Zitat von *********sti80:
„„@*********sti80 Vielen Dank für deine Zusatz-Erklärungen, und OK, dann wird es schwieriger.
Denn es ist eine Sache, ob der Sex vor kurzem "eingeschlafen" ist und "wiedererweckt" werden soll, und eine ganz andere, wenn man den Eindruck hat, dass der langjährige Partner noch nie wirklich Lust auf viel oder interessanten Sex hatte, und es auch schon Gespräche gab, die schief gelaufen sind.
Also generell würde ich auch sagen: Ich-Botschaften, dass du leidest an zu wenig körperlicher Nähe und Sex - und zwar mit ihr. Also nicht nur sagen, dass dir Sex fehlt, sondern betonen, dass du den Sex mit ihr haben möchtest. Es ist tatsächlich so, dass viele Frauen in solchen Gesprächen sehr sprachsensibel sind und quasi "der Ton die Musik macht". Allerdings klingt das nach deiner Zusatz-Erklärung nur noch wie eine nicht mehr hilfreiche Binsenweisheit.
Also ja, du kannst es auf die sprachsensible Weise probieren. Du kannst es auch mit Verführung probieren, also kinderfrei nehmen, und in einem Kurzurlaub etwas Romantik erzeugen usw.. Aber naja, kann halt sein, dass das nix nützt, und wir Joyclubber haben da keine weiteren Zaubertricks, denn mal ehrlich: Die meisten von uns haben so eine Beziehung hinter uns und haben sich getrennt.
noch nie wirklich lust kann ich so nicht stehen lassen. anfangs war das alles gut bis sehr gut. inklusive 'ich möchte das und das ausprobieren' oder mal ungewöhnliche orte. klar, es wird mit der zeit weniger und ruhiger.
aber: diese bedürfnisse, die mal da waren und oder das interesse an neuem müssen da noch irgendwo sein.
das jeder, aber auch jeder vorschlag meinerseits kpl abgelehnt wird entspricht dem so garnicht mehr.
und eigentlich ist es doch auch so,dass man doch auf bestimmte reize und themen irgendwann mal anspricht. wenn ich meinen partner beispielsweise jeden tag nackig aus der Dusche kommen sehe dann möchte ich das, was ich selbst nicht habe doch mal ganz gerne anfassen, oder? oder wenn mir jemand was über sex erzählt schaltet das hirn doch auch mal auf geil.
wenn ich jeden tag an einer schintzelbraterei vorbeikomme,wo es gut riecht und ich hatte schon ein jahr kein schnitzel mehr -dann halte ich da doch ganz bald mal an
Ähm…nein 😉. Ich fang mal mit dem Schnitzel an (grandios dieser Vergleich 😂). Und zwar mit einer Frage dazu: hast du schonmal jemanden gefragt, der jeden Tag Schnitzel zubereitet und zu Anfang auch oft gegessen hat, wie oft derjenige nach Jahren noch gerne Schnitzel zubereitet und sie isst? 😉
Dein Anfangspunkt: wenn zwischen euch etwas nicht stimmt (oder sie selber ein Problem hat, von dem du oder gar sie selber) (noch) nichts weiß und dadurch der Sex leidet, dann ist egal was zu diesem Thema unter euch zu sagen oder zu sehen ist. Da ist eine Blockade drin. Dann ist das Thema tabu und wird vermieden. Schon alleine, damit es nicht als Aufforderung verstanden wird und dann eine erneute Abwehrhaltung eingenommen werden muss. Ich bin ziemlich sicher, ihr geht es damit genauso wenig gut.
Denn du hast ja gesagt, Anfangs war es anders. Ergo hat sich zwischenzeitlich etwas verändert.
Jeder Mensch durchlebt Veränderungsprozesse. Manchmal passen sie zu Beginn nicht, weil der andere gerade nicht mitkommt. Aber die Veränderung auch nicht annimmt und auch meist abtut als „Die beruhigt sich schon wieder.“ Auch das könnte dahinterstecken. Vielleicht fehlt gerade Freiraum für etwas ganz anderes? Was vorher unwichtig erschien? Ohne sich zu verbiegen, kann es angenommen werden und sogar als Inspiration genutzt werden, um sich selber mit zu verändern. Was durchaus mehr Offenheit und Freiheiten mit sich bringt. Das sind Prozesse, die in jedem Menschen stattfinden. In der Regel sind es die Frauen, die den Partner dann mitnehmen wollen. Die meisten Männer gehen den Weg nach außen, weil sie sich nicht vorstellen können, dass eine Veränderung in der aktuellen Partnerschaft funktioniert.
So betrachtet, hat das erstmal nichts mit Sex zu tun. Wenn die Veränderung aber stattfindet, und sie findet auf jeden Fall statt, dann ist am Ende, spätestens wenn beide gleichgezogen sind, der Sex wieder da.