Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Devot? Sicht eines dominanten Mannes gefragt223
Ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich das Bedürfnis habe über…
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran merkt man...

Woran merkt man...
..eigentlich genau,dass jemand devot ist im Bett ?? Das würde mich mal brennend interessieren..ich stell mir darunter nämlich nicht nur jemanden vor,der sich alles sagen und alles mit sich machen lässt..(mit Wörterbuchdefinitionen bin ich nicht zufrieden *cool* ).Also schreibt mir mal eure Erfahrungen/Meinungen
*******_hh Frau
377 Beiträge
Woran merkt man, dass jemand devot ist???
Versteh ich deine Frage richtig, dass du wissen willst, wie du im Bett merkst ob dein Partner/Partnerin eine devote Neigung hat?
Wenn er/sie dich bittet sie /ihn ans Bett zu fesseln und man kräftig zu verhauen, dann wirst du's schon merken! *lol*

Aber ernsthaft: Fragen ist immer die beste Methode. In einem offenen Gespräch findet man so etwas am besten raus. Wenn es euch peinlich oder unangenehm ist, dann versucht doch mal das Thema abends, bzw. nachts anzuschneiden, wenn es dunkel ist und man schön aneinandergekuschelt im Bett liegt. Dann fällt es einem meist leichter. *g*
@****hen:Das meinte ich,das ist mir zu einfach...
Wenn er/sie dich bittet sie /ihn ans Bett zu fesseln und man kräftig zu verhauen, dann wirst du's schon merken!
Fragen..das habe ich getan,aber wenn die Antwort nicht eindeutig ist,dann muss man es ja irgendwie anders rauskriegen oder ??
*******_hh Frau
377 Beiträge
Ich wüsste nicht, wie du das anders rauskriegen sollst. Und auch falls du es auf anderem Wege herausfindest, ihr aber nicht darüber redet, dann wird es sowieso nichts, weil du nicht weiß, was genau sie/er sich wünscht und wie weit du gehen kannst. Denn, so paradox es klingt, das Spiel wird von der/dem sub bestimmt.
Sorry ItsMagic,

ein devoter Mensch sucht als Gegenpart einen dominanten Menschen.

Ein dominanter Mensch spürt die Devotheit des Anderen.
Ich würd nicht sagen, dass ein dominanter Mensch die Devotheit seines Gegenüber merkt. Manche Signale sind einfach zu zweifelhaft, als dass sie eine klare Antwort bieten. Es gibt Männer/Frauen, die sich gern mal ans Bett fesseln lassen etc. aber deswegen nicht gleich devot sind.
Ich denke, wenn man es wirklich genau wissen will, kommt man einfach nicht drum herum zu fragen.
So manch einer meiner vergangenen Partner hätte glaube ich im Leben nicht gedacht, wie ich ticke (devot/maso), hätte ich es von selbst nicht gesagt. Denn prinzipiell halte ich das Zepter in der Hand, nur nicht im Bett. *zwinker*
Finde es auch etwas schade, wenn so manch einer es auf ein Ratespiel ankommen lässt und nicht die Karten auf den Tisch legt. Dabei kann es oft zu Missverständnissen kommen.
Sicher gibt es gewisse Anzeichen, die darauf hindeuten KÖNNTEN, dass jemand devot ist, aber sicher ist das auch nicht immer.
der meinung meiner vorgängerinnen anschliesse...
... und ehrlich gesagt nicht weiss, was du weiterhin lesen/hören willst.

ein klares nein, falls du hier nun den upload eines fragebogens erwartest - der anhand der fragen und antworten dir eine werteskala aufzeichnet was denn nun devot an jemanden ist oder vielleicht auch nicht.

so wie crystal schon sagte: offene wörter helfen zu kommunizieren und zu verstehen, in beiderlei interessen.

fakt ist aber jedoch das egal, ob man wissen will ob jemand devot oder dominant oder sonst was ist, so sollte man sich die zeit nehmen und den partner "ertasten/erfühlen" ihn also in gewissen richtungen lenken oder sich von ihm lenken lassen und sehen wie weit man gehen will und es auch darf.

das glück führt immer nur einen weiter, wenn man bereit ist auch zu empfangen statt nur alleine zu geben... klingt kitchig und soweiter, keine frage - aber erst wenn du eine frau wirklich fühlst und spürst wohin du sie lenken kannst, wirst du auch wissen was sie wirklich erfreuen wird...

hoffe dir damit vielleicht nun geholfen zu haben...

e
schmunzelt...eine devote frau sagt nicht zu ihrem partner..fessel mich ans bett...ect...wenn der partner dominant ist.. weiss er genau was er zu tun hat...er nimmt sie sich einfach und fesseld sie...
ich denke du kannst beurteilen ob sie im bett aktiv oder passiv ist...
hat sie angst beim ficken...zittert sie vielleicht dabei?..
denk mal drüber nach:-)
lg Juwel
@Juwel
Das ist genau das, was ich meinte... Stell sich mal einer vor, da hat man ein Paar, m/dom/sado und w/nicht devot/nicht maso und sie gibt Signale, ganz ohne darüber nachzudenken und er interpretiert diese Fehl... Tja, was wird wohl passieren? Es ist eine rethorische Frage, die einfach keiner Antwort bedarf. Jeder kann sich vorstellen, was dann passiert.
In freier "Wildbahn"...
ist das sicher sehr schwer festzustellen. Sehr viele devote Personen sind im Alltagsleben nämlich äußerst dominant und nutzen diese Vorliebe um sich im Privaten selber fallen lassen zu können und einen Ausgleich zu schaffen.
(Der Umkehrschluss dominante Personen sind im Alltag devot und und nur kleine Wichte gilt übrigens meiner Erfahrung nach nicht! ;))

