zahle wie du auch. JC hat keinen Hinweis gegeben, dass ich hier in der Mehrheit bin und ich mir es nochmals überlegen sollte, doch ein anderes Portal zu nutzen. Egal das ist zu weit vom eigentlichen Thema entfernt. Der Verbraucherschutz greift hier nicht🤣🤣🤣.
Leute, wenns gut läuft dann genießt es mal, es muss nicht immer alles optimiert werden, viele Dinge sind gut so wie sie sind.

Wir stehen uns oft selbst im Weg wenn wir um der nächsten Ecke schon wieder das Unheil erwarten.
Selbsterfüllende Prophezeiungen nennt man das.
Zitat von ******rah:
Zitat von **********aGuru:
@******rah

Wir leben einfach so vor uns hin.

Easy, wenn es für euch taugt, super. Es kamen ja jetzt schon ein paar Beiträge in dieser Richtung, und ich will hier keinem vorschreiben wie er das zu handhaben hat.

Für mich wäre das keine Option mehr. Aber dafür sind wir ja verschieden und es musst nicht jeder mit jedem kompatibel sein.

@**********aGuru

Das interessiert uns jetzt tatsächlich.

Warum wäre ein (unser) „easy going“ denn keine Option mehr für Dich?



Ist das nicht so, dass jemand der „wir leben & daten so vor uns hin“ macht, völlig easy auch Deinen Vorab-Fragebogen ausfüllen könnte? Dann läuft das Date?

Aber dass umgekehrt jemand der den geregelten Plan braucht, sich mit „einfach machen“ dann eher unwohl fühlt? Also eher kein Date?



*nixweiss*

Tom & Zarah

Zuerst will ich klarstellen, dass eure Darstellung "Fragebogen ausfüllen" nicht meiner Intention und auch nicht meiner Praxis entspricht. Ich finde die Punkte in dem Guide hilfreich und kläre auch nicht immer alles vor dem ersten Sex ab.

Generell bin ich aber eher auf der Seite "lieber abklären", da ich besonders wenn ich jemanden nicht kenne, nicht einschätzen kann wie gut jemand z.B. seine Grenzen kennt und kommunizieren kann. Jetzt könnte man ja sagen, sowas spürt man wenn man will, da würde ich auch zustimmen, aber ich mag mich beim Sex gerne auf das Geschehen konzentrieren und mir keine Sorgen machen müssen, dass ich eine Grenze überschreite, ohne es von der anderen Person mitzubekommen.

Zugegeben, vielleicht hatte ich hier auch einfach ein paar blöde Erfahrungen, die mich da geprägt haben. Wenn man von der Grundannahme ausgeht, dass alle Beteiligten sich ihrer Wünsche und Grenzen bewusst sind und diese gut kommunizieren können, kann man sich den "Fragebogen" auch sparen *zwinker*

Danke für eure Anregungen dazu. Ich glaub ich darf mich da ruhig auch etwas mehr entspannen, merke ich gerade.
******rah Paar
3.207 Beiträge
@**********aGuru

Ok, vielen Dank. Das macht’s uns ein wenig verständlicher.

Wir wollen Dir oder anderen ja auch gar nicht unsere Art des ONS oder Clubkontakts aufdrängen.

Eher im Gegenteil, wir finden das total spannend, weil wir uns noch nie Gedanken darüber gemacht haben, wie andere an einen ONS herangehen.

So wie Du von schlechten Erfahrungen sprichst, sind wie da vielleicht einfach nur zu unbedarft, weil wir beide damit bisher eher positive Erfahrungen hatten.

Aber wir merken, das Spektrum scheint da wirklich breit zu sein.

Mal rein hypothetisch gefragt, Du triffst draußen im Club oder sonstwo jemanden den Du total geil findest.

Es riecht schon förmlich nach einem „Zu Dir oder zu mir?“ Die Chemie stimmt erstmal. *sabber*

Abe wievielen Punkten auf der RBDSM Liste funzt das dann für Dich? (Die finden wir übrigens ganz interessant, diese RBDSM, kannten wir noch gar nicht *schaem*)

Oder andersrum, kann‘s nicht den Fall geben, wo die halbe RBDSM Überlegung floppt und man trotzdem den oder die andere nicht von der Bettkante stößt?
Wie müsste das dann sein?


Nicht jeder ONS ist schließlich die geplante Vorbereitung einer lebenslangen, harmonischen, romantischen Liebesbeziehung mit Haus, Kind & Kegel. (Zumindest für uns nicht)

Sonst würde das selbst für uns natürlich sehr viel Sinn ergeben, wenn man RBDSM als Grundstein für seine Partnersuche nimmt. Dann wäre das ja sogar richtig klasse.



*friends*

Tom & Zarah
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Interessanterweise sind es so ziemlich genau die Punkte, die ich zu Beginn der Kommunikation, noch während der Anbahnungsphase, sehr zügig in Erfahrung bringen möchte. Nicht so strukturiert, nicht zum abhaken, manchmal versteckt, manchmal sehr direkt, und ein bis drei kommen angedeutet bereits in meinen Profiltexten, Beschreibungen etc zum Ausdruck.
Ich mag mit niemandem in sexuellen Austausch gehen, der meine Werte in diesen Dingen nicht teilt bzw das Gefühl haben müssen, mich dafür erklären, rechtfertigen, sie begründen zu müssen.
Natürlich auch keine falschen Hoffnungen wecken, was den Status einer sich möglicherweise entwickelnden Liaison betrifft. Offene Karten, von Anfang an.
Ich bin aber auch nicht auf der Suche nach ONS, und in Clubs verlasse ich mich auf meine Beobachtungsgabe, den Rest kommuniziere ich deutlich in der sich ergebenden Situation, und habe damit auch noch keine Schwierigkeiten gehabt.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Ist mir viel zu sehr Ratgeber-Denke.

Natürlich sollte man Dinge vorab klären, die einem wichtig sind. Aber mit jeder Regel, die man aufstellt grenzt man sich auch ein Stück weit ein. Ich z.B. mag auch das Ungewisse. All das was sich ergeben könnte, aber nicht muss.

Unumstößlich sind bei mir meine sexuelle Orientierung und das ich monogam bin, wenn der Kontakt mehr ist als ONS und kurze Affäre.

Dazu sind Menschen und Konstellationen einfach viel zu individuell.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.