Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2798 Mitglieder
zur Gruppe
Selbsthilfegruppe BDSM
97 Mitglieder
zum Thema
Cuckold-Beziehung: Erste Schritte zur Hotwife172
Mich beschäftigen zur Zeit viele Fragen. Ich habe einen total tollen…
zum Thema
Wie offen lebt ihr Euren Fetisch?106
Mich würde Mal interssieren, wie Ihr Euren Fetisch lebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat

********hlen Mann
1.350 Beiträge
Zitat von ******irl:
Zitat von ********hlen:
@******irl Gut gesagt. Das man auf diesen Plattformen auf sehr viel Intoleranz und Egoismus sowie zwanghafte Selbstdarstellung und Erhöhung trifft ist mir schon länger klar. Aber was ich am schlimmsten mittlerweile finde ist diese unglaubliche Empathielosigkeit. Auch im schwierigen Umgang des nur geschriebenen könnte mehr Empathie vorherrschen. Das komische ist das man im realen Leben sich schnell von solchen Mitmenschen trennen würde bzw. solchen Umgang meiden würde.

So geil, dass der erste auf meiner Irnorelist meinen Beitrag positiv bestärkt!
Selbstreflektion wäre hier angebrachter gewesen. *haumichwech*

@****B64: Gib es auf, hier erreichst Du nichts mehr! Hut ab, dass Du es versuchst, aber diese negativen Leute hier bekommst Du nicht gedreht. *hutab*

Ja das kann ich wenn jemand was gutes schreibt dann kann ich auch danke sagen, warum auch nicht. Ich vermute das du nicht aufzählen wirst worauf sich "Selbstreflektion wäre hier angebrachter gewesen" bezieht. Wie ich sehe kannst du ja leider inhaltlich nichts bei steuern. Also ist das s.w. nur mal wieder etwas propagieren bis der Mainstream es glaubt.
******irl Frau
38 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Zitat von ******irl:
Zitat von ********hlen:
@******irl Gut gesagt. Das man auf diesen Plattformen auf sehr viel Intoleranz und Egoismus sowie zwanghafte Selbstdarstellung und Erhöhung trifft ist mir schon länger klar. Aber was ich am schlimmsten mittlerweile finde ist diese unglaubliche Empathielosigkeit. Auch im schwierigen Umgang des nur geschriebenen könnte mehr Empathie vorherrschen. Das komische ist das man im realen Leben sich schnell von solchen Mitmenschen trennen würde bzw. solchen Umgang meiden würde.

@****B64: Gib es auf, hier erreichst Du nichts mehr! Hut ab, dass Du es versuchst, aber diese negativen Leute hier bekommst Du nicht gedreht. *hutab*

Ja das kann ich wenn jemand was gutes schreibt dann kann ich auch danke sagen, warum auch nicht. Ich vermute das du nicht aufzählen wirst worauf sich "Selbstreflektion wäre hier angebrachter gewesen" bezieht. Wie ich sehe kannst du ja leider inhaltlich nichts bei steuern. Also ist das s.w. nur mal wieder etwas propagieren bis der Mainstream es glaubt.

Das ist richtig, dass ich hier inhaltlich nichts beisteuern kann und werde, da ich mich an Unterstellungen und Vermutungen nicht beteilige, und da die „netten“ Menschen hier die TE vergrault haben, ist das Stellen von weiteren Fragen ja sinnlos geworden.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Zitat von *******dev:
Die TE hat sämtliche Beiträge löschen lassen. Und das Profil ist anscheinend auch gelöscht!

Danke für so viel Empathie an alle Nichtgläubigen... *ironie* *roll*

Ja ich hab ihn nachdem das hier von ihm gepostet habe als Fake gemeldet, die haben noch einmal nachgefragt und ich habe denen geschickt wo er sich hier geoutet hat.
Herzlichen Glückwunsch - nur: vom ständigen Wiederholen wird es nicht wahrer …
********hlen Mann
1.350 Beiträge
Zitat von ******irl:
Zitat von ********hlen:
Zitat von ******irl:
Zitat von ********hlen:

Das ist richtig, dass ich hier inhaltlich nichts beisteuern kann und werde, da ich mich an Unterstellungen und Vermutungen nicht beteilige, und da die „netten“ Menschen hier die TE vergrault haben, ist das Stellen von weiteren Fragen ja sinnlos geworden.

• Falls du es überlesen hast der TE hat geschrieben das er sein Profil nicht gelöscht hat, oder stellst du das in Frage?
• Mitlieder können Profile nicht löschen, oder wird das in Frage gestellt?
• Also wurde das Mitglied aller Wahrscheinlichkeit vom Betreiber gelöscht, oder ist das strittig?

