Hallo,
ich war vor 3 Wochen 4 Tage in der Nähe von Rovinj mit meinem Motorrad, auf dem Rückweg von Griechenland. Natürlich habe ich auch den berühmten "Schweinchenstrand" bei Punta Kriz besucht und auch die beiden FKK Strände bei Valalta.
Bei letzteren war den ganzen Tag absolut nichts los, was auch nur ein bisschen in Richtung swingen gehen würde, nicht mal ein bisschen anfassen im Intimbereich unter Paaren... Da bin ich von jedem FKK Strand in Spanien mehr gewohnt... Dafür war das Publikum recht angenehm, von ca. 20 bis 65 Jahre, ein paar einzelne Männer und Frauen, aber zu 80% Paare. Es gab lockere Gespräche, aber kein Interesse an einem Kontakt.
Bei dem "Schweinchenstrand" bei Punta Kriz geht da schon mehr, da wird immer wieder mal im Freien oder einem Zelt der dort wild campenden Leute gevögelt, oder eine Frau lässt sich von einer Herrenrunde anspritzen. Aber... man müsste schon ziemlich gut im Nahkampf sein, um sich gegen die Horden alter Männer Ü60 durchzusetzen, um da mitzumachen oder auch nur einen Blick zu riskieren. Die Reihen sind dicht und der Männerüberschuss hoch...
An den zwei Tagen die ich Ende Juni dort war, war das Durchschnittsalter aller Anwesenden sicherlich ca. 60 Jahre. Von den ca. 100 Menschen, die sich da auf den harten Felsen drängen, waren vielleicht 50% Paare, viele Österreicher, aber auch Italiener und Deutsche, wenige Kroaten. Dann vielleicht 5% einzelne Frauen zwischen 50 und 65 und der Rest waren einzelne Männer, fast alle 60 bis 70 Jahre, die meisten mit einem BMI jenseits der 30.... Was allerdings wirklich abschrecken war, war dieses aufdringliche Verhalten dieser Männer gegenüber den Paaren.
Neben mir lag am ersten Tag ein Paar, ca. 50 Jahre alt. Dann kommt ein Mann von Mitte 60, gut 100 Kg und stellt sich direkt hinter das Handtuch der Beiden. Die zeigen deutlich, dass sie kein Interesse haben, aber er lässt sich nicht beirren und malträtiert seine Nudel, während er versucht, der Frau zwischen die Beine zu schauen, als ob er die beiden damit hypnotisieren wollte. Und das sicher 15 Minuten lang, allerdings mit wenig Erfolg in jeder Hinsicht... Wenn ich sowas sehe, schäme ich mich, ein Mann zu sein...
Was man noch wissen sollte - bei Punta Kriz ist es wirklich nicht einfach, von den Felsen ins Wasser zu kommen, da muss man schon gut klettern und schwimmen können. Und es gibt keinen Schatten. Aber zum schwimmen kommen dort auch die wenigsten hin