„Partnersuche per KI?
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche? Inzwischen kennen uns Amazon und Konsorten doch genauer als wir uns selbst und bombardieren uns täglich mit Angeboten, was uns dringend fehlt.
...
Wenn "Amazon und Konsorten" manche Menschen besser kennen würde, dann würde es diese Dauerberieselung dort von selbst einstellen.
„...
Warum dann nicht die KI aus Partnersuche schicken? Es heißt doch, die KI sei inzwischen intelligenter und schlauer als wir Menschen.
...
KI ist - genau genommen - sturnzdumm. Es arbeitet im Kern mit Wahrscheinlichkeiten.
(Kein Bewusstsein, keine klare Kette von logischen Entscheidungen.)
Würde ich bei meiner Intelligenz die gleichen Methoden nutzen, würde ich schon an den üblichen Problemen mit ÖPNV, nicht eingehaltenen Plänen usw. scheitern.
Alles, was weit genug abseits der gängigen Weg läuft - und unvorhergesehen auftaucht.
Die KI würde mir zuweisen und raten wollen, was der (besonders) gängige Durchschnitt ist. Eben das Wahrscheinlichste. Genau auf diese Beziehungen habe ich aber gar kein Interesse.
Weil ich die gängigen, durchschnittlichen Fehler und Probleme anderer Menschen nicht zum wiederholten Male selbst erleben will. Das ist nicht mein Weg.
„...
Kein endloses Scrollen durch tausende Profile, keine Anschreiben. Einfach ein paar Kriterien eingeben und die KI auf alle Datingplattformen dieser Welt loslassen, um uns dann im Sekunden das Traumergebnis zu präsentieren, inkl. Zusage zu einem zeitnahem Date und mit Match-Garantie. Das wäre doch was, oder?
Wer solcher Werbung glaubt, ist auch anderswo ein Kunde, an dem sich gut Geld verdienen lässt.
„...
Der einzige Fehler, der dann wirklich nur noch übrig bleiben dürfte, ist der Fehler, der unter Fachkreisen als Error 40 bekannt ist
Error 40 = Das Problem liegt 40 cm vor dem Monitor. Folglich ist der Bediener gemeint
...
Der Bediener scheint dann allerdings etwas kurzsichtig zu sein und kennt die auch Bildschirmarbeitsverordnung bei einem so einem kurzen Abstand nicht.
(Deine Einschätzung zu KI finde ich aber gut. )