Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
1068 Mitglieder
zur Gruppe
Mini Cooper Fan Gruppe
146 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wahre Liebe??42
Manchmal wenn ich so in einem Cafe oder in der Disco sitze und mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Feeling der 80er - Disco und Co.

*******i123 Mann
4.288 Beiträge
In den 70gern hatten wir kaum Möglichkeiten dahingehend.

Defizite förderten Verbesserungen!
Ich und die anderen Geistesgrößen mit denen ich mich umgab waren von der hard & heavy Fraktion.
Wir hatten lange Haare, fuhren Mopeds oder Motorräder, trugen Lederklamotten und Jeanswesten, hörten (Hard)Rock.
Unsere Stammgetränke waren Bier, Cola-Rot, Jacky/Cola und Jägermeister.
Bitte das Ganze niemals nie durcheinander trinken, hat schlimme Folgen.
Düstere Rockschuppen mit lauten und harten Klängen sowie wunderschöne, sexy Mädels die unsere Herzen brachen.
Eine tolle Zeit *headbang*
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Grad "Divine - Shot for shot" höre * *twist*
Zitat von *********0966:
Ich und die anderen Geistesgrößen mit denen ich mich umgab waren von der hard & heavy Fraktion.
Wir hatten lange Haare, fuhren Mopeds oder Motorräder, trugen Lederklamotten und Jeanswesten, hörten (Hard)Rock.
Unsere Stammgetränke waren Bier, Cola-Rot, Jacky/Cola und Jägermeister.
Bitte das Ganze niemals nie durcheinander trinken, hat schlimme Folgen.
Düstere Rockschuppen mit lauten und harten Klängen sowie wunderschöne, sexy Mädels die unsere Herzen brachen.
Eine tolle Zeit *headbang*

Ergänzung:
Hin und wieder rauchten wir was anderes als Camel.und Marlboro und wussten wie die Zelle auf dem Polzeirevier von innen aussah.
Fragt bitte nicht warum, damals gehörte das irgendwie zum guten Ton unserer erlauchten Gruppierung.
*******961 Mann
42.443 Beiträge
Bemerkenswert finde ich die Aussage, die 80iger dauerten 10 Jahre *top2*
Meine 80er haben 1975 (mit der Konfirmation) schon begonnen, klar war das ne geile Zeit, so hat aber jede Generation ihre Dekade.
Jedes WE auf Achse, mit dem Bus in einen der Nachbarorte zur Disco, heimwärts ging es auf Schusters Rappen.
Heute undenkbar.
In den 80ern wurde aber auch 60, 70ger Musik gespielt (Stones, CCR usw.) Gute noch handgemachte Musik.
Ja im Osten gab es das 60/40 Verhältnis als Muss, aber nur bei der Einstufung, danach wars Sch...egal.
Wobei ich Karat heute noch sehr gerne höre und Ute Freudenberg mit ihrer "Jugendliebe" durfte nicht fehlen.
Dann fällt mir noch ein, die Ösis mit Opus "Live is Life" lief mehrfach am Abend.
Im Gegensatz zu @*********0966 haben wir nix Anderes geraucht, war bei uns eher "Mangelware" *lol*
Ja, tanzen zu können erhöhte auch die Chancen bei den Mädels.
*********r_ZH Frau
442 Beiträge
die 80er verbinde ich mit Aids (Hysterie), Michael Jackson, U2, Depeche Mode

****769 Frau
2.595 Beiträge
Ich habe 1-2-tip zu Bad Boys Blue, Fancy und C.C.Catch gelernt (mag die Musik heute noch *rotwerd* ) Wir toupierten die Haare, machten Dauerwellen, trugen Stufenröcke, die nähten unsere Mütter selbst..weil gab ja nichts!
Wir hatten 8 Wochen Sommerferien!!!!!
Ich war beim Pioniertreffen in Karl-Marx-Stadt, da konnten wir Jungs aus der ganzen Welt treffen, das war für uns ja schon was Besonderes.
'89 war ich in Ungarn im Ferienlager und das erste Mal so richtig verknallt, in Peer, aus der damaligen Tschechoslowakei 😊 *herz2*
Profilbild
*********rast Mann
487 Beiträge
Oh ha ..80er ...da rüber kann ich stundenlang und seitenlang Schwadronieren ...

