Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2798 Mitglieder
zur Gruppe
Selbsthilfegruppe BDSM
97 Mitglieder
zum Thema
Cuckold-Beziehung: Erste Schritte zur Hotwife172
Mich beschäftigen zur Zeit viele Fragen. Ich habe einen total tollen…
zum Thema
Wie offen lebt ihr Euren Fetisch?106
Mich würde Mal interssieren, wie Ihr Euren Fetisch lebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat

*******in78 Frau
8.656 Beiträge
@******ngr Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat

Das ist für mich kein Vergleich, sorry. Wie würdest du dich fühlen, wenn dir auf einmal etwas verboten wird, weil es angeblich ekelig ist? Wo hat sie sich über Absprachen hinweg gesetzt?
*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von *******in78:
Zitat von ******992:
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat
Hallo in die Runde,
das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte nach wenn noch etwas unklar ist.

Wenn keine wirklichen Fragen kommen, wie soll es dann etwas Neues geben?

Wenn das jetzt schon geschrieben nicht geglaubt und dazu zum größten Teil über etwas geschrieben wird, ist das ein wenig schwierig.

Hier kamen mittlerweile so viel Beiträge mit Interpretationen und Vermutungen, dass es durchaus von TE sinnig gewesen wäre, darauf zu reagieren. Aber außer dem EP kommt dazu nix.
Kann sie nicht schreibe (weil Job oder ähnliche Verpflichtungen?) oder will sie nix schreiben, und wir dienen als Zeitvertreib?
Wer weiß das schon, aber evtl. helfen unsere Beiträge ja anderen, still mitlesenden.

ET‘s werden Zeitversetzt frei gegeben. Vielleicht war sie bislang noch nicht wieder online, braucht wirklich Zeit um zu antworten. Das Thema hat sich so schnell gefüllt, da muss auch eine ZE erst einmal hinterher kommen.
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Zitat von *******in78:
@******ngr Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat

Das ist für mich kein Vergleich, sorry. Wie würdest du dich fühlen, wenn dir auf einmal etwas verboten wird, weil es angeblich ekelig ist? Wo hat sie sich über Absprachen hinweg gesetzt?

Es wurde nicht "auf einmal etwas verboten".
Das würde ja inkludieren, dass es einmal erlaubt war.

Es gab zum Thema BDSM schlicht keine positive Absprache. Ergo: Kein Verbot, sondern keinen Konsens zu BDSM mit Dritten.

Sex mit dritten war okay, mehr aber auch nicht.
Solche Paare kenne ich nicht gerade wenige, gerade aus dem Swingerbereich oder dem Partnertauschbereich. Dort gibt es ganz klare Absprachen darüber was wo mit wem okay ist und was nicht.

Stelle dir mal vor du wärest in einer Beziehung in der zwar Bondage mit anderen erlaubt ist, Sex aber nicht. Das ist die Absprache. Nun steht dein Partner auf einmal vor dir und sagt, dass er seine Partnerinnen aber auch ficken möchte. Das geht für dich gar nicht. Du lehnst das ab. Nun geht ihr das nächste mal auf eine Party und er fickt direkt vor deiner Nase jemanden. Und dann sagt man dir auch noch, dass du mal über dich nachdenken sollst. Wie kannst du ihm das auch einfach verbieten? Letztendlich ist es damit ja quasi deine eigene Schuld, dass er eure Absprachen verletzt hat. Was bildest du dir auch ein?

Zum Fall:
Sie hat gefragt, ob es okay für ihn wäre. Er hat es verneint. Das hat er auf eine ziemlich eskalierende und wenig empathische Art getan. Aber selbst wenn er es konstruktiv getan hätte wäre da nun ein Konflikt. Einer, den es zunächst zu klären gälte ehe man sagt: "Das mache ich jetzt trotzdem und das direkt vor seinen Augen, denn ich lasse mir hier nichts verbieten!"

