„@*********rees das klingt gruselig denn dan dürfte mein Partner sich ja nie ändern oder ich.
Weder Musik Geschmack noch essen. Oder die Hobbys.
Meine Meinung ist das nix für ewig ist (und wenn es der Tot ist der es Beendet).
Wandel gehört dazu genauso kleine Kompromisse im Altag.
Ich persönlich empfinde das so. Ich brauche Reibung. Es muss nicht perfekt passen sondern sich gut anfühlen.
Denn ich kenne kein Paar wo es ganz genau und 100% passt. Das gehört dazu.
Es geht nicht um eigene Veränderungen, die von selbst entstehen, sondern um solche, die das Gegenüber erwartet oder einfordert. Also ich lasse mir die Brüste nicht vergrößern, weil der Mann es will, ich trage keine Röcke/Kleider/Reizwäsche, Weil der Mann es will, ich werde nicht Veganer, weil der Mann es will,….
Persönlicher Geschmack ändert sich aus mir selbst heraus, nicht weil jemand anderes es will.
Ich muss nicht den Musikgeschmack des Mannes übernehmen, wenn es mir nicht gefällt, das zählt zu den individuellen Vorlieben. Wenn ich Lyrik bevorzuge und er zeitgenössische Literatur, das ist ja kein Kompromiss,das sind individuelle Vorlieben. Gilt natürlich Vice versa genauso.
Lediglich etwas eigenes aufzugeben und dafür vorzugeben, dass man plötzlich das andere ganz toll findet, um dem anderen zu gefallen, das ist grundlegend falsch