Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Männliche Jungfrau - wird das erste Mal überbewertet?44
Ich habe in letzter Zeit einiges zum Thema "männliche Jungfrau Mitte…
zum Thema
Was zählt ihr zu weiblichen und was zu männlichen Attributen29
Das ist so ein richtiger Kerl" oder auch "Wow, was für eine Klasse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männlicher Beschützer, nicht mehr zeitgemäß?

*******elle Frau
35.639 Beiträge
Es reicht doch ,wenn der Mann die Frau beschützen Könnte, für ihr Wohlgefühl.
So ist es bei mir.

Der soll gar keine Leute verhauen, oder Säbelzahntiger überwältigen .

Verbal kann ich mich immer und jederzeit selber verteidigen.
Das ist nur für mein Gefühl wichtig.
Und mein Gefühl ist für mich immer zeitgemäß.
*******i123 Mann
4.112 Beiträge
Zitat von *********elle:
Wovor schützen Männer denn Frauen? Vor anderen Männer. 👍🏼

Manche ja ...
*******ant Frau
31.163 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Wobei ich ja schon was ganz unironisches in diese Richtung geschrieben habe, was ich gern etwas überspitzt wiederhole:

Angenommen der Thread hieße "Weiblicher Kindergebärundstillfreundlichkeit, nicht mehr zeitgemäß? Immer wieder liest man, dass viele Männer einen Hang zu großbusigen und breithüftigen Frauen haben, weil sie unterbewusst eine Mama suchen?"
Dann wäre das Ergebnis und die Aussagen der Männer vermutlich ähnlich: Also ja, Frauen mit großen Brüsten und runden Hüften/Pos sind immer noch "in", rein optisch und haptisch. Auch, wenn Männer mit den meisten Frauen kein Kind zeugen wollen, sondern nur mit 1-2 im Leben.
Und ja, die Gründe liegen in der Biologie und auch in frühkindlicher Prägung (Freud und Ödipus lassen grüßen).

Und im Grunde ist es bei den Frauen eben ähnlich. Auch für die sind die großen starken Männer noch "in", rein optisch und haptisch. Auch wenn sie im Leben vielleicht nur 1-2 mal wirklich einen Beschützer brauchen. Und auch weil so ein großer starker Mann sie im Sinne Freuds unterbewusst an den eigenen Vater erinnert.

Es tut mir aufrichtig leid, @*****a_S . *tuete*.

Aber nein, es ging dem TE nicht um allerwelts- Steinzeit- evolutionär bedingt "Wissen".

Ich kann wegen der Joy-Richtlinien leider nicht übersetzen, was mMn! als mögliches! Szenario gemeint war.
🙏
*******ase Paar
194 Beiträge
W: Also ich gehöre ja zu den Frauen die immer behaupten das sie nicht beschützt werden müssen , aber eigentlich will ich es unbedingt weil es einfach ein tolles Gefühl ist wenn man weis das man in Sicherheit ist. Aber ich kenne auch Frauen da ist es genau andersrum.
*******ant Frau
31.163 Beiträge
Zitat von *****sif:
In greifbar naher Zukunft wird das Thema Beschuetzer wieder aktuell werden... auf verschiedende Arten... Da ist Steinzeit vielleicht schon ein guter Hinweis

Nein.
Ist sie nur dann, wenn sich m/w neueren Forschungsergebnissen verschließt.
• Weil diese nicht in ausreichendem Maße transportiert werden.
• weil die Medien, wieso etwas transportieren, entweder als Zwangsbildung, Mainstream oder Lügenpresse (innerlich) gelabelt sind- oder: werden.
• weil Menschen (!, ich bin auch einer)
sich gerne "grundbedroht" fühlen.
*****ica Frau
363 Beiträge
Ob ein Beschützer gebraucht wird?

Das ist für mich der falsche Bergiff.
Wenn es eine große Menschenmenge zu durchqueren gilt und mein Partner nimmt mich hinter sich, dann beschützt er mich nicht, sondern achtet auf mich. Und das ist auch das Schöne. Achtsamkeit.
Jeder achtet auf den anderen auf seine Weise. Ich mit meinen 1,60 werde in einer Menge nun mal leichter untergehen als ein 1,80 m Mann.
Ich finde solche kleinen Gesten wunderschön.
*******i123 Mann
4.112 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****sif:
In greifbar naher Zukunft wird das Thema Beschuetzer wieder aktuell werden... auf verschiedende Arten... Da ist Steinzeit vielleicht schon ein guter Hinweis

Nein.
• weil die Medien, wieso etwas transportieren, entweder als Zwangsbildung, Mainstream oder Lügenpresse (innerlich) gelabelt sind- oder: werden.