Das ist maximal pubertär, eskalierend und trotzig.
Die Reaktion ist dann pubertär, eskalierend und trotzig im quadrat, weshalb es wirkt, als schaukelte man sich hier in der von mir bereits erwähnten Spirale immer weiter auf.

Beide legen hier kein besonders gesundes Beziehungs- und Konfliktverhalten an den Tag.
****r6 Mann
307 Beiträge
Du wusstest, das dein Partner SM ablehnt. In seiner Gegenwart hast du es trotzdem ausgelebt. Was für eine Reaktion hast du erwartet?!?

Versetze dich in seine Situation, er kann und will deine neuen Vorlieben nicht mitgehen.

Jetzt musst du natürlich erst einmal wieder die Kommunikation in gang bringen. Vielleicht hilft es wenn du dich für die nicht abgesprochenen Grenzüberschreitung entschuldigst. Was nicht gleichbedeutend ist sich für seine Neigungen zu entschuldigen!

Final wirst du wahrscheinlich abwägen müssen was dir wichtiger ist, ausleben oder jetzige Beziehung.
********hlen Mann
1.350 Beiträge
@******ngr

Kann auch heißen das es bis jetzt keine Verbote in der Beziehung oder beim Sex gab.

aus purem Trotz meine Gefühle vorsätzlich verletzt

Auch das stimmt nicht. Lass doch einfach mal diese Unterstellungen bzw. bring nicht immer deine Welt in Zusammenhang mit dem TE. Das ist ja schrecklich.
*******dev Frau
19.259 Beiträge
Dann kam ein Kerl zu mir und fragte ob ich spielen möchte

Benutzen nicht auch Swinger den Ausdruck "(miteinander) Spielen"?

ich wusste nicht genau was.

Und sie wusste nicht genau, was er mit spielen meint.

war in so einer Ekstase wie ich es nicht kannte.

Dann hat sie sich mitreißen lassen...
********hlen Mann
1.350 Beiträge
@****r6

Manchmal hab ich ihm wirklich softe Spiele vorgeschlagen aber das ist nicht sein Ding.

Ich find schon das "nicht sein Ding" einen Unterschied macht zu "SM ablehnt". Es kann schon etwas nicht mein Ding sein aber deshalb muss ich es nicht z.B. für den Partner nicht ablehnen. Und sogar auch nicht für mich weil mich ja die Lust meines Gegenüber kickt.
*******ice Paar
6.685 Beiträge
Zitat von ********hlen:
@******ngr

Kann auch heißen das es bis jetzt keine Verbote in der Beziehung oder beim Sex gab.

Auch das stimmt nicht. Lass doch einfach mal diese Unterstellungen bzw. bring nicht immer deine Welt in Zusammenhang mit dem TE. Das ist ja schrecklich.

Sorry @********hlen , aber für MEIN EMPFINDEN reisst auch Du ganz schön aus dem Zusammenhang, zitierst nur Halbheiten, die aus dem Zusammenhang gerissen werden, und ehrlicherweise empfinde ich DEINE persönlichen Ansprachen an @******ngr mindestens genauso störend.

Wie wäre es, auf die Sache zu reagieren, und das persönliche einfach weg zu lassen?
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von *******dev:

Sich zu NS, DT und gewalttätigen Sachen mal eben "mitreißen" lassen, wenn man sowas bisher noch nicht getan hat? Ich weiß ja nicht....
*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Wären es Praktiken gewesen, die zwar neu, aber für ihn nicht ekelig sind, dann er wäre wohl alles okay.
********hlen Mann
1.350 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von ********hlen:
@******ngr

Sorry @********hlen , aber für MEIN EMPFINDEN reisst auch Du ganz schön aus dem Zusammenhang, zitierst nur Halbheiten, die aus dem Zusammenhang gerissen werden, und ehrlicherweise empfinde ich DEINE persönlichen Ansprachen an @******ngr mindestens genauso störend.

Wie wäre es, auf die Sache zu reagieren, und das persönliche einfach weg zu lassen?

