Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9883 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?

******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ****3or:
Wenn hier jemand groß verkündet, die Gefahr sei statistisch gering, und wird dafür geliket und gelobt, widerspricht das sogar den Joy Regeln, die safer Sex für wichtig halten.

Die Statistik ist ja nur der eine Aspekt. Aber man muss sich ja auch überlegen, was passiert, wenn bestimmte Dinge tatsächlich eintreten. Dann ist die Gesundheit unwiderruflich ruiniert. Da nützt einem die geringe Eintrittswahrscheinlichkeit auch nichts.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Definitiv GEHEN!

Ich mag die Dinger auch nicht, sie sind aber Pflicht, gerade bei oberflächlichen Begegnungen.
Da ich nur die silikonfreien Varianten gut vertrage, habe ich die eben hier. Es gibt keine Ausreden!
*********mone Frau
353 Beiträge
Zitat von *********ondir:
Hallöchen liebe Gemeinschaft ... ich habe vor kurzem bei mir im Fitnessclub eine sehr sympathische Frau kennengelernt und wir mögen uns schon sehr. Leider hat sich herausgestellt ... sie mag zwar safer Sex, aber auf gar keinen Fall will sie Kondome benutzen. Sie verhütet mit der Pille ... aber für mich ist das nicht wirklich eine Option. Wie kann ich uns dennoch schützen, bzw. sie von der Kondompflicht überzeugen ... ich hätte ja niemals gedacht, dass mir mal so eine doofe Situation passiert. Vielen Dank für euren Input.

Eine Kondompflicht gibt es nur im Kontext mit Sexarbeit, und ich denke darum geht es hier nicht.
Für mich ist die Frage einfach zu beantworten - neue Bekanntschaft? (Noch) keine feste Beziehung? Die Möglichkeit, dass auch noch Sex mit anderen Personen nicht auszuschließen ist? = Nichts ohne Kondom und Lecktuch. Die Pille ist reine Schwangerschaftsverhütung. Ich habe nur einen einzigen Partner mit dem ich ohne Kondom Sex habe. Wir sind verbindlich seit über 5 Jahren ein Paar, wir haben uns beide testen lassen (und tun es weiterhin regelmäßig, da wir poly leben, und trotz Kondom und Lecktüchern halt STI übertragbar sind). Wer mir mit "ich will keine Kondome benutzen" kommt, kommt...äh, also nicht bei mir *zwinker*
Wenn sie bei Dir sagt, dass sie Sex ohne Kondom will, dann wird sie das auch bei vorherigen sexuellen Bekanntschaften vermutlich getan haben. Und weil viele Kerle (nicht alle!) auch gerne auf Gummis verzichten, wird es vermutlich zu ungeschütztem Sex gekommen sein. Das wäre mir viel zu riskant.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von *********mone:
Zitat von *********ondir:
Hallöchen liebe Gemeinschaft ... ich habe vor kurzem bei mir im Fitnessclub eine sehr sympathische Frau kennengelernt und wir mögen uns schon sehr. Leider hat sich herausgestellt ... sie mag zwar safer Sex, aber auf gar keinen Fall will sie Kondome benutzen. Sie verhütet mit der Pille ... aber für mich ist das nicht wirklich eine Option. Wie kann ich uns dennoch schützen, bzw. sie von der Kondompflicht überzeugen ... ich hätte ja niemals gedacht, dass mir mal so eine doofe Situation passiert. Vielen Dank für euren Input.

Eine Kondompflicht gibt es nur im Kontext mit Sexarbeit, und ich denke darum geht es hier nicht.
Für mich ist die Frage einfach zu beantworten - neue Bekanntschaft? (Noch) keine feste Beziehung? Die Möglichkeit, dass auch noch Sex mit anderen Personen nicht auszuschließen ist? = Nichts ohne Kondom und Lecktuch. Die Pille ist reine Schwangerschaftsverhütung. Ich habe nur einen einzigen Partner mit dem ich ohne Kondom Sex habe. Wir sind verbindlich seit über 5 Jahren ein Paar, wir haben uns beide testen lassen (und tun es weiterhin regelmäßig, da wir poly leben, und trotz Kondom und Lecktüchern halt STI übertragbar sind). Wer mir mit "ich will keine Kondome benutzen" kommt, kommt...äh, also nicht bei mir *zwinker*
Wenn sie bei Dir sagt, dass sie Sex ohne Kondom will, dann wird sie das auch bei vorherigen sexuellen Bekanntschaften vermutlich getan haben. Und weil viele Kerle (nicht alle!) auch gerne auf Gummis verzichten, wird es vermutlich zu ungeschütztem Sex gekommen sein. Das wäre mir viel zu riskant.

