Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Männliche Jungfrau - wird das erste Mal überbewertet?44
Ich habe in letzter Zeit einiges zum Thema "männliche Jungfrau Mitte…
zum Thema
Was zählt ihr zu weiblichen und was zu männlichen Attributen29
Das ist so ein richtiger Kerl" oder auch "Wow, was für eine Klasse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männlicher Beschützer, nicht mehr zeitgemäß?

**********eaven Mann
1.729 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ***********eaven:
Je nach Bubble ist es vor allem der soziale Druck - das letzte, was du als Mann willst, ist als schwach wahrgenommen zu werden.

Dann könnt ihr euch doch zusammentun und gemeinsam eine bessere Strategie absprechen.
Haben wir Frauen ja auch gemacht, weil wir nicht immer und ewig die Schwachen bleiben wollten.
*g*

Habt ihr das? Oder werden Frauen nicht nach wie vor in vielen Fällen vor allem auf ihr Aussehen reduziert?! Es wird besser, für Männer wie für Frauen. Das einzige was hilft ist Aufklärung und Zeit, wir reden hier im Grunde über gesellschaftlichen Wandel.
Zitat von *****_54:
Zitat von *******lker:
Und vielleicht weil Mann damit nach wie vor für viele Frauen sofort unmännlich und unattraktiv wird. Jedenfalls in meiner Altersklasse scheint das leider echt noch oft so zu sein.

Na ja - wo setzt man nun die Priorität?
Bei den Gefühlen, unter denen man leidet, weil man sie nicht nach außen kehren kann oder bei den potentiellen Dates mit Frauen, denen man den starken Mann vorspielen will?

@*****_54 gerade wenn Mann auch eine sensible Seite hat, ist es alles andere als angenehm ausgegrenzt zu werden und Ablehnung zu erfahren.

Und ich glaube auch nicht, dass es da primär um Dates mit irgendwelchen Frauen geht.
Wenn ich morgen ein neues Profil anlegen und einen auf toughen Typen machen würde, dann könnte ich das über Bilder und Text sicherlich glaubhaft vermitteln. Hâtte ich deswegen auf einmal "Erfolg"? Sicher nicht.
Ich finde nicht dass ein Mann hart und kalt sein muss, denn welche Frau möchte einen Mann mit einem Herz aus Stein?
Aber er sollte auch Mann sein, denn ich nehme an dass Frauen die Männer wollen eben auf maskulin positive Eigenschaften ansprechen.

Ein Mann setzt sich mit seinen Ängsten und Emotionen auseinander und kontrolliert diese, er arbeitet an sich, das ist ein ständiger Prozess.
Er hat seinen Krempel beisammen und stellt sich den Herausforderungen des Alltages.
Schafft er das nicht mehr dann braucht er Hilfe und das ist ok.
Ist er aber nicht bereit sich helfen zu lassen und sucht die Schuld ständig, bei der Gesellschaft, der Politik, seinem Arbeitgeber, seinem Nachbarn oder gar bei seiner Familie dann habe ich dafür kein Verständnis.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Emotionen kontrollieren? Also auch bloß nicht zeigen, dass man glücklich ist? Oder noch schlimmer verliebt ist? *panik* Wirklich, unglaublich sowas zu zeigen

*ironie*
*****_54 Frau
11.683 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Habt ihr das? Oder werden Frauen nicht nach wie vor in vielen Fällen vor allem auf ihr Aussehen reduziert?!

Ja, haben wir, zumindest viele, die ich kenne.
Und wenn mich jemand auf mein Aussehen reduziert, ist das nicht mein Problem, eher ein Armutszeugnis für denjenigen, der so denkt. Das hat mich aber nie gehindert, meinen eigenen Weg zu gehen.
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von *****_54:
Du würdest dich wundern, wieviele Frauen „schwache“ Emotionen bei einem Mann als Abturn empfinden und wieviele Männer darunter leiden, dass sie nie Gefühle zeigen dürfen.

Wenn die Männer so darunter leiden, warum zeigen Sie ihre Gefühle dann nicht einfach? Wer genau verbietet es Ihnen?

Je nach Bubble ist es vor allem der soziale Druck - das letzte, was du als Mann willst, ist als schwach wahrgenommen zu werden.

Ich finde das ist überholt, zumindest erlebe ich das in meinem Umfeld schon sehr lange anders. Da gilt eher ein Mann als schwach, wenn er seine Gefühle nicht zeigen kann. Ich finde es schade, dass das überhaupt noch ein Thema ist.

Je höher die soziale Schicht, umso gebildeter und aufgeklärter. Was ich beschreibe ist in großen Teilen der Gesellschaft aber immer noch gelebter Alltag. Trotzdem findet ganz klar eine Entwicklung statt.
******Bln Frau
1.615 Beiträge
Ich fühl mich gern beschützt
Und mag das Gefühl von Sicherheit.
Wenn mir das ein Mann vermitteln kann,
es authentisch ist, dann find ich das einfach nur gut.

Bitte nicht mit Bevormundung verwechseln.

Mit Körpergröße und Muskelaufbau hat das per se nicht immer was zu tun.
Auch in kleinen, drahtigen, schlanken Männer kann sehr viel erfolgreiche Kampfkraft liegen.
Kannte mal einen. 1, 60 groß, flink wie ein Wiesel , mit einer Kraft die ihm nie einer zugetraut hat.

