Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14184 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Sex Liebe werden?148
Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema hören…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******l82:
Mein Opa hat immer gesagt:
Wenn du kein Geld für Kondome hast, hast du erst recht kein Geld für Kinder.

Sehr kluger Opa! *spitze*
*******schi Frau
354 Beiträge
Zur Vervollständigung des Bildes beim Thema HPV-Impfung:

1. 1 (eine) Impfdosis genügt. Sagt die WHO.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2022/04/19/eine-impfdosis-zum-hpv-schutz-genuegt

2. Es gibt keine Erkenntnisse, wie lange der Impfschutz anhält und ob ggf. bei Nachlassen ein Booster erfolgreich sein könnte. Womöglich ist es gar nicht soo doof, Kinder nicht ganz so früh zu impfen.

3. Es gibt bereits erste gesicherte Hinweise auf Replacement (andere als die verimpften Erregerstämme nehmen zu und verursachen den Krebs, die Impfung verliert also an Wirkung. Kennt man auch von anderen Impfungen.

4. Aus 3. folgt: Nicht in falscher Sicherheit wiegen, Vorsorgen konsequent nutzen (Frauen) und (Männer) bei sichtbaren Veränderungen immer zum Arzt.
***n2 Frau
920 Beiträge
@******Moi

Genau das ist es. Muss ich erst diskutieren, stimmt nämlich die ganze Grundeinstellung nicht für mich. Mein Gedanke dazu; ich möchte mit einem Erwachsenen nicht darüber diskutieren, was jeder Jugendliche weiß. Es ist keine Unwissenheit, es ist verdrehte Argumentation mit immer dem gleichen Gelaber. Tue ich mir nicht mehr an. Daher die Abkürzung. Entweder mit oder gar nicht.
*******schi Frau
354 Beiträge
(Ach, ich wünschte, all die radikal klaren risikominimierenden Menschen hier würden mit der gleichen Entschlossenheit Helm beim Radfahren tragen.)
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von *******schi:
(Ach, ich wünschte, all die radikal klaren risikominimierenden Menschen hier würden mit der gleichen Entschlossenheit Helm beim Radfahren tragen.)

Immer mit Helm, warum auch nicht?
******l82 Mann
1.666 Beiträge
So gesehen ist es mein Kopf, der wie eine überreife Wassermelone platzt, wenn so ein BMW X5 mich Volley nimmt und nicht auch der des Fahrers, deswegen weiß ich nicht, ob man das vergleichen kann.
**********woood Mann
45 Beiträge
Ich finde die diskussion so müßig.
Ich habe eine sehr liebevolle F+, wir haben Sex miteinander und mit anderen, das tragen von Kondomen ist einfach Basic.
Es geht um Krankheiten, egal welche, oder auch Bakterien oder ggf. auch Schwangerschaft oder Samenraub, gibt viele gründe und die einfachste Lösung ist doch Kondom tragen.
*******schi Frau
354 Beiträge
(Ich habe nichts verglichen.
Ich beobachte nur mit großem Interesse, dass Menschen bei einem Sicherheitsthema eine kaum rational geprägte Radikalität zeigen, die mickrigen Zahlen für Syphilis wurden ja genannt, und bei einem anderen Thema völlig selbstverständlich auf naheliegenden Schutz verzichten.

Das Argument, andere zu schützen, finde ich unter geistig gesunden Erwachsenen nervig bis übergriffig. Jede/r kann und sollte da bitte für sich selbst sorgen.

Häufige Unfälle mit Rädern sind übrigens nicht die von Dir erwähnten extremen Crashs -da ist der Helm auch schon wurscht-, sondern saudoofe Stürze an Bordsteinen oder Tramschienen.
Oh doch, es wäre sehr sozial, die Kosten für die Behandlung zu vermeiden oder zu senken.)
***n2 Frau
920 Beiträge
Einstellungen, ob radikal oder inkonsequent, darf man anderen (hier wildfremden) Menschen ruhig unkommentiert zugestehen. Da gibt's nichts zu erziehen.
*********ret3 Mann
620 Beiträge
Zitat von ***n2:
@******Moi

Genau das ist es. Muss ich erst diskutieren, stimmt nämlich die ganze Grundeinstellung nicht für mich. Mein Gedanke dazu; ich möchte mit einem Erwachsenen nicht darüber diskutieren, was jeder Jugendliche weiß. Es ist keine Unwissenheit, es ist verdrehte Argumentation mit immer dem gleichen Gelaber. Tue ich mir nicht mehr an. Daher die Abkürzung. Entweder mit oder gar nicht.

