Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In einer Beziehung über Sexmangel reden: Gesprächsansätze?

******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von ******eek:

Im Gespräch wirst du mit "Ich will/Ich brauch" nicht weit kommen, denke ich. Vorwürfe führen eher dazu, dass die andere Person sich noch weiter zurück zieht.

Es ist schon wichtig, eigene Bedürfnisse klar zu benennen, und die "ich-Botschaft" ist da der beste Weg.
Also "Ich wünsche mir mehr körperliche Intimität" statt "Nie [absolute Aussagen sind eh klasse] machst du die Beine breit, immer hast du Kopfschmerzen!!!1elf"
Ich-Botschaften sind was Tolles, aber "Ich wünsche mir" ist eigentlich keine.
"Ich habe festgestellt, dass wir in den letzten 6 Monaten nur 2x intim waren. Das nagt an mir, weil ich mich dadurch abgewiesen fühle. Gibt es etwas, was ich tun kann, um dir die nötige Entspannung zu verschaffen, damit du den Kopf etwas freier für gemeinsame Zärtlichkeiten bekommst?"
****ot2 Mann
10.749 Beiträge
Der letzte "Kein-Sex-mehr-thread" ist noch nicht lange her:

Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung

Vielleicht lässt sich ja auch dort thematisch Relevantes finden.
****ot2 Mann
10.749 Beiträge
Zitat von ******eek:

"Ich habe festgestellt, dass wir in den letzten 6 Monaten nur 2x intim waren. Das nagt an mir, weil ich mich dadurch abgewiesen fühle. Gibt es etwas, was ich tun kann, um dir die nötige Entspannung zu verschaffen, damit du den Kopf etwas freier für gemeinsame Zärtlichkeiten bekommst?"

@*********sti80

Da hast Du ja jetzt einen sehr schönen Text vorformuliert bekommen.

Ein passender Moment für ein Gespräch sollte sich da meiner Meinung leicht finden lassen.
Was meinst Du?
******ich Mann
24 Beiträge
@*********sti80 Vielleicht ist das jetzt nicht richtig, aber,
hast du sie schonmal einfach berührt (jetzt nicht gleich Intimbereich) oder in den arm genommen?
Reagiert sie darauf auch eher abwehrend?
Wie lange besteht dieser Sexmangel schon?
Hat sich am Verhalten der Frau insgesamt etwas verändert?
Um es auf den Punkt zubringen.

Du bist unzufrieden und möchtest gern euer Sex Leben wieder zum Leben erwecken.
Da sollte man nicht um den heissen Brei sprechen.
Sondern direkt das Gespräch aufsuchen.

Das du Wert drauf legst ein gesundes Sex Leben führen zuwollen. Das es dir fehlt . Es sind deine Bedürfnisse die du klar kommunizieren solltest. Und selbstverständlich auch ihre und ihre dürfen auch nicht zukurz kommen.
Es sollte immer eine Balance vorhanden sein.
*********sti80 Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Also erstens finde ich nicht, dass Selbstbefriedigung etwas damit zu tun hat. Das gibt höchstens ein Indiz, ob die Libido grundsätzlich da ist, ist aber mit Sex nicht zu vergleichen. Man kann zum Beispiel auch einfach Lust auf einen schnellen, unkompliziert men Orgasmus zur Entspannung haben.

Zweitens sind solche Gespräche sehr, sehr schwierig, wenn der Gedanke dahinter "Es soll zu mehr Sex kommen" ist.
Gründe für Lustlosigkeit können sehr vielseitig sein. So spontan fällt mir da ein (und die Liste ist sicherlich erweiterbar):
• Stress (Arbeit oder Familie zum Beispiel)
• Mental Load
• Unzufriedenheit in der Beziehung allgemein
• fehlende sexuelle Anziehung
• eigenes nicht-wertgeschätzt oder unattraktiv fühlen
• Nebenwirkungen durch Medikamente
• Gesundheitliche Probleme
• Wechseljahre
• Der Sex, den es partnerschaftlich gibt, macht keinen Spaß
• etc.