Hat man allerdings bereits eine Beziehung und man weiss von seiner dominanten Ader, dann kann man sicherlich an der Art wie der Partner sich einem gegenüber gibt, gewisse Rückschlüsse ziehen.
Vorsichtiges Herantasten an die Materie mit Hilfe von "leichten Spielarten" (wie z.B. fesseln mit Seidentüchern und Augen verbinden) geben weitere Indizien.
Wenn man sich dann auf der "richtigen" Spur glaubt, kann man auch im Gespräch mit dem Partner bei passender Gelegenheit die Zielrichtung auf dieses Thema verschieben und erfährt üblicherweise dabei auch mehr.

Und dann heist es eigentlich nur noch viel Spass!
ich denke, man sucht schon in dieser Richtung. Man merkt nicht erst im
Bett, dass die Frau dominant oder devot ist. Meistens signalisiert man es
schon mit den Blicken, mit Assessoires, die man trägt, oder der Kleidung.
Mit offenen Augen durch die welt gehen, dann siehst du es schon.
********s_bw Frau
139 Beiträge
Ich
finde es sehr interessant an welchen "merkmalen" man versucht heraus zu finden ob jemand devote oder dominant ist. gerade im bereich bdsm gibt es nicht nur schwarz und weiss, es gibt soviel grautöne. wo fängt dominanz/devote sein an? für den einen reicht es sich fesseln zu lassen ein anderer gibt sich vollkommen auf und denkt an 24/7.
Es gibt keine äusserlichen merkmale an denen man festmachen kann.......der/die ist devote, es sei denn du bewegst dich in der szene selber, fetischparties usw.
im normalen leben wirst du es erst merken wenn du mit jemanden zusammen bist, denn keiner geht beim ersten date hin und frag...."bist du devote und lässt dich gerne von mir ans kreuz binden?" gg

ich denke mach deine erfahrungen und du wirst schon merken wer was wann ist.......viel spass beim bdsm *fiesgrins*
*schock* Hm ich lese hier andauernd was von ans bett fesseln, also bin selbst devot, aber würde mich niemals ans bett fesseln lassen.
Zum devot sein gehört meiner meinung nach aber ne menge mehr, das spielt sich hauptsächlich im kopf ab zumindest für mich. Alles andre körperliche geht für mich eher in die richtung masochismus und damit hab ich als devote person nich so viel am hut.
Aber ich denke auch das mal an gewissen verhaltensmustern erkennen kann ob jemand devot ist auch wenn er im alltag so wie ich auch eher dominant ist. Einfach mal versuchen die führung zu übernehmen und genau drauf achten wie der andre reagiert.
Aber ich finds auch mal ganz wichtig hier klar zu stellen das devot sein nix mit schmerzen zu tun hat und auch nicht mit selbstaufgabe denn ich weiß genau wo meine grenzen liegen. *zwinker*
Spiel oder Leben?
hier stellt sich auch die frage ob devotheit nur eine spielpraxis der sexualität ist oder ob sie gelebt wird.
bei der gelebten devotheit würde ich sagen merkt der dominante part es sofort, an erkennungsmerkmalen oder haltung. aber auch hier geht es ohne ein gespräch nicht.
bei der spielvariante ist es schwieriger, ja kaum zu erkennen ob oder vielleicht wann derjenige den reiz des spieles ausleben möchte. da hilft nur reden reden reden ganz wichtig sollte auch ehrlichkeit vertrauen sein.
ich habe festgestellt wenn man offen über seine wünsche redet und das vertrauen da ist, sich sehr schöne spiele spielen läßt.
bin auch spieldevot
den Smappy-Test..*fg*
hi,also ich empfehle den Smappy-Test,wenn es wirklich jemand wissen will..*fg*...der is lustig und zeigt einem doch ein bissel die richtung...*g*


http://www.smappy.de


lg Laetisha *g*
ja reden ist ganz wichtig,
ohne geht net. wenn mein schatz mir net gesagt haette das er sehr dominant ist haette ich ihm nie meine devoten vorstellungen gesagt. wenn man net ueber seine vorlieben redet ist das nicht gut. ich hab auch hemmungen manche sachen mit meinem schatz zu bereden, aber wir haben ja das tolle i.net undschreiben es dann in einer email und reden spaeter dann persÖNLICH
*******957 Frau
41 Beiträge
Stimme auch denen zu
die der Meinung sind das manche Spielchen gleich devot sind.
Fesselungen mit einem Seidentuch, das verbinden der Augen kann doch nicht gleich als devot bezeichnet werden nur weil es hin und wieder Spass macht.

lg
Andrea
**do Mann
43 Beiträge
reden....
reden und nochmals reden.....

Der liebe Gott hat und das Mundwerk nicht nur zum Einführen von Nahrung und anderen Genussmitteln geschenkt. In Verbindung mit funktionierenden Stimmbändern kann man dann nämlich auch über Devotheit und Dominanz reden.

Im Netz gibt es einige gute Seiten, die jedem auch über die Verschiedenartigkeit des Devotismus Auskunft geben.
Vielleicht findet sich der ein- oder andere darin wieder.

Ich maile Euch dir Links gerne zu.

lg Bado
da kann ich "laetisha" voll und ganz zustimmen, der smappy - test ist schon mal ein richtungsweiser.

lg
zuch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.