Da ich von meiner Seite nicht behaupten kann das der Betreiber leichtfertig Mitglieder löscht, kann ich nicht sehen das er hier vergrault wurde.
*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Wenn jemand als Fake gemeldet wird, muss sich das Profil dann verifizieren. Falls das nicht erfolgt, wird gelöscht.

Ich finde es eine Frechheit, Menschen dazu zu nötigen, durch Fake Verdacht, das zu tun.

Wenn es um Dates geht, kann ich nachvollziehen, das eine Echtheit vorausgesetzt wird, aber bei Beiträgen in Foren? Es sollte echt möglich sein, dass die Profile von TE‘s gar nicht mehr ersichtlich sind, oder nur zum Teil. Das schreddert regelmäßig Themen.
*******ive Paar
105 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
...vom ständigen Wiederholen wird es nicht wahrer …

Er glaubt ja, wenn man es nur oft genug wiederholt glaubt es auch der Mainstream. *top2*

Selbstreflektion kann halt nicht jeder. Leider treten diese Mitmenschen in der Regel ganz besonders lautstark auf.

mr. nightdrive
********e_04 Paar
169 Beiträge
Neulich in nem anderen Thread erlebt. Der TE stellt ein Problem dar, danach über über Tage und zahllose Seiten irgendwelche elendslangen Ratschläge.

Manche haben echt Ausdauer. Hätte schon lange die Lust verloren, mir den Kopf zu zerbrechen über Menschen, die gar nicht mehr an Antworten auf ihre Fragen interessiert sind, weil keine Beiträge mehr oder gar Profil gelöscht.

*popcorn2*
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
@*******ive … stimmt - und leider gilt auch hier: „irgendwas bleibt immer hängen“ …
*******ive Paar
105 Beiträge
Zitat von ********e_04:
...die gar nicht mehr an Antworten auf ihre Fragen interessiert sind, weil keine Beiträge mehr oder gar Profil gelöscht.

Die gibt es tatsächlich, war in diesem Fall aber nicht so.

mr. nightdrive
********hlen Mann
1.350 Beiträge
Zitat von *******ive:
...vom ständigen Wiederholen wird es nicht wahrer …

Er glaubt ja, wenn man es nur oft genug wiederholt glaubt es auch der Mainstream. *top2*

Selbstreflektion kann halt nicht jeder. Leider treten diese Mitmenschen in der Regel ganz besonders lautstark auf.

mr. nightdrive

Dem kann ich nur beipflichten. Für mich kann ich aber sagen das ich Unwahrheiten nicht stehen lasse und darauf reagiere.

Aber das nun Fakes bzw. der Umgang mit Fakes kontrovers gesehen wird erstaunt mich doch. Ich glaube das ich muss zumindest diesen Thread eher sportlich sehen sollte.
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Ich habe mir diverse Seiten noch einmal angeschaut.
Ob etwas per CM kam, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, aber hier im Thread sehe ich keine Anfeindungen, auch wenn manche grenzwertige Formulierung da ist.

Es ist aber nicht automatisch eine "Anfeindung", wenn man Menschen, die etwas schreiben, nicht in eine Opferrolle wickelt, sondern die Eigenverantwortung in der Situation herausstellt.
So haben einige die Nummer mit dem Dom im Club vor den Augen des Freundes, mit dem es gerade ohnehin einen Konflikt gibt, zurecht kritisch herausgestellt.
Wer das schon als Anfeindung wahrnimmt will nicht sachlich kritisieren, sondern bauchpinseln, bzw. gebauchpinselt werden.

Wenn einem Formulierungen kritisch und unter der Gürtellinie erschienen - wie geschrieben finde ich so etwas nicht - dann kann man sie melden.

Was das Löschen des Profils angeht, so löscht der Support nicht einfach ungeprüft, basierend auf einer einzelnen Meldung, bzw. Anschuldigung, sofort Profile. Das wird kontrolliert und im Zweifel wird der Profilinhaber sogar angeschrieben. Die Unterstellung einer quasi-Verschwörung, die zum sofortigen Löschen der TE durch den Support führte, was damit einem Mobbing gleichkäme, sehe ich daher etwas kritisch, weil hier erneut das Narrativ einer Opferrolle bedient wird, welches aussagt, dass man in diesem Thread völlig destruktiv behandelt worden sei, es Anfeindungen gegeben habe und dann das Profil auch noch allein aufgrund von Supporttickets direkt kommentarlos geschlossen worden sei. Interessant ist bei solchen Behauptungen stets, dass, wenn man mal darum bittet die Anfeindungen aufzuzeigen, die hier im Thread angeblich stattgefunden hätten, idR. nichts kommt.

Was die Fakeprüfung angeht:
Hier wurden durch die TE selbst Vorwürfe gegen andere User erhoben - den Freund - der das Paarprofil einfach so gelöscht haben sollte.