Nicht alle Ursachen kann man auch selbstständig benennen. Dazu kommt auch häufig, dass die Person mit weniger Lust, das nicht unbedingt als Problem wahrnimmt. Und wenn man selbst mit dem Status Quo zufrieden ist, hat man auch nicht den Drang danach, auf Ursachenforschung zu gehen oder eine "Lösung" zu suchen (man hat ja schließlich auch kein Problem).

Prinzipiell kannst du auch erstmal für dich schon auf Ursachenforschung gehen. Reflektiere doch Mai, wie bei euch der Alltag ist. Erzählt sie von Stress auf Arbeit? Teilt ihr euch die Hausarbeit gut auf? Muss immer sie am Termine und Erledigungen denken und dich im Zweifelsfall erinnern? Geht es ihr gesundheitlich gut? Nimmt sie Medikamente? Läuft es bei euch beziehungstechnisch ansonsten gut, auch auf körperlicher Ebene (umarmen, kuscheln, küssen)? Wenn ihr Sex habt, hast du den Eindruck, sie ist damit zufrieden/befriedigt?

Wenn du dabei zu dir selbst ehrlich bist, kannst du vielleicht etwas finden, das das Miteinander wieder verbessern und euch näher bringen könnte.

Im Gespräch wirst du mit "Ich will/Ich brauch" nicht weit kommen, denke ich. Vorwürfe führen eher dazu, dass die andere Person sich noch weiter zurück zieht.
Eher solltest du in einem normalen Gespräch (also nicht, wenn du gerade irgendwie versuchen möchtest, sie und Bett zu bekommen oder so) ergründen, was ihr denn möglicherweise fehlt. Wo kannst du sie unterstützen? Was könntet ihr anderes ausprobieren?

toller Beitrag, danke dafür.

das ist alles verdammt vielschichtig und stress im alltag (den haben wir aber beide) ist garantiert ein (kleiner) teil. das thema ist aber schon älter als unser ältestes Kind und auch älter als unser Haus. Soll heißen: Auch als es noch keinen Stress gab und Feierabend noch Feierabend war (also genug Zeit zu zweit) war das schon eine Diskrepanz. das zählt als ursache also nicht zu 100%.

es fehlt ihr nix und selbst hand anlegen tut sie wohl auch äußerst selten. und ausprobieren will sie auch nix. alles was nicht 0815 ist ist eben bäh. und ungefähr so sind die bisherigen Gespräche dann auch gelaufen. kopf voraus gegen die wand, im sinne des häuslichen frieden kleinbei geben und die eigenen bedürfnisse hintendran gestellt.
insofern muss ich da jetzt mal etwas überzeugender und verbindlicher sein. und ja: ich will das mit ihr lösen und nicht mit dritten
Zu all den Punkte, kann ich nur sagen. Jeder von uns hat das...was normal ist. Und ja es spielen immer viele Faktoren eine Rolle.
Aber, die Zeit zuweit für die Intimiät, sollte doch schon vorhanden sein.
Oder es sollte eine andere Lösung geben.

Und mal ehrlich ein funktionierendes Sex Leben, geht einher mit Zufriedenheit, Gelassenheit und weniger Stress *juhu*.

Viel Erfolg.
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
@*********sti80 Vielen Dank für deine Zusatz-Erklärungen, und OK, dann wird es schwieriger.
Denn es ist eine Sache, ob der Sex vor kurzem "eingeschlafen" ist und "wiedererweckt" werden soll, und eine ganz andere, wenn man den Eindruck hat, dass der langjährige Partner noch nie wirklich Lust auf viel oder interessanten Sex hatte, und es auch schon Gespräche gab, die schief gelaufen sind.

Also generell würde ich auch sagen: Ich-Botschaften, dass du leidest an zu wenig körperlicher Nähe und Sex - und zwar mit ihr. Also nicht nur sagen, dass dir Sex fehlt, sondern betonen, dass du den Sex mit ihr haben möchtest. Es ist tatsächlich so, dass viele Frauen in solchen Gesprächen sehr sprachsensibel sind und quasi "der Ton die Musik macht". Allerdings klingt das nach deiner Zusatz-Erklärung nur noch wie eine nicht mehr hilfreiche Binsenweisheit.

