Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
1068 Mitglieder
zur Gruppe
Mini Cooper Fan Gruppe
146 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wahre Liebe??42
Manchmal wenn ich so in einem Cafe oder in der Disco sitze und mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Feeling der 80er - Disco und Co.

****B64 Frau
433 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Die Mixcassette, auf der man meinen damaligen Pflege- Wellensittich tschilpen hört, *lol*. Oder wie meine Mutter mich zum Essen ruft.
Meine Aufnahmetechnik bestand nämlich darin, das Radio vor den Kassettenrekorder zu stellen. *tuete*

Genau so haben wir es gemacht! *juhu*
****769 Frau
2.595 Beiträge
Zitat von **C:
...die 80er sind an mir irgendwie vorbeigegangen: Familie, Job, funktionieren.
Dagegen habe gute Erinnerungen an die 60er und 70er. Waren meine "wilden Zeiten"...

Bei mir auch eigentlich eher die 90er ☺
****B64 Frau
433 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ssa:
Und habt ihr auch Stirnband getragen? *liebguck*

Ja klar und viele andere Modesünden ebenfalls *lach*
Zitat von ****B64:
Zitat von *******ant:
Die Mixcassette, auf der man meinen damaligen Pflege- Wellensittich tschilpen hört, *lol*. Oder wie meine Mutter mich zum Essen ruft.
Meine Aufnahmetechnik bestand nämlich darin, das Radio vor den Kassettenrekorder zu stellen. *tuete*

Genau so haben wir es gemacht! *juhu*

Ich dachte immer, ich wäre damit alleine, *lol*.

*hi5*
*********ng67 Mann
55 Beiträge
1987 blauer VW Golf, zum Bass Intro von "With or without you" mit offenen Fenstern dem Sonnenuntergang entgegengefahren .... es war das Gefühl das alles möglich ist und einem die Welt gehört
******_rp Mann
3 Beiträge
Ohh ja 🤩
Ich habe zwar leider nur noch die zweite Hälfte der 80er auskosten können aber es war mit die schönste Zeit 🎶😁
****i61 Mann
Die 80er Jahre haben mir sehr gefallen. Die Deutsche Welle war Cool. Schade, dass es sowas nicht mehr gibt.
****3or Frau
4.901 Beiträge
Zitat von *******961:
Bemerkenswert finde ich die Aussage, die 80iger dauerten 10 Jahre.

Damit meine ich, dass es für mich nicht DIE 80er gab. Ist halt ein Unterschied, ob du 10 oder 19 bist.

Und wenn ich so recht überlege, war der Großteil dieses Jahrzehnts für mich nicht wirklich das beste. Eher posttraumatisch. Ich erinnere mich auch an Markenzwang.

Einen Freund, der Sänger in einer Band war, hatte ich wohl auch *lach* aber das eben schon zum Ende hin.
****B64 Frau
433 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn Freddy und seine tollen Musikerkollegen mich schon Mitte/Ende der 70er mit Bohemian Rhapsodie wachgeküsst haben, sind die beiden Queen-Konzerte die ich in den 80ern erleben durfte immer noch ganz besondere Highlights für mich und nicht zu toppen.
Aber es gab noch so viel andere tolle Musik, ihr habt schon einiges aufgezählt.
Kino, da erinnere ich mich hauptsächlich an Flashdance, Dirty Dancing oder Shining *augenzu*
****i61 Mann
Die 80er Jahre waren toll, die Musik war richtig klasse Nena. Markus hat noch viele andere. Die waren richtig gut. Die Deutsche Welle war richtig klasse.
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****i61:
Die 80er Jahre haben mir sehr gefallen. Die Deutsche Welle war Cool. Schade, dass es sowas nicht mehr gibt.
Ich rate dazu, mal in ganz neue Sachen auf Spotify und Youtube reinzuhören. Es gibt total viele neue Bands, die gerade 80er-Sound machen. In den 90ern und 00ern war der 80er-Sound out, aber seit den 10ern ist er wieder total in. Bsp.: https://www.youtube.com/@********Wave
Und ansonsten: Ist Stranger Things an dir vorbeigegangen?
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Musikalisch bin ich eigentlich immer (unbewusst) mit der Zeit gegangen. Wenn ich heute zufällig einen Song in den Sendern mit dem 70er/80er/90er - Schwerpunkt höre , dann merke ich immer, dass die 80er meine Jugend war, ich aber mit der Musik so rein gar nichts mehr anfangen kann. Manche Songs sind mir sogar peinlich, sowas hab ich ernsthaft mal gehört? Gilt nicht durchgehend, aber vor allem für die Hits von damals. New Model Army, Clash und so höre allerdings immer noch.
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir ist es schon so, dass ich empfänglich für 80er-Nostalgie bin. Das bemerke ich bei Musik, Mode, Filmen, Serien usw.. Auch, wenn meine Ausgeh-Zeit ganz klar die 90er waren, in denen ich 17-27 war. Aber selbst in den 90ern, war ich zB oft genervt von ganz aktueller Gothic-Musik und habe mir den Dark-Wave der 80er zurück gewünscht, und auch die Gothic-Modestyles der 90er waren nicht so meins, ich fand schon damals 80er-Retro gut. Und heute merke ich das noch, dass ich Musik aus der Zeit oder eben Neo-80er-Sachen höre und gern noch mal alte Serien/Filme oder eben Neo/Retro wie Stranger Things was abgewinnen kann.
****i61 Mann
Die 80er Jahre waren tolle Zeiten. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Ich hab da meinen ersten Kuss gekriegt, war schön flaschendrehen sonst was gemacht, ah gut. Die Mädchen waren offen schön. Eine schöne Zeit.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Und Tanzstunde und Abschlussball - ich hatte ein Sarah Kay Kleid *schaem*
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Neue Deutsche Welle (Extrabreit!), Punk, David Bowie, Boomtown Rats, Falco, Kraftwerk, Depeche Mode, DAF (ich war auf einem Konzert in der ersten Reihe), Tears for Fears, Marilyn Manson... Visage mit Fade to Grey - heute noch oft im Radio. Industrial und New Wave holt mich immer noch ab, klangtechnisch. Daher wohl auch später Rammstein-Fan, bis vor kurzem (ihr wisst schon).

