Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum danach immer Freunde bleiben ??

**********iatan Mann
181 Beiträge
Warum .........
versuchen dann immer eine Mehrzahl der Frauen, ihre Ex-Männer in ein schlechtes Licht zustellen ?????

Ja, leider ist es mir so ergangen !

WARUM
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Warum redet man sich ein, dass etwas, das man verloren hat, eh nicht so wichtig, wertvoll, wasauchimmer war?

Ist das nicht ein persönlicher Schutzmechanismus?
**********iatan Mann
181 Beiträge
Warum .........
Ist das nicht ein persönlicher Schutzmechanismus?

Dann verstehe ich nicht die Worte "Ich liebe Dich" wenn man(n) hinterher einfach nur demütigt wird.

Sind Frauen was besseres als WIR ?
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Dann verstehe ich nicht die Worte "Ich liebe Dich" wenn man(n) hinterher einfach nur demütigt wird.

Sind Frauen was besseres als WIR ?

Bist Du Dir ganz sicher, dass die andere Seite nicht genau so von den "blöden Schlampen" redet?
**********iatan Mann
181 Beiträge
Warum .........
die andere Seite ...... hat gesagt da werd ich lieber lesbisch.

Sie ist einfach gegangen und hat "gesagt" sieh zu wie Du klar kommst.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
War anders gemeint als gelesen.
Ich meinte, ob Männer nicht genauso handeln und ihre Exen schlecht machen.

Es ist wohl der Part, dem die Trennung nicht egal ist, der sich nach dem Warum fragt.

Aber hoffentlich fragt er sich nicht jetzt warum nachdem ihm voher zu viel egal war.
**********iatan Mann
181 Beiträge
Warum .........
ja, genau die Frage stell ich mir und dafür hab eigentlich viel für Sie getan.

Aber auch egal, man(n) muß wahrscheinlich damit leben.
der mohr hat seine schuldigkeit getan, er kann geh'n

weis der mohr, das ein mohr ist... *gruebel*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Warum .........
ja, genau die Frage stell ich mir und dafür hab eigentlich viel für Sie getan.

Aber auch egal, man(n) muß wahrscheinlich damit leben.

Nur um jetzt klar zu sehen. Dein "Warum" bezieht sich jetzt auf die Trennung oder auf ihr Verhalten danach?

Ich glaube nicht, dass Dir jemand das "Damit leben" abnehmen könnte.

weis der mohr, das ein mohr ist... *gruebel*
Dass er der Mohr ist wahrscheinlich schon. Dass er obsolet geworden ist scheinbar nicht.
**********iatan Mann
181 Beiträge
Warum .........
Ihr Verhalten bezieht sich auf Beides, das davor und das danach. Wir sind durch viele Höhen und Tiefen gegangen und es gab immer einen Ausweg, doch plötzlich -Ich geh-

Das damit leben, wird mir niemand abnehmen, das ist richtig. Aber über den Sinn und das Warum, kann man bestimmt lange und ausgiebig reden.

Vieleicht auch über den Satz Sieh zu, wie Du klarkommst.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@GhostAngels
Das mit dem Reden stimmt sicherlich.

Aber ich glaube weder, dass das der richtige Thread ist, noch dass Du hier Deine Vergangenheit so offen und breit auslgegen magst, dass man sich ein Bild machen kann.

Dein "Warum?" kannst nur Du Dir selbst durch Reden und "Zugehört werden" erarbeiten, weil nur Du auch beide Seiten kennst und per Schriftform kann, zumindest ich, das nicht.

Hast Du keinen "Grabstein" in Deiner Bekanntschaft der bereit und fähig wäre Dich zu begleiten?
**********iatan Mann
181 Beiträge
@The_fool
Wahre Worte .

Ich danke Dir trotzdem, manchmal helfe solche kleinen Diskussionen.

DANKE *smile*

Ich häng mal ein Bild aus glücklichen Tagen mit dran, war 2004 in Österreich und haben dann 2005 in Österreich auch geheiratet, aber wir kennen uns schon 20 Jahre.
3 Jahre waren wir als Paar im Joyclub.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@WAS
wird das hier... *wuerg*
Warum sollte ich mit einem Menschen, den ich mal geliebt habe, mit dem es aber nur lediglich in der Beziehung nicht mehr klappt, nicht wenigstens befreundet bleiben?

Warum alles hinwerfen bei einem Menschen, für den mal ganz viel Gefühl da war?