Also ja, du kannst es auf die sprachsensible Weise probieren. Du kannst es auch mit Verführung probieren, also kinderfrei nehmen, und in einem Kurzurlaub etwas Romantik erzeugen usw.. Aber naja, kann halt sein, dass das nix nützt, und wir Joyclubber haben da keine weiteren Zaubertricks, denn mal ehrlich: Die meisten von uns haben so eine Beziehung hinter uns und haben sich getrennt.
***n2 Frau
920 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gespräche hier fruchten. In der Regel weiß die Partnerin doch selbst, dass sie keine Lust hat. Was soll denn da sogar die bestmöglich ausformulierte Ich-Botschaft entzünden ausser Druck? Das wird doch nur ein Teufelskreis aus gegenseitigem Frust.
*********sti80 Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
@*********sti80 Vielen Dank für deine Zusatz-Erklärungen, und OK, dann wird es schwieriger.
Denn es ist eine Sache, ob der Sex vor kurzem "eingeschlafen" ist und "wiedererweckt" werden soll, und eine ganz andere, wenn man den Eindruck hat, dass der langjährige Partner noch nie wirklich Lust auf viel oder interessanten Sex hatte, und es auch schon Gespräche gab, die schief gelaufen sind.

Also generell würde ich auch sagen: Ich-Botschaften, dass du leidest an zu wenig körperlicher Nähe und Sex - und zwar mit ihr. Also nicht nur sagen, dass dir Sex fehlt, sondern betonen, dass du den Sex mit ihr haben möchtest. Es ist tatsächlich so, dass viele Frauen in solchen Gesprächen sehr sprachsensibel sind und quasi "der Ton die Musik macht". Allerdings klingt das nach deiner Zusatz-Erklärung nur noch wie eine nicht mehr hilfreiche Binsenweisheit.

Also ja, du kannst es auf die sprachsensible Weise probieren. Du kannst es auch mit Verführung probieren, also kinderfrei nehmen, und in einem Kurzurlaub etwas Romantik erzeugen usw.. Aber naja, kann halt sein, dass das nix nützt, und wir Joyclubber haben da keine weiteren Zaubertricks, denn mal ehrlich: Die meisten von uns haben so eine Beziehung hinter uns und haben sich getrennt.

noch nie wirklich lust kann ich so nicht stehen lassen. anfangs war das alles gut bis sehr gut. inklusive 'ich möchte das und das ausprobieren' oder mal ungewöhnliche orte. klar, es wird mit der zeit weniger und ruhiger.

aber: diese bedürfnisse, die mal da waren und oder das interesse an neuem müssen da noch irgendwo sein.
das jeder, aber auch jeder vorschlag meinerseits kpl abgelehnt wird entspricht dem so garnicht mehr.

und eigentlich ist es doch auch so,dass man doch auf bestimmte reize und themen irgendwann mal anspricht. wenn ich meinen partner beispielsweise jeden tag nackig aus der Dusche kommen sehe dann möchte ich das, was ich selbst nicht habe doch mal ganz gerne anfassen, oder? oder wenn mir jemand was über sex erzählt schaltet das hirn doch auch mal auf geil.
wenn ich jeden tag an einer schintzelbraterei vorbeikomme,wo es gut riecht und ich hatte schon ein jahr kein schnitzel mehr -dann halte ich da doch ganz bald mal an
****ot2 Mann
10.749 Beiträge
Zitat von *********sti80:
... und ausprobieren will sie auch nix. alles was nicht 0815 ist ist eben bäh.

Meine Meinung dazu:
Es ist im Regelfall nicht möglich eine Frau mit "sehr konservativer Sexualmoral" dazu zu bringen, Sex spannender zu gestalten. Der bleibt immer im Schlafzimmer, - bei zugezogenen Vorhängen.
*******in78 Frau
9.071 Beiträge
„Ich bin mit unserem Sexleben nicht glücklich“

Rums ist nicht schön, aber ehrlich.

Gar nicht auf eine Lösung hin arbeiten, sondern die Chance lassen, das sacken zu lassen.

„Ich wünsche mir, das es dich interessiert, das es mir damit nicht gut geht“

Bleibe bei dir und wie du dich fühlst.

Gesprächen werden oft geführt mit Einleitung, Hauptteil und gleichzeitiger Lösung, weil sich schon überlegt wurde, wie es jetzt anders laufen soll. Das kann überfordern.