Ok U2 sind für mich kein reines 80er Feeling da ich seit 89 kein Konzert verpasse und Bono auch schon 3x so getroffen habe ( *angeb *g* ) ..Depeche Mode ist es ähnlich aber sonst ...ja ich höre nur noch 80s80s Radio ..auf Disney Plus gibt es ne geile Doku dazu ...der WDR hatte auch mal eine

Das war schon ne Hammerzeit, allerdings frage ich mich immer, wieviel ist wirklich davon 80er und wieviel davon ist der Tatsache geschuldet das man seine eigene Jugendzeit wohl immer als "die beste" empfindet
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von *******961:
Bemerkenswert finde ich die Aussage, die 80iger dauerten 10 Jahre *top2*
Meine 80er haben 1975 (mit der Konfirmation) schon begonnen, klar war das ne geile Zeit, so hat aber jede Generation ihre Dekade.
Jedes WE auf Achse, mit dem Bus in einen der Nachbarorte zur Disco, heimwärts ging es auf Schusters Rappen.
Heute undenkbar.
In den 80ern wurde aber auch 60, 70ger Musik gespielt (Stones, CCR usw.) Gute noch handgemachte Musik.
Ja im Osten gab es das 60/40 Verhältnis als Muss, aber nur bei der Einstufung, danach wars Sch...egal.
Wobei ich Karat heute noch sehr gerne höre und Ute Freudenberg mit ihrer "Jugendliebe" durfte nicht fehlen.
Dann fällt mir noch ein, die Ösis mit Opus "Live is Life" lief mehrfach am Abend.
Im Gegensatz zu @*********0966 haben wir nix Anderes geraucht, war bei uns eher "Mangelware" *lol*
Ja, tanzen zu können erhöhte auch die Chancen bei den Mädels.

Wir laufen heute auch immer noch nachts kilometerweit nach Hause. Und unsere Jugend auch. Wenn auch nicht mehr jedes Wochenende.
Das liegt aber auch daran, dass es keine Dorfdiscos mehr gibt!
*****019 Mann
589 Beiträge
Damals hatte ja auch jede Dorfdisco ein Tag unter der Woche offen, jeden Tag eine andere. So waren wir eigentlich täglich unterwegs.
Das würde ich heute nicht mehr auch nur ansatzweise durchhalten 😂
Aber es war eine wahnsinnig schön Zeit 🥰
****B64 Frau
433 Beiträge
Themenersteller 
Schön, dass sich hier alle so gut erinnern und ja, wie haben wir das Leben genossen in unserer analogen Welt.
Mittwochs abends mit dem Kassettenrekorder vor dem Radio den Finger auf der Aufnahmetaste und gewartet, was Mel Sandock heute abspielt.
Zwischen Schönheit und Schrecken war alles dabei.
• Ich habe in so ziemlich jeder der damals verfügbaren Subkulturen ein Bad genommen,
• ich war die, die Depeche Mode und The Cure hörte, obwohl das verpönt war,
• 1982 der Umzug vom Paradies in die Hölle,

Und letztendlich alles ohne Dauerwelle und Schulterpolster überlebt, als eine der wenigen in meinem Umfeld, *lach*.

Nostalgie? Ja, schon ein bisschen. Aber auf einem guten Weg- nicht zuletzt durch einen Ex so um 2020 herum, der als menschliches Radio wirklich ständig in 80er- Jahre- Songs ausbrach. *ballaballa*
*****019 Mann
589 Beiträge
Und nicht zu vergessen natürlich die Vokuhila, die ja damals fast Pflicht war.
Hab neulich alte Bilder gefunden und mich sehr darüber gefreut.
*******ter Frau
5.126 Beiträge
Schuldisco
gehörte unbedingt ab den späten 70ern dazu. Jeder wollte dabei sein aber dann standen alle nur ganz "cool" am Rand und guckten.