Wo soll da die Heuchelei stecken, wenn man sich trennt, weil man nicht mehr miteinander, als Liebespaar den Weg des Lebens gehen will, aber sich dennoch versteht und deshalb befreundet bleiben will?

Wieso immer nur schwarz oder weiß und nicht mal die Graustufen?

Ehrlich, würde es in meiner Beziehung heute nicht mehr laufen, würde ich auch versuchen eine Freundschaft draus wachsen zu lassen, denn den Menschen mag ich ja dennoch sehr gerne.

Was anderes ist das für mich, wenn die Beziehung wegen Gewalt - psychisch und physisch - auseinander ging oder der Respekt und die gegenseitige Achtung voreinander nicht mehr vorhanden ist.
Was anderes ist das für mich, wenn die Beziehung wegen Gewalt - psychisch und physisch - auseinander ging oder der Respekt und die gegenseitige Achtung voreinander nicht mehr vorhanden ist.

Und selbst dann kann man es schaffen mit diesem Menschen befreundet zu sein.

Mein Exmann war ein lausiger Ehemann. Wir haben uns überaus böse getrennt. Mehr als Böse!

Aber er ist der beste Freund den man haben kann. Er ist da wenn man Hilfe braucht und würde sich ein Bein für die Menschen ausreissen denen er helfen kann.

Er war schlicht kein guter Ehemann! Aber das heißt noch lange nicht das er schlecht ist. Er hat viele Eigenschaften die ich auch heute noch bewundere. Und er war meinem Sohn der beste Vater den ein Kind haben kann. Dafür würde ich alles das er mir jemals angetan hat auf der Stelle im Nichts verschwinden lassen.

Manchmal sind Charactere einfach nicht miteinander zu vereinbaren. Wenn man zusammen lebt. Aber davon kann man immer noch befreundet bleiben.

Ein Mensch mit dem ich viele Jahre meines Lebens geteilt habe, der mir einmal so viel bedeutet hat das ich mein Leben mit ihm teilen wollte, den möchte ich niemals irgendwo in der Versenkung wissen.

Ich werde immer wissen wollen ob es diesem Menschen gut geht.

Trennung heißt für mich nicht das ich alles wegwerfe. Nur das ich mit diesem Menschen den Weg nicht mehr gemeinsam gehen werde. Nicht mehr Seite an Seite. Aber manchmal, für ein paar Stunden, für einen Anruf, für eine tröstende Umarmung, für all das was Menschen nötig haben und brauche, da gehe ich gern ein paar Schritte neben ihm.
Ich werde immer wissen wollen ob es diesem Menschen gut geht.

Ehrlich?

Das geht mir nicht nur bei Menschen so, mit denen ich mal zusammen war - zumal das in meinem Fall sowieso recht wenige sind, da ich mit meinem Freund schon fast 12 Jahre zusammen bin *g*

Nein, das geht mir auch bei anderen Menschen so, die mich irgendwann mal irgendwie emotional berührt haben.

Allerdings gestehe ich, dass ich mich nicht wahnsinnig leicht "emotional" von jemanden Berühren lasse. Damit jemand etwas in mir zum Klingen bringt braucht es schon was.

Aber wenn das jemand geschafft hat, bleibt er auch in meinem Herzen.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Muss man so akzeptieren blackleather! Klingt zwar sehr hart und traurig....

so hart und traurig es klingen mag, so wahr ist es aber ... leider ...

dennoch kann ich dieses radikale Handeln schon auch verstehen!

anders würd' ich's nicht "überleben" ...

trotz das ich schon immer die einstellung habe, das ich keine weiterführende freundschaft nach einer beziehung möchte, so hab' ich mich dennoch ein einziges mal auf ein diesbezügliches angebot eingelassen ... weil ich dachte, ich kann ja nicht beurteilen, ob es nicht vielleicht doch funktioniert, wenn ich's nicht wenigstens mal versucht hab ... schon dieses eine mal hätte ich besser sein lassen sollen ... was unter'm strich dazu führte, das sich mit diesem einen mal meine einstellung gegen eine freundschaft nach einer beziehung noch gefestigt hat ...
man mag den menschen ja
trotzdem noch oder ? also mir geht es zumindestens so.
wir haben uns vor kurzem auch getrennt und obwohl im moment der schmerz des scheiterns tief sitzt und es bei begegnungen auch immer wieder unschöne momente gibt- so möchte ich sagen das ich diesen menschen immer noch sehr gerne mag.
ich denke halt wenn man mit einem menschen eine beziehung eingeht dann ja nur weil man ihn sympatisch findet und diese sympatie endet ja nicht.
gut, die beziehung hat nicht mehr so hingehauen wie man sich das vorgestellt haben - aber ich mag sie halt noch unheimlich gerne und hoffe das wir mit der zeit wieder besser miteinander klar kommen und so vielleicht ne freundschaft daraus entstehen kann.
@*******gels: hier ein gemeinsames Bild zu posten, im Internet für allen sichtbar, finde ich nicht angebracht.