Mach dir Stichpunkte, schreib alles auf, was du erzählen möchtest, wie es dir geht.
Das hilft, nicht die Hälfte zu vergessen und beim Thema zu bleiben.
****B64 Frau
433 Beiträge
….. wenn ich meinen partner beispielsweise jeden tag nackig aus der Dusche kommen sehe dann möchte ich das, was ich selbst nicht habe doch mal ganz gerne anfassen, oder? oder wenn mir jemand was über sex erzählt schaltet das hirn doch auch mal auf geil.
wenn ich jeden tag an einer schintzelbraterei vorbeikomme,wo es gut riecht und ich hatte schon ein jahr kein schnitzel mehr -dann halte ich da doch ganz bald mal an

@*********sti80 ja das wäre ja ganz einfach und würde vielen auch sehr gefallen.
Aber so ist es leider nicht.
Lies mal im Unterforum Frauen den Thread „was nimmt euch die Lust“
Vielleicht interessant und aufschlussreich.
*********sti80 Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
man überlegt in den jahren unheimlich viel.
meine neueste Überlegung ist es, einfach mal ein Statement zu setzen da worte bisher ja nichts gebracht haben. sprich: etwas von dem umsetzen,was ich gerne tun würde-wo es immer hieß: das mag ich nicht dann gibt es garkeinen sex mehr.
(kein fremdgehen oder auswärts "essen").
sowas wie emazipation, einfach mal ein "ooops er meint es ja doch ernst" aber ob es das ist.?
****ot2 Mann
10.749 Beiträge
etwas von dem umsetzen,was ich gerne tun würde-wo es immer hieß: das mag ich nicht dann gibt es garkeinen sex mehr.

Du solltest immer im Hinterkopf behalten, dass sie sich dann trennt.
Bist Du auf diese Situation vorbereitet?
*******n71 Frau
1.732 Beiträge
Zitat von *****a_S:

noch nie wirklich lust kann ich so nicht stehen lassen. anfangs war das alles gut bis sehr gut. inklusive 'ich möchte das und das ausprobieren' oder mal ungewöhnliche orte. klar, es wird mit der zeit weniger und ruhiger.

aber: diese bedürfnisse, die mal da waren und oder das interesse an neuem müssen da noch irgendwo sein.
das jeder, aber auch jeder vorschlag meinerseits kpl abgelehnt wird entspricht dem so garnicht mehr.

und eigentlich ist es doch auch so,dass man doch auf bestimmte reize und themen irgendwann mal anspricht. wenn ich meinen partner beispielsweise jeden tag nackig aus der Dusche kommen sehe dann möchte ich das, was ich selbst nicht habe doch mal ganz gerne anfassen, oder? oder wenn mir jemand was über sex erzählt schaltet das hirn doch auch mal auf geil.

Ähm…nein 😉. Ich fang mal mit dem Schnitzel an (grandios dieser Vergleich 😂). Und zwar mit einer Frage dazu: hast du schonmal jemanden gefragt, der jeden Tag Schnitzel zubereitet und zu Anfang auch oft gegessen hat, wie oft derjenige nach Jahren noch gerne Schnitzel zubereitet und sie isst? 😉

Dein Anfangspunkt: wenn zwischen euch etwas nicht stimmt (oder sie selber ein Problem hat, von dem du oder gar sie selber) (noch) nichts weiß und dadurch der Sex leidet, dann ist egal was zu diesem Thema unter euch zu sagen oder zu sehen ist. Da ist eine Blockade drin. Dann ist das Thema tabu und wird vermieden. Schon alleine, damit es nicht als Aufforderung verstanden wird und dann eine erneute Abwehrhaltung eingenommen werden muss. Ich bin ziemlich sicher, ihr geht es damit genauso wenig gut.

Denn du hast ja gesagt, Anfangs war es anders. Ergo hat sich zwischenzeitlich etwas verändert.