Naja und nie das richtige Anzuziehen ...
Rock fand ich damals doof. Der wurde erst in den 80ern für mich interessant. Jeans und Turnschuh blieben aber das A und O.

Ab 1983 habe ich dann Disco wirklich für mich entdeckt. In den Sommerferien ging es jeden Freitag mit den Mopet ins Nachbardorf. Was für einen Aufregung wenn man zwischen mehreren Fahrern entscheiden musste. Nett waren sie ja alle irgendwie.

Die Tradition setzte sich bis Ende der 80er fort. Aber nun schlich ich mich immer öfter unter die P18er. Was meistens funktionierte. Aber Rückwirkend so gar nichts brachte außer dem Gefühl zu den "Erwachsenen" zu gehören.

Nach langer Pause habe ich mir 2012 das Discofeeling zurück geholt und klar 80er durften da nie fehlen. Aber auch neu aufgelegte Technoversionen von Biene Maja oder Heino ließen mich die Tanzfläche erstürmen.

Es ist nur Schade das die Jugend blöd glotzend, betont gelangweilt den Spaß erheblich trüben kann. Zumal sie nach den eigenen Musikwünschen auch nicht tanzt sondern bestenfalls mal mit den Armen wackelt.
*******ter Frau
5.126 Beiträge
Zitat von *******ant:

• ich war die, die Depeche Mode und The Cure hörte, obwohl das verpönt war,

Ich ergänze
• Bonny Tyler
• Gianna Nannini
• Peter Maffay

Aber vor allem Alphaville, Talk Talk, Duran Duran, Mister Mister, Boy Gorge, Billy Idol, Limahl!!!
Und meine große Liebe Kim Wilde *love4*

Später dann noch Bronsky Bead, Hammerhead etc.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Meine Jahre in den ausgehenden 80ern in Ostberlin im Prenzlberg lassen sich optisch wie inhaltlich so zusammenfassen:

****tte Frau
24.022 Beiträge
was Mel Sandock heute abspielt.

Godfather der damaligen Zeit 🥰 zumindest im WDR Universum.

Bei SWF3 war es Elmar Hörig.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Und habt ihr auch Stirnband getragen? *liebguck*
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
und das...
...ist das berühmtberüchtigte Kassettenteil! *grins*

Foto von meinem Jugendzimmer in den 80ern:

man beachte die Coladose links und die Yukkapalme am Fenster *grins*
Die Möbel hab ich 1987 alle mitgenommen für meine erste eigene Wohnung nach der Ausbildung.
***si Frau
2.489 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Und habt ihr auch Stirnband getragen? *liebguck*

Natürlich... beim Aerobic mit Jane Fonda *ggg*
Die Mixcassette, auf der man meinen damaligen Pflege- Wellensittich tschilpen hört, *lol*. Oder wie meine Mutter mich zum Essen ruft.
Meine Aufnahmetechnik bestand nämlich darin, das Radio vor den Kassettenrekorder zu stellen. *tuete*
***si Frau
2.489 Beiträge
Einmal noch zur Schul-Ski-Abschlussfahrt in Stephans Armen schwofen und zu "Mandy" von Barry Manilow sterben. *liebguck*

Gott, bin ich alt geworden....
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von ***si:
Einmal noch zur Schul-Ski-Abschlussfahrt in Stephans Armen schwofen und zu "Mandy" von Barry Manilow sterben. *liebguck*

Gott, bin ich alt geworden....

hachja... 🥰

ich hatte auch einen Stephan,
und einen Stefan *smile* *lol*
Ich hatte einen Stephen. King.
Eine Liebe, die zunächst heimlich bleiben musste.
**C Mann
12.752 Beiträge
...die 80er sind an mir irgendwie vorbeigegangen: Familie, Job, funktionieren.
Dagegen habe gute Erinnerungen an die 60er und 70er. Waren meine "wilden Zeiten"...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.