Jetzt geht der Thread ein wenig in Richtung Politik *raeusper*
*******ant Frau
31.163 Beiträge
Zitat von *******i123:
Zitat von *******ant:
Zitat von *****sif:

Nein.

Jetzt geht der Thread ein wenig in Richtung Politik *raeusper*

Überraschung (speziell für dich? *liebguck*):
Das tut er
a) schon die ganze Zeit
und hättest du
b) schon dadurch bemerken können (wenn du es denn gewollt hättest, zwinki und zwinki), dass ich eben genau meine Befürchtung diesbezüglich nicht nur 1x zum Ausdruck gebracht hatte.

Ok, ich habe mit dem Gassigehen mit mehr als einem Hund/ Pferd jetzt nicht so das Problem. *lach*

Und auch nicht mit Problemerklärbären.
*zwinker*
****3or Frau
4.678 Beiträge
Ich fand den Thread überraschend gut.
*******ant Frau
31.163 Beiträge
Zitat von ****3or:
Ich fand den Thread überraschend gut.

Ich auch.
Hätte allerdings noch besser sein/ verlaufen können, und das meine ich ganz ehrlich.
(Ich selber hätte hier ein besserer Mensch sein können-
aber manchmal ist dieses gewisse "Nö" einfach übermächtig).

Aber die vielen "Querverweise" waren es allemal wert. *top2*

*tipp*, wenn nicht sowieso schon passiert.

*omm*
*******ant Frau
31.163 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Wobei ich ja schon was ganz unironisches in diese Richtung geschrieben habe, was ich gern etwas überspitzt wiederhole:

Angenommen der Thread hieße "Weiblicher Kindergebärundstillfreundlichkeit, nicht mehr zeitgemäß? Immer wieder liest man, dass viele Männer einen Hang zu großbusigen und breithüftigen Frauen haben, weil sie unterbewusst eine Mama suchen?"
Dann wäre das Ergebnis und die Aussagen der Männer vermutlich ähnlich: Also ja, Frauen mit großen Brüsten und runden Hüften/Pos sind immer noch "in", rein optisch und haptisch. Auch, wenn Männer mit den meisten Frauen kein Kind zeugen wollen, sondern nur mit 1-2 im Leben.
Und ja, die Gründe liegen in der Biologie und auch in frühkindlicher Prägung (Freud und Ödipus lassen grüßen).

Und im Grunde ist es bei den Frauen eben ähnlich. Auch für die sind die großen starken Männer noch "in", rein optisch und haptisch. Auch wenn sie im Leben vielleicht nur 1-2 mal wirklich einen Beschützer brauchen. Und auch weil so ein großer starker Mann sie im Sinne Freuds unterbewusst an den eigenen Vater erinnert.

Hier ist ausnahmsweise der Punkt erreicht, an dem ich mich Inhaltlich von dir trenne.
*g*
*******i123 Mann
4.112 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****a_S:

Hier ist ausnahmsweise der Punkt erreicht, an dem ich mich Inhaltlich von dir trenne.
:-)

Meinungen teilen ist eine Sache.

Sich von Ansichten anderer zu trennen, ist auch normal.

Meinungen und Ansichten anderer kategorisch abzulehnen, sollte man vermeiden.
*******ant Frau
31.163 Beiträge
@*******i123

Hier verkennst du etwas, *g* .
@*****a_S und ich stehen immer wieder, wenn etwas Wichtiges anliegt ( *zwinker* ) , in wertschätzendem Dialog.
(@*****a_S , es liegt mir fern, das/ dich instrumentalisieren zu wollen!!!
Die "Hintergrund"- Geschichte (?) liegt hier ganz woanders.)

@*******i123 , ich muss leider genau so öffentlich erwidern, dass deine Spaltungsversuche eher in dir liegen.
Und auch schon gelöscht wurden, und das ganz ohne mein persönliches Zutun .

