Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6256 Mitglieder
zur Gruppe
KI Visionäre
71 Mitglieder
zum Thema
Erst das Match - und dann?22
Ich habe oft mit meinem Partner das thema: warum hast du mit denen…
zum Thema
Partnersuche auf Erotikportal?525
Würdest ihr hier auf partnersuche gehen? Oder dann doch lieber im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche per KI?

*******ter Frau
5.119 Beiträge
Zitat von *******ter:
und man nur noch ja oder nein sagen muss *ironie*

Sagen? So mit Mund auf und zu?

*ja* *nein*
**C Mann
12.734 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Sagen? So mit Mund auf und zu?

,,,genau, für was gibt es Buttons..? *g*
******l82 Mann
1.664 Beiträge
Zitat von **C:

,,,genau, für was gibt es Buttons..? :-)

Oder swipen. Neudeutsch für "wischen".

Ein Wisch, alles weg.
*****a_S Mann
8.160 Beiträge
JOY-Angels 
Möglich ist es, allerdings hat es die Cyrano de Bergerac Schwierigkeit:
Wenn also tatsächlich eine Frau Lust auf ein Date hat mit einem Mann der so geschrieben hat wie eine KI, dann trifft man sich und redet eben real nicht mehr wie eine KI, und dann? Lässt man sie ins eigenen Handy sprechen und die KI antworten? Also: Alles absurd!

Wobei: Bei der Partner-Auswahl wird das längst gemacht:
Zumindest weiß ich von Elite-Partner, dass die Matches über Psychotests machen. Das ist zwar noch nicht ganz KI, aber nicht weit davon entfernt. Also es ist durchaus möglich, Profile mit KIs reden zu lassen, und dann sucht die KI anhand von Profilangaben und diesen Dialogen mit der KI, Leute, die passen könnten.
****3or Frau
4.858 Beiträge
Ich habe gerade gelesen, dass in GB Firmen immer öfter Bewerber von KI auf Eignung prüfen lassen.

Es gibt auch bereits eine erste Klagewelle.
**C Mann
12.734 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****3or:

...wer klagt da gegen wen...?
****3or Frau
4.858 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****3or:

...wer klagt da gegen wen...?

Tatsächlich die Bewerber. Inwiefern sie da eine Chance haben und worauf, weiß ich nicht, habe das auch nur kurz überflogen.
****3or Frau
4.858 Beiträge
Nochmal nachgelesen. Die KI heißt HireVue und geklagt wird gegen die Beurteilung der KI.
****85 Mann
573 Beiträge
Wird di KI auch dazu befragt? Also so richtig im Zeugenstand und so ? *rotfl* sorry konnte ich mir nicht verkneifen *grins*
****3or Frau
4.858 Beiträge
Zitat von ****85:
Wird di KI auch dazu befragt? Also so richtig im Zeugenstand und so ? *rotfl* sorry konnte ich mir nicht verkneifen *grins*

Na, bei mir musst du dich nicht sorryien, ich gebe ja nur wieder *g*
**C Mann
12.734 Beiträge
Themenersteller 
@****3or

Zitat von ****3or:
Nochmal nachgelesen. Die KI heißt HireVue und geklagt wird gegen die Beurteilung der KI.

...das habe ich auch schon gelesen, dass Bewerbungen nicht mehr durch die
Personalabteilung gesichtet werden, sondern dass die KI die Auswahl trifft.
Schon erschreckend, wie mit Menschen umgegangen wird...
*******i123 Mann
4.276 Beiträge
Zitat von **C:
@****3or

Zitat von ****3or:

...das habe ich auch schon gelesen, dass Bewerbungen nicht mehr durch die
Personalabteilung gesichtet werden, sondern dass die KI die Auswahl trifft.
Schon erschreckend, wie mit Menschen umgegangen wird...

Deshalb ist und bleibt die KI für mich ein Rotes Tuch in allen Belangen.
****_MS Mann
537 Beiträge
Zum EP:
Weil die angewandten Hintergrundsuchmuster bei mir jetzt schon nicht funktionieren.

