Wir mailen noch zwischendurch, aber immer wieder versucht er mich über mein Liebesleben auszufragen. Mehrmals habe ich ihn darauf hingewiesen, das dieses Thema zwischen uns tabu ist. Trotzdem kommen immer wieder diese Fragen.
Ich habe ihm gesagt das wir unter diesen Bedingungen dann auch nicht mehr miteinander mailen können. Er konnte es nicht fassen, und war völlig entsetzt, dabei hatte er mir früher schon mal gesagt, das er mit keiner Frau befreundet sein kann, mit der er schon mal im Bett war. Warum intersessiert ihn immer noch wie mein Liebesleben ist? Wir haben uns schon über 7 Monate nicht mehr gesehen.
Erklär mir einer wie Männer denken, ich bin ratlos....
ist doch ganz easy zu erklären:
der typ hat sich noch immer nicht mit eurer trennung abgefunden, und will nachwievor noch was (oder wieder was) von dir ...
und genau das ist ein punkt, den viele einfach unterschätzen:
in den allermeissten fällen hat derjenige, der sich trennt, dem andren gegenüber 'nen wichtigen vorsprung:
er weiss genau,
das er sich trennt,
wann er das macht, und
wie er das gebacken bekommt ...
der verlassene part ahnt vielleicht, das es zu einer trennung kommen könnte, hofft aber insgeheim, das er diesen tag nicht miterleben muss, sprich, das er am liebsten an diesem tag garnicht existieren würde ... viele würden sich in diesem fall sicherlich am liebsten doublen lassen ... diese gedanken hatte ich auch schon ...
tatsache ist, das sich bei einer trennung in den meissten fällen derjenige entliebt hat, der die trennung vollzieht ... der andere wird dabei oftmals mitten aus seiner liebe jäh herausgerissen, oder geschmissen ...
und so ist es nicht wirklich verwunderlich, wenn der verlassene solange weiterprobiert, wieder mit seinem (ex)partner zusammenzukommen, bis es entweder klappt, oder bis er von selbst kapiert, das da nixmehr zu machen ist ...
vielleicht versteht jetzt der ein, -oder andere, warum ich persönlich jeglichen kontakt zu einer ex radikal abbreche ...
weil ich in manchen fällen für mich selbst nicht wirklich meine hand ins feuer legen würde, eines tages doch wieder was von einer ex zu wollen ...
vorausgesetzt, man hätte sich nicht "im gegenseitigen einvernehmen" getrennt ... was bei mir noch nie der fall war ...