Animosotäten?
Damit kann ich gut leben, wie jeder Mensch mehr oder weniger. *g*

Verbreitung von Behauptungen, die schlicht falsch sind (nicht persönlich nehmen, da bist du ja nicht der einzige)?

Damit habe ich tatsächlich ein Problem, das ich dann auch versuche, zurück zu geben.
*zwinker*
*******i123 Mann
4.112 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******i123

Hier verkennst du etwas, *g* .
@*****a_S und ich stehen immer wieder, wenn etwas Wichtiges anliegt ( *zwinker* ) , in wertschätzendem Dialog.
(@*****a_S , es liegt mir fern, das/ dich instrumentalisieren zu wollen!!!
Die "Hintergrund"- Geschichte (?) liegt hier ganz woanders.)

@*******i123 , ich muss leider genau so öffentlich erwidern, dass deine Spaltungsversuche eher in dir liegen.
Und auch schon gelöscht wurden, und das ganz ohne mein persönliches Zutun .

Animosotäten?
Damit kann ich gut leben, wie jeder Mensch mehr oder weniger. *g*

Verbreitung von Behauptungen, die schlicht falsch sind (nicht persönlich nehmen, da bist du ja nicht der einzige)?

Damit habe ich tatsächlich ein Problem, das ich dann auch versuche, zurück zu geben.
;-)

Versuche mit allen Menschen - nicht nur auf einer sexualllastigen Bais hier - sondern auf einer normalen medialen Basis darüber hinaus zu kommunizieren.
*******ant Frau
31.163 Beiträge
Edit, @ all:
Mir ist durchaus klar, dass ich auch nicht immer ganz ohne bin und vielen auf die Nerven gehe.
Wirklich!
Ich bin da weder stolz darauf ("authentisch sein") noch ruhe ich mich darauf aus, im Gegenteil.

Aber!
Ich habe es ganz intrinsisch - strukturell einfach nicht so sehr damit, gewisse Statements/ "Meinungen" zu "überlesen".
Ich weiß... Ich übe noch.

Ich lade jede Person, die das mit dem Überlesen besser hin bekommt als ich,
ihrerseits meine Kommentare zu überlesen.

Ernst gemeint.
*******ant Frau
31.163 Beiträge
Zitat von *******i123:

Versuche mit allen Menschen - nicht nur auf einer sexualllastigen Bais hier - sondern auf einer normalen medialen Basis darüber hinaus zu kommunizieren.

In meinem Fall sowas von obsolet, 😅🙏 *rotfl*

Schönes Beispiel dafür, dass wir eben nicht alle wissen, warum "wir" hier sind.
Und einige noch nicht mal das "wie wir hier sind" sinnerfassend lesen, weil sie vielleicht ja technisch nur von sich ausgehen können (?).
Tut mir irgendwie Leid, aber trotzdem:
Danke dafür!

Over& out, versprochen.

Auch hier wieder:
Sry, @ all.
*******i123 Mann
4.112 Beiträge
Es erfreut mich stets, Menschen mit Sachkennnis zu erfahren.

Entgegegnungen sind wie in Politik: DEMOKRATIE
*******i123 Mann
4.112 Beiträge
Jedoch muss ich anfügen - fragen: Wan hat Politik zum Wohle des Souveräns durchgehend entschieden?
Da ist sie wieder ... die Geheimsprache ...
die Wörter kenne ich, aber die Reihenfolge ergibt so wenig Sinn ... für mich.
****3or Frau
4.678 Beiträge
Wollte noch sagen: Es gab auch mal Zeiten, da war die Gruppe der Schutz des Einzelnen.

Es ist ein bisschen auch in Erzählungen (will nicht sagen Märchen) überliefert und immer wiederholt worden, dass Mann ein Beschützer ist.
*******ant Frau
31.163 Beiträge
Ganz allgemein:

"Kunden, die bereits im Besitz einer Agenda sind, kauften auch:

' Jeder Mensch verfolgt eine Agenda ' ".

Wie könnte es auch anders sein, *zwinker* .
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, so vong messerscharf gefolgert her?