Der brauchte sich wirklich nicht vor größeren Männern verstecken.
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
Zitat von *****_54:
Habt ihr das? Oder werden Frauen nicht nach wie vor in vielen Fällen vor allem auf ihr Aussehen reduziert?!

Ja, haben wir, zumindest viele, die ich kenne.
Und wenn mich jemand auf mein Aussehen reduziert, ist das nicht mein Problem, eher ein Armutszeugnis für denjenigen, der so denkt. Das hat mich aber nie gehindert, meinen eigenen Weg zu gehen.

Also, wenn ich mir so angucke, wie oft man bei Frauenprofilen auf Insta ganze Profilwände voll mit einem Selfie nach dem anderen sieht, alles natürlich immer akkurat posiert und mit 10 Filtern drauf, sehe ich immer noch einen gewissen Druck
auf Frauen lasten, der ihnen anscheinend sagt, dass vor allem ihr Aussehen ihr Kapital ist.
*****a63 Frau
5.489 Beiträge
Nachdem ich die für mich schlimmsten Jahre meines Lebens auf mich allein gestellt war, weiß ich inzwischen sehr zu schätzen, wenn ein Mann mich beschützen möchte.

Ich hatte das sehr vermißt.
*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Hat jemand überhaupt mal gefragt, ob Männer darauf überhaupt Lust haben?
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Wie? Die müssen das freiwillig machen? *schock*
*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Zitat von *******kull:

Es macht den Anschein, dass nicht, die haben einfach so zu sein und das zu wollen? 😀
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Mich würde interessieren, wovor die Männer die Frauen, die gerne beschützt werden möchten, denn beschützen sollen?
Zitat von *******kull:

Nein. Wir werden dafür bezahlt.
Es ist die innere Größe die einen Mann ausmacht, sein Mindset, beispielsweise wie er mit Erfolgen aber auch mit Niedelagen umgeht.
Welche Werte er lebt, die Achtung vor sich selbst und Anderen.
Wie er auftritt und sich gibt, wie er mit sich selbst und anderen umgeht, wie er sich für Menschen gerade macht die ihm etwas bedeuten, die er liebt und die ihm wichtig sind.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
@*******in78 Natürlich *lach*

Nein, Spaß beiseite, ich achte gerne auf Menschen, mit denen ich unterwegs bin bzw die mir nahe stehen. Und so mag ich es auch andersrum. Einfach füreinander da sein.
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Das tue ich auch gerne @*******kull. Aber ist das "Beschützen"?
*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Zitat von *******kull:
@*******in78 Natürlich *lach*

Nein, Spaß beiseite, ich achte gerne auf Menschen, mit denen ich unterwegs bin bzw die mir nahe stehen. Und so mag ich es auch andersrum. Einfach füreinander da sein.

Ich achte auch gerne darauf. Ist für mich aber etwas anderes als dieses beschützen Dings 😀
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Kann man ja so auslegen oder anders nennen *nixweiss*

Oder man kann sagen, ich fühle mich bei ihm sicher.
@**********eaven ich glaube nicht, dass es in höheren sozialen Schichten wirklich per se moderner, offener und/oder aufgeklärter ist.
Auch (vielleicht sogar gerade?) da werden teils extrem konservative Rollenbilder gepflegt.
Zitat von *********0966:
Es ist die innere Größe die einen Mann ausmacht, sein Mindset, beispielsweise wie er mit Erfolgen aber auch mit Niedelagen umgeht.
Welche Werte er lebt, die Achtung vor sich selbst und Anderen.
Wie er auftritt und sich gibt, wie er mit sich selbst und anderen umgeht, wie er sich für Menschen gerade macht die ihm etwas bedeuten, die er liebt und die ihm wichtig sind.

Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln.
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******kull:

Es macht den Anschein, dass nicht, die haben einfach so zu sein und das zu wollen? 😀

Es gibt sogar Frauen, die haben nen Schrank als Partner und eine mindestens genauso große Fresse bei anderen - wenn dann was ist, schieben sie halt den Schrank vor. Und er so „nicht schon wieder 🙄“

*traenenlach*
*******ora Frau
1.760 Beiträge
Gerade heute passiert so viel, es gibt keine Kontaktbeamten mehr! Gerade deshalb finde ich es wichtig, daß eine Frau nachts nicht alleine auf dem Heimweg ist, eine männliche Begleitung ist schon ein bisschen abschreckend, könnte schon Wirkung zeigen. Ich bin auf jeden Fall dafür. *ja*
*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Ich mag es, wenn er zu mir steht, für mich einsteht, mich unterstützt, so wie ich das auch bei ihm mache. Er muss für mich nicht in den Krieg ziehen 110 reicht völlig aus 😊
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Meine Eltern, insbesondere meine Mama, haben mich beschützt, als ich noch ein Kind war und selbst nicht auf mich aufpassen konnte. Später haben sie mich unterstützt. Und sicher hat jeder Mensch Unterstützung und Begleitung nötig und auch Zuwendung und Liebe. Seit ich erwachsen bin, wüsste ich nichts, wovor ich beschützt werden müsste von einem Mann. Ich brauche einen Mann, mit dem ich auf Augenhöhe mein Leben leben kann. Aber ich brauche keinen Schutz. Denn bräuchte ich den, was wäre ich denn dann ohne einen Mann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.