Du bist also der Meinung das mein Hinweis aus dem Zusammenhang gerissen ist und auch noch persönlich ist, dann beschreibe doch warum das deiner Meinung nach so ist. Ich kann das nicht erkennen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Und @*******ice ob du etwas als störend empfindest, was ja subjektiv ist, interessiert mich nicht im geringsten.

Nicht bezogen auf @*******ice sondern allgemein, mal nebenbei bemerkt das Spiel mit den Unterstellungen kann keiner gewinnen, da man nicht alles spezifizieren kann, was an Unterstellungen bzw. das rein Interpretieren möglich ist.
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Zitat von *******dev:

"Sich mitreißen lassen" ist seit wann eine Entschuldigung und Rechtfertigung für das Brechen von Absprachen?
****el Mann
1.159 Beiträge
Es ergibt wirklich wenig Sinn, Brückenbewohner zu füttern, die gerne Hinterteile versohlen. Ist ja nicht der erste Auftritt dieser Art ...
*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Was für eine Absprache?
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wären es Praktiken gewesen, die zwar neu, aber für ihn nicht ekelig sind, dann er wäre wohl alles okay.

Nein, denn im Threadopener stand ganz klar, dass ihr Vorschlag sich einen Dom zu suchen abgelehnt wurde.

Über meinen Vorschlag dass ich mir stattdessen einen Dom suche um es mal auszuprobieren war er nicht begeistert, normale Sexdates wären akzeptabel aber nicht so etwas.

Das wurde gebrochen, ehe der Konflikt geklärt wurde.

Zitat von *******in78:
Was für eine Absprache?

Ich frage nicht zynisch aber tust du jetzt extra so, als hättest du den Threadopener nicht gelesen und wüsstest was Beziehungsabsprachen sind?
********hlen Mann
1.350 Beiträge
@******ngr

Sich mitreißen lassen" ist seit wann eine Entschuldigung und Rechtfertigung für das Brechen von Absprachen?

Oh man kann wieder nicht erkennen das es zu Absprachen gekommen ist.
*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Zitat von ******ngr:
Zitat von *******in78:

Nein, denn im Threadopener stand ganz klar, dass ihr Vorschlag sich einen Dom zu suchen abgelehnt wurde.

Über meinen Vorschlag dass ich mir stattdessen einen Dom suche um es mal auszuprobieren war er nicht begeistert, normale Sexdates wären akzeptabel aber nicht so etwas.

Das wurde gebrochen, ehe der Konflikt geklärt wurde.

Sie hat nicht gesucht, sie ist einfach nach einer Frage mit gegangen. Außerdem war es keine Absprache, er hat bestimmt, dass sie nicht darf.
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Zitat von ********hlen:
@******ngr

Sich mitreißen lassen" ist seit wann eine Entschuldigung und Rechtfertigung für das Brechen von Absprachen?

Oh man kann wieder nicht erkennen das es zu Absprachen gekommen ist.

Im Threadopener steht sehr klar was zwischen den beiden total okay war und was für den Partner nicht okay gewesen ist.

Lest es einfach noch einmal nach. So lang ist der Text nicht.

Man entschuldige meinen leicht zynischen Ton, aber hier wird es gerade merkwürdig.
*********ar69 Paar
5.038 Beiträge
nur was da ablief (NS, DT, gewalttätige Sachen) hat ihn extrem angewidert

Ganz ehrlich? Wir sind beide gemeinsam seit 23 Jahren aktive Swinger und haben auch nichts gegen HÜ oder GB wenn alles safer abläuft...ABER...ungeschützte Spiele die in die Toilette gehören und das auch noch nicht mal vorab kommuniziert würde bei uns zu einem sofortigen Abbruch führen.
Mein Mann hätte dem Typen eine geknallt das er es den nächsten Tag noch gemerkt hätte!

Sorry, bei aller liebe, aber das gäbe auch bei uns Probleme.

