Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Sex Liebe werden?148
Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema hören…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?

*******_man Mann
5.416 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******ant:
Rein bezugnehmend auf den Mundraum:
Warum haben Frauen dort ein höheres Risiko?

Na weil der Mann was in die Frau reinspritzt und nicht umgekehrt.

Und auf was haben sie ein höheres Risiko?
*******r_78 Mann
1.204 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von ******oll:
Zitat von *******ant:

In diesem Fall wohl auf so ziemlich alles ...
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******_man:

Na auf alles, was auf diesem Weg übertragen werden kann. Im Mund natürlich weitaus geringer als vaginal. Anal besteht übrigens das höchste Risiko, weil der Darm ausdrücklich darauf ausgelegt ist, Dinge aufzunehmen, während im Mund das Gegenteil der Fall ist (sofern keine Verletzungen vorhanden sind, da reicht ja schon Zahnfleischbluten, wobei schon der Speichel vieles plattmacht).
******l82 Mann
1.664 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******ant:

Du kannst in so ziemlich jede/n was reinspritzen, die/der das zulässt und möchte. Das betrifft nicht nur Frauen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ******l82:
Du kannst in so ziemlich jede/n was reinspritzen, die/der das zulässt und möchte. Das betrifft nicht nur Frauen.

Selbstverständlich, aber ich gehe von der heterosexuellen Mehrheitsgesellschaft aus.
*******r_78 Mann
1.204 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******_man:

Na auf alles, was auf diesem Weg übertragen werden kann. Im Mund natürlich weitaus geringer als vaginal. Anal besteht übrigens das höchste Risiko, weil der Darm ausdrücklich darauf ausgelegt ist, Dinge aufzunehmen, während im Mund das Gegenteil der Fall ist (sofern keine Verletzungen vorhanden sind, da reicht ja schon Zahnfleischbluten, wobei schon der Speichel vieles plattmacht).

Nicht ganz korrekt - der Darm schützt sich wegen der sonstigen mikrobiellen Besiedlung ganz gut gegen "Eindringlinge". Es werden auch keine Bakterien/Viren aktiv resorbiert. Das höhere Risiko ergibt sich durch Mikroverletzungen, weil er eben nicht dafür gemacht ist etwas von der anderen Seite her reinzustecken *zwinker*.
Da ist der Mund eher für Resorption (zumindest von Nährstoffen) geeignet und genutzt....
Und nu Schluß mit Klugscheißen *g* *klugscheisser*
Zitat von ******oll:
Zitat von *******ant:

Das würde ich an deiner Stelle vielleicht nochmal überdenken. *raeusper*
(Sorry, ich hab's nicht erfunden!)
******l82 Mann
1.664 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ******l82:

Selbstverständlich, aber ich gehe von der heterosexuellen Mehrheitsgesellschaft aus.

Dabei sind gerade im G und B von LGBTQ STIs ziemlich prävalent.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ******l82:
Dabei sind gerade im G und B von LGBTQ STIs ziemlich prävalent.

Das wird ganz gewiss so sein. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein blödes Vorurteil.
Zitat von ******oll:

weil der Darm ausdrücklich darauf ausgelegt ist, Dinge aufzunehmen, während im Mund das Gegenteil der Fall ist

Bei mir isses genau umgekehrt.

Sry, Späßle. Aber wahr.
*******r_78 Mann
1.204 Beiträge
@*******ant Ausnahmen bestätigen die Regal *lol*
@*******r_78
In der Regel haben...
Ach, lassen wir das. *lol*
*******_man Mann
5.416 Beiträge
Zitat von *******r_78:
Zitat von *******_man:
Zitat von ******oll:
Zitat von *******ant:

In diesem Fall wohl auf so ziemlich alles ...

Das genau ist die Unwissenheit, die Panik schürt. Wenn "alles" in eine Wunde eintreten könnte, dürfte man nie mit einer Wunde ins Wasser, weil man dann Wasser in die Blutbahn bekäme und daran tatsächlich sterben würde.

Auch nicht alle Viren treten ein!