Bsp.:
Wenn ich einen Kochtopf suche, welcher
• einen abnehmbaren Stil hat sowie
• jede Farbe haben darf außer grün,
und die entsprechenden Suchbegriffe bei Google eingebe => dann habe ich die nächsten Tage tausende ebay- und amazon-Werbeangebote für normale (also ohne abnehmbarem Stil) und vor allem grüne Töpfe in meinen E-Mails *aua*

Nicht auszudenken, welche Frau mit ein solcher Algorithmus herausgesucht hätte *xd* *traenenlach*
****_MS Mann
537 Beiträge
Es sollte natürlich "Stiel" geheißen haben - die Autokorrektur mal wieder...
**********_mind Frau
217 Beiträge
Sobald die KI klug wird vertraue ich ihr mehr als jeden Menschen in der Allgemeinheit.^^
Ehrlich,wir verkacken es ja gerade,aber so richtig..
Ich denke das könnte uns retten,wenn es kein Mensch mit übersteigerten Machtbedürfniss ausnutzt,was in dem Zusammenhang meine größere Sorge ist..
Heute mag die KI noch in den Kinderschuhen stecken aber sie lernt verdammt schnell..
Und so setze ich da scifi mäßig Hoffnung rein...die dürfte mir dann auch Partner vorschlagen!
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Viel wichtiger ist, wie man mit dem KI anwendet und zu welxhem Zweck.

Eins muss man schon machen: Den Hirn aktivieren. Wenn überhaupt vorhanden. Nichts kommt von selbst.

*undwech*
**********iegel Mann
393 Beiträge
Interessant wäre KI als. AR, oder VR und wie das das Datingverhalten ändern würde.
Vielleicht würde es normal.

Für den unverbindlichen Spaß ist das Digitale in ein paar Jahren vielleicht schon echt genug.
Dann gibts Mensch an Mensch nur noch für Zwecke, die sich anders nicht mehr realisieren können.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Zitat von *******_82:
Viel wichtiger ist, wie man mit dem KI anwendet und zu welxhem Zweck.

Eins muss man schon machen: Den Hirn aktivieren. Wenn überhaupt vorhanden. Nichts kommt von selbst.

*undwech*

Und ja ausprobieren würde ich schon. Was habe ich als biotauber Mensch in einer "perfekten" Welt zu verlieren? Eben, nix.
Zitat von ****3or:
Ich habe gerade gelesen, dass in GB Firmen immer öfter Bewerber von KI auf Eignung prüfen lassen.

Ich finde das gar nicht sooo total verkehrt.
Wenn die KI nicht mit den optischen Vorlieben der GL gefüttert ist oder so.
Zumindest sinnerfassendes/ unbeeinflusstes Lesen traue ich einer KI schon eher zu.
*nachdenk*
**C Mann
12.734 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Zumindest sinnerfassendes/ unbeeinflusstes Lesen traue ich einer KI schon eher zu.

...ich fände es nicht prickelnd, von einer Maschine aussortiert zu werden... *zwinker*
Zitat von **C:
Zitat von *******ant:

...ich fände es nicht prickelnd, von einer Maschine aussortiert zu werden... ;-)

Punkt Punkt Punkt

Mir wär's herzlich wumpe.
Und allemal lieber als trotz Qualifikation nicht eingestellt zu werden, weil dem Chef mein Auftritt nicht weiblich genug ist, zwinkizwonki.
********dits Paar
1.703 Beiträge
Der Gedanke ist doch ein alter Hut. Hat bereits France Gall vor über 50 Jahren drüber gesungen:

**C Mann
12.734 Beiträge
Themenersteller 
@********dits

...sie war ihrer Zeit wohl weit voraus... *g*
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von **********_mind:
Sobald die KI klug wird vertraue ich ihr mehr als jeden Menschen in der Allgemeinheit.^^
Ehrlich,wir verkacken es ja gerade,aber so richtig..
Ich denke das könnte uns retten,wenn es kein Mensch mit übersteigerten Machtbedürfniss ausnutzt,was in dem Zusammenhang meine größere Sorge ist..
...
Mit KI vermasseln wir es wohl nur noch schneller. *zwinker*
Retten kann uns nur der vernünftig eingesetzte und wirksame, eigene Verstand.

(Ohne dabei auf die Manipulationen herein zu fallen, mit denen wir konfrontiert werden.)
****aX Mann
119 Beiträge
Die Idee, KI für die Partnersuche einzusetzen, klingt faszinierend. KI könnte potenziell eine Vielzahl von Datenpunkten analysieren, um passende Partner:innen vorzuschlagen. Doch es gibt auch ethische und praktische Bedenken. Zum Beispiel könnte die KI Vorurteile oder persönliche Präferenzen übernehmen. Außerdem ist menschliche Beziehungskomplexität schwer in Algorithmen zu erfassen. Letztendlich könnte die Unterstützung durch KI eine Möglichkeit sein, aber sie kann die menschliche Intuition und zwischenmenschliche Verbindung nicht ersetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.