Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14184 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Sex Liebe werden?148
Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema hören…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?

**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Ich habe mich trotz meines hohen Alters impfen lassen gegen HPV, mein Frauenarzt und mein Onkologe (Brustkrebs) hatten es empfohlen. Verdient haben beide nichts dran, weil ich die Impfung bei meinem Hausarzt habe machen lassen. Hat zwar 3 x 180 € gekostet, war es mir aber wert.*ggg*
*******ahne Mann
2.725 Beiträge
Ist in unserem schönen Land leider so dass Vorsorge nicht wirklich "gefördert" wird. Letztlich muss man bei jedem Facharzt ob urologie dermatologie zähne so gut wie alles aus der eigenen Tasche kommrn muss. Ist bei diversen Impfungen wohl nicht viel besser .
****eit Mann
66 Beiträge
Zitat von *******mus:
Ich hätte nicht gedacht, dass im 21. Jahrhundert, in einer aufgeklärten Gesellschaft mit nahezu barrierefreiem Zugang zu Kondomen und der Kenntnis der möglichen gesundheitlichen Folgen des ungeschützten Geschlechtsverkehrs für einen selbst und andere, außerhalb einer sexuell treuen Beziehung, tatsächlich ein Thema über 19 Seiten in einem sexpositiven Forum sein kann!

*diegroessten*

Ich hätte nicht gedacht, dass im 21. Jahrhundert, in einer aufgeklärten Gesellschaft mit nahezu barrierefreiem Zugang zu Wissen und der Kenntnis der möglichen gesundheitlichen Folgen des Konsums von Zigaretten, Alkohol und Zucker sowie dem Aussetzen von Stress und körperlichen Beeinträchtigungen durch ungesunde und andauernde Sitz-, Knie-, und Stehhaltung sowie der Teilnahme am Straßenverkehrs bei Müdigkeitserscheinungen, für einen selbst und andere, tatsächlich ein Thema über mehrere Seiten in einem Forum sein kann!

Falls es unklar ist, ich denke die meisten sind vermutlich nicht dumm und die Gefahren durchaus bekannt - sie gehen das Risiko (aus Gründen) bewusst ein. Und da sie, sofern nicht gelogen wird, anderen nicht damit direkt schaden sollte das kein Problem sein? Das Gegenüber muss dabei nicht mitmachen!
Warum man da gemeinsam mit anderen mit dem Knüppel auf dem Sack hauen muss ist mir aber schleierhaft.
****52 Mann
4.146 Beiträge
Für Cash machen meine Ärzte fast alles, auch eine HPV Impfung. Mein Uri hat mir jedoch davon abgeraten, was ich denn damit überhaupt wolle.

Die Durchseuchung beträgt über 90 %, Übertragen kann ich trotzdem (Die Ansteckung erfolgt nicht durch Körperflüssigkeiten wie Blut, Sperma oder Scheidenflüssigkeit, sondern über Haut- und Schleimhautkontakt), eine Erkrankung als Mann ist sehr, sehr gering, nachweisbar ist das Virus beim Mann auch nur mit höchstem med. Aufwand.

Ich hab's gelassen mit der Impfung.
***n2 Frau
920 Beiträge
Realistisch gesehen, wie ist das denn bei euch? Bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen, der das Thema von selbst angesprochen hat. Bis jetzt musste ich das immer tun. Manchmal habe ich sogar den Eindruck... Kondom benutzen ja, nein... ganz nach mir gerichtet. Sprich... der Partner wäre durchaus bereit, sich anzupassen.

Davon aber abgesehen plädieren in meiner Welt unglaublich viele Menschen in die Richtung, auf ein Kondom zu verzichten. Auch Leute, mit denen ich mich nur unterhalte. Deshalb wundere ich mich nicht mehr, bin auch nicht mehr entsetzt-empört und ich diskutiere auch nicht mehr ob der seltsamen Argumente.

Fazit: Kondommuffel scheinen beinahe schon Standard zu sein. Nichts, was mich aus allen Wolken fallen lässt. Mich langweilts nur noch.
*********enTe Frau
1.592 Beiträge
Zitat von *****you:
Für Cash machen meine Ärzte fast alles, auch eine HPV Impfung. Mein Uri hat mir jedoch davon abgeraten, was ich denn damit überhaupt wolle.