HIV-verseuchtes Blut soll gemäß einer Aussage eine Ärztin der Uniklinik Frankfurt im HR3-Interview am Welt-AIDS-Tag vor über 10 Jahren gefahrlos (!) auf eine offene Wunde eines Gesunden tropfen können, ohne dass es gefährlich sei. Das liege daran, dass das Virus sehr träge sei und nicht gegen den Blutstrom anschwimmen könne, der Teil des automatischen Körperschutzes ist. Ebenso könnte es auch nicht koagulierendes Blut durchdringen.

Anders wäre es, wenn man die Tropfen durch manuellen Druck in die Wunde hineinpressen würde, was bereits durch das Aufbringen eines Pflasters oder Verbandes erreicht werden kann. Die Wirkung wäre dann wie injiziert.

Außerdem: Die Mund-, Rachen-, und Speiseröhrenschleimhaut ist sehr robust. Der Körper ist dafür gemacht, sich so gegen verunreinigte Nahrung zu schützen. Verletzungen, die man beim Essen sich zufügen kann, inklusive. Im Magen wartet die Magensäure, weshalb schlucken null zusätzliches Risiko bedeutet.

Theoretisch müsste es möglich sein, unter ungünstigen Bedingungen HIV auch über irgendwelche größeren Mundraumverletzungen bekommen zu können. Tatsächlich ist seit über 40 Jahren weltweit kein Fall bekannt, wo nachweislich eine HIV-Infektion auf Oralsex zurückgeführt werden konnte. Aufgrund von rein haftungsrechtlichen Überlegungen hat die Deutsche Aidshilfe sich dazu entschlossen, das Risiko als "sehr gering" zu deklarieren.

Ganz anders ist die Darmschleimhaut. Sie ist dafür vorgesehen, Stoffe aufzunehmen. Da kommt das HI-Virus leicht rein. Weshalb wohl ist passiver Analsex das HIV-riskanteste Unterfangen und homosexuelle Männer mit sehr sehr großem Abstand die Hauptrisikogruppe?
@*******_man
Das ist zwar interessant zu lesen, aber der Fokus auf HIV erscheint mir hier doch ein wenig zu einseitig.
*******_man Mann
5.416 Beiträge
Zitat von *******r_78:
Zitat von ******oll:
Zitat von *******_man:

Nicht ganz korrekt - der Darm schützt sich wegen der sonstigen mikrobiellen Besiedlung ganz gut gegen "Eindringlinge". Es werden auch keine Bakterien/Viren aktiv resorbiert. Das höhere Risiko ergibt sich durch Mikroverletzungen, weil er eben nicht dafür gemacht ist etwas von der anderen Seite her reinzustecken *zwinker*.
Da ist der Mund eher für Resorption (zumindest von Nährstoffen) geeignet und genutzt....

Was nimmst du im Mund auf, außer vielleicht Alkohol? Der Mund ist rein zum Zerkleinern unter Zuhilfenahme von Speichel, der bereits die erste Zersetzungsstufe vornimmt, und zum Geschmackstest vorhanden. Erst im Magen und Darm erfolgt die beabsichtigte Nährstoffaufnahme.

Und warum wirken Zäpfchen nur im Darm, und zwar ohne dass man den armen Kindern Mikroverletzungen zufügen muss? Kannst die ja mal lutschen und sehen, ob so ein Fieber zurückgeht.
*******_man Mann
5.416 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******_man
Das ist zwar interessant zu lesen, aber der Fokus auf HIV erscheint mir hier doch ein wenig zu einseitig.

Stattgegeben. Aber damit fing das breite Bewusstsein sowie die breite Kondomnutzung jenseits der Empfängnisverhütung an. Außerdem ist es immer noch die ungünstigste Infektion aller STIs.

In Bezug auf Fallzahlen, Verbreitung, Übertragungsrisiko, etc. bin ich voll bei dir. Besonders im Hinblick von Frauen und Heterosexuellen.
*****yne Frau
5.194 Beiträge
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******_man:
Was nimmst du im Mund auf, außer vielleicht Alkohol? Der Mund ist rein zum Zerkleinern unter Zuhilfenahme von Speichel, der bereits die erste Zersetzungsstufe vornimmt, und zum Geschmackstest vorhanden.