Jeder Mensch durchlebt Veränderungsprozesse. Manchmal passen sie zu Beginn nicht, weil der andere gerade nicht mitkommt. Aber die Veränderung auch nicht annimmt und auch meist abtut als „Die beruhigt sich schon wieder.“ Auch das könnte dahinterstecken. Vielleicht fehlt gerade Freiraum für etwas ganz anderes? Was vorher unwichtig erschien? Ohne sich zu verbiegen, kann es angenommen werden und sogar als Inspiration genutzt werden, um sich selber mit zu verändern. Was durchaus mehr Offenheit und Freiheiten mit sich bringt. Das sind Prozesse, die in jedem Menschen stattfinden. In der Regel sind es die Frauen, die den Partner dann mitnehmen wollen. Die meisten Männer gehen den Weg nach außen, weil sie sich nicht vorstellen können, dass eine Veränderung in der aktuellen Partnerschaft funktioniert.

So betrachtet, hat das erstmal nichts mit Sex zu tun. Wenn die Veränderung aber stattfindet, und sie findet auf jeden Fall statt, dann ist am Ende, spätestens wenn beide gleichgezogen sind, der Sex wieder da.
****Pea Paar
450 Beiträge
Ich denke vielen Frauen wäre schon geholfen, wenn Männer Ihre Sexualität nicht automatisch auf die der Frauen übertragen. Denn wenn ich lese: nicht nass, nicht geil also kein Bock auf Sex, dann zeigt mir das, dass viele Männer noch immer keine Ahnung vom weiblichen Körper haben oder haben wollen. Einen riesigen Einfluss darauf haben nämlich Hormone. Und die sind durch Schwangerschaften und Wechseljahren bei Frauen sehr schwankend. Nicht nass werden bedeutet noch lange nicht, keinen Sex zu wollen. Das ist Frauen schon unangenehm genug. Wenn dann noch der Vorwurf kommt, dass sie ja nicht mal mehr nass wird und ja dann mit der Beziehung was nicht stimmt, macht es das Gespräche nicht einfacher. Frauen können Sex auch schön finden, ohne zum Höhepunkt zu kommen. Wenn aber der Vorwurf im Raum steht, wenn du kein Höhepunkt hast, dann bist du auch nicht geil, dann haben Frauen auch ganz schnell keine Lust mehr. Wer will schon unter Druck stehen? Viele Frauen finden sich oder ihren Körper nicht ( mehr) sexy genug. Und wie viele Männer sagen ihren Frauen nicht mehr , dass sie sie schön finden, wie sie sind. Das sie vielleicht ein tolles Kleid an hat. Ganz ohne Sex zu wollen. Komplimente machen, dass sie sich auch begehrt fühlt. Nähe, Zärtlichkeiten und Bewunderung ganz uneigennützig. Ja, Frauen wollen umworben werden, ganz wie im Tierreich. Nur leider haben Männer das Balzen verlernt und erwarten zu oft, dass Frauen genauso schnell Bock auf Sex haben,
wie sie.
*******n71 Frau
1.732 Beiträge
man überlegt in den jahren unheimlich viel.
meine neueste Überlegung ist es, einfach mal ein Statement zu setzen da worte bisher ja nichts gebracht haben. sprich: etwas von dem umsetzen,was ich gerne tun würde-wo es immer hieß: das mag ich nicht dann gibt es garkeinen sex mehr.
(kein fremdgehen oder auswärts "essen").
sowas wie emazipation, einfach mal ein "ooops er meint es ja doch ernst" aber ob es das ist.?

Definitiv nicht!

Diese Fragen solltest du dir mal stellen:
Wie gehen wir miteinander um?
Wertschätzen wir uns und das was der andere tut?
Was fehlt meinem Gegenüber?
Was war anders als es noch gut war?
Wie sind wir da miteinander umgegangen?
Wie respektvoll bin ich selber? (Ausschließlich Tittengrapschen und einfach in den Schritt fassen ist übrigens nicht liebevoll 😉)
Wann haben wir zuletzt eine harmonische Zeit verbracht?
Was haben wir da füreinander getan?

Beziehung ist wie ein altes Haus…es hört nicht auf sich bemühen zu müssen.

Fehlt da heute was von, dann verändere dich und werbe wie damals. Nach einiger Zeit wird sie dir gleichtun. Auch das ist ein Prozess. Von einmal Blumen kaufen ändert sich nichts. Und wenn es nach 3 Monaten wieder nachlässt, fängt der Schlamassel von vorne an.