Die Durchseuchung beträgt über 90 %, Übertragen kann ich trotzdem (Die Ansteckung erfolgt nicht durch Körperflüssigkeiten wie Blut, Sperma oder Scheidenflüssigkeit, sondern über Haut- und Schleimhautkontakt), eine Erkrankung als Mann ist sehr, sehr gering, nachweisbar ist das Virus beim Mann auch nur mit höchstem med. Aufwand.

Ich hab's gelassen mit der Impfung.
Diese Haltung desArztes ist echt unmöglich.
Frauen werden so ja immer weiter infiziert und bei ihnen kann es eben gravierende Folgen nach sich ziehen. Nach mir die Sintflut. Ekelhaft.
****52 Mann
4.146 Beiträge
Und geimpfte stoppen die Sintflut? Das halte ich für lachhaft.
*********enTe Frau
1.592 Beiträge
Ich habe den Arzt gemeint. Aus bekannten Grund

Und wer keinen krebserregenden Virus weitergeben kann, gibt eben keinen weiter.
Wo ist da ein Lacher in der Logik?
******l82 Mann
1.666 Beiträge
Ich jedenfalls werde meinen Arzt mal darauf anhauen.

Was ich mir sparen kann, spare ich mir - und wenn ich es dadurch auch anderen sparen kann, warum nicht.

Hab auch die Gelbfieberimpfung 2010 bestens überstanden, da kann so ein weiterer Pieks nicht schaden. Und gegen Grippe lass ich mich auch regelmäßig impfen.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von ***n2:
... Manchmal habe ich sogar den Eindruck... Kondom benutzen ja, nein... ganz nach mir gerichtet. Sprich... der Partner wäre durchaus bereit, sich anzupassen. ...

mir sind auch schon mehrere männer untergekommen, die - bei einem sexdate, ohne dass wir uns groß kannten - der meinung waren, dass sie eine vasektomie hätten (muss ich dann halt glauben), würde ausreichen. die hätte kein kondom benutzt, wenn ich nicht darauf bestanden hätte.
inzwischen wärs bei mir dann an der stelle sehr vermutlich vorbei (wenns überhaupt so weit käme).
Was folgt daraus? Wem safer sex wichtig ist, der darf es nicht scheuen, gebetsmühlenartig vor jedem Date mit potenziellem Sex die klare Erwartung eines Kondoms zu benennen und gleichzeitig, als Frau, für alle Fälle Kondome dabei zu haben.

Damit möchte ich keinesfalls die Verantwortung den Frauen zuschieben. Lediglich dafür plädieren, für die Dinge einzutreten, die einem wichtig ist - Langeweile hin oder her. Und die eigene Gesundheit sollte einem jede Redundanz wert sein.

Zitat von ***n2:
Realistisch gesehen, wie ist das denn bei euch? Bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen, der das Thema von selbst angesprochen hat. Bis jetzt musste ich das immer tun. Manchmal habe ich sogar den Eindruck... Kondom benutzen ja, nein... ganz nach mir gerichtet. Sprich... der Partner wäre durchaus bereit, sich anzupassen.

Davon aber abgesehen plädieren in meiner Welt unglaublich viele Menschen in die Richtung, auf ein Kondom zu verzichten. Auch Leute, mit denen ich mich nur unterhalte. Deshalb wundere ich mich nicht mehr, bin auch nicht mehr entsetzt-empört und ich diskutiere auch nicht mehr ob der seltsamen Argumente.

Fazit: Kondommuffel scheinen beinahe schon Standard zu sein. Nichts, was mich aus allen Wolken fallen lässt. Mich langweilts nur noch.

******eek Frau
5.647 Beiträge
Zitat von ***n2:
Ehrlich gesagt, bin ich noch mit keinem intim geworden, für den es nicht selbstverständlich war, ein (passendes) Kondom parat zu haben. Da musste ich nie was ansprechen, das stand gar nicht zur Debatte.
*****y87 Frau
9.904 Beiträge
Ist bei mir genauso wie bei @******eek.