zum Thema:
Ich habe bis auf eine Ausnahme keinen Kontakt mehr zu den Herren mit wem ich eine Beziehung geführt habe, ich habe nicht wirklich was dagegen aber es gab ein guten Grund warum die Beziehung zu Ende war, und daher gibt es auch kein Freundschaft mehr die bleibt. Ich bin eine temperamentvolle und leidenschaftliche Person und bevorzuge es einen neuen Anfang zu machen OHNE diese Person aus der Vergangenheit und dementsprechend diese Altlasten.

Damit bin ich bis dato gut gefahren, es waren ja auch keine Kinder oder Eigentum im Spiel.

Bei einen habe ich noch Kontakt, aber eher oberflächlich per mail.

LG Cat
***en Mann
4.175 Beiträge
Warum danach immer Freunde bleiben?
warum danach fast immer alles ganz aufgeben?.
Die meißten sind ja nach einer Trennung so Radikal und lassen ja auch die gemeinsamen Freunde und Bekannten zurück das finde ich noch viel schlimmer.
Aus den Augen aus dem Sinn die verkörperung der Wegwerf Gesellschaft?.
Man kann versuchen befreundet zu bleiben. Aber die Realität zeigt häufig, daß einer der ehemaligen Partner mit der neuen Situation nicht umgehen kann. Und so bleibt der Kontakt immer weiter aus.

@****en

IN bezug auf gemeinsam Freunde habe ich schon allzu oft die Erfahrung gemacht, daß viele Freunde sich für die eine oder andere Seite entscheiden. Ich habe nie mutwillig Freunde zurückgelassen, aber ich habe durch gescheiterte Betiehungen schon einige Freunde/ Bekannte verloren oder besser gesagt zurückgelassen. Die wirklichen Freunde bleiben!!!! UNd das ist entscheidend.
***en Mann
4.175 Beiträge
@Discoswinger.
Ja natürlich bleiben die wirklichen Freunde,aber auch nur dann wenn man selber den Konntakt hält und nicht gleich alles Abricht.
Ich selber kenne reichlich Leute die nach einer Trennung alles hinter sich ließen.Und nur drei Personen die Trotz Trennung und neuen Lebenspartner den Konntakt zur früheren Freunden nicht abgebrochen haben.Das macht mich irgendwie Nachdenklich.
Frage hier zum Beispiel bei den User und Userinen nach wer hier noch Konntakt zum früheren Bekanntenkreis hat?.
Die jenigen die es haben,haben es doch nur weil der Konntakt zur/zum Ex nie abgerissen ist.
Freunde bleiben?
Allerdings ist dies, wie einige auch geschrieben haben, vom Trennungsgrund abhängig.

Wenn die Trennung erfolgt, weil man sich nach einer langen Beziehung einfach nur auseinander gelebt hat, ist es möglich.

Man hat viele Jahre mit dem Partner zusammengelebt und ein hohes Maß an Vertrauen. Man hat gemeinsam Höhen und Tiefen durchlebt, die Beide gemeinsam geprägt haben.

Mein Fazit: Es ist zwar schwer, aber es geht.
*********K_by Mann
237 Beiträge
Klar geht das aber wenn jemand zu fast allen Exen Kontakt hält würde ich mich fragen was Beziehungen für diese Person bedeuten.
Mich machen solche Versuche nur kaputt. Und mich gibts nur ganz oder gar nicht. Und wenn man für ganz bei mir verkackt hat, dann auch als Freund.

Vor allem bei meinem letzten Ex hab ich immer gesagt, er wird immer mein bester Freund sein, selbst wenn ich mich mal von ihm trenne und wen anders heirate, dann soll er Trauzeuge sein und bla bla... alles emotionaler Krams. Ich trenne mich, weil er mir nicht gut tut, also WEG! Alles was mir nicht gut tut: WEG!

Ich leb da eher nach WiZO:
Wir können doch gute Freunde bleiben, hat sie zu mir gesagt,
darauf hätte ich ihr am liebsten eine Kugel durch den Kopf gejagt.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.