Wenn Joy auf Basis dieses Threads hier beschließt, dass eine Verifizierung notwendig wird, da dem Support Vorgänge "merkwürdig" vorkommen, dann muss man das akzeptieren. Ich verstehe an der Stelle nicht warum man nicht zumindest gegenüber Joy seine "Echtheit" verifizieren möchte. Es ist ja nicht so, dass Joy einen dazu nötigte Bilder, bzw. die eigene Persona, ggü. der Joy-Öffentlichkeit zu exponieren.

Letztendlich ist es deren Plattform. Das man Echtheitsprüfungen durch willkürliche Tickets erzwingen könnte stimmt schlicht nicht, denn dann könnte man ja quasi zu jedem ungeprüften Userkonto ein Ticket schreiben und alle ungeprüften Konten würden im Zweifel verschwinden oder sich verifizieren müssen.
Das passiert idR. nur dann, wenn ein Fakeverdacht vorliegt, was begründet sein muss.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
@********hlen Ich weiß nicht, ob es ein Fake-Account war oder nicht - du genauso wenig. Aber was halt einfach nicht stimmt: dass die TE dies selbst zugegeben haben soll *nein*
Du kannst ja gerne deine Fake-Vermutung vertreten/melden, aber bitte nicht mit falschen „Tatsachen“ (aka fake news) *nixweiss*
*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Ich weiß es aus erster Hand. Ich hatte hier mal Kontakt zu einem, der nicht geprüft war. Fake Verdacht, Profil erst einmal gesperrt, wir hatten aber zum Glück schon über Threema kommuniziert. Er sollte sich dann verifizieren, tat er nicht, Profil wurde gelöscht. Dabei war er echt, oder ich habe mich mit einer Fata Morgana getroffen.

Also doch, das passiert einfach so.

Er hatte einer Dame gerade einen Korb gegeben, also ein Schelm…. Der 😉
********ider Mann
1.303 Beiträge
Naja, dann muss halt die Frage erlaubt sein, weshalb man sein Profil nicht fix verifiziert und stattdessen nochmals (!) einen Account anlegt und diesen sofort wieder löscht.
Im besten Fall ist das albern bis kindisch.

Ansonsten gibts dem Beitrag von @******ngr eigentlich überhaupt nichts hinzuzufügen.
Fühl dich gewertet!
********hlen Mann
1.350 Beiträge
@********hlen Ich weiß nicht, ob es ein Fake-Account war oder nicht - du genauso wenig. Aber was halt einfach nicht stimmt: dass die TE dies selbst zugegeben haben soll *nein*
Du kannst ja gerne deine Fake-Vermutung vertreten/melden, aber bitte nicht mit falschen „Tatsachen“ (aka fake news) *nixweiss*

Sorry nun aber mal bitte mir zeigen wo ich das geschrieben habe.

Ich weiß nicht, ob es ein Fake-Account war oder nicht - du genauso wenig. Aber was halt einfach nicht stimmt: dass die TE dies selbst zugegeben haben soll *nein*

*******in78 Frau
8.656 Beiträge
@********ider es geht dich schlicht nichts an, wenn jemand sich nicht verifizieren will. Die Frage ist übergriffig. Das sollte jedem selbst überlassen sein und sich einen erstellen, damit es noch einmal klar gestellt wird, finde ich sogar verständlich.
*******ive Paar
105 Beiträge
Das der Support bei ausgesprochenem Fake Verdacht als erstes darum bittet das sich das Profil verifiziert ist nachvollziehbar und wünschenswert. Auch das dieses Profil gelöscht wird wenn dann nicht verifiziert wird

Was aber definitiv nicht geht, ist das man ein Profil als Fake meldet nur weil man nicht in der Lage ist einen Text korrekt und vollständig zu lesen.

mr. nightdrive
********ider Mann
1.303 Beiträge
Zitat von *******in78:
@********ider es geht dich schlicht nichts an, wenn jemand sich nicht verifizieren will. Die Frage ist übergriffig. Das sollte jedem selbst überlassen sein und sich einen erstellen, damit es noch einmal klar gestellt wird, finde ich sogar verständlich.

Es geht hier auch mitnichten um mich, sondern um die AGB des Betreibers dieser Plattform!
simple as that.
*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Zitat von ********hlen:

Ich weiß nicht, ob es ein Fake-Account war oder nicht - du genauso wenig. Aber was halt einfach nicht stimmt: dass die TE dies selbst zugegeben haben soll *nein*

*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Zitat von ********ider:
Zitat von *******in78:

Es geht hier auch mitnichten um mich, sondern um die AGB des Betreibers dieser Plattform!
simple as that.