Beziehung braucht dauerhaft Pflege. Nicht nur zu Beginn und wenn es problematisch wird.
*******n71 Frau
1.732 Beiträge
Eine Frage für dich habe ich noch vergessen:

Hast du wirklich schon alles für sie und euch getan?
*******in78 Frau
9.071 Beiträge
Erst einmal ist

„Dann gibt es gar kein Sex mehr“ emotionale Erpressung. Gezwungen werden, oder mit Druck kann deine Frau aber auch nicht.

Ich denke, es müssen einfach mal die Gefühle, das Befinden auf den Tisch OHNE das auch gleich kommt „daher möchte ich ……“
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Interessant finde ich an der Stelle aber die Frage "Wie geht man als der "Leidtragende" das Gespräch darüber an?"

...Wie mache ich meinen Partner überhaupt deutlich, wie sehr ich unter Sexmangel leide?

Völlig falscher Ansatz!
Sex lässt sich nicht erdrängeln oder erquängeln oder mit Grundsatzdiskussionen herbeireden!

Richtiger wäre:
"Wie fragt man diplomatisch und einfühlsam nach seinen/ihren Gründen"
... und zwar ohne die Gänsefüßchen!!!

Ich habe es noch nie im Leben erlebt, dass eine Frau in einer gesunden Beziehung ohne tiefer liegenden Grund auf Sex verzichtet. Im Gegenteil, meine Partnerin hat vor Jahren, als sie aus gesundheitlichen Gründen mal für ein paar Wochen verhindert war, alles Menschenmögliche getan, damit das so schnell wie möglich wieder geht.

Wenn deine Partnerin das nicht tut, dann gibt es dafür Gründe. Meist ist es schlechter Sex, machmal sind es auch gesundheitliche Probleme.
Aber gesundheitliche Probleme sind meist lösbar, nur eben nicht, wenn es danach eh wieder nur schlechten Sex gibt. Dann sind sie willkommener Vorwand.

D.h. die für dich viel kritischere Frage wäre:
Wie willst du es schaffen, deiner Partnerin Sex mit dir schmackhaft zu machen?!?
Da kommen nämlich zwei ziemliche Hürden auf dich zu:
1. Du müsstest irgendwie besser werden (in Sachen Verführung und Verrichtung).
2. Du müsstest es schaffen, entgegen ihrer bisherigen Erfahrung mit dir glaubhaft zu machen, dass es da eine Chance auf Besserung gibt.

Viel Glück dabei. *troest*
****ot2 Mann
10.749 Beiträge
Zitat von ******eek:

Gründe für Lustlosigkeit können sehr vielseitig sein. So spontan fällt mir da ein (und die Liste ist sicherlich erweiterbar):
• Stress (Arbeit oder Familie zum Beispiel)
• Mental Load
• Unzufriedenheit in der Beziehung allgemein
• fehlende sexuelle Anziehung
• eigenes nicht-wertgeschätzt oder unattraktiv fühlen
• Nebenwirkungen durch Medikamente
• Gesundheitliche Probleme
• Wechseljahre
• Der Sex, den es partnerschaftlich gibt, macht keinen Spaß
• etc.

• Fehlende sexuelle Anziehung heisst: Sie findet dich körperlich nicht attraktiv, sie steht einfach nicht auf Dich. Du bist ihr zu hässlich bzw. unmännlich.

• Der Sex macht keinen Spaß heisst: Du kommst zum Orgasmus, sie hingegen nicht. Das ist oftmals dann der Fall, wenn nur koitale Orgasmen zählen, und z.B. gegenseitige Befriedigung per Oralverkehr als minderwertige Form von Sex betrachtet wird.
****ot2 Mann
10.749 Beiträge
Zitat von *******in78:
Erst einmal ist

„Dann gibt es gar kein Sex mehr“ emotionale Erpressung.

Soweit ich es verstanden habe, stammt dieser Spruch von der Dame...
*******in78 Frau
9.071 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******in78:
Erst einmal ist

„Dann gibt es gar kein Sex mehr“ emotionale Erpressung.

Soweit ich es verstanden habe, stammt dieser Spruch von der Dame...

Ich habe auch sie gemeint
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.