„Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen oder ähnliche Erfahrungen berichten, dafür wäre ich sehr dankbar.
Ich glaube nicht, dass dir damit weitergeholfen ist, wenn jemand von ähnlichen Erfahrungen berichtet.
Mag ironisch klingen, aber in meinen Augen habt ihr ein Beziehungsproblem, bei dem Verständnis von Anderen in ähnlicher Situation nicht wirklich zielführend in Richtung Lösung geht.
Ein ganz wichtiges Stichwort ist ja schon gefallen:
Zitat von **********leben:
„Wenn eure Beziehung weiterhin eine Chance haben soll, dann sicher nicht auf der Basis von Unterdrückung und Verbot, sondern von offener und zugewandter Kommunikation und gegenseitigem Wohlwollen.
Das
gegenseitige Wohlwollen ist hier der springende Punkt.
Nun wäre es allerdings eine ziemlich einseitige und kurzsichtige Sichtweise,
nur deinem Partner zu unterstellen, er hätte dir gegenüber das Wohlwollen aufgekündigt.
Streng genommen hast du nämlich mit der Entdeckung deines Kinks und mit der Ausübung mit einem Fremden bereits gezeigt, dass du auf sein Wohlwollen überhaupt nicht angewiesen bist und dass dir in der Situation auch ein Wohlwollen ihm gegenüber nicht allzu wichtig ist.
Aus meiner Sicht ist's an der Stelle nicht einmal dumm, sämtliche Swinger-Aktivitäten einzustellen, um wieder zurück in die Beziehung aus gegenseitigem Wohlwollen zurück zu finden und dann in einem offenen und ehrlichen DIalog zu klären, wie viel davon bewahrt und ggf. auch wieder geöffnet werden kann.
Aber das bedeutet eben auch, dass du ein Wohlwollen und Verständnis für ihn entwickeln und deutlich machen müsstest.
Und das Ganze braucht sicher auch seine Zeit, um die emotionale Überfrachtung des Ganzen ein bisschen raus zu nehmen.