Es sollte einfach selbstverständlich sein.
*******elle Frau
35.882 Beiträge
Doch das kommt schon vor, dass Männer das Kondom kategorisch ablehnen.
Dann eben nicht.
****el Mann
1.240 Beiträge
Zitat von *****you:
Und geimpfte stoppen die Sintflut? Das halte ich für lachhaft.

Natürlich tun sie das. Je nach Krankheit sogar nur Geimpfte. Die Pocken wurden damit ausgerottet.
Erst denken, dann lachen.
******l82 Mann
1.666 Beiträge
Zitat von ****el:

Natürlich tun sie das. Je nach Krankheit sogar nur Geimpfte. Die Pocken wurden damit ausgerottet.
Erst denken, dann lachen.

Oder Polio. Quasi ausgerottet bis auf einige Ecken in Afghanistan und Pakistan.
*******r_78 Mann
1.208 Beiträge
Zitat von ******l82:
Ich jedenfalls werde meinen Arzt mal darauf anhauen.

Was ich mir sparen kann, spare ich mir - und wenn ich es dadurch auch anderen sparen kann, warum nicht.

Hab auch die Gelbfieberimpfung 2010 bestens überstanden, da kann so ein weiterer Pieks nicht schaden. Und gegen Grippe lass ich mich auch regelmäßig impfen.

Habs selbst bezahlt, ob ich was davon hab *nixweiss*? Ist mir aber auch egal - ich würde mir alle Impfungen reinhauen, die mir den Sex entspannter ermöglichen. Leider gibts das noch nicht gegen HIV/Hep und Konsorten.
******unD Mann
15 Beiträge
Die Kosten können wohl kein ernstzunehmendes Argument sein.
Es geht hier um meine und "deine/ihre/seine" GESUNDHEIT.
Mein pers. Impfbuch liest sich übrigens wie der Versandhauskatalog für Impfstoffe ... und ich lebe noch. Gut sogar.
Na meine Kondome kosten fast 11€.

Also könnte ich mir nicht immer leisten.
******l82 Mann
1.666 Beiträge
Mein Opa hat immer gesagt:
Wenn du kein Geld für Kondome hast, hast du erst recht kein Geld für Kinder.
*****y87 Frau
9.904 Beiträge
Wie wahr *lach*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Also ist das tatsächlich so, dass die HPV-Impfung auch im höheren Alter noch einen gesamtgesellschaftlichen Nutzen hat? Dann sollte man das wohl machen.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********ondir:
Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?
Hallöchen liebe Gemeinschaft ... ich habe vor kurzem bei mir im Fitnessclub eine sehr sympathische Frau kennengelernt und wir mögen uns schon sehr. Leider hat sich herausgestellt ... sie mag zwar safer Sex, aber auf gar keinen Fall will sie Kondome benutzen. Sie verhütet mit der Pille ... aber für mich ist das nicht wirklich eine Option.

„Safe“ und „kein Kondom benutzen wollen“ schließt sich ja allein schon sachlogisch aus. Also ist die logische Option: Keinen Sex haben.
******Moi Mann
640 Beiträge
Ich schalte mich gerade auf Seite 19 in den schon laufenden Thread ein.
Entschuldigung, wenn ich schon gesagtes wiederhole.

Ich frage mich:
Wie toll muß eine Frau sein, dass sie dich fesselt, obwohl sie Safer Sex ablehnt?
Oder anders herum gefragt: wie verfallen bist Du ihr, dass Du Dich auf so eine Diskussion überhaupt einlassen tust?

Man muß im Leben nicht jede Penetration machen, die sich anbietet oder anbiedert.
Im englischen gibt es das schöne Wort "forget". Well : forget her.

Sei einfach ein Mann. Sag NEIN.
Grüße CCM
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von ******oll:
Also ist das tatsächlich so, dass die HPV-Impfung auch im höheren Alter noch einen gesamtgesellschaftlichen Nutzen hat? Dann sollte man das wohl machen.

Klar, in meinem Alter habe ich doch keinen Sex mehr. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.