Disko, ja, zwei- dreimal die Woche musste sein. Und die Mode war schon krass. Aber übersichtlich - es gab Punks, Popper und Normalos.
Aromatisierter Schwarzer Tee mit unmöglichen Geschmacksrichtungen.

Muss ich aber nicht mehr haben, danach kam auch gute Musik und halt andere Moden.
***si Frau
2.489 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Jaaa...meine erste Tanzstunde 1981 *tanz*
Es folgte ein Kurs nach dem Anderen und mit ihm mein erster Freund. Er hieß Kay-Uwe und hatte feuerrote Haare. Seine Kette mit Gravur "Für immer Dein" habe ich immer noch. 5 Wochen später war Schluss. Der erste Liebeskummer...ich dachte, ich sterbe. *heul2*
Zitat von *********acht:

es gab Punks, Popper und Normalos.

Ich ergänze um die Epigonen der
Hippies, Mods, Teds, Breakdancer, Lila Latzhosenträgerinnen, Gruftis (schon genannt), Ökos, gestriegelte JUler*innen...
Ach, bunt war's!
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von *******ssa:

Jaaa...meine erste Tanzstunde 1981 *tanz*
Es folgte ein Kurs nach dem Anderen und mit ihm mein erster Freund. Er hieß Kay-Uwe und hatte feuerrote Haare. Seine Kette mit Gravur "Für immer Dein" habe ich immer noch. 5 Wochen später war Schluss. Der erste Liebeskummer...ich dachte, ich sterbe. *heul2*

herrlich *grins*

Ich hab bis "Silber" geschafft und der erste hieß Peter und der zweite Hans, und ein Kettchen mit Herz von Stephan, auf dem Sofa zu Weihnachten im Beisein meiner Eltern angelegt *schaem*

Liebeskummer war die Hölle, ja - und paar Wochen später wieder usw *lol*
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von *********acht:
Neue Deutsche Welle (Extrabreit!), Punk, David Bowie, Boomtown Rats, Falco, Kraftwerk, Depeche Mode, DAF (ich war auf einem Konzert in der ersten Reihe), Tears for Fears, Marilyn Manson... Visage mit Fade to Grey - heute noch oft im Radio. Industrial und New Wave holt mich immer noch ab, klangtechnisch. Daher wohl auch später Rammstein-Fan, bis vor kurzem (ihr wisst schon).

Disko, ja, zwei- dreimal die Woche musste sein. Und die Mode war schon krass. Aber übersichtlich - es gab Punks, Popper und Normalos.
Aromatisierter Schwarzer Tee mit unmöglichen Geschmacksrichtungen.

Muss ich aber nicht mehr haben, danach kam auch gute Musik und halt andere Moden.

Ich glaube fast jeder hatte in der Zeit diese Teekanne + Stövchen mit Becher Sets und es gab Teeläden wo man kleine Dosen kaufte mit u.a. Vanille- oder Rosengeschmack.
***si Frau
2.489 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Liebeskummer war die Hölle, ja - und paar Wochen später wieder usw *lol*

Hat sich bis heute nichts geändert, außer, dass die Männer heute kaum noch tanzen können. Dabei ist es das probateste Datingwerkzeug.
*****019 Mann
590 Beiträge
Liebeskummer hat aber einfach auch zu dem Lebensabschnitt dazugehört.
Wenn er auch nicht immer schön war.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von ****B64:
Zitat von *******ssa:
Und habt ihr auch Stirnband getragen? *liebguck*

Ja klar und viele andere Modesünden ebenfalls *lach*

Dauerwelle *umfall*
Wobei das Mitte der 80er schon gottseidank wieder vorbei war. Anfang 80er war ich 15, und in der Schule trugen alle Parka und Jeans. Ausnahmslos.
*******ue24 Frau
104 Beiträge
80er 💕💕💕Teenie Zeit.
Bei der Dorfkirmes den ganzen laaangen Abend (spätestens 22:00 Uhr war heimgehen angesagt 😫) an den Autoscooter rumgestanden. Zur Musik getanzt, Zuckerwatte und von den coolen Jungs aus den Oberstufen zum mitfahren eingeladen worden…….💕💕💕🥳🥳🥳

Ach einfach nur herrlich 😂😂😂
**C Mann
12.752 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich ergänze um die Epigonen der
Hippies, Mods, Teds, Breakdancer, Lila Latzhosenträgerinnen, Gruftis (schon genannt), Ökos, gestriegelte JUler*innen...

....Hippies waren in den 80er schon wieder out. Die hatten ihre Zeit Mitte der 60er bis Anfang der 70er. Auch Latzhosen waren bereits in den 50ern bis 60ern modern. Sie erlebten aber in den 90ern eine Renaissance Die Teds entstanden in den frühen 50ern und die Mods hatten ihre Blütezeit in den 60ern. In den 80ern hatten die Mods dann ein kurzes Revival. Und die Ökos entstanden in den frühen 70ern.... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.