verzeih – für die harten Worte..............
mach dir mal kein kopp, ich kann "kritik" vertragen ...
möglicherweise hab ich mich bissel ungenau ausgedrückt, oder du mich etwas mißverstanden ... kann auch sein, das ich nicht genau weiss, was genau du meinst ... ich versuch's mal so:
wenn ich in einer beziehung bin, hoffe ich natürlich, das mich meine partnerin genauso liebt, wie ich sie ... vielleicht habe ich sogar das glück, das sie's mir zeigen kann ... aber wenn sie sich irgendwann dazu entschliesst, sich meiner zu "entlieben", macht es für mich keinen sinn, sie trotzdem noch zu lieben ... ich kann halt keine liebe für jemanden empfinden, der mich nichtmehr lieben "will" oder kann ... selbst wenn ich's wollen würde (was nie der fall war, und auch nie der fall sein wird) es geht nicht ... das hat bei mir nix mit egoismus zu tun ...
das ginge bei mir nur, wenn ich wüsste, das auf beiden seiten noch sowas wie liebe vorhanden ist, aber das schicksal es ... ähm, ich erklär's dir an'nem beispiel, welches sich tatsächlich so zugetragen hat ... ich versuch's möglichst kurz:
ich lernte eines tages eine frau über's i-net kennen ...
irgendwann trafen wir uns das erste mal, und es hat real dort der blitz eingeschlagen, wo über i-net, telefonate usw. längst ein kleines feuer am brennen war ...
das schicksal wollte es so, das wir nie zusammengekommen sind ...
gewisse lebensumstände von ihr, die ich heute verstehen kann, haben dazu geführt, das wir uns noch ein zweites mal sahen, aber dann leider nie wieder ... gehört haben wir aber dennoch weiterhin voneinander ... anfangs viel, dann leider immer weniger, und irgendwann bedauerlicherweise garnicht mehr ... und weil ich einfach weiss, das uns das schicksal, und nicht etwa die nichtmehr vorhandene liebe, einen strich durch die rechnung machte, so ist sie die einzige frau, für die ich heute noch 'ne art liebe empfinde ...
weil ich irgendwie glaube, das sie mich bestimmt auch noch irgendwie liebt ... ich weiss nich, wie ich's anders beschreiben soll, es ist halt so'n gefühl ...
es geht also doch bei mir ... irgendwie ... sowas wie liebe, die weder raum noch zeit kennt ... aber nur in diesem einen speziellen fall ...
würde so ein fall erneut eintreten, würde es wohl auch ein weiteres mal geh'n ... ganz ehrlich ?? ich will so'n fall niewieder ...
weil es einfach noch lange nachhaltig traurig macht ... nicht jeden tag, aber immerwieder mal ...