Bei einer SEXARBEIT sind es GESETZLICHE Vorschrift (jedenfalls in Deutschland) ansonsten kann jeder eine KONDOMPLICHT für sich umsetzen. Sogar JOY macht Gebrauch von der KONDOMPFLICHT was wir sehr gut finden.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ich verstehe das in unserem Zusammenhang als "moralische Pflicht". Es ist einfach unabdingbar, alles andere wäre zutiefst unvernünftig.

Aber für mich ist das ohnehin eine eher theoretische Thematik, da ich keinen Sex habe.
***si Frau
2.493 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ich verstehe das in unserem Zusammenhang als "moralische Pflicht". Es ist einfach unabdingbar, alles andere wäre zutiefst unvernünftig.

Bis hierhin super.

Und dann:

Aber für mich ist das ohnehin eine eher theoretische Thematik, da ich keinen Sex habe.

Warum musst du eigentlich immer wieder darauf hinweisen?
Sei dir sicher ... auch bei der tausendsten Wiederholung wird die Zahl der Frauen, die Mitleid mit dir haben, nicht größer.

Eigentlich total schade.
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Wobei wir ja alle auch wissen , dass aus HPV Feigwarzen resultieren können ,und diese zum Krebs führen können.
Also so harmlos finde ich das nun wirklich nicht.

Und oft merkt ein Mann gar nicht ,dass er Träger ist.
Gibt es aber an jede Sexpartnerin lustig weiter.

Wenn Frauen Feigwarzen haben , werden diese entfernt . Verördet, geschnitten , oder weg geätzt.

Nicht wirklich eine schöne Vorstellung, so an oder in der Vagina, an den Schamlippen, dem Anus.

Muss jeder selber wissen.
Ich will sowas nicht!
****3or Frau
4.905 Beiträge
Der gesundheitliche Aspekt ist mal sowieso wichtig. Und vielleicht gilt die Statistik für das sich anstecken mit lebensbedrohlichen Krankheiten. Reicht ja auch schon.

Aber um es mal ganz plakativ zu formulieren: Wenn die Möse stinkt und juckt ist das schon an Ekel mehr als ausreichend. So, wie es sich liest, fühlt es sich auch an. Für mich, als ob jemand etwas bei mir gelassen hätte, was ihm gehört. Wie markieren. Ich fühle mich dann wochenlang fies in meinem Körper.
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Hör bloß auf, ich bekomme nur von Lesen Gänsehaut.
Wer will sowas schon riskieren?
Nun, wenn man sowas kennt , ist man doch erst recht vorsichtig, und gerade bei neuen Sexpartnern.

Nein , ich bleibe dabei ,mit Kondom, oder gar nicht .
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ***80:
HPV wird nur bis zum 18.lebensjahr geimpft u von Krankenkasse übernommen
Nur zur Klarstellung: die Impfung kann man auch später noch nachholen - dann allerdings auf eigene Rechnung (was zwar nicht günstig ist, aber das war/ist es mir wert).
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von ***80:
HPV wird nur bis zum 18.lebensjahr geimpft u von Krankenkasse übernommen
Nur zur Klarstellung: die Impfung kann man auch später noch nachholen - dann allerdings auf eigene Rechnung (was zwar nicht günstig ist, aber das war/ist es mir wert).

Nach der Impfung ist eine Infektion mit anderen HPV-Typen möglich. Deshalb ist es auch für geimpfte Frauen wichtig, regelmäßig die Früherkennungsuntersuchung auf Gebärmutterhalskrebs wahrzunehmen.
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Sein wir mal ehrlich:
Welcher Mann geht so regelmäßig zum Arzt und läßt sich testen?
Als Frau gehe ich jedes Jahr zu Vorsorge .
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ***si:
Eigentlich total schade.

Finde ich auch.
******l82 Mann
1.671 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sein wir mal ehrlich:

Als regelmäßiger Blutspender wird mein Blut aus Routine auf HIV getestet, da bin ich also safe.
Alles andere dann bei CheckUps.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ******l82:
Als regelmäßiger Blutspender wird mein Blut aus Routine auf HIV getestet, da bin ich also safe.