Volle Zustimmung
Latexfreie vorschlagen, falls nicht, Test machen lassen und verbindlich zusagen lassen, dass sie bis Ergebnis vorliegt, keine sexuelle Aktivitäten hat…
*******elle Frau
35.882 Beiträge
Wer so leichtfertig Sex ohne Kondom haben will, mit neuem , noch fremden Partner , dem glaube ich
keine Abstinenz. Der wird immer ohne Kondom vögeln wollen, mit jedem.
***dR Paar
55 Beiträge
So sehe ich das auch beim küssen. Mit neuem noch fremden Partner, ist es immer schwierig einzuschätzen, wie ehrlich er ist.
Lippenherpes ist für mich bereits ein Grund das er nicht in Frage kommt.
******Moi Mann
640 Beiträge
Es gibt für mich persönlich vielleicht(?) doch noch eine Möglichkeit, Sex ohne Kondom mit neuem Partner/Partnerin argumentieren zu können:

• mein neuer Partner/Partnerin erklärt mir zumindest 21 der 27 STI
• mein neuer Partner/Partnerin erklärt mir die Ansteckungswege dieser 21 STI
• mein neuer Partner/Partnerin erklärt mir, wie man diese 21 STI erkennt
• mein neuer Partner/Partnerin erklärt mir, wie ich erkennen könnte, dass ...
• mein neuer Partner/Partnerin erklärt mir, warum ich wohl nicht eine dieser STi habe
• mein neuer Partner/Partnerin erklärt mir, warum ich ihr/ihm glauben sollte

Nun, wer ein Ziel hat, der wächst mit der Aufgabe.
Grüße
CCM
****el Mann
1.240 Beiträge
Zitat von *******schi:

Das Argument, andere zu schützen, finde ich unter geistig gesunden Erwachsenen nervig bis übergriffig. Jede/r kann und sollte da bitte für sich selbst sorgen.

Du findest den Schutz anderer nervig? Im Ernst?
Also: mit hundert Sachen an der Fahrradstraße vorbei, wenn da kein Blitzer steht? Damals keine Covid-Impfung, weil nicht Risikogruppe? Mit grippalem Infekt nicht zu Hause bleiben, sondern arbeiten gehen? Keine Maske beim Besuch im Pflegeheim?
******ck2 Mann
571 Beiträge
Kein Kondom, kein Sex.
Wenn ich eine Partnerin habe die ausschließlich mit mir Sex hat und ich mit ihr, dann werden die Voraussetzungen geschaffen um das Kondom wegzulassen.
Alles andere kommt mir nicht in die Tüte … ähm, also, außer das was in die Tüte gehört.
****3or Frau
4.859 Beiträge
Ich muss auch sagen, dass ich den Penis von jemand, den ich mag und auf den ich mich einlasse, eben auch mag. Sogar auch das Sperma.

Und dann werden entsprechend Risiken beseitigt, um sich aufeinander einlassen zu können.

Aber ansonsten habe ich nicht das Bedürfnis unbedingt den puren Pimmel wo auch immer zu haben. Und schon gar nicht das Sperma. Da lobe ich mir eine saubere Latexschicht.
****3or Frau
4.859 Beiträge
Ach, und Männers: Wenn es so rot um die Harnröhre ist, denkt ihr nur, dass das normal ist.
*******_man Mann
5.416 Beiträge
Zitat von ******Moi:
Es gibt für mich persönlich vielleicht(?) doch noch eine Möglichkeit, Sex ohne Kondom mit neuem Partner/Partnerin argumentieren zu können:

• mein neuer Partner/Partnerin erklärt mir zumindest 21 der 27 STI
• mein neuer Partner/Partnerin erklärt mir die Ansteckungswege dieser 21 STI
• mein neuer Partner/Partnerin erklärt mir, wie man diese 21 STI erkennt
• mein neuer Partner/Partnerin erklärt mir, wie ich erkennen könnte, dass ...
• mein neuer Partner/Partnerin erklärt mir, warum ich wohl nicht eine dieser STi habe
• mein neuer Partner/Partnerin erklärt mir, warum ich ihr/ihm glauben sollte

Nun, wer ein Ziel hat, der wächst mit der Aufgabe.
Grüße
CCM

Hier mal eine Auflistung aus dem Handbuch der Deutschen Aidshilfe...

Wo bzw. bei welchen Handlungen Kondome nicht so verlässlich schützen, um so sicher zu sein, wie man hier angibt sicher sein zu wollen und man sich deshalb mit Kondom in falscher Sicherheit wiegen kann:

• Amöbiasis kann durch Schmierinfektion übertragen werden
• Candidose (ist in der Liste der STI der Deutschen Aidshilfe aufgelistet); Zitat: "[...] ist die Übertragung von Mensch zu Mensch zu vernachlässigen, da der Pilz sowieso schon auf unserem Körper vorkommt.[...]"
• Donovanosis kann durch Schmierinfektion übertragen werden
• EBV-Infektion wird durch Küssen und Tröpfcheninfektion übertragen; Kondomwirkung gleich null
• Filzlausbefall (steht auch in der Liste) erfolgt durch direkten Körperkontakt; Kondomwirkung gleich null
• Giardiasis können über die Finger übertragen werden (Schmierinfektion)
• Gonorrhö kann über die Finger übertragen werden (Schmierinfektion)
• Hepatitis A kann über die Finger übertragen werden (Schmierinfektion)
• Hepatitis C kann über die Hand (auch mit Handschuh) übertragen werden
• Hepatitis E kann über die Finger übertragen werden (Schmierinfektion)
• Herpes; Zitat: "Kondome mindern das Risiko [...] nur sehr begrenzt [...]." Es wird sehr leicht durch Berührung übertragen.
• HPV kann auch durch Schmierinfektion übertragen werden
• Madenwurmbefall (steht auch auf der Liste): Kondomnutzung irrelevant
• Mykoplasmen werden auch duch Schmierinfektion übertragen
• Ureaplasmen werden auch durch Schmierinfektion übertragen
• Scabies (Krätze, stehen auch auf der Liste) werden durch Körperkontakt übertragen; Kondomnutzung hat keinen Effekt
• Shigellose können durch Schmierinfektion übertragen werden; Kondomnutzung hat keinen Effekt
• Syphilis wird auch beim Petting und beim Küssen übertragen und auch als Schmierinfektion
• Trichomoniasis kann durch Schmierinfektion übertragen werden
• Ulcus molle wird durch engen Körperkontakt übertragen
• Urethritis wird meist durch Schmierinfektion übertragen

Gute Risikoreduktion durch ein Kondom gibt es bei:

• Chlamydien
• HIV (alternativ wirkt PrEP ebenso verlässlich wie ein Kondom, PEP nur reduziert)
• Lymphogranuloma venereum
• Vaginose aufgrund von Gardnerella vaginalis Bakterien

Bei Hepatitis B gibt die Deutsche Aidshilfe an, dass der wirksamste Schutz eine Impfung sei.
Gegen Hepatitis D hilft auch eine Hepatitis-B-Impfung, da Hepatitis B Voraussetzung für eine Hepatitis D-Infektion ist.
Gegen immer mehr HPV-Stämme gibt es eine Impfung.

Fazit: Bei 21 von 27 STIs ist ein Kondom kein ausreichender Schutz. Die Risiken durch eine Schmierinfektion werden oft massiv unterschätzt. Bei manchen STIs helfen Kondome überhaupt nicht.

Kondome schützen andererseits recht gut gegen Chlamydien, Lymphogranuloma venereum und Gardnerella vaginalis-Bakterien. Eine HIV-Infektion kann wirksam mit einem Kondom oder der richtigen Einnahme von PrEP verhindert werden. Gegen Hepatitis B und HPV gibt es Impfungen.

Ich verstehe, wenn der durch ein Kondom gebotene Schutz demjenigen reicht, um nur mit Kondom Sex haben zu wollen. Ich möchte allerdings sensibilisieren, dass es damit alleine nicht getan ist, um die erhoffte Sicherheit auch tatsächlich zu erlangen. Gerade, wenn man das gesamte Spektrum von STIs ins Auge fasst.

Schmierinfektion heißt: Die Übertragung mittels der Finger. Man berüht erst eine, dann die andere Körperstelle und, zack, hat man es von A nach B gebracht. Wer einmal eine Hygieneschulung im Krankenhaus mitgemacht hat, weiß, wie schnell das geht. Und wer gerne fummelt oder sich befummeln lässt, ist sehr schnell gefährlich aktiv.

Und, nein @******Moi, ich will trotzdem nicht dein neuer Sexpartner sein.
*******_man Mann
5.416 Beiträge
Zitat von *******r_78:
Zitat von ******l82:
Ich jedenfalls werde meinen Arzt mal darauf anhauen.

Was ich mir sparen kann, spare ich mir - und wenn ich es dadurch auch anderen sparen kann, warum nicht.

Hab auch die Gelbfieberimpfung 2010 bestens überstanden, da kann so ein weiterer Pieks nicht schaden. Und gegen Grippe lass ich mich auch regelmäßig impfen.

Habs selbst bezahlt, ob ich was davon hab *nixweiss*? Ist mir aber auch egal - ich würde mir alle Impfungen reinhauen, die mir den Sex entspannter ermöglichen. Leider gibts das noch nicht gegen HIV/Hep und Konsorten.

@*******r_78
Du kannst mittels PrEP etwas ähnliches wie eine Impfung erreichen. PrEP ist eine Prophylaxe, wie du es vielleicht schon mal in Bezug auf Malaria gehört hast.

Wenn du das Mittel richtig einnimmst (deutlich vor dem ungeschützten Sex), bist du immun gegen HIV-Viren. Setzt du es ab, bist du es nicht mehr.

Für gesetzlich Krankenversicherte sogar als Kassenleistung bei Risikogruppen. Swinger sind Teil der Risikogruppe. Gibt es nur bei speziell geschulten Ärzten und nur unter regelmäßigen begleitenden Untersuchungen, denn das Mittel ist nicht ganz ohne, was mögliche Nebenwirkungen angeht.

Privat Versicherte müssen es bei den meisten Kassen selbst bezahlen.
*********enzer Mann
279 Beiträge
Der ganze Thread ist für mich voll angstgesteuert. Naja dann ist es halt so. Und jetzt los, auf ihn/mich, ...
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Du möchtest das Opfer eines ängstlichen Mobs sein? Gott wie ist das attraktiv. Naja.... ganz wie du dich sehen möchtest.
Ich habe keine Angst. Ich sehe es realistisch, bin immer wieder Männern begegnet... die Kondome vergessen haben ( beim sex. motivierten Treffen). Kondome sind für mich normal. Nicht gruselig, nicht störend sondern selbstverständlich beim Sex... außerhalb einer festen Paarbeziehung. Angst wirst du dabei nicht finden. Ist schöner ohne.... aber eben nicht mit jedem. Is eben so. Is auch nicht schlimm.
****nn Frau
293 Beiträge
Zitat von *******schi:
Zur Vervollständigung des Bildes beim Thema HPV-Impfung:

1. 1 (eine) Impfdosis genügt. Sagt die WHO.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2022/04/19/eine-impfdosis-zum-hpv-schutz-genuegt

2. Es gibt keine Erkenntnisse, wie lange der Impfschutz anhält und ob ggf. bei Nachlassen ein Booster erfolgreich sein könnte. Womöglich ist es gar nicht soo doof, Kinder nicht ganz so früh zu impfen.

3. Es gibt bereits erste gesicherte Hinweise auf Replacement (andere als die verimpften Erregerstämme nehmen zu und verursachen den Krebs, die Impfung verliert also an Wirkung. Kennt man auch von anderen Impfungen.

4. Aus 3. folgt: Nicht in falscher Sicherheit wiegen, Vorsorgen konsequent nutzen (Frauen) und (Männer) bei sichtbaren Veränderungen immer zum Arzt.

3. replacement sorgt nicht für mehr Krebsfälle, es nehmen die Infektionen mit Low risk versionen zu, die eben keinen Krebs auslösen. und nehmen zu meint eben nicht die Gesamtheit der Infektionen nehmen zu, sondern die Anzahl der Fälle, die mit high Risk Varianten infiziert wären, die erfolgen eben jetzt mit Low risk Variante (innerhalb einer geimpften Population und in diesem Fall tritt das hauptsächlich auf, wenn auch die Buben geimpft sind, also bei einer hohen impfquote). die Gesamtzahl der Fälle bleibt gleich. es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass sich die Low risk Varianten zu krebserregenden mutieren.
******l82 Mann
1.666 Beiträge
Der ganze Thread ist für mich voll angstgesteuert.

Wenn ich als Soldat eines gelernt habe, dann dies:
Angst ist gut. Sie ist ein Verbündeter. Sie zeigt uns, dass etwas nicht in Ordnung ist, mahnt uns zur Vorsicht, sichert unser Überleben und das unserer Mitmenschen.

Panik kann ein Problem sein, denn Panik geht in den reinen Instinkt, aber wer nicht auf seine Angst hört, ist heute dumm und morgen tot.

Und Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben.
Mut bedeutet, trotz Angst richtig zu handeln.

Gummilos vögeln ist nicht richtig, ergo ist es auch nicht mutig.
********0210 Frau
10 Beiträge
Abgesehen von krank werden, gibt es auch noch die Möglichkeit das sie schwanger wird, dann war's das mit Sex komplett 😁🤣save
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.