*lach*

"Agenda" wäre im Bedarfsfall durch "Mission" zu ersetzen, sowie "kaufen" durch "glauben".
*liebguck*

In diesem Thread hat sich einiges sogar für mich endlich viel deutlicher gezeigt- und manches fiele sogar unter "gerade noch rechtzeitig".
Ich mag mir stellenweise gar nicht ausmalen, wie es hätte laufen können, hätte ich im ruhigeren Vorfeld mehr Persönliches von mir preisgegeben.

Dafür danke ich, ich weiß das/ diese Erkenntnis auch künftig sehr zu schätzen, *puh*.

Der Grat, der Kabbeln und Kontroverse von plumper Unsportlichkeit trennt, ist schmal und ganz generell (!) seeeehr perspektivisch. Das hat dieser Thread für mich nochmal verdeutlicht wie bisher kein zweiter.

*g*
****ody Mann
13.081 Beiträge
Ohne den thread gelesen zu haben. Ich bin tatsächlich noch auf Beschützer gepolt, musste ihn aber noch nie herauskehren. Zwei Mal aber wurde ich von Frauen gerettet. Dabei sind sie selbst ein hohes Risiko eingegangen.
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Da ich gerade beim querlesen der letzten Seiten ab und an die Geschlechterrollen aus der Steinzeit las und nicht weiß, ob das Folgende bereits angemerkt wurde:

Das ist nach heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisstand obsolet.
Frauen waren in der Steinzeit nicht nur die "Heimchen", die von Männern beschützt wurden.
Auch die Rollenverteilung in

"Jäger" --> Männer,
"Sammlerinnen" --> Frauen

ist heute großteils widerlegt.

https://www.geo.de/wissen/weltgeschichte/wie-die-rolle-von-frauen-in-der-steinzeit-fehlinterpretiert-wird-30980754.html

https://itv-grabungen.de/magazin/die-rolle-der-frau-in-der-steinzeit-sicht-der-archaeologie

Wenn man in die europäische Vergangenheit schaut so sieht man, dass dieses Rollenungleichgewicht auch nicht immer der Standard war:
https://www.wissenschaft.de/geschichte-archaeologie/wie-gleichberechtigt-waren-wikingerfrauen/
https://www.welt.de/geschichte/article211428039/Geschlechterrollen-Starke-Frauen-fuehrten-sogar-Wikingerheere.html

Das Narrativ zu bedienen, dass Frauen "natürlicherweise" eher die "Schwachen" sind, die einen "starken Beschützer" bräuchten, sei es evolutionär oder biologisch bedingt, stimmt entsprechend in ihrer Simplizität genauso wenig wie die Geschichte vom "Alphawolf".
*******ant Frau
31.163 Beiträge
@******ngr
Es wurde mehrfach erwähnt, kann aber nicht oft genug erwähnt werden. *g*
Danke für die Links!
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Wie in fast jedem Thread hier lassen mal wieder einige arg die Hosen runter und kommen sich dabei auch noch cool vor.

Ich beobachte das gerne aus der Entfernung. Auch aus der inzwischen langen Erfahrung mit online-Diskussionen, dass es einem Teil der Schreibenden lediglich um ihr Ego geht, nicht um die Inhalte, und daher inhaltlich sinnvolle Beiträge schlicht überlesen werden. Stören nur bei der Selbstentfaltung vor Publikum.
Andere wohnen in irgendeiner mir persönlich fremden Bubble und ziehen aus ihrer Umgebung offenbar nur Informationen, die ihre spezielle Auffassung bestärken (confirmation bias), merken es aber nicht und finden, dass die anderen dumm sind. Und grundsätzlich kann man beobachten, dass gleichgeschlechtliche Beiträge anders wahrgenommen werden als inhaltlich identische, aber andersgeschlechtliche. Nicht nur hier. Sehr interessant ist das und sagt einiges aus über die jeweilige Reflektionsfähigkeit aus.

Manchmal denke ich ja spontan an fremdschämen, dann wieder möchte ich strukturiert eingreifen und ordnen, ein anderes Mal Infos liefern oder meine eigenen Erfahrungen, manchmal auch nir den Kopf schütteln oder schlicht sarkastisch werden. Die Welt ist halt ein Panoptium, nicht jeder Mensch gleich klug und allgemein fährt man gut mit der Methode: Mehr Popcorn.

Popkorn ist ja eigentlich Gemüse, und noch dazu vegan, also gesund. In diesem Sinne einen schönen Freitag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.