Die zwingen dich nicht, durch die Verifizierung erhöhst du ggf nur deine Chancen. Es ist keine Pflicht.
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Zitat von *******in78:

Es ist aber nicht jeder Person selbst überlassen, da wir uns hier nicht im öffentlichen Raum befinden, sondern auf einer privatwirtschaftlichen Onlineplattform, die von einem Unternehmen betrieben wird. Und wenn dieses befindet, dass es begründete Zweifel an der Echtzeit eines Profils gibt, dann kann diese Plattform im Rahmen der eigenen AGBs und des geltenden Rechts Maßnahmen ergreifen.

Es stimmt: Die Verifizierung ist keine Pflicht, außer der Joyclub befindet, dass sie, basierend auf Zweifeln an der Echtheit einer Person, notwendig wird. Und diese Zweifel ergeben sich nicht nur, weil eine Person eine andere meldete, denn letztendlich hat der Joysupport auch mehr zutun als dies bei jeder 0815-Meldung zu erzwingen.

Wenn man das nicht möchte, dann kann man der Plattform letztendlich nur fern bleiben.
Dasselbe gilt ja nun auch bei jeder anderen Onlineplattform.
********hlen Mann
1.350 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ********hlen:

Da bezog ich mich doch aber auf seinen Kommentar "das er es lustig findet ... auf seine erfundene Geschichte". Die Einlassung von ihm kam doch auch meiner Meinung später das er sein Profil nicht gelöscht hat, aber egal.
********ider Mann
1.303 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ********ider:
Zitat von *******in78:

simple as that.

Die zwingen dich nicht, durch die Verifizierung erhöhst du ggf nur deine Chancen. Es ist keine Pflicht.

Siehste - sie zwingen dich nicht!
Also was genau soll der Aufstand?

Und nochmal: Nur weil eine (!) Person ein Profil meldet, muss dieses sich nicht verifizieren!
Es wird also offensichtlich etwas mehr dahinter gewesen sein.
Was genau weiß keiner hier.
Aber da die TE sich nach der Löschung nochmals ein Profil angelegt hat, einen kurzen Zweizeiler "rausgerotzt" hat und das Profil danach sofort wieder hat löschen lassen - nuja, das spricht jetzt nun nicht zwingend für die Theorie dass der JC hier großes Unrecht getan hätte.
Das angebliche Paarprofil wurde von Ihr ja auch verifiziert und gepflegt.

Im Grunde ist es aber eine mühsame Diskussion.
Ich für meinen Teil konnte keine Anfeindungen ggü. des Themenerstellers erkennen.
Zumindest nicht mehr als sie der angebliche Partner abbekommen hat.
*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Mir sind diese Profile lieber, als andere,
die sich wieder anmelden und sich nicht zu erkennen geben. Die möchten schon unter dem Radar laufen. Die halte ich eher für Fake, als mal eine Frage hier im Forum zu stellen und sich dazu ein Profil anzulegen.

Von daher, eine Verifizierung sagt für mich überhaupt nichts aus.
****al Mann
3.020 Beiträge
Zitat von *****le8:
Auffällig ist für uns, dass solche Fragen deren Antworten polarisieren werden, immer von "Newcomern" gestellt werden, deren Profile weder aussagekräftig noch geprüft sind und auch keine Bilder enthalten.
Ich beuge mich soweit aus dem Fenster und behaupte mal, dass diese Profile von bereits bestehenden Usern als anonymes Zweitprofil angelegt werden um ihr "erfolgreiches" (Paar)Profil nicht Anfeindungen auszusetzen oder beschmutzen lassen, es könnte ja peinlich sein dass auch ihr freizügiges Lebens und Liebesmodell doch nicht so erfolgreich ist oder normal menschliche Probleme verursacht.
[...]
Zack ist da nix das stimmt, es ist eine klar überdachte Aktion für den Einmalgebrauch.

Kann sein, ja. Auch dass gelegentlich getrollt wird.
Ich bezweifle aber, dass sich jemand hier für eventuelle andere Probleme (Handy, Computer,...) schon mal auf Vorrat in einschlägigen Foren einrichtet und aufhübscht. Warum sollte das im JC anders sein? Dass irgendwer akut auf Community-Hilfe hofft und dann eben einfach eine Frage stellt und danach nicht weiter aktiv ist, halte ich zumindest für ebenso möglich.

Zitat von ********hlen:
Da bezog ich mich doch aber auf seinen Kommentar "das er es lustig findet ... auf seine erfundene Geschichte". Die Einlassung von ihm kam doch auch meiner Meinung später das er sein Profil nicht gelöscht hat, aber egal.

Und aus diesem Kommentar, den alle sonst hier im Kontext als Ironie aufgefasst haben, machst du seither fortwährend ein "er".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.