Was folgt daraus? Wem safer sex wichtig ist, der darf es nicht scheuen, gebetsmühlenartig vor jedem Date mit potenziellem Sex die klare Erwartung eines Kondoms zu benennen und gleichzeitig, als Frau, für alle Fälle Kondome dabei zu haben.
Damit möchte ich keinesfalls die Verantwortung den Frauen zuschieben. Lediglich dafür plädieren, für die Dinge einzutreten, die einem wichtig ist - Langeweile hin oder her. Und die eigene Gesundheit sollte einem jede Redundanz wert sein.
„Realistisch gesehen, wie ist das denn bei euch? Bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen, der das Thema von selbst angesprochen hat. Bis jetzt musste ich das immer tun. Manchmal habe ich sogar den Eindruck... Kondom benutzen ja, nein... ganz nach mir gerichtet. Sprich... der Partner wäre durchaus bereit, sich anzupassen.
Davon aber abgesehen plädieren in meiner Welt unglaublich viele Menschen in die Richtung, auf ein Kondom zu verzichten. Auch Leute, mit denen ich mich nur unterhalte. Deshalb wundere ich mich nicht mehr, bin auch nicht mehr entsetzt-empört und ich diskutiere auch nicht mehr ob der seltsamen Argumente.
Fazit: Kondommuffel scheinen beinahe schon Standard zu sein. Nichts, was mich aus allen Wolken fallen lässt. Mich langweilts nur noch.