„Wahnsinn, wie aus der Zeit gefallen ich inzwischen bin. Um mir das vor Augen zu halten, taugt das Forum super. Sei es, ob es um Fragen der Körperhygiene, um das Mögen eines Blowjobs, um das Benutzen eines Kondoms oder um anderes geht, immer überbieten sich die Kommentare darin, die vorherigen Kommis hinsichtlich höchster wissenschaftlicher, medizinischer, psychologischer und moralischer Standards zu überbieten.
Da kann ich einfach nicht mthalten. Zu meiner wilden Zeit wurden Kondome einvernehmlich benutzt - oder besser, NICHT benutzt. Meist nicht. Das war einfach so. Getrieben von Geilheit, mit einer Portion geglaubtem Menschenverstand und dem Wissen eines gewissen Restrisikos wurde gevögelt. War nicht in Ordnung, aber so war es. In der Rückschau, kann ich mich nur an eine Partnerin erinnern, die nach einem Kondom fragte, aber letztendlich nicht darauf bestand, wenn sie, weil vergessen, gerade nicht zur Hand waren. Und ich als Kerl ging eh meist "Risiko", wenn ich es unbedingt wollte. Volkstümlich gesagt, setze der Verstand aus, wenn der Schwanz stand. Aber, und das ist Fakt, in meiner Generation, in meiner Region ging es fast allen so und in Regionen in denen ich auch sonst mal "in Aktion" war, war es kein bisschen anders. Das ist meine Erfahrung.
Ich denke allgemein sollte es in einem Forum (gerade wie hier auf JOY, wo meist körperliche Zwischenmenschlichkeit gewünscht wird) darum gehen, eigenverantwortliche Authentizität und größtmögliche Glaubwürdigkeit einzubringen und nicht zu schreiben, was vielleicht die "höchste Trefferquote" oder Aufmerksamkeit bringt. Denn damit fängt Vertrauensaufbau an.
Schönen und entspannten Freitag @ all ...
Du machst gerade richtig Werbung dafür, nur noch nach jüngeren Sexualpartnern Ausschau zu halten 😉
Ich bin auch weiiiiit über die 25 hinaus, aber in meinem Umfeld war und ist es absolut normal immer und ganz selbstverständlich Kondome zu nutzen.
Die Ausnahme sind und waren immer feste Beziehungen und auch dort wurden gelegentlich Gummis benutzt zwischen und vor Kinderwunschphasen beispielsweise.
Und an alle Männer da draußen, die auf wirklich jüngere Partnerinnen setzen: es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich für alle Frauen Hormone in Form von Antibabypillen zu schlucken.