was nutzt es dir, wenn dir der mensch, mit dem du viele jahre dein bett teiltest, nicht egal ist, diesem aber völlig egal ist, ob du dich nach einer trennung noch für ihn interessierst, oder nicht ??
Gute Frage!
Nichts nützt das! Aber gehts denn wirklich darum?
Ich glaube Niemanden ist das wirklich "egal"...nur die meisten Menschen verdrängen erfolgreich! Und für Manche ist das auch sicherlich ein besserer Weg! Es ist kein muss.
Bei meinem Ex war es zu Beginn auch sehr schwierig ihn noch irgend wie zu erreichen! Er sagte immer zu mir, er könnte nie mit einer Ex eine Freundschaft haben. "vorbei ist vorbei"! Was also ist das? Wenn ich so eine Aussage weit vorher schon in den Raum stelle? Klingt schon fast wie eine Drohung! Nur war ich eben nicht so leicht abzuschütteln!
Er wollte jeder Diskussion aus dem Weg gehen, war besonders hart!
Das zieht aber nicht bei mir, weil ich weiß das es nur Fassade ist!
Jedesmal wenn wir uns gesehen haben, fragte ich ihn, wie´s ihm geht.
Natürlich wollte er mir erzählen wie gut es ihm geht, aber es ging ihm nicht gut. Das brauchte er nicht mal in Worte fassen!
Er wollte mir nicht sagen wie´s ihm geht, also erzählte ich ihm, wie´mir geht und es ging mir beschissen! Anfangs legte sich ein leichtes Lächeln auf seine Lippen, zynisch, stolz und provokant reagierte er darauf! So nach dem Motto: "selbst schuld, du wolltest es so"! Ich ließ mich davon nicht beeindrucken oder verletzen. Er reagierte immer so, wenn ihm irgendwas alles andere als egal war!
Naja und irgendwann kam der Tag wo ich wieder vor seiner Tür stand....um den Kleinen zu holen. Er sah schlecht aus und ich sagte zu ihm: "sprich darüber! Mir geht keiner ab, wenn ich weiß das es dir scheiße geht, ich möchte nur das du darüber redest" ! Und er setzte sich, schlug die Hände über sein Gesicht zusammen und weinte!
Das war so hart, ihn so zusehen. Und ich heulte mit! Aber das war der erste Schritt.....in eine richtige Richtung und fühlte sich nachher an wie eine Befreiung. Und bei der Verabschiedung mussten wir beide sogar erstmals wieder gemeinsam lachen!