Swinger Sie
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Sie schreibt: Liebe TE, ich kann dich gut verstehen. Du hast in das Swinger- und Clubleben hineingeschnuppert, hast Spaß mit anderen Personen beim Sex gehabt und an Clubabenden.
Nun ist BDSM dazugekommen, du devot und dein Partner lehnt es ab. Zudem cancelt er jetzt alle Clubbesuche und verbietet dir den Sex mit anderen.

Ich würde mich auch eingesperrt fühlen. Zudem noch das Gefühl, dass mir was weggenommen wird, was gut für mich ist.

Als wir damals mit Clubbesuchen und Swingen begonnen haben, gab es auch Differenzen. Und ich habe gekämpft.
Hab auch in die BDSM Szene reingeschnuppert, in umgekehrter Form als Domina mit Sub. Für meinen Partner ist sowas auch nicht, deshalb ist er mit mir zu einer Veranstaltung gefahren, wo ich mich ausprobieren konnte. Und meine Neugier ist gestillt.

Unterdrücken von Wünschen und Sehnsüchten ist nicht gut. Zumal du weißt, wie schön es sein kann. Was man nicht kennt, das kann man nicht vermissen. Was man kennt, vermisst man umso mehr.
*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Sorry, aber N/S und DT verbuche ich jetzt nicht darunter, dass das nur Doms machen, gehört für einige zum ganz normalen Sex ohne Bezug zum BDSM. Ebenso mal härter anpacken, denn wir wissen nicht, was jetzt genau Gewalt war.

Hätte er mit Peitsche und Flogger da gestanden und gefragt „ein paar Schläge gefälligst?“ fände ich schon eindeutiger.

Aber noch einmal, seit wann bestimmt ein Partner:in darüber was generell ekelig ist und was nicht und was die Partner:innen für Praktiken machen dürfen OHNE das die Partner:innen dem auch zustimmen und sich somit geeinigt wird?
*******dev Frau
19.259 Beiträge
Zitat von ******ngr:
"Sich mitreißen lassen" ist seit wann eine Entschuldigung und Rechtfertigung für das Brechen von Absprachen?

Weder Entschuldigung noch Rechtfertigung.

Aber "sich mitreißen lassen" ist aus meiner Sicht ein deutlicher Unterschied zu:

Zitat von ******ngr:
maximal pubertär, eskalierend und trotzig.

Nur das wollte ich damit sagen...
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *******issa:
Ich finde schon, dass er bestimmte Praktiken eklig finden und ihm das erweitete Erleben härterer Praktiken Sorge bereiten darf.
Letzteres - weil er diese ja ablehnt - mit dem Gefühl verbunden, dass das was sexuell sonst zwischen beiden lief ihr nun nicht mehr genügen wird.

Das habe ich mir auch gedacht. Natürlich hat er das Recht, bestimmte Praktiken abzulehnen - für sich selber!
Er hat aber nicht das Recht ihr zu sagen, worauf sie stehen darf und worauf nicht. Das sind nämlich ihre persönlichen Vorlieben und Kinks, auf die wiederum sie ein Recht hat.

Letztlich wird den beiden nichts anderes übrig bleiben als ihre Beziehung - gemeinsam und jeder für sich - zu überdenken. Ergebnisoffen, vor allem daraufhin, wie sie ihre Sexualität handhaben wollen. Wenn es da kein Zusammenkommen gibt, dann wird am Ende nur die Trennung übrig bleiben.
*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Ja, dafür, dass oft die Fahne hochgehalten wird zu „Ich bin niemanden Eigentum und andere dürfen nicht über mich bestimmen“ wird das merkwürdig. Ist wohl doch nur situativ und wie es gerade mal passt.
Gibt es keine Cancel Culture oder Kontrolle im Swingerbereich? Ich find das schon heftig,
wie er die zwei einfach mitgenommen hat. Hausverbot wäre angebracht. Vielleicht noch eine Anzeige wegen Körperverletzung [Schock, Trauma]. Wer weiß, wie oft er das macht… 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.