Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
6057 Mitglieder
zum Thema
Kleine Männer, große Frauen316
Wer hat es hier im Joy schwerer, kleine Männer oder grosse Frauen?
zum Thema
Gibt es Frauen, die Erfahrungen mit kleinen Männern haben?41
Es würde mich interessieren, wie Frauen über Beziehungen mit kleinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie stehen männer zu kleinen frauen?

********berg Mann
804 Beiträge
Überschrift
Tja,da bin ich wohl unsensibler,als ich dachte.
Ich war der Meinung, das meine Wortwahl angemessen und nicht verletzlich sei,aber nu hab ich was dazugelernt,und weiss jetzt, das es,in Bezug auf ihre Körpergrösse, sogar empfindliche Frauen gibt.
Ich hab es für n Männerphänomen gehalten.
ach Stauffenberg, mit 16 wäre in in Tränen ausgebrochen wenn Du etwas über meine Größe gesagt hättest. Aber Frau lernt dazu, die Eine schneller die Andere langsamer. Heute trifft es mich nicht mehr *zwinker*, im Gegenteil ich möchte mit keiner großen Frau tauschen..... Aber sicherlich gibt es immer noch Mädels die damit ein Problem haben, oder mit den Haaren, den Augen, dem Busen *lach*.... das ist ein Phänomen....
********exe7 Frau
26 Beiträge
Delikatessen sind auch klein, warum sollte dann eine Beziehung mit einer "kleinen" Frau nicht lecker sein? Meine Partner waren auch immer größer, mindestens einen Kopf größer und es ist doch schön,wenn man sich schön an die Brust des anderen anlehnen kann und wird in den Arm genommen. Meistens waren meine Partner ab 1,80 und größer. Auf der gleichen Augenhöhe ligen in eienr Beziehung hat mal gar nichts mit der Körpergröße zu tuen.
Nur manchmal ist die "Praxis" komplizierter *g* bei 40cm Unterschied
Ob die Frau 1,50 m oder 1,90 m groß ist, ist mir bei meiner Körpergröße von 2,03 m ziemlich egal.

Dass sich die Leute auf der Straße bei einem beträchtlichen Größenunterschied manchmal belustigt umdrehen, hat meine damalige Partnerin und mich nicht gestört. Wir waren glücklich.

Es kommt doch eher auf die inneren Werte an. *smile*
*******a76 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
die inneren werte
Es kommt doch eher auf die inneren Werte an. *smile*

ach ja, die inneren werte. ich glaube, das haben wir jetzt alle verstanden, daß es auf die inneren werte ankommt. es steht jetzt hier so ungefähr an die (gefühlten) 10-20 mal, so in jedem zweiten post.

aber mir kam es wiklich ganz auf die reale körpergröße an. wie gehen männer damit um? spielt es eine rolle, wenn sie sich eine partnerin suchen? nehmen sie das überhaupt wahr? wenn frau eher das körperliche format eines zierlichen backfisches behalten hat?
gibt es männer, die das sogar anmacht?

also wegen des beschützerinstinktes, das habe ich jetzt mitbekommen.

wie ist das aber, wenn frau sich gar nicht "beschützen" lassen WILL? ich bin z.b. so eine, die eher auf eigenen füßen steht. und solche bemerkungen wie "putzig", "süß" etc. würden mich reichlich nerven.
ganz im gegenteil: ich sehe zu, daß ich im leben "meine frau" stehe. und entsprechend meinen taten für voll genommen werde.

es ist mir z.b. schon öfter vorgekommen, daß ich bei guter tagesform zu hören bekommen habe (man kommt ja eher selten auf das thema körpergröße zu sprechen, daher war das auch mehr die ausnahme), daß meinem gegenüber gar nicht aufgefallen ist, daß meine körpergröße nicht ganz der norm entspricht, ich also etwas kleiner bin.

in dem falle war ich dann wirklich stolz auf mich, das war ein echtes kompliment. denn da wurde ich von meinem gegenüber nicht mit meiner körpergröße wahrgenommen, sondern tatsächlich mit meiner "inneren größe".

im großen und ganzen hatte ich aber tatsächlich NIE irgendwelcher probleme mit meiner körpergröße. Als kind muß man zu den "großen" halt imme aufschauen. tja, und bei mir hat das lediglich nicht aufgehört.
dafür ist es immer wieder eine interessante erfahrung, wenn ich menschen kennenlerne, die MEIN format haben, denen ich also ziemlich direkt ins gesicht sehen kann. es ist ein wenig anders. entspannter. das gebe ich zu.

entsprechend tendiere ich eher dazu, daß "meine männer" nicht allzu viel größer sind als ich. eher der etwas kleinere mann also. um die 1,70- max. 1,80. das hat einiges erleichtert, im miteinander. rein technisch schon. *fiesgrins*
*******a76 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
ach im übrigen: in meiner verwandtschaft gibt es auch ein interessantes pärchen: er ist fats 2 m groß, sie eher so in meiner liga. auf ihrem hochzeitsfoto stehen sie so da, daß er den arm zur seite ausstreckt -. und sie steht darunter. zwischen arm und ihrem kof ist sogar noch etwas luft. *ggg* das sieht wirklich lustig aus.

und interessant finde ich auch, daß dieser fred sowohl die (ganz) großen männer anzieht. als auch die kleinen ( *liebguck* ). und die kleinen frauen ebenso ( *huhu* ). aber der ganze "durchschnitt" ist eher weniger anzutreffen.

heißt daß, das es bei diesen durchschnittlich großen männern DOCH eine rolle spielt, daß frau klein ist. oder nur, daß sie das thema gar nicht so recht interessiert - weil es vielleicht doch unwichtig ist?
spielt es eine rolle, wenn sie sich eine partnerin suchen? nehmen sie das überhaupt wahr? wenn frau eher das körperliche format eines zierlichen backfisches behalten hat?

Da ich sowohl kleine zierliche Frauen als auch groß gewachsene Frauen attraktiv finden kann, spielte es bei meiner "Partnersuche" überhaupt keine Rolle!

Liebe Grüße

creamteam2006(m)
*********1970 Mann
37 Beiträge
Hmmm - ich selber habe immer gewisse Schwierigkeiten mit Fragen, die auf eine Vorliebe bei der Partnerwahl hinauslaufen, da die Realität nunmal kein Wunschkonzert ist.

Für mich steht fest, daß jeder Mensch gewisse Vorlieben bei der Partnerwahl besitzt - bewusst und unbewusst. Und diese betreffen sicher auch die Äusserlichkeiten. Dennoch heisst es nicht, daß man sich quasi eine Partnerin bzw einen Partner backen kann.

In meinem Fall ist es ganz sicher so, daß ich eher kleine Frauen attraktiver und anziehender finde (ich selber bin 1,77 und mit "klein" meine ich Frauen unter 1,65 oder eher Richtung 1,60 und darunter). Zu dick finde ich auch nicht unbedingt direkt umwerfend - etwas runder kann aber auf mich auf den ersten Blick genauso attraktiv wirken, wie eine zierliche Figur. Wieso das so ist, weiss ich nicht... meine Vorliebe für kleine Frauen hat auch ganz sicher nichts mit em Gedanken an "putzig" oder irgendwelchen "Beschützerinstinkten" zu tun, da ich der eher devote Typ bin. Ich mag es, wenn eine Frau vom Charakter her dynamisch und sogar bestimmend ist. Aber ich mag es auch, wenn die Frau eher klein und zierlich ist *g*

Aaaaaber... in der Realität sieht es dann z.b. so aus, daß meine letzte Freundin weder dominant, noch klein, noch zierlich war *g*

gruß
Holger
heißt daß, das es bei diesen durchschnittlich großen männern DOCH eine rolle spielt, daß frau klein ist.

das wird wie bei allen anderen themen auch sein :
die einen mögen große brüste, die anderen kleine, den nächsten ists egal.
die einen mögen blondinen, die anderen rothaarige, den nächsten ists egal.
genauso ists mit der größe auch.

mir ist noch kein mann näher begegnet, für den meine größe (zwergerlmäßig unter 1,60 m) ein problem war. aber vielleicht sind die einfach von vornherein
weggelaufen :-).

meine größe war für mich nie ein thema - v.a. als kind und jugendliche seltsamerweise eigentlich gar nicht. ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich jemals damit aufgezogen worden wäre.
und mittlerweile ists eher so, dass ichs ganz schön finde, so klein zu sein.

nun bin ich mit nem mann verheiratet, der auch kein riese ist (16 cm größer), aber auch die kerle zwischen 1,80 und 2 m hats eigentlich bisher nicht gestört.

sprich - lange rede kurzer sinn : das thema spielt keine rolle für mich und ich bin gerne "süß" *zwinker*.

lg
fishandchips
****ilo Mann
110 Beiträge
Körpergröße...
...sagt doch nichts über das Sexappeal einer Frau aus! Ich bin mit 192cm meistens größer als die Frau - aber es spielt für mich überhaupt keine Rolle ob die Frau mir in (körperlicher) Augenhöhe begegnet oder sie sich auf Höhe meines Bauchnabels befindet. Entscheidend ist ob mich ihr Lächeln bezaubert, ihre Augen mich fesseln und ihr Geist mich fasziniert.
*****mad Mann
499 Beiträge
ab 1.70 wirds kritisch,
ab 1,75 ist's fallen die damen dann quasi komplett aus dem persönlichen raster *g*

man(N) muss immer bedenken das frauen auch oftmals gerne hohe schuhe tragen..! 1,75 + 10cm = 1,85...
von overknees z.b. mit plateau-sohlen mal ganz zu schweigen!

außerdem hat das ganze ja auch oftmals was mit beschützerinstinkten zutun..

sind natürlich alles eigene meinungen
wie der spruch ja so schön lautet: auf jeden topf... usw.. *g*
****vi Paar
1.147 Beiträge
ich gebe auch mal meinen senf zu.

ich bin auch nur 152. und hatte es im leben nicht immer einfach gehabt mit meiner größe. man sieht jünger aus, man wird auch nicht richtig ernst genommen. och die kleine da.. was will die schon. und die tollen spitznamen die man bekommtwie z.b giftzwerg.. tja dann sollen mal männer in der größe mal kommen und das leben beweltigen, das man sich immer durch setzen muss. oder standgebläse.. zwei beispiele von mehreren.

auch das putzige oder goldig.. soo süß... hallo? ich bin eine frau und kein kleines kind mehr.

ich war damals mal mit einem ca. 1,80 mann zusammen. und ich muss zugeben, das hat mir garnicht gepasst. man konnte nicht spontan küssen wenn er stand. umarmen geht auch nicht wirklich. nur auf bachhöhe, kaum über den nacken. klar jetzt kommt wieder.. er kann dich ja hoch heben oder kann sich ja runter bücken... finde das ist nicht das selbe und es ist auch nicht spontan und sieht noch doof aus. allein das hochheben.. da kommt man sich wirklich wieder als kind vor.

es ist zwar einfacher männer kennenzulernen, aber dieses ach du bist ja sooo süß und soo klein das lieb ich ja.. blabla , ab da weiß man.. er meint es wirklich nicht so ernst.

also große männer... nehmt die frauen ernst *zwinker*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Hmm... gute Frage
Ich habe selten mit keiner Frau unter 1,70 was gehabt.
War, glaube ich, aber dadurch bedingt, dass die größeren Frauen eher zu mir tendierten, als zu meinen Begleitern.

Mir selbst ist körperliche Größe recht irrelevant.
*******a76 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mit 192cm meistens größer als die Frau - aber es spielt für mich überhaupt keine Rolle ob die Frau mir in (körperlicher) Augenhöhe begegnet oder sie sich auf Höhe meines Bauchnabels befindet. Entscheidend ist ob mich ihr Lächeln bezaubert, ihre Augen mich fesseln und ihr Geist mich fasziniert.

oh ja, so möchte ich als frau das gerne hören*. ich stelle mir nur (meistens ganz heimlich) doch immer wieder mal die frage, ob das wirklich so ist. oder ob das nicht eher eine wunschvorstellung ist, die frauen gerne so haben möchten - und männer darum, WEIL frauen es gerne so haben möchten, auch so sagen.

*p.s. mich würde es auch nicht stören, wenn zu den attributen auch noch dazukommt, daß mann mich wegen meiner sagen wir intelligenz ein wneig schätzt - die da z.b. aus meinen augen herausblitzt *lach*
*******a76 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
@ joervi
vielen dank, joervi, daß du das mal auf den punkt gebracht hast, womit man es als kleine frau mitunter zu tun hat. *friends* *blume*

das geht durchaus weit über den partnerschaftlich-sexuellen bereich hinaus.
und so gesehne ist es auch von mir vorhin augenauswischerei gewesen, was ich schrieb: NATÜRLICH hat man als kleine frau ganz schön damit zu tun, sich durchzusetzen und ernst genommen zu werden. gerade darum bin ich ja evtl. auch ein bißchen ruppiger und bissiger mitunter als es notwendig wäre. als kleine frau mußt du schon irgendwie auffallen, und wenn es durch das mundwerk ist (was anderes bleibt dir eh nicht, die körperkraft oder -größe kann da vernachlässigt werden)

aber im großen und ganzen kämpfe ich mich ganz gut durch, denke ich. ob mein loses mundwerk aber für eine partnerschaft immer so gut ist - hmm na ja, mal ja, mal nein.
****ilo Mann
110 Beiträge
Deine Frage...
...drehte sich doch nicht darum was "frau gern hört" sondern wie Mann zu dem Thema steht. Rückblickend kann ich sagen, dass ich bei meiner Partnerwahl nie nach der Körpergröße wählte, aber immer nach von meiner Partnerin gefesselt zu sein. Was aber nicht heißt, dass es auch genügend andere Männer gibt, die das anders sehen.

P.S.: Geist beinhaltet doch Intelligenz - oder siehst Du das anders?
*******a76 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
...drehte sich doch nicht darum was "frau gern hört" sondern wie Mann zu dem Thema steht.

richtig. im prinzip schon. aber manchmal hört frau eben doch gerne, was sie hören möchte. manchmal.

P.S.: Geist beinhaltet doch Intelligenz - oder siehst Du das anders?

oh sorry, den geist hatte ich tatsächlich überlesen. siehst du, so ist das, wenn ich lese von bezaubern, augen, lächeln etc., dann schalte offensichtlich ich eher aus. und lese nicht bis zuende. ertappt!

so sorry!
seltsam ... mir gings so wirklich nie.

ich könnte kaum (einige wenige gibts mit sicherheit) eine situation benennen, wo man mir irgendetwas aufgrund der größe nicht zugetraut hätte *gruebel*.

ich finde auch nicht, dass man MEHR beweisen muss.
eine situation war auf arbeit, wo mir eine mutter gesagt hat "waaaas ?? SIE wollen das schaffen ?". na, und ich habs geschafft. aber nicht durch MEHR, sondern durch WIE IMMER ;-).

es gab auch nur einen einzigen menschen in meinem bisherigen leben, der gemeint hat, er müsste ständig auf meine größe anspielen. tja, den hab ich nun seit über nem jahr nicht mehr gesehen - obwohl er verwandtschaft ist (irgendwie hat er mein kontra nicht vertragen *zwinker*).

ein bißchen hats sicher auch mit dem auftreten zu tun. man darf gar keinen zweifel aufkommen lassen, dass auch süße zwerge *zwinker* richtige menschen sind grins.

lg
fishandchips
*******a76 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
@ fishandchips
ich glaube, das liegt mglw. daran, daß ich diesem klischee von kleiner frau nie entsprechen wollte und nie entsprochen habe. und mich damit immer wieder auch im widerstreit mit leuten befand, die mich auf ein maß zurückstutzen wollten (wenn auch nicht bewußt), welches ihrem klischee von kleine frau entsprach.

mit denen habe ich mich manchmal auch angelegt. (auch wenn es oberflächlich nicht um das thema "kleine frau" ging) und dann auch schon mal den "giftzwerg" einstecken müssen. aber so what! da stehe ich drüber. das sind eh nur leute, die sich ihre welt zurechtstutzen anch ihren klischee bilder. was kann ich dafür. ich will da nicht reingehören.

aber es ist mitunter nicht ganz einfach. man hat schon mit hindernissen dabei zu kämpfen, die man mit normalgröße evtl. nicht hätte. aber ich glaube im grunde, daß beinahe jede und jeder mit irgendeiner form von "behinderung" zu tun hat. die einen weil sie klein sind und daher manchmal mühe haben, ernst genmommen zu werden. die andern evtl. aus anderen gründen. (mir fällt jetzt leider kein anderer grund ein. aber die hier lesenden werden sicher wleche im kopfe haben aus eigenen erfahrungen)

und WIRKLICH ernsthaft behindert habe ich mich dadurch im lesben daher auch nicht gefühlt. auch nicht in der liebe. auch wenn mitunter mit verrenkungen verbunden ist, sich SPONTAN zu küssen, wie schon geshcreiben. da kann es schon mal zur genickstarre kommen, wenn man sich wirklich lange küßt. *grins*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
ja die große Klappe brauchen wir kleinen schon irgendwie im Leben als Grundausstattung dazu, sonst werden wir übersehen.

Normal hab ich nicht so die Probleme mit meiner Größe immerhin bin ich die 2. größte in meiner Familie *zwinker* Schwester und Mutter sind noch kleiner.
Was mich aber wirklich nervt, ist das man sich nie wirklich Klamotten inv der Stange kaufen kann, ohne danach noch den Schneider zu besuchen.

Das fängt bei Jeans an, die oft bei 32 inch anfangen mir dann aber zu lang sind, bis hin zum Anzug, wo wieder die Beine und die Arme zu kurz sind.

DAS nervt dann wirklich
@poison
Ich kaufe meine Kleidung in Italien (hauptsächlich bei Oviesse bekommste günstige Mode für die unterdurchschnittlich große Frau *zwinker*, )weil doch die ital. Frauen durchwegs etwas kleiner sind.

Diese Kleidung hat auch dann hier kaum jemand. Günstige Flüge nach Bologna gibts auch, so gönn ich mir immer mal einen Shopping-Tag dort..*zwinker*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
danke Iredrose

aber wenn ich mir deine kg ansehe, gehe ich mal davon aus, das wir nicht in der gleichen Konfektion schauen.

Bei italienischen Schnitten, muss ich schon fast 42/44 nehmen und da macht mein EGO so gar nicht mit.

im Normalfall bewege ich mich bei 38/40 je nach dem.
Ich bin halt nicht zierlich und habe auch keine schlangen Oberschenkel/Oberarme. Da stecken halt ein paar Muckies auch drinnen.

und damit bin ich denke mal auch nicht allein, das nicht jede kleine Frau automatisch auch zierlich gebaut ist.
Die Frau sollte schon etwas kleiner als der Mann sein, oder gleich groß.... aber auf keinen Faall größer *wink*
*********K_by Mann
237 Beiträge
Sind niedlich aber lieber sind mir grössere Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.