Weit gefehlt. Das spiegelt immer nur den Stand von vor drei Monaten wider.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sein wir mal ehrlich:

Das Problem dabei, für Männer gibt es keinen medizinisch gesicherten Test für HPV wie bei Frauen. Erst wenn sich Condylome oder sonstige gewebliche Veränderungen zeigen und diese einer histologischen Untersuchung zugeführt werden, kann eine oder mehrere HPV Type(n) gesichert nachgewiesen werden.
Ich hatte Mitte Feber eine Gewebsveränderung bei mir festgestellt, diese im KH einer Stanzbiopsie zugeführt und die Diagnose ICD C60.1 erhalten. Keine Condylome, niemals Risikoverhalten gehabt. Es wurden 2 High Risk und 1 Low Risk festgestellt. Bei Frau Lunelle konnten keine HPV nachgewiesen werden, GsD!
Die Infektion muss irgendwann vor 15-20 Jahren erfolgt sein, ohne jemals was gemerkt zu haben.
******man Paar
771 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sein wir mal ehrlich:

Wir.
Darmspiegelung. Prostatauntersuchung. Hautscreening. Blutuntersuchungen.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Pilze und Chlamydien sind auch unnötig wie ein Kropf.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sein wir mal ehrlich:

Mein Mann geht regelmäßig zum Arzt und lässt sich testen, wie auch ich (und sie Ärzte wissen auch das wir Swingen da sie da anders testen als bei Monogamen Beziehung). So handhaben das einige von unseren Freunden. Schade das du anscheinend nur negative Bsp. an Männer kennst. LG die Mrs
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Zitat von *****le8:
Die Infektion muss irgendwann vor 15-20 Jahren erfolgt sein, ohne jemals was gemerkt zu haben.
Eben.
Merkt Mann kaum, es sei denn am Schwanz wuchert munter etwas drauf los.

Na da sind dann schon mal 3 Männer, von wie vielen ,
Die sich untersuchen lassen.
Jetzt Nicht so die Mehrzahl.
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Ich kenne keine Swinger.

Ist doch toll , wenn Swinger so Verantwortungsbewusst handeln.

Die Männer, die ich kenne , swingen nicht, gehen aber auch nicht zum Doc.
Die gehen vlt ohne Kondom fremd, aber nicht zum Arzt.

Dann ist Das lästig , unpassend ,Latexallergie, stört das Gefühl und das Steif werden.

Und der Hit:
Seine Frau könnte das Kondom am Geruch bei ihm riechen.

Ich empfahl duschen, und mich.
*******mnz Mann
1.501 Beiträge
Zitat von ******man:
Zitat von *******elle:
Sein wir mal ehrlich:

Wir.
Darmspiegelung. Prostatauntersuchung. Hautscreening. Blutuntersuchungen.

Ich mache das auch und habe bis eben gedacht, das dies normal wäre. Anscheinend eher nicht.
****3or Frau
4.905 Beiträge
Zitat von *********ller:
Zitat von *******elle:
Sein wir mal ehrlich:

Mein Mann geht regelmäßig zum Arzt und lässt sich testen, wie auch ich (und sie Ärzte wissen auch das wir Swingen da sie da anders testen als bei Monogamen Beziehung). So handhaben das einige von unseren Freunden. Schade das du anscheinend nur negative Bsp. an Männer kennst. LG die Mrs

Liest sich minimal wie ‚tut mir leid, dass du das so fühlst‘.

7% der Chlamydien Untersuchungen werden bei Männern durchgeführt.

Insgesamt gehen Männer seltener zu Vorsorgeuntersuchungen.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Es geht mir auch nicht um die Vergangenheit... hab ich auch Fehler gemacht. Ich finde es einfach sehr bedenklich, wenn man in der heutigen Zeit mit dem heutigen Wissensstand (sexuelle Aufklärung halte ich für Allgemeinbildung) UND dann gerade noch in Zusammenhang mit Joy oder sexuell basierten Treffen dies nach wie vor ignoriert und sich darauf beruft "Hab ich in den 80ern ja auch nicht gemacht, bin immer gut damit gefahren - warum sollte ich es ändern?"

Nochmal: mir bums, kann jede:r so halten wie er/sie mag. Aber krieg ich diese Einstellung beim Gegenüber mit, ist er eben nicht passend für mich und gut ist. Hab ich gar kein Störgefühl mit. *nixweiss*

Ich mag verantwortungsbewusstes Handeln einfach. *g*
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Ich halte es ja für ein Gerücht , dass es in den 80ziger kein HPV gab.
Aber, was weiß ich schon. *sarkasmus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.