Der Mund ist in erster Linie zur Aufnahme des männlichen Ejakulats da, welches am Ende eines ausführlichen Blasvorganges aus dem Penis schießt. Gute Bläserinnen sammeln bereits in der letzten Blasphase ausreichend viel Speichel, um damit dann gleich nach Eintreffen das Ejakulat zu verdünnen.

Dass der Mund zwischendurch auch zur Nahrungsaufnahme und zum Zähneputzen genutzt wird, sollte uns nicht von der Betrachtung und Würdigung seiner Hauptaufgabe ablenken.
@*******_man
Darum ging es mir hier nicht.
Ich bin zwar eine Frau *lach*, aber hier ging es gerade ganz klar um Ansteckungsrisiken beim Oralverkehr. (Fellatio und Cunnilingus).

Deswegen erschließt sich mir deine Abhandlung zu HIV eben deswegen gerade nicht, weil HIV- Infektionen bei diesen Praktiken so unwahrscheinlich sind.
******l82 Mann
1.664 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******_man:
Was nimmst du im Mund auf, außer vielleicht Alkohol? Der Mund ist rein zum Zerkleinern unter Zuhilfenahme von Speichel, der bereits die erste Zersetzungsstufe vornimmt, und zum Geschmackstest vorhanden.

Der Mund ist in erster Linie zur Aufnahme des männlichen Ejakulats da, welches am Ende eines ausführlichen Blasvorganges aus dem Penis schießt. Gute Bläserinnen sammeln bereits in der letzten Blasphase ausreichend viel Speichel, um damit dann gleich nach Eintreffen das Ejakulat zu verdünnen.

Dass der Mund zwischendurch auch zur Nahrungsaufnahme und zum Zähneputzen genutzt wird, sollte uns nicht von der Betrachtung und Würdigung seiner Hauptaufgabe ablenken.

Argh.
*******r_78 Mann
1.204 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von *******r_78:
Zitat von ******oll:
Zitat von *******_man:

Was nimmst du im Mund auf, außer vielleicht Alkohol? Der Mund ist rein zum Zerkleinern unter Zuhilfenahme von Speichel, der bereits die erste Zersetzungsstufe vornimmt, und zum Geschmackstest vorhanden. Erst im Magen und Darm erfolgt die beabsichtigte Nährstoffaufnahme.

Und warum wirken Zäpfchen nur im Darm, und zwar ohne dass man den armen Kindern Mikroverletzungen zufügen muss? Kannst die ja mal lutschen und sehen, ob so ein Fieber zurückgeht.

Nur kurz, weil es off-topic geht:

Mund: bspw Kohlenhydrate, um ein Beispiel zu nennen. Ich lasse Medikamente mal außen vor.
Zäpfchen: kannst auch gerne kauen, wirkt auch aber schmeckt scheiße (sowohl im Mund, als auch im Enddarm unter Umgehung der Pfortader), Medikamente als anorganische Moleküle werden nicht vom Immunsystem und Schleimhautbarriere gestoppt
generelle Aufnahme im Darm: ist je nach Größe des Moleküls tatsächlich mal rein passiv, per Kanal oder Transporter.
*****yne Frau
5.194 Beiträge
Soso... Die Hauptaufgabe des Mundes ist NICHT die Nahrungsaufnahme. *kopfklatsch* ich Dummerchen, dass ich aber auch immer alles falsch mache... *roll*
*******_man Mann
5.416 Beiträge
Du hast selbstverständlich auch hier Recht. Aber ich behaupte, dass dennoch etliche beim Oralsex auch immer noch HIV-Risiken sehen.

Es gibt leider zu viele Leute - auch hier - die zwar Angst haben, sich aber nicht informieren, um bewusst mit den realen Gefahren umgehen zu können.

Ist wie Breitbandantibiotika auf banale Erkältung abzufeuern.

Erst der Selbsttest hat dann ergeben, dass SB weder blind macht noch das Rückenmark schädigt. Blöd nur, wenn an der Story was dran gewesen wäre.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *****yne:
Soso... Die Hauptaufgabe des Mundes ist NICHT die Nahrungsaufnahme. *kopfklatsch* ich Dummerchen, dass ich aber auch immer alles falsch mache... *roll*

Deshalb reden wir hier ja über sowas, um mit grundsätzlichen Missverständnissen und Fehleinschätzungen aufzuräumen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.