Zitat von *********ondir:
„Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?
Hallöchen liebe Gemeinschaft ... ich habe vor kurzem bei mir im Fitnessclub eine sehr sympathische Frau kennengelernt und wir mögen uns schon sehr. Leider hat sich herausgestellt ... sie mag zwar safer Sex, aber auf gar keinen Fall will sie Kondome benutzen. Sie verhütet mit der Pille ... aber für mich ist das nicht wirklich eine Option. Wie kann ich uns dennoch schützen, bzw. sie von der Kondompflicht überzeugen ... ich hätte ja niemals gedacht, dass mir mal so eine doofe Situation passiert. Vielen Dank für euren Input.
Eine Kondompflicht gibt es nur im Kontext mit Sexarbeit, und ich denke darum geht es hier nicht.
Für mich ist die Frage einfach zu beantworten - neue Bekanntschaft? (Noch) keine feste Beziehung? Die Möglichkeit, dass auch noch Sex mit anderen Personen nicht auszuschließen ist? = Nichts ohne Kondom und Lecktuch. Die Pille ist reine Schwangerschaftsverhütung. Ich habe nur einen einzigen Partner mit dem ich ohne Kondom Sex habe. Wir sind verbindlich seit über 5 Jahren ein Paar, wir haben uns beide testen lassen (und tun es weiterhin regelmäßig, da wir poly leben, und trotz Kondom und Lecktüchern halt STI übertragbar sind). Wer mir mit "ich will keine Kondome benutzen" kommt, kommt...äh, also nicht bei mir
Wenn sie bei Dir sagt, dass sie Sex ohne Kondom will, dann wird sie das auch bei vorherigen sexuellen Bekanntschaften vermutlich getan haben. Und weil viele Kerle (nicht alle!) auch gerne auf Gummis verzichten, wird es vermutlich zu ungeschütztem Sex gekommen sein. Das